[Pkm Online] Damage for Win !!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mein 1. Pokemon OU Team [ Auf Pokemon Online ]


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    Legende:


    Attacke
    Fähigkeit
    Item
    Pokemon


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    Heatran




    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Luftballon
    Wesen: Scheu [ + INIT / - ATK ]
    EVs: 252 S.ATK / 252 INIT / 4 KP


    Movepool:


    * Feuersturm


    * Erdkräfte


    * Drachepuls


    * Tarnsteine


    Idee:
    Dieses Set ist das klare Standard-Set, das vor allem in Generation 4 sehr häufig gesehen wurde, gerne auch als Lead. Es besitzt auf der einen Seite eine Menge offensive Power: Feuersturm als starken STAB wählt man, wenn man mehrmals attackieren können will, ohne auswechseln zu müssen.Erdkräfte erhöht Heatrans Coverage enorm und lässt vor allem den Kampf gegen Artgenossen zu, der nicht selten vorkommt, wenn man es in eine Feuerattacke des gegnerischen Heatrans einwechseln muss.Drachenpuls ist gegen die unzähligen Drachen hilfreich.
    Auf der anderen Seite kann Heatran auch wichtigen Teamsupport leisten, indem es Tarnsteine auslegt, was natürlich vor allem als Lead vorteilhaft ist.Das Item Luftballon ist sehr beliebt da es die Boden Immunität gibt.




    Scherox




    Fähigkeit: Techniker
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart [ + ATK / - S.ATK ]
    EVs: 252 KP / 252 ATK / 4 DEF



    Movepool:


    * Kehrtwende


    * Patronenhieb


    * Kraftkoloss


    * Verfolgung


    Idee: Dies ist das am häufigsten verwendete Set. Wie bereits oben erwähnt hat Patronenhieb durch STAB und Techniker eine Stärke von 90 und kann somit als Erstschlagattacke ziemlich gut reinhauen und ist sehr nützlich, um bereits angeschlagene Pokemon zu KOen. Kehrtwende ist erstens eine starke Attacke, die vom STAB profitiert und zweitens eine Attacke, mit der man "scouten" kann, d.h. schauen, was der Gegner in Scherox einwechselt und für dieses Pokemon dann einen Counter holen, falls vorhanden. Ohne Kraftkoloss könnte Scherox gegen Heatran und Magnezone nichts machen, aber mit der Attacke werden sowohl Heatran als auch Magnezone, welche eigentlich Scherox' Hauptfeinde sind, OHKOt. Verfolgung ist eine schöne Attacke, wenn man glaubt, dass der Gegner das Pokemon auswechselt, wie zum Beispiel Latias oder Gengar.Zum EV-Split, 248 Evs auf KP sind dafür da, dass man 8x in Tarnsteine kommen kann, ohne zu sterben. 252 EVs auf Atk werden benötigt, um gut sweepen zu können. Die restlichen 8 EVs wurden halt in die Initiative gegeben.




    Latios




    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlschal
    Wesen: Scheu [+ INIT / -Ang]
    EVs: 4 KP / 252 S.ATK / 252. INIT



    Movepool:


    * Surfer


    * Draco Meteor


    * Psychoschock


    * Kraftreserve [ Feuer ]


    Idee: Draco Meteor ist ein sehr mächtiger STAB, der dich zwar öfter zum Auswechseln zwingt, aber darauf muss man sich bei einem Scarfer ja ohnehin einstellen. HP Feuer und Surfer sind für die Coverage und Psychoshock um nicht völllig von Heiteira/Chaneira gewallt zu werden.Außerdem ist es Elektroresistent.




    Porygon2




    Fähigkeit: Fährte
    Item: Evolutions Stein
    Wesen: Kühn [ + DEF / - ATK ]
    EVs: 252 KP / 172 DEF / 84 S.DEF


    Movepool:


    * Eisstrahl


    * Donnerblitz


    * Genesung


    * Donnerwelle


    Idee: So wird Porygon2 so gut wie immer gespielt, vor allem im OU, da man dort keine Risiken eingehen will. Porygon2 ist mein DEF / S.DEF im Team der sehr viel einstecken kann und Sweeper mit Donerwelle ausschalten kann und er eignet sich auch gut als Counter gegen Garados.




    Starmie




    Fähigkeit: Inner Kraft
    Item: Überreste
    Wesen: Scheu [ + INIT / - ATK ]
    EVs: 4 KP / 252 S.ATK / 252 INIT


    Movepool:


    * Turbodreher

    * Siedewasser

    * Donnerblitz


    * Genesung


    Idee: Dieses Set ist dank der Überreste in Verbindung mit Genesung etwas defensiver und auf mehr Langlebigkeit ausgerichtet, da es ggf. auch mehrmals spinnen kann und auch wiederholt gefährliche Attacken abfangen kann. Gleichzeitig stellt es durch die offensive EV-Verteilung noch immer eine Gefahr für viele Gegner dar.Siedewasser ist der STAB Move.
    Donnerblitz um andere Wasser Pokemons zu K0en.Turbodreher um Tarnsteine usw. zu vernichten und Genesung ist um länger zu bleiben.




    Dragoran




    Fähigkeit: Multischuppe
    Item: Prunusbeere
    Wesen: Hart [ + ATK / - S.ATK ]
    EVs: 252 ATK / 252 INIT / 4 KP


    Movepool:


    * Drachentanz


    * Feuerschlag

    * Wutanfall


    * Turbotempo


    Idee: Mit einem Wahlband ist Dragoran in der Lage selbst die mächtigsten physischen Mauern zu brechen, gleichzeitig ist es durch Turbotempo in der Lage zahlreiche gefährliche Sweeper stark zu schädigen oder sogar sofort zu besiegen


    Ich würde mich freuen wenn zahlreiche Tipps mir entgegen kommen würden um mein 1. Team zu verbessern :thumbup: .




  • Fähigkeit:Multischuppe
    Item:Prunusbeere
    Wesen:Hart [ + ATK / - S.ATK ]
    EVs: 252 ATK / 252 INIT / 4 KP


    Movepool:


    *Drachentanz


    *Feuerschlag


    *Wutanfall


    *Turbotempo


    Also genau so spiele ich mein Dragoran und ich finde es läuft ziemlich gut :thumbup:
    Mit Multischuppe hat man ja eine Garantie für das man nicht stirbt bei was für Attacken auch immer (außer es handelt sich um einen Crit Eisstrahl oder eine andere Eisattacke die stark trifft), sodass du dich boostest und beim nächsten Angriff mit Wutanfall so richtig sweepen kannst. Mit Prunusbeere hebt sich die Verwirrung am Ende auf sodass du gleich wieder mit Wutanfall loslegen kannst. Bisher spiele ich Dragonite immer so und habe es auch immer getan, obwohl ich selber noch nicht solange in der CP-Szene bin^^. Aber probier es mal aus, ich finde es besser als mit Kaskade was sowieso die meisten Rotoms heutzutage wegstecken, was bei Wutanfall nicht der Fall ist ;)


    Zu deinem Heatran Problem: ich würde bei Dragoran nicht lange fackeln und auf Starmie wechseln und Siedewasser draufhaufen statt mit einer Kaskade.

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • also bei heatran meinst du sicher wesen scheu, naiv ist nicht zu empfehlen, vorallem wenn kein physischer angriff drauf ist, der kann ruhig durch scheu gesenkt werden, warscheinlich hast du dich aber nur vertan...


    auf skelabra solltest du vlklt. über hp gestein nachdenken, gegen despotar hast du ja auch energieball und mit der hp gestein kannst du halt auch was gegen andere feuer mons was ausrichten



    aufpassen solltest du auf pokemon wie voltolos oder zapdos, vorallem im regen werden die dir mit donner sehr gefährlich, gegen die hast du eigentlich nur die tarnsteine und den eisstrahl von porygon2, das allerdings keine sehr hohen offensiv werte hat, ich glaube spätestens nach einem ränkeschmied boost kann voltolos dich wohl ziemlich hart erwischen und vllt sogar dein ganzes team kaputt sweepen und haxen

  • Ja kannst du mir dan vllt mir ein Tipp geben was ich dann gegen meine Elektro schwäche machen könnte .. bitte.. :?: :!:

  • du könntest über ein gastrodon mit sturmsog nachdenken da du auch eine kleine wassershwäcche hast, oder ein donphan als spinner, was die wasserschwäche aber vergrößern würde, gastrodon könntest du zb so spielen:

    vielleicht noch mit anders verteilten evs, da gibt es auchnoch nen eher offensives set und 2 mixed defensive sets in der analyse


    was dafür raus könnte weis ich allerdings jetzt gerade nicht so richtig, vllt ja einer der 2 feuertypen, da sollte dir am besten jemand erfahreneres helfen

  • du könntest über ein gastrodon mit sturmsog nachdenken da du auch eine kleine wassershwäcche hast, oder ein donphan als spinner, was die wasserschwäche aber vergrößern würde, gastrodon könntest du zb so spielen:

    vielleicht noch mit anders verteilten evs, da gibt es auchnoch nen eher offensives set und 2 mixed defensive sets in der analyse


    was dafür raus könnte weis ich allerdings jetzt gerade nicht so richtig, vllt ja einer der 2 feuertypen, da sollte dir am besten jemand erfahreneres helfen

    ja ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen tipps ...leider kenne ich keinen ERFAHRENEN Menschen der mir in dieser Situation helfen kann :thumbdown: ...


    trotzdem bedanke ich mich natürlich für die hilfreichen tipps :thumbsup:


    kennst du vllt einen ? - wen Ja könntest du ihn mal fragen ob er mal was hilfreiches schreiben könnte :D

  • Dragoran kannst du mit dem Wahlband spielen, wenn dir das besser gefällt, aber es stimmt schon, DD ist eigentlich besser, man muss bei dem Wahlbandset halt auf den Überraschungseffekt setzen. Wenn du es so spielst wie jetzt (also DD), rate ich dir unbedingt Ruheort > Turbotempo! So hast du Recovery, was mit der Fähigkeit kombiniert einfach spitze ist ;)
    Scherox würde ich mir eindeutig weniger Initiative-EVs spielen, ich habe kaum Situationen erlebt, in denen Scherox mit Init wirklich was bringt, du bist gegen andere Scherox' nämlich im Vorteil, wenn du langsamer bist, da sie Kraftkoloss einsetzen, du noch nicht ganz tot bist, sich ihre Verteidigung verringert und du dann mit Kraftkoloss 0HKOst. Verstanden? 8)
    Ich würde Skelabra evtl. durch etwas schnelleres mit (spezieller/physischer) Power ersetzen, da es (auch mit dem Schal) andere Schalträger, deren Basis-Initiative über 80 liegt, nicht überholen kannst. Du könntest aber auch einfach Gastrodon ins Team nehmen, der spezielle Sweeper/Booster einfach stoppen kann, es würde ungefähr denselben Nutzen haben wie Seklabra und auch ungefähr dieselben Schwächen abdecken.
    Starmie würd' ich vielleicht mehr KP-EVs geben und dafür auf die Power verzichten, aber das macht jeder so, wie er mag.


    Sonst sieht das Team ganz gut aus, würde ich meinen... 8-)

  • Ich würde an deiner Stelle Skelabra herausnehmen, da du mit Heatran
    bereits einen offensiven Feuerfänger im Team hast und zwei von der Sorte
    meiner Meinung nach eher unnötig sind.


    Gastrodon drüber zu spielen wäre eine Option, eine andere Möglichkeit
    wäre ein anderer offensiver Revengekiller um Skelabras Lücke zu schliessen,
    vielleicht Latios.


    Latios@Wahlschal
    Fähigkeit : Schwebe
    Wesen : Scheu
    Split : 4 HP 252 SpA 252 Init


    Draco Meteor
    Surfer
    HP Feuer
    Psyshock


    Latios ist schneller als Skelebra und richtet ähnlich viel Schaden an,
    Draco Meteor ist ein sehr mächtiger STAB, der dich zwar öfter zum
    Auswechseln zwingt, aber darauf muss man sich bei einem Scarfer ja
    ohnehin einstellen. HP Feuer and Surfer sind für die Coverage und
    Psyshock um nicht völllig von Heiteira/Chaneira gewallt zu werden.
    Außerdem ist es Elektroresistent.

  • Ja danke ich hab mich für Latios entschieden ^^


    Dragoran kannst du mit dem Wahlband spielen, wenn dir das besser gefällt, aber es stimmt schon, DD ist eigentlich besser, man muss bei dem Wahlbandset halt auf den Überraschungseffekt setzen. Wenn du es so spielst wie jetzt (also DD), rate ich dir unbedingt Ruheort > Turbotempo! So hast du Recovery, was mit der Fähigkeit kombiniert einfach spitze ist ;)
    Scherox würde ich mir eindeutig weniger Initiative-EVs spielen, ich habe kaum Situationen erlebt, in denen Scherox mit Init wirklich was bringt, du bist gegen andere Scherox' nämlich im Vorteil, wenn du langsamer bist, da sie Kraftkoloss einsetzen, du noch nicht ganz tot bist, sich ihre Verteidigung verringert und du dann mit Kraftkoloss 0HKOst. Verstanden? 8)
    Ich würde Skelabra evtl. durch etwas schnelleres mit (spezieller/physischer) Power ersetzen, da es (auch mit dem Schal) andere Schalträger, deren Basis-Initiative über 80 liegt, nicht überholen kannst. Du könntest aber auch einfach Gastrodon ins Team nehmen, der spezielle Sweeper/Booster einfach stoppen kann, es würde ungefähr denselben Nutzen haben wie Seklabra und auch ungefähr dieselben Schwächen abdecken.
    Starmie würd' ich vielleicht mehr KP-EVs geben und dafür auf die Power verzichten, aber das macht jeder so, wie er mag.


    Sonst sieht das Team ganz gut aus, würde ich meinen... 8-)

    Ja ich hab Ruheort genommen und dafür Turbotempo raus.
    Scherox wurden die EVs auch anders verteilt.
    Starmie spiel ich lieber so wie ich es schon habe