When the sun is shining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen in meinem Fotografie-Topic. Habt ihr Zeit? Wenn ja, dann schaut euch ruhig die Bilder an, und wenn ihr noch mehr Zeit habt, dann schreibt mir doch einen Kommentar, ich würde mich sehr darüber freuen :)
    Obwohl ich nicht oft Fotografiere, spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Fotografie-Topic zu eröffnen, was ich hiermit nun endlich geschafft hätte.


    Info: Ich fotografiere nicht so besonders oft aber vielleicht wird es dieses Jahr anders, mal sehen... ich fotografiere nur mit meinen Handy, dieses ist mir aber leider kaputt gegangen xD Aber ich hab gestern ein neues bekommen, und deshalb werdet ihr bestimmt mehr von mir hier sehen. Ich fotografiere wenn mir einfach danach ist, oder wenn ich was tolles fotografieren will. Da nehm ich halt mein Handy mit.


    Bilder: Die Bilder hab ich hier in einem Tabmenu gesteckt, klickt euch ruhig durch ;)
    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Tiere]




    [tab=Normale Pics]
    Hier kommen alle Bilder rein, die ich unkreativ finde und keinen anderen Bereich haben.






    [tab=Favos ;)]

    Ich mag das Bild am meisten, wir hatten damals Stromausfall und ich wollte dann ein Foto von dieser Kerze machen, ich finde das Bild echt sehr gut, weiss nicht warum. Unbearbeitet.

    Jaja, echt kreativ xD, das war noch lustig. Ich finde das Bild echt cool, und vorallem weil ich es so lustig finde xD Unbearbeitet.
    Da ist noch Tee drin xD


    [/tabmenu]


    Der Startpost wird i-wann im Sommer bearbeitet, und eventuell stell ich dann ein Startbild und so. Kommentare will ich auf jeden Fall sehen, hab das Topic ja nicht umsonst gemacht ;)
    Letztes Update: 24.06.'12


    Lg Soren

  • Hallo,


    bevor das Topic versinkt (hier wird es ja langsam voll in dem Bereich :) ) kommentiere ich dir mal deine beiden ersten Photographien. Aber ersteinmal das übliche zu Anfang...


    ... der Starterpost
    Dieser ist schlicht, aber übersichtlich gestaltet. Ich finde deine Einleitung informativ, man erfährt eigentlich fast alles, was man sich wünscht. Neben dem Motiv, dass du mit uns gerne Photos teilen würdest, interessiert aber auch, warum du für dich persönlich photographierst. Wie stehst du zu deinen Werken? Was bewegt dich dazu überhaupt zum Handy zu greifen? Vor allem da du selber erwähnst, dass du eigentlich nicht oft photographierst.
    Eine weitere kleine Frage, die sich für mich auftut, ist die Wahl des Titels. Warum "Die Schmetterlinge"? Hat der Titel einen persönlichen Touch, eine Aussage über deine Werke oder einen anderen Grund, warum du darauf gekommen bist? Neugierige Leute wie ich, wollen solche Kleinigkeiten wissen :D
    Ansonsten passt natürlich das kleine Bildchen zum Titel und ist ein schöner Eyecatcher. Von der Größe find ich es persönlich in Ordnung, aber etwas mehr in die Breite dürfte es meiner Meinung nach auch gehen. Jedoch ist das wohl Geschmackssache.
    Die Auflistung der Bilder ist fürs erste so vollkommen akzeptabel, aber sollten mehr Bilder hinzukommen, würde ich dir raten ein TabMenü oder ein anderes System anzulegen. Eine bloße Auflistung mit Spoilern kann sehr chaotisch wirken. Aber wie gesagt, für's erste ist das so auch in Ordnung.


    Was ich eher zu bemängeln habe ist die Unsicherheit, die sich durch den Starterpost zieht. Es demotiviert den Kommentar-Schreiber ungemein, wenn man nicht weiß, ob du weitermachst oder nicht. Eine ehrliche Frage ist hier: Warum sollte man die Bilder kommentieren, wenn du höchstwahrscheinlich das Feedback gar nicht erst annehmen und umsetzen wirst?
    Für "Schönes Bild" und "Oh, wie süß" reicht ja auch die Galerie ;) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hoffe doch, dass da auch weiterhin etwas kommt. Vor allem, wenn du einen schon so neugierig auf die schönen und sehenswerten Gebiete machst :)



    ... "In Damascus"
    Tierkinder geben einfach immer ein tolles Motiv ab, das muss man hier wohl anmerken. Aber ich finde insgesamt den geknipsten Moment auch schön erwischt. Die Position der Katze, vor allem ihr Blick (omg hat sie schöne Augen *__*) nach oben, hat was für sich. Man muss ja auch sagen, dass es nicht immer einfach ist ein Tier so zu erwischen, wie man es sichwünscht. Vor allem so ein junges Kätzchen ist wohl eher aktiv und bleibt nicht lang in einer Position verharren. Was hier etwas stört ist der Hintergrund. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wenigstens nur Boden dagewesen wäre, der Abfluss lenkt nämlich vom eigentlichen Motiv ab. Über die Bildqualität werde ich wohl nichts sagen, da du selber angesprochen hast, dass du nur mit Handy photographierst. Dass es da an Bildqualität mangelt, ist dir wohl auch so bewusst ^^


    ... "Fifa"
    Oh, erstmal wunderschöne Katze. Die hat wirklich eine außergewöhnlich helle Fellschattierung. Am Motiv habe ich wieder nichts zu beklagen. Ich find die Katze, so wie sie dasitzt, gibt ein schönes Motiv ab. Hier ist es wieder der Hintergrund, der mich stört. Ich weiß, wenn man schnell mal ein Photo knipst, achtet man weniger darauf, aber es würde das Bild doch um einiges schöner machen, wenn der Hintergrund nicht so unpassend ablenkend wäre. Versuch mal die Katze lieber draußen im Grünen zu erwischen. Natürliche Umgebung gibt meistens einen super unterstützenden Hintergrund ab, solang das Motiv im Vordergrund bleibt. Ansonsten finde ich, dass das Bild eine hübsche Postkarte abgeben würde, wenn Hintergrund und Qualität stimmen würden. Die Katze hat einen hypnotisierenden Blick <3 XD



    ... einigen Kleinigkeiten
    Das hätte ich jetzt beinahe vergessen. In deinem Starterpost haben sich ein paar kleine Rechtschreib- bzw. Tippfehler eingeschlichen.


    Das war's auch schon von mir ^^ Ich hoffe doch du freust dich über den Kommentar und lässt uns bald etwas neues von dir sehen.


    .: Atropaia :.

  • Hey alle wieder *Staub wegpust*
    So, nach ein paar Tagen bin ich wieder dazu gekommen, hier was zu schreiben, da ich halt Zwei neue Pics bereit habe, welche ich hier reinstellen werde :)
    Ich beginne mal mit Atropaia. Danke erstmals. Dachte am Anfang dass mir keiner was schreiben wollte, aber da lag ich wohl falsch ;) Im Spoiler steht alles was du brauchst.





    Naja, das war's auch, auf Kommentare freue ich mich immer, ich will mich auch in Sachen Fotografie verbessern :)

  • Hallo Bolt!
    Freut mich wirklich, dass du dein Topic mal geupdatet hast. c: Ohne längere Umwege kommen wir mal zu deinem neuen Bild A white hand. Leider ist das Bild ein bisschen zu klein, um richtige Kritik zu geben, jedoch versuch ich es. x;
    Ich finde die Idee nicht mal so unkreativ, wie du das darstellst, lol. Als ich das Bild das erste Mal sah, fand ich es irgendwie naja, ziemlich komisch.. xD Nicht böse gemeint oder so! Aber irgendwie wirkt es wirklich strange, aber genau das macht es aus, dass man nochmals hinsehen will! Das hab ich nicht bei vielen Fotos, meist gucke ich mir das Foto zwei bis dreimal an, bei dir muss ich jedoch öfters hinsehen, lol. Das schaffen wirklich nicht viele Fotos, fühl dich geehrt. Hier sehe ich, das dein Handy irgendwie durch den Blitz doch einen Fokus gemacht hat. Leider wirkt deine Hand so verblendet, ich kann ausser einem weissen Umriss nichts erkennen, was ich ziemlich schade finde. Ich wollte irgendwie noch einen Schatten in die Hand machen (also durch Photoshop, lol) Aber irgendwie hat das nicht funktioniert, da die Hand wirklich soweit war, dass ich leider gar nichts mehr machen konnte. ._: Jedoch wolltest du genau, dass die Hand wirklich so weiss ist, solange du deinem Fotografiestil treu bleibst, kann nichts passieren. Hier muss aber sagen, das ich trotzdem in Zukunft an deiner Stelle auf soviel Blitz verzichten würde, deswegen. Kann leider nicht sonderlich viel zu sagen, weil das Bild wie vorher schon gesagt zu klein ist. :C
    Aber ich freue mich auf weitere Updates und es tut mir leid für die kurze, nicht hilfreiche Kritik.


    ~ Lavie.

  • Hey, ja, ich hab neue Pics ;) Mal sehen, vielleicht werde ich noch aktiver hier :D Erstmals gehe ich auf Lavie's Kritik ein, danke an Lavie, die mir was geschrieben hat, deine Kritik war auch ganz okay :>



    Edit:


    Auf neue Kommentare freue ich mich immer :)

  • [font=Tahoma]Heyo! :D
    Ich dachte mir, ich schreib dir mal einen Kommentar zu deinen Fotos! :)


    Das erste Foto finde ich recht interessant. Hier ist mir auf den ersten Blick das eigentliche Motiv gar nicht klar geworden. Denn irgendwie hab ich erstmal nicht richtig erkannt, dass das Tassen darstellen soll. Ich weiß auch nicht, aber die Perspektive hat mich hier ein wenig verwirrt. Wie auch immer, jedenfalls finde ich, dass das Bild auf den ersten Blick recht interessant ausschaut. Und die Idee an sich ist wirklich kreativ, ob du's glaubst oder nicht. Da du ja nur mit deinem Handy fotografierst ist es schwer bis unmöglich für dich einen Fokus zu setzen. Trotzdem würde ich mal sagen, wenn dort ein Fokus vorhanden wäre, würde er wohl auf den Tassen liegen, da ich mir hier nichts anderes vorstellen kann. Die Anordnung der Tassen finde ich recht interessant. Die Idee, die Henkel "ineinander zu schieben" finde ich wirklich gut. Generell finde ich auch die Perspektive von oben herab sehr schön. Aber zu dem Motiv habe ich ja schon gesagt, dass ich es gut finde, weil es einfach einzigartig und toll ausschaut. Was ich hier auch noch wirklich gut finde ist, dass du zwei Tassen einer Farbe genommen hast und eine, die eine andere Farbe hat. Dann wirkt das ganze nicht so eintönig sondern gewollt unterschiedlich. Also das mag ich schon mal. Auch dass in den Tassen noch Tee drin ist finde ich gar nicht mal so schlimm, dann irgendwie wirkt das dann so "natürlich". Nun gut, bearbeiten tust du deine Bilder ja nicht, trotzdem hab ich mir mal die Freiheit genommen das Bild etwas zu bearbeiten, einfach mal so, um dir zu zeigen, welche Möglichkeiten der Veränderungen Bearbeitungen mit sich bringen (auch wenn du nicht viel von Bearbeitung hältst. ^^)


    Aber im Großen und Ganzen finde ich das Foto recht gelungen, wenn man mal davon absieht, dass dir nur dein Handy zur Verfügung steht. :)


    Und dann will ich noch was zu dem Bild untitled sagen. Auf den ersten Blick fand ich das Motiv des Fotos recht hübsch. Fokus ist in diesem Bild ja leider auch nicht vorhanden, wegen deinem Handy, aber darüber kann man leicht hinweg schauen. Wenn es einen Fokus geben würde, würde er wohl auf diesem Aufbau (sry, ich weiß gerade nicht wie man es nennt). Hier wäre allerdings sicherlich auch eine andere Perspektive mit einem anderen Fokus interessant gewesen, ist aber leider nicht immer machbar, von daher finde ich die Perspektive, die du hier gewählt hast zwar schlicht aber dennoch ganz gut. Besonders gut ist es, dass das Objekt nicht in der Mitte des Fotos zu sehen ist sondern seitlich. Denn wenn es mittig ist wirkt es immer viel zu Mainstream, daher ist es wirklich gut, dass das Objekt sich an der linken Seite befindet. Das Licht in diesem Foto finde ich gut. Es ist schön hell, was auch gut zu den Steinen/Fliesen passt, aus denen der Boden, die Mauer und die Wand besteht. Farblich her finde ich es richtig schön, dass alles so schön miteinander harmoniert. Die Fliesen/Steine auf dem Boden und an den Wänden passen ja farblich sehr. Das Grün der Pflanzen sieht auch gut aus. Es ist zwar ein Kontrast zu dem hellen Farbton der Fliesen/Steine, aber es passt. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Pflanzen nur in solchen Kunststofftöpfen sind (es sieht jedenfalls so aus. Wäre das Bild größer könnte man es besser erkennen). Auch bei diesem Bild habe ich mal wieder ein bisschen was bearbeitet, nur so um es dir mal zu demonstrieren. :D (und weil der Kommentar so kurz ist..). ^^


    Aber ich finde, das Bild ist dir generell gut gelungen, wenn man bedenkt, dass du bloß mit deinem Handy fotografierst.


    Liebe Grüße.

  • Hi Leuts, ich hab mal wieder neue Pics :D
    erstens ein spoiler für Raiu :)


    So das Update:



    LG :)

  • [font=Tahoma]Hey Bolt! :)
    Ich dachte mir, ich schreibe dir mal wieder eine Kritik, da ich es ja letztes mal auch gemacht habe. Allerdings werde ich mir nur eines deiner Bilder vornehmen, da mich das andere eher weniger anspricht. Sorry deswegen. ^^


    Untitled.
    Das Foto sieht auf den ersten Blick ganz schön aus, finde ich. Fokus ist bei deinen Bildern ja selten bis nie vorhanden, leider. Hier würde ich es ja ganz interessant finden, wenn der Fokus auf der Ecke von einem der DS' liegen würde. Oder auf einer Kante. Würde sicherlich gut aussehen, leider ist es bei Handykameras meistens nicht möglich, einen Fokus zu setzen, was schade ist. Aber gut, man kann es ja immerhin so gut versuchen wie es geht. So, wie die DS' dort liegen sieht das eigentlich ganz gut aus. Etwas versetzt, etwas verdreht und es sieht ganz schön aus. Und auch deutlich besser, als würde man sie einfach so passend genau übereinander legen. Das Licht ist mir in diesem Bild etwas zu dunkel. Die Oberseite des oberen DS' ist zwar schön beleuchtet, jedoch finde ich, dass die anderen zu wenig belichtet sind. Vielleicht hättest du das ganze in einem etwas helleren Raum fotografieren sollen oder einen Blitz nutzen sollen, sofern das bei der Kamera deines Handy möglich ist. Das Motiv an sich finde ich eigentlich recht gut, auch wenn mich es etwas stört, dass sich die DS' im Tisch (falls es ein Tisch ist) spiegeln (jedenfalls sieht es sehr so aus). Man sollte immer schauen, dass der Hintergrund bzw. die Umgebung des Bildes das Bild nicht verschlechtern. Hier finde ich zwar, dass das mit der Spiegelung nicht so unglaublich schlimm ist, dennoch würde ich sagen, dass es schöner aussehen würde, wenn diese Spiegelung nicht dort wäre. Aber gut, so sehr stört das nun auch wieder nicht, ich wollte es nur mal anmerken. Von den Farben ist das Bild okay, auch, dass du den silbernen DS in die Mitte gelegt hast sieht von der Farbe her viel besser aus. Nur das das Bild so dunkel ist ist wie gesagt eher schlechter. Das war's dann auch erstmal zu diesem Bild. Im Großen und Ganzen ist es ganz gut geworden für deine Möglichkeiten, auch die idee fand ich wirklich gut. Was du vielleicht noch besser machen könntest, wäre, die Bilder vielleicht etwas größer zu machen. Ich kann verstehen, dass du hier unglaublich lange Ladezeiten vermeiden möchtest, da manche Leute (wie ich) nicht so schnelles Internet haben und das dann echt gefühlte Stunden dauert, bis man sich die Bilder anschauen kann. Aber etwas größer wäre wirklich nicht so schlimm, denke ich, denn manchmal sind die Bilder meiner Meinung nach wirklich etwas zu klein. Manchmal ist es etwas einfacher etwas zu kommentieren, wenn die Bilder etwas größer wären. Größen wie 300x400 sind nicht das meiste, aber gut, es ist dir überlassen, wie groß du deine Bilder letzten Endes machst.
    Wie auch immer, immer schön weiter üben, denn deine Ideen der Motive sind meistens wirklich ganz schön. Weiter so! :D


    Liebe Grüße.

  • *Staub wegpust*
    Hallo, nach mehr als einen Monat update ich mal wieder mein altes Foto-Topic, leider hab ich nicht so viel fotografiert weil ich keine tollen Motive oder so gesehen hab, aber tja, wenigstens besser als garnix, nicht? xD



    Hier ist ein neues Bild:


    Sorry hab leider keine anderen Bilder, aber ich freue mich schon auf Kommis :)
    LG

  • Huhu Soren ich lass dir mal ein klein wenig Feedback da. :>


    Schönes Lächeln (:
    Mhm eigentlich auf den ersten Blick in ganz simples, aber doch hübsches Motiv, was du dir ausgesucht hast. Der Titel ist auch ganz gut gewählt, mich persönlich sprechen eher englische Titel an, aber das ist Geschmackssache. Der Hintergrund bzw. die Tischdecke auf denen die Kekse liegen passt farblich eigentlich ziemlich gut dazu. Weiß passt ja zu so ziemlich jeder Farbe und das rosa links passt gut zum Herz dazu. :3 Das was du anders hättest machen können, ist die Perspektive. Normalerweise kommt es immer ein wenig langweilig, wenn das Hauptmotiv ganz in der Mitte positioniert ist. Du hättest die Kekse so lassen können und sie von links oder rechts eher seitlich fotografieren können. Ich weiß nicht ob du genau weißt, was ich meine, aber ich hoffe es mal. (: Das Licht ist eigentlich nicht so schlecht, ich weiß nicht was du so schlimm findest. Natürlich hätten vielleicht ein paar natürliche Lichtstrahlen von der Sonne aus besser gepasst, aber mich persönlich stört es nicht sonderlich. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich noch sagen könnte. Du besitzt ja leider nur eine Handykamera und da kann man nicht sehr wirklich beurteilen, was die technischen Sachen wie Fokus etc. anbelangt. Es ist aber echt schade, dass du deine Fotos nicht bearbeitest. Durch Bearbeitung kann man wirklich eine Menge aus einem Bild herausholen! Du könntest zum Beispiel Weichzeichner anwenden um einen Fokus ''vorzutäuschen'' oder auch nur Kleinigkeiten wie Kontrast oder Wärme können einen Unterschied ausmachen, es bleibt so oder so deine Entscheidung ob du bearbeitest oder nicht, aber ich wollte es dir nur sagen. (:


    Du könntest dir auch überlegen dir eine Kompaktkamera zuzulegen, falls du vorhast das Fotografieren als eine Art kleines Hobby anzufangen (wenn nicht dann auch nicht schlimm, ich will dich zu nichts aufzwingen. ;D)
    Es gibt nämlich auch ''billige'' Kompaktkameras die unter 100 Euro sind. (:


    Naja über auf jeden Fall so fleißig weiter und ich freu‘ mich schon auf kommende Fotos! :3

  • Erstmal sry wegen der echt sehr späten Antwort, aber ich hatte einfach sehr viel zu tun, wie auch immer ein neues Update.



    _____________________________________________________________________________________________________________


    Hier die neuen Bilder:




    Lg


    PS. Die Bilder werden bald im Startpost editiert.

  • Jo, ich geb' mal mein erstes Feedback in diesem Bereich. Erhoffe dir also nicht allzu grosse Kompetenz wenns um Fotografieren geht. Daher schreibe ich mal nur allgemein. ^^


    @Walking around
    Der Titel passt meiner Meinung nach gut zum Bild, aber man hätte dafür eine andere Stelle nehmen sollen. Der Karton und der Tisch finde ich halt nicht so ganz gut und für mich sieht das einfach nach einem Knipser aus, der nicht überacht ist. Damit meine ich, ob das Motiv passt und wie die Atmosphäre ist. Da empfehle ich dir doch lieber, Fotos mit Tieren draussen zu schiessen, weil das einfach häufiger passt. Zuhause muss man immer die passende Stelle finden und trotzdem gelingt es uns nie. :-)
    Rechts unten die rot geschriebene Daten kann man wegschneiden. Stört nur die Atmo somit.


    @alone
    Da gefällt mir das Motiv schon mal besser, aber auch wenn du mit einem Handy Fotos schiesst, mir gefällt die Qualität nicht ganz. Es kommt sehr pixelig und schwammig rüber. Vielleicht hätte man das an einer Stelle gemacht, wo Licht drinnen ist.


    Versuche mal dir wenigstens eine Digitalkamera aufzutreiben, denn ich finde es sehr mühsam, mit einem Handy zu schiessen, besonders wenn es eine schlechte Kamera besitzt. Das stört sehr den Betrachter und wirkt langweilig. Übe auch ein wenig mit Motiven und knipse dir lieber 2-3 Bilder, anstatt nur 1. Und das immer von andere Positionen. Dabei beachte auch den Hintergrund, wie diese aufgebaut ist. Spielt auch eine Rolle wenn es um die Atmo geht. ;-)


    Ich finde aber deine Ideen ganz interessant und lustig. Könnte mir ganz gute Fotos von dir vorstellen, wenn du mal dabei bist. ^^

  • Walking around
    Kreativer aber auch ein unkreativer Titel. :P Dennoch passt der Titel zum Bild. Mh, als störend empfinde ich den Karton sowie die rote Schrift, welche das Datum und die Uhrzeit anzeigt. Als Motiv lediglich die Katze und den Tisch in einer anderen Position würde ich sehr willkommen heissen. Ansonsten, auch wenn die Technik sowie Qualität nicht die weltbeste ist, empfinde ich das Bild als gut. Aus einem einzigen Grund, dieses Bild strahlt Ängstlichkeit aus, von der Katze, sprich man "fühlt" oder "sieht" Emotionen, die Atmosphäre ist ebenfalls in Ordnung und der Tisch gibt noch so einen alten Flair, was ja irgendwie passt. Dennoch wär' das Bild bisschen besser auf Augenhöhe mit der Katze oder in der Froschperspektive statt Vogelperspektive, dies lässt die Katze noch ängstlicher wirken.


    alone

    Da gefällt mir das Motiv schon mal besser, aber auch wenn du mit einem Handy Fotos schiesst, mir gefällt die Qualität nicht ganz. Es kommt sehr pixelig und schwammig rüber. Vielleicht hätte man das an einer Stelle gemacht, wo Licht drinnen ist.


    Versuche mal dir wenigstens eine Digitalkamera aufzutreiben, denn ich finde es sehr mühsam, mit einem Handy zu schiessen, besonders wenn es eine schlechte Kamera besitzt. Das stört sehr den Betrachter und wirkt langweilig.

    Ich kann bear hier nur zustimmen, besorg dir eine Digitalkamera - kriegst manche schon ab ~100€. Je nach dem von welcher Firma, wie die technische Ausstattung der Kamera ist und so weiter. Dennoch kann man von manchen Kameras nicht allzu viel verlangen, aus diesem Grund den Kauf immer gut überlegen und die Kamera testen. Die Idee des Motives ist relativ lustig und sagt schon etwas aus, wenn auch gering. Der Hintergrund sowie den Rest der Umgebung muss du mit Sorgfalt wählen, denn auch wenn du es nicht glaubst, ist das Motiv schon bedeutend aber das Drumherum ebenfalls. Ein schlechter Hintergrund/eine schlechte Umgebung empfindet das Auge als störend und dieses schadet um das Bild als gefallend zu betiteln. Ausserdem ist mir dieses Bild schon etwas zu dunkel und unscharf. Trotzdem, die Idee ist gut!


    Fantasma