Rabbit in Wonderland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (c) by me


    Oh, Alice, dear where have you been?

    So near, so far or in between?

    What have you heard what have you seen?

    Alice, Alice, please, Alice!

    Oh, tell us are you big or small

    To try this one or try them all

    Its such a long, long way to fall Alice, Alice, oh, Alice

    How can you know this way not that?

    You choose the door you choose the path Perhaps you should be coming back

    Another day,another day

    And nothing is quite what is seems

    Youre dreaming are you dreaming,

    oh, Alice?


    Fotos, du? Ja, ich fotografiere für mein Leben gerne und stelle sie hier nun vor euch auf die Probe


    Wie ich dazu gekommen bin:

    Fotografieren war schon immer mein Hobby und nach einem Jahr sparen konnte ich mir nun meinen Herzenswunsch mit der Spiegelreflex erfüllen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/z3rh02rz/Kamera.png

    Nikon D3200


    Nikkor AF-S 18-55mm Kitobjektiv

    Nikkor AF-S 40mm Macroobjektiv

    Nikkor AF-S 50-200mm Teleobjektiv


    GIMP oder Scarab Lightroom





    Auf weitere Fragen wird natürlich gerne eingegangen!



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    8 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • Hallo!
    Ich dachte mir, ich schreib dir mal eine kleine Kritik zu deinen Fotos, immerhin hast du das Topic ja heute erst eröffnet und naja, Kritik hast du noch keine bekommen, also will ich das mal ändern.
    Als erstes wollte ich aber noch was zum Startpost sagen. Nun gut, oben hast du drei Fotos als Header. Hier ist es fraglich, ob du die Fotos geschossen hast oder nicht, daher würde ich dir raten, noch darunter zu schreiben, auf wem das Copyright der Fotos liegt, weil es sonst zu Missverständnissen kommen könnte. Aber gut. Der Startpost ist relativ kurz, was ich nicht so schön finde. Du hast lediglich drei, vier Zeilen geschrieben. Mehr hätte da auf jeden Fall hin gekonnt. zum einen könntest du dich ja informieren, welche Kamera du genau hast, aber gut, das muss ja nicht sein. Zum anderen hätte ich persönlich es schöner gefunden, wenn du noch ein bisschen dazu geschrieben hättest, wie du eigentlich zur Fotografie an sich gekommen bist, was du am liebsten Fotografierst und wie lange du es schon machst. Aber gut, genug dazu, dann will ich jetzt auch mal was zu dem eigentlichen sagen, den Fotos.


    Laughing all the way.
    Den Titel finde ich schon mal sehr schön, denn irgendwie passt er wirklich sehr gut zu dem Bild. Generell finde ich diese Buddah-Figuren irgendwie interessant. Und durch das Wort laughing wird das ganze noch viel passender, weil es sich ja auf den Gesichtsausdruck des Buddahs beziehen soll, oder? Wie auch immer, jedenfalls finde ich, dass du den Titel gut gewählt hast. Gut, dann jetzt zum Foto an sich. Die Farben passen wirklich sehr schön zusammen wie ich finde, da alles so in einem Farbton gehalten ist. Der Hintergrund ist eher einfarbig und diese Farbe (beige?) passt auch super, denn die Farben sind meiner Meinung nach nahe an dem Goldton der Figur. Nun gut, jetzt zu dem, was mir weniger gut gefällt. Das eine wäre der Fokus - mir ist selbstverständlich klar, dass du nicht die beste Kamera hast und mit einer Kamera kannst du den Fokus auch sehr wahrscheinlich nicht einstellen. So musst du dich eben darauf verlassen, was deine Kamera aus dem Foto macht. Hier liegt der Fokus eher auf dem Bauch es Buddahs - möglich, aber ich finde, dass es schöner wäre, würde der Fokus auf dem Kopf liegen. Aber gut, du kannst ja nichts dazu. Auch nicht so schön finde ich es, dass sich hinter der Figur (im Fenster?) eine Lampe oder was auch immer das ist, so was ist meiner Meinung nach immer eher ungünstig. Man sollte versuchen, nichts im Hintergrund zu haben, was etwas wie den Blitz oder Lampen reflektieren kann, weil das in den meisten Fällen nicht ganz so gut ausschaut. Aber gut, soviel zu diesem Bild.


    Lonely.
    Auch dieser Titel ist meiner Meinung nach wirklich gut gewählt. Denn lonely bedeutet ja allein, was sich sehr wahrscheinlich auf die Person bezieht, die dir ins Bild gelaufen ist, nicht wahr? Ich nehme mal an, dass du ihn/sie nicht kennst, daher ist es gut, dass man das Gesicht nicht erkennt. Allerdings ist die Position der Person nicht so günstig. Du hättest es nicht so fotografieren sollen, dass die Person genau mittig ist - das sieht in den meisten Fällen eher gestellt aus und nicht wirklich gut. Daher hättest du es vielleicht so machen müssen, dass die Person entweder ein wenig weiter links oder ein wenig weiter rechts im Bilde ist. Aber gut, vielleicht wusstest du es nicht oder es gab keine andere Möglichkeit, von daher kann ich nur sagen, dass das alles ja nicht ganz so schlimm ist. Trotzdem wäre es gut, wenn du in Zukunft an so was denken würdest. Ausserdem ist das Bild meiner Meinung nach viel zu dunkel. Wahrscheinlich hat es vor dem Zeitpunkt, zu dem du das Foto geschossen hast geregnet (jedenfalls sieht es so aus) und daher kann man verstehen, dass das so dunkel ist. Aber immerhin hast du ja die Möglichkeit, das ganze am Pc zu bearbeiten, von daher kann ich dir nur den Rat geben, dass du versucht, das ganze mithilfe Photoscape oder so ein wenig in der Helligkeit zu bearbeiten, damit es besser ausschaut.


    Aber gut, das war's dann auch erstmal wieder mit dem Feedback.
    Liebe Grüße.

  • Raiu
    Danke für das Comment ^^ Kriegst n Keks! *Keks geb*


    Das mit dem Fokus bekomme ich schon hin. Aber erst wenn ich die neue Cam hab ^^ Aber danke für den Tipp mit dem Licht.



    PS: Ich hab noch Pics. Viele.


    Sehr viele.
    Update Morgen.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • Ein neuer Tag. Ein neues Update.





    Kommentare erwünscht! :)



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Togepifan22393 ()

  • Hey! :)
    Da ich hier ja letztes Mal auch schon kommentiert habe dachte ich mir, ich lass dir mal wieder einen kleinen Kommi da, damit du auch mal wieder Kritik bekommst. Aber gut, ich will da nicht groß drum rum schreiben also fang ich gleich mal mit meinem Feedback an.


    Butterblink.
    Nun gut, wie du auf diesen Titel gekommen bist hast du ja dazu geschrieben. Gut, ich finde ihn echt gut, allerdings das "blink" lässt mich ein wenig nachdenken, denn ich sehe den Sinn dieses Wortes nicht. Hängt das mit dem Blitzlicht der Kamera zusammen (Kann man ja auch als blinken ansehen, je nach dem wie man es nun interpretiert). Aber gut, Titel ist recht gut, aber nun zum wichtigeren Teil, dem Bild. Das Bild hast du mir ja bereits gestern gezeigt. Hier hast du das mit dem Fokus ganz schön hin bekommen, finde ich, denn bei deiner Kamera ist es ja nicht sonderlich leicht einen gescheiten Fokus hin zu bekommen da du ja nur eine Digitalkamera hast die auch nicht unbedingt die beste ist, aber gut. Den Schatten hier mag ich nicht so, da ich kein Freund von Schatten bin. Ich meine okay, das Bild muss ja irgendwie beleuchtet sein und dann ist es natürlich schwer, es so hin zu bekommen, dass kein oder nur minimaler Schatten zu sehen ist. Aber gut, dieses Bild finde ich schon deutlich besser als die anderen. Ist wahrscheinlich auch unbearbeitet (das solltest du dabei schreiben!), aber gut, Bearbeitung muss ja nicht immer sein, auch wenn es sicherlich mal ganz interessant wäre, wenn man das ganze mal etwas anders bearbeitet sehen würde. Gut ist hier außerdem, dass das Fotografierte Objekt nicht in der Mitte sondern etwas weiter am Rand liegt. Außerdem ist der Hintergrund schön neutral.


    Sunset Tree.
    Der Titel ist toll. Er passt perfekt zu dem Bild finde ich, denn irgendwie ist es ja so, dass ein Sonnenaufgang (sunset) zu sehen ist und außerdem noch die Schatten von Bäumen. Hier hast du also einen wirklich tollen Titel gewählt - zwar relativ schlicht und einfach aber dennoch sehr passend. Ein wirklich sehr schöne Bild mit einem Problem: Es ist unscharf bzw. verwackelt. Es sieht außerdem ein wenig so aus, als hättest du es durch ein Fenster aufgenommen. Hier würde ich dir gerne den Tipp geben, nicht durch Fenster zu fotografieren, da das nicht so sonderlich toll aussieht, da es dadurch immer etwas anders ausschaut. Außerdem ist es so, dass dann oftmals leichte Spiegelungen zu sehen sind, was bei dir aber nicht der Fall ist. Wie auch immer das Bild ist jedenfalls unscharf/verwackelt, was ich nicht als so gut ansehe. Das liegt aber daran, dass die Belichtungszeit sehr hoch ist. Die Blende ist also relativ lang geöffnet und somit verwackelt man eigentlich fast immer, wenn man kein Stativ hat. Aber gut, wie auch immer, jedenfalls hättest du da die Blende entweder manuell einstellen können (sofern das möglich ist) oder einfach deine Kamera irgendwo drauf stellen können, damit sie einen festeren Halt hat und nicht durch die minimalen Bewegungen der Hände das Bild ruiniert. Aber gut, die Farben von dem Bild und auch so das ganze mit den Bäumen finde ich wirklich toll. Es sieht wirklich sehr schön aus, also du hast da echt einen tollen Moment erwischt.


    Birds at water
    Hier ist der Titel recht eindeutig, da er genau das aussagt, was auf dem Bild zu sehen ist. Trotzdem finde ich ihn recht gut gewählt, denn oftmals ist ein eindeutiger Titel deutlich besser als ein Titel, der völlig daneben ist und so gar nicht aussagt, was das Bild darstellen soll und was es aussagen soll. Also ich muss sagen, die Titel wählst du eigentlich sehr oft wirklich recht passend, das kann immerhin auch nicht jeder. Aber gut, nun mal mehr zum Bild. Ich finde, dass hier die Farben allgemein etwas zu dunkel sind. Vielleicht hätte es bearbeitet etwas besser ausgeschaut. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie sehen viele Bilder bearbeitet oftmals sehr viel besser aus als unbearbeitet, was wohl auch daran liegt, dass man oftmals die Farben kräftiger macht. Aber gut, zurück zum Bild. Ich finde hier, dass das Motiv recht schön ist. Zwar etwas sehr einfaches aber doch ist es meiner Meinung nach auf eine Art und weise wirklich schön.


    Soviel zu deinen neuen Bildern.
    Liebe Grüße.

  • Raiu


    PS: Danke für den Comment ^^


    Butterblink
    Das Blink Im Namen habe ich gewählt wegen dem"Blinken" oben rechts am Schmetterling.
    Der Hintergrund ist übrigens mein PC ^-^-^-^


    Sunset Tree
    Danke für das namenslob^^
    Ja, es ist ein wenig verwackelt. Ich habe 3 Bilder gemacht und das war das beste. Ich habe aus einen Geöffnetem Fenster fotografiert und ja.. Die Farben waren vom Sonnenaufgang am Meer <33


    Birds at water
    Ja. Die Farben sind sehr dunkel aber wenn ich es bearbeite sieht es sehr unfarbig aus -.-
    Und ja. Ich mag schlichte aber schöne Silouettenmotive ^-^


    DANKE für comments


    Ein Herz für Kommentare
    Bitte hinterlassen :cat:



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • *staub wegpust*
    Nach langer Zeit habe ich dieses Topic komplett auf den Kopf gestellt, der Startpost ist völlig anders und neue Bilder sind auch dort (Bitte auch diese Kommentieren!).
    Ich habe nun einen neue Kamera, aber mehr verrate ich hier nicht, da muss man schon im Startpost nachschauen.

    Wie gefällt euch das Startpostdesign? Bitte um Rückmeldung!
    Neue(neue) Bilder:





    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo Ahsoka! Glückwunsch zu deiner neuen Spiegelreflexkamera, ich denke die D3200 ist eine sehr gute Einsteiger-DSLR, und liefert mit ihren 24 Megapixeln scharfe Bilder ab. Die Megapixel Zahl ist zwar nicht das Wahlkriterium schlecht hin, aber die D3200 hat im Gegensatz zur D3100 ja auch noch ein paar andere Vorteile, jedenfalls Glückwunsch! Ich hinterlass' dir mal einen Kommi zu deinem neuesten Update, aber ich Fang mal mit deinem neuen Startpost an. :3



    Startpost
    Kurz und knapp: Gefällt mir sehr gut. Beherbergt die wichtigsten Information, wirkt nicht überfüllt, du könntest noch ein bisschen zu deiner Technik sagen, also Bearbeitungsprogramm (insofern du eins hast) und so weiter. Ist aber dir überlassen, so ist's ja auch schon schön. :3



    Untitled III
    Ersteinmal, ich finde es schade, dass du zu einigen deiner Bilder keine Titel findest. Sowas gehört imo einfach zum Bild dazu. Genau dazu gibt's auch hier im Bisaboard ein Tutorial, das dir hoffentlich dabei hilft, Namen für deine Bilder zu finden. Jetzt aber zum Bild: Ein schönes Motiv, auf jeden fall mal, doch man hätte hier imo noch etwas mehr herausholen können, vor allem in Sachen BG, aber ich Fang mal mit positiven Eindrücken an. Die Perspektive gefällt mir auch recht gut, du hast nicht einfach nur die Fliege von oben oder so fotografiert, doch liegt der Fokus hier ziemlich in der Mitte, das Motiv an sich zwar nicht, aber eben der Fokus. Das finde ich persönlich nicht so schön, eine Idee wäre hier, den Fokus nicht auf den rechten "Flügel" (haha /Flachwitz) sondern auf den Knoten, dann läge der Fokus zwar extrem weit links, das würde das ganze aber auch interessant machen, imo, und wenn's dann nicht so toll aussieht, kann man das Bild immer noch zurechtschneiden. Aber ich muss sagen, da das Motiv an sich ja nicht mittig liegt, ist das mit dem Fokus gar nicht so schlimm, das sollte eben jeder für sich entscheiden, wie er es gerne hat. Ist das Bild eigentlich bearbeitet? Bzw. Hast du ein Bearbeitungsprogramm? Manche meinen zwar, dass die Bea ein Bild verfälscht, ich meine allerdings, dass die Bearbeitung mehr aus einem Foto macht. Das musst du aber auch entscheiden. Was ich nicht so toll finde, ist der Hintergrund. Mir fällt dieses Objekt, rechts im Bild auf, ist das deine Tastatur? Jedenfalls, gibt es auch hierzu ein Tutorial im Bisabaord: "Auswahl des richtigen Umfelds und Bokeh" oder so, solltest du im Tutorial Nereich finden. :) Alles in allem aber ein schönes Bild! ;)



    Untitled IV
    Hier ist der Bildausschnitt sehr gut. Der Fokus liegt überhaupt nicht mittig, sondern etwas weiter links, noch nicht ganz an der Drittregel orientiert, aber fast, so ist's aber auch sehr schön. Das Motiv ist nicht das spannendste, eignet sich aber sehr gut, um ein bisschen zu üben, imo, und das sieht auch schon sehr gut aus! Wie gesagt, der Fokus ist sehr schön gesetzt, ich nehme an, du fotografierst mit automatischem Fokus? Der Hintergrund ist hier sehr schön, schönes sanftes Bokeh, du solltest aber oben das Blaue noch wegschneiden, imo, lenkt ein bisschen ab. Die Perspektive ist ganz gut gewählt, man hätte vielleicht mal ausprobieren können, noch ein bisschen von dem Blauen, ich nehme stark an das ist ein See, aufs Bild zu Kriegen, in dem du etwas weiter von unten fotografierst hättest. Insgesamt wirkt das Bild auf mich aber ein bisschen dunkel, zu Mindest mal das Bokeh, solltest du noch ein bisschen, durch Bearbeitung, aufhellen. Insgesamt auch dies ein schönes Bild! :3



    Zu deinen anderen Bildern Sage ich evtl. noch was, ich hoffe aber, du freust dich schon über den Teil, und ich hoffe du kannst damit was anfangen. Man freut sich auf kommende Updates! :)


    Liebe Grüße. ^^'

  • [tabmenu][tab=,http://i.imagebanana.com/img/crgbfqcs/Box03CakeCherryicon.png][subtab=Auch bekannt als]Re-Kommis[subtab=Barney]

    [tab=Fotos][subtab=Especially]
    lightspade I
    lightspade II
    lightspade III
    lightspade IV
    lightspade V
    lightspade VI
    lightspade VII
    Daten auf Anfrage.
    Alles eine Lichterkette mit Langzeitbelichtung [subtab=Der Rest.]
    dark temptation
    glowin in the dark descend
    flash orchid
    I pick you
    caution, spiky
    sunflower?
    - Daten auf Anfrage
    - Man, sind das viele! (und ich hab noch so einige :D)
    [tab=The END]Greetz, ~Soka
    [/tabmenu]



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo Ahsoka ^^
    Schön, dass du deine Galerie mal wieder aufgefüllt hast! Wenn du wirklich noch so viele unveröffentlichte Fotos hast, dann poste doch einfach öfter, du wirst mit Sicherheit den ein oder anderen Kommentar dazu bekommen! Ich beginne mal mit deinem letzten Update.


    Especially
    Eine interessante Serie, wenn du nicht dazugeschrieben hättest, dass es sich um eine Lichterkette handelt, hätte ich wirklich lange gerätselt! Sieht richtig toll aus, wie die Kette an manchen Stellen leuchtet und an anderen komplett Schwarz ist. Wie hast du das denn gemacht? Mit einem Stativ oder wie kann man sich das vorstellen?
    Auf einigen Fotos liegt die Lichterkette nicht im Fokus, auf anderen, wie zum Beispiel Nummer 5, hast du es dagegen sehr gut hinbekommen. Da kann ich dir, wenn du das nicht eh schon so gemacht hast, das Livebild empfehlen, auf dem kann man recht gut scharfstellen und dann mit dem Selbstauslöser auslösen, um Verwacklungen zu vermeiden. Die Bilder rauschen leider sehr, das lässt sich oft nicht vermeiden, aber etwas eindämmen, wenn man den ISO-Wert selbst einstellt. Da du die Daten nicht angegeben hast (Tipp: Immer gleich angeben, nach dem Kommentieren braucht sie keiner mehr ^^), kann ich dir da aber vorerst nicht helfen.
    Hast du das Foto bearbeitet? Viel mit Gradationskurven machen kann man da zwar nicht, aber ich habe gerade mit dem Befehl STRG+U herumgespielt (Farbton/Sättigung) und da kann man dem Bild eine ganz andere Farbe verleihen, mir gefällt es zum Beispiel in Blau sehr gut. Ist eine nette Spielerei, die einfach Spaß macht, versuch es doch mal, das geht mit so gut wie jedem Grafikprogramm. Mich hat gerade ein kreativer Blitz erfasst und ich habe daraus eine Collage erstellt: *Klick*
    Das wäre ein Beispiel dafür, wie du diese Bilder verarbeiten könntest. Denn sie so alle untereinanderzuschreiben, macht sie leider nicht besonders interessant, da sie sich alle sehr ähnlich sehen, sehr groß sind und teilweise auch schlechte Bilder dabei sind.
    Ich würde dir deshalb raten, sie entweder etwas interessanter zu machen (wie gesagt, meine Collage war dafür nur ein Beispiel) oder dich auf ein oder zwei Bilder zu beschränken, die du herzeigst. Es gehört nämlich zum kreativen Schaffen auch dazu, dass man seine Werke kritisch ansehen und aussortieren kann.


    Dark Temptation
    Wow, ein tolles Bild!
    Das sieht richtig gut aus, einen schönen Winkel hast du da gewählt und das Motiv macht auch einiges her. Du hast den Fokus genau auf die Mitte gesetzt, was mir gut gefällt und eine angenehme Tiefenschärfe verwendet, die sich vor allem auch im Hintergrund bemerkbar macht. Die Bildaufteilung ist auch interessant, ganz rechts unten ist die Rose, was auf den europäischen Betrachter, der Fotos meistens von links oben nach rechts unten ansieht, sehr ungewöhnlich wirkt. Die Leere im Hintergrund und das leichte Blau unterstreichen diese Wirkung noch. Ich weiß nicht, ob du das bewusst oder unbewusst gemacht hast, aber das ist dir auf jeden Fall gut gelungen!
    Ich an deiner Stelle würde das Bild nur so zuschneiden, dass die weiße Stelle ganz rechts unten noch verschwindet, die lenkt ein wenig vom Motiv ab.


    Glowing in the dark descend
    Hier kann ich dir nur Ähnliches, wie beim ersten Bild raten: Besser scharfstellen, auf den ISO achten und eventuell nachbearbeiten. In dieser Form hat das Bild leider wenig zu sagen, ich erkenne nicht mal, was das leuchtende Ding ist. Was mir aber gut gefällt, ist das leichte Bokeh im Hintergrund, das kannst du leicht zu deinem Vorteil nutzen, indem du deine Position so veränderst, dass du mehr davon auf dem Foto hast.


    Flash Orchid
    Schöne Gegenlichtaufnahme, sieht toll aus, wie die Blüte vom Licht durchleuchtet wird, da hattest du ein gutes Auge für ein Motiv. Fokus und Tiefenschärfe sind hier beide gut gelungen, das einzige, was stört, ist der braune Stock links im Bild. Du könntest das Foto aber einfach quadratisch zuschneiden, so dass du nur die pinke Blüte drauf hast. Das ergibt ein interessantes Format und von dem Störfaktor im Hintergrund bekommt niemand etwas mit. Ich an deiner Stelle hätte den Hintergrund auch etwas bläulicher gemacht, damit das Pink noch besser heraussticht, das ist ja wirklich eine beeindruckende Farbe. Das könnte dann ungefähr so aussehen.


    Den Rest lasse ich jetzt erst mal unkommentiert, vielleicht möchte ja noch jemand anders was zu deinen Fotos sagen ^^
    Allgemein sage ich dir: Du machst schon sehr gute Fotos und man merkt, dass du ein Auge für Motive hast. Allerdings kannst du noch viel, viel mehr aus den einzelnen Fotos herausholen. Angefangen bei der Präsentation, über den Bildausschnitt und die Bearbeitung. Arbeite dich da ruhig mal ein bisschen ein, du wirst sehen, es lohnt sich!

  • Huhu.
    Ich hab mich schon lange darauf gefreut, mehr Fotos zu sehe, vor allem weil mir das vorige Update nicht so zugesagt hat. Dieses hier ist schon vielversprechender muss ich sagen. :) Ich finde, du steigerst dich wirklich sehr schnell, daher will ich dir zu zwei einer Fotos etwas schreiben. :) (hab extra geschaut zu welchen Fotos Wolkenhase noch nix geschrieben hat).


    I pick you.
    Find ich gut, der Titel ist wirklich sehr schön, passt imo auch wirklich gut zum Foto, ich mags. Das Motiv ist vielleicht nicht so „besonders kreativ“, aber ich mag es irgendwie, weil ich simple Motive doch schon toll finde, vor allem wenn man was draus macht. Und die Chance hast du auf jedem Fall sehr gut genutzt. Nun ja, also Motiv + Titel sind gut, jetzt mal was zur Technik. Ich finde, dass der Fokus wirklich sehr passend ist, gefällt mir wirklich sehr gut. Hier hätte es viel anders auch imo nicht gepasst, da ich finde, dass man hier schon die Pinnwandnadeln fokussieren sollte, was du auch gut hinbekommen hast. Es wäre imo schon schöner gewesen, wären wirklich nur die Nadeln im Fokus, bzw der blaue Teil, aber ob das so gut geht weiß ich leider nicht, wahrscheinlich war dir das technisch nicht möglich? Ich kann mir aber auch irren. Wie auch immer, den Fokus finde ich so gut, auch wenn er kleine Schwächen hat. Ich finde die Perspektive aus der du das Foto aufgenommen hast gut, nicht zu langweilig aber auch nicht zu außergewöhnlich, passt also meiner Meinung nach. Was mich hier sehr stört ist, dass du das Foto (wahrscheinlich?) nicht zugeschnitten hast. Ich finde, dass es besonders links sehr sehr leer wirkt, das hättest du ruhig noch zuschneiden können. Außerdem finde ich, dass rechts diese weiße Ecke sehr stört. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Bildrauschen etwas zu hoch ist, oder vielleicht mein ich das auch nur. Du musst halt schauen, dass der ISO-Wert nicht zu hoch ist, weil es sonst zu noch größerem Bildrauschen kommt, aber gut, so schlimm isses hier jetzt nicht, ich fand es nur etwas auffallend. Außerdem könntest du die maximale Größe des Bildes auch noch etwas verkleinern, weil man sich das eh nur selten auf einer so großen Größe wie 3000x2000px (in diesem Fall) anschaut. Das wär’s erstmal zu diesem Foto, insgesamt schon mal recht gut muss ich sagen, gefällt mir auf jedem Fall.


    Sunflower
    Dies war das zweite Foto was ich mir rausgesucht hab. Ich find den Titel jetzt nicht so passend, aber okay, darüber lässt sich streiten, ich finde immer der Titel muss einem selbst gefallen bzw eine Bedeutung haben die einem selbst zusagt egal was andere denken; naja und hier finde ich den Titel unpassend, aber egal. Ich finde, dass das Motiv wirklich gut ist, gefällt mir auf jedem Fall sehr gut. Wie auch immer, nun mal was zum Fokus und so. Den Fokus finde ich passend, aber man hätte hier viele Möglichkeiten gehabt, deswegen will ich nicht ausschließen, dass ein anderer Fokus sicherlich besser aussehen könnte, aber auch nur könnte. Ich finde diesen schon sehr passend und daher kann ich nur sagen, dass ich das Foto an sich mag. Wie auch immer, das ist schonmal gut. Hier finde ich es rechts nicht langweilig, weil die linke Bildhälfte eh schon die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, von daher ist das okay. Aber, was mich hier wirklich sehr stört ist die Tatsache, dass die Blume an einem Fenster steht und man die Spiegelung sieht. Manchmal hat man Glück und man sieht nicht, dass da ein Fenster ist, aber hier sieht man es leider sehr stark (ich finde es so, kA), und das ist imo wirklich sehr störend. Auf sowas solltest du in Zukunft vielleicht etwas mehr achten, ich weiß, manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden, aber trotzdem, ich würde es immer vermeiden wenn es geht. Wie auch immer, dennoch muss ich sagen, dass ich das Foto schön finde, ich mags. Was mir nur etwas stört ist die Tatsache, dass der Fokus hätte präziser sein können, aber so schlimm ist das jetzt nicht. Insgesamt gut.


    Ja sorry, ist jetzt nicht das meiste, aber wenigstens etwas. :D Ich freu mich schon auf weitere Fotos, bis dann. :)

  • Hallo Ahsoka,


    zu deiner Bildreihe mit der Lichterkette. Interessante Ansätze hast du ja schon. Das Ausprobieren und Experimentieren ist einer der besten Wege, um seine eigene Technik zu entwickeln und auszubauen.
    Du wirst sicher schon selbst gemerkt haben, dass manche Bilder sehr unscharf und zu grell geworden sind. Das kriegst du am Besten in den Griff, in dem du die Blende weiter schließt. Dadurch wird der Lichteinfall vermindert und die Überbelichtung bekämpft, wenn du ebenso dafür sorgst, dass die Belichtungszeit nicht verlängert wird. Also alle Parameter (Belichtungszeit und ISO) sollten derweil gleich bleiben. Weiterer Vorteil, wenn du die Blende schließt: die Tiefenschärfe nimmt zu und die Kette wird zusätzlich schärfer, insbesondere in der Tiefenebene...
    Bleib dran und versuch dich ruhig auch mal an einer bunten Lichterkette.
    Ein kleiner Tipp zu üben: ich weiß ja nich, wie du die obigen Bilder gemacht hast, also ob du die Kette bewegt hast oder die Kamera. Aber die Kette irgendwo anzuhängen und dann mit der Kamera zu spielen, ist, denk ich, einfacher. Ich habe das auch mal probiert, die Lichterkette hing an meiner Wand; ich habe dann die Kamera parallel zur Wand/Lichterkette bewegt und mit Blende F/10 und ca. 3 Sekunden Belichtungszeit und ISO-100 fotografiert.
    Hier mal das Ergebnis, ich denke, das kriegst du auch hin ;)


    dark temptation:
    Oh, mal ein interessantes Rosen-Portrait. Jeder fotografiert Blumen, so lange sie blühen, aber auf die Idee, eine verblühte Rose abzulichten, muss man auch erst mal haben. Auf jeden Fall eine gute Idee. Auch die Umsetzung gefällt. Was ist das da links eigentlich? Ein vertrockneter Zweig? Scheint mir so...


    Beste Grüße :)