Frösche, Vögel und Drachen in einem VGC 2012 Team ?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mal wieder...
    Mein letztes VGC Team war schlecht und blablabla...
    Lange Rede, kurzer Sinn, kommen wir zum Team
    ;)



    [tabmenu]
    [tab=Movesets]
    [subtab=Quaxo]
    Frosch
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/186.png] @ Knolle
    Niesel
    Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
    252 KP / 252 SAng / 6 Ini
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~HP [Pflanze]
    ~Schutzschild


    ==>Der Regenbringer, der einfach geil ist! Hydropumpe kann selbst Mons mit Resistenz KO machen, Eisstrahl hauptsächlich gegen Drachen, Hyphnose bin ich mir unsicher, ich hasse Fokusstoß gan einfach...
    [subtab=Seedraking]
    **Kingdra**


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png] @ Leben-Orb
    Wassertempo
    Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
    252 SAng / 252 Ini / 6 KP
    ~Hydropumpe
    ~Eisstrahl
    ~Drachenpuls
    ~Schutzschild


    ==>Profitiert von Wassertempo. Das Set ist Standard, das LO, damit Seedraking die benötigte Power hat, da sein Speziel-Angriff für einen Sweeper doch etwas niedrig ist.
    [subtab=Zapdos]
    Thunder
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/145.png] @ Chiaribeere
    Erzwinger
    208 HP / 220 SAtk / 80 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    -Rückenwind
    -Donner
    -HP Ice
    -Scanner


    ==>Jo, ich sag mal danke an Carii ;)
    [subtab=Metagross]
    Steel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.png] @ Anti-Bodenbeere
    Neutraltorso
    252 KP / 252 Ang / 6 Ini
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    ~Sternenhieb
    ~Patronenhieb
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild


    ==>Feuerweak wird durch den Regen beseitigt, Patronenhieb als Prio-STAB, Sternenhieb als starken STAB, Hammerarm gegen Steels, durch die Anti-Bodenbeere wird die letzte Weak beseitig und es so gut wie unmöglich gemacht, Metagross in einem Zug vom Feld zu fegen!
    [subtab=Latios]
    Latios
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png] @ Drakojuwel
    Erzwinger
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    252 SAng / 252 Ini / 6 KP
    ~Draco-Meteor
    ~Psychokinese
    ~Donner
    ~Schutzschild


    ==>Drakojuwel um mit Draco-Meteor so gut wie alles zu OHKOn, Donner trifft im Regen immer, Psychokinse ist ein weiterer STAB
    [subtab=Hutsassa]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.png
    @Nassbrocken
    Sporenwirt
    Lockeres Wesen (+Def, -Ini)
    252 KP / 128 Def / 128 SDef
    ~Regentanz
    ~Pilzspore
    ~Gigasauger
    ~Wutpulver


    ==>Nachteil: Es kann sich nicht schützen, rockt im TR aber extrem! Nassbrocken, falls das Wetter umschlägt, Gigasauger zum Recovern, Pilzspore, um Gegner schlafen zu lassen und Wutpulver, um Attacken zu fangen und den Partner zu unterstützen.
    [/tabmenu]


    Freue mich über Lob & Kritik !

  • @über mir: Natürlich 252 KP und 4 Def oder SpDef, ist im Prinzip egal.



    Bei dem Frosch wäre natürlich Fokusstoß im Prinzip besser als Hypnose, aber kann man ja mal so lassen, Überraschung unso^^.
    Bei Zapdos finde ich, dass die Hitzewelle keine allzu gute Idee ist, da das Wetter natürlich umschlagen kann, vorsätzlich aber eher Rain gespielt wird. Sonne und Sandsturm sollen vielleicht manchmal vorkommen, aber ich finde, das lohnt nicht allzu sehr... Deine Entscheidung, ich würde HP{Ice} drüber spielen.
    Ich würde auf Quaxo evtl. Surfer und auf Seedraking Knolle spielen, da das Teil dann noch stärker wird und der Surfer so um die 5 oder 6% ziehen sollte... Dann büßt du halt Power ein... War auch nur so ne Idee.
    Eigentlich find' ich bei dem Team jetzt nicht so arg viel zu bemängeln, bin aber auch keine Experte, frag einfach Fatum^^.

  • Jo, ich hasse Fokusstoß aber nunmal, außerdem hat Hydropumpe genug Power und Fokusstoß hilft für die Coverage nicht wirklich. Toxin wäre natürlich auch eine alternative, gegen Pokis, gegen die der Frosch nichts machen kann. Seedraking werde ich überlegen, allerdings ist es nicht unbedingt als Lead geplant und wir deswegen prinzipiell so gelassen. Ein HP Ice Zapdos wird schwer zu bekommen zu sein, ist allerdings wirklich besser.
    Das mit dem EV Fehler kann man mir auch per GB sagen, aber trotzdem danke für den rate & den Hinweis.

  • bei quaxo könntest du ne kraftreserve pflanze über hypnose versuchen, das kann gegen sachen wie gastrodon oder apoquallyp austeilen, als item könntest du auch knolle nehmen um es sehr gut mit seedraking im team spielen lassen zu können, ausserdem hält der effekt länger als beim juwel und es werden alle angriffe verstärkt


    bei seedraking spiel ich immer etwas mehr bulk, musst du aber wissen, ansonsten evtl. surfer über hydropumpe um beide gegner zu treffen und mit quaxo besser kombinierbar zu sein als im moment, falls du da die knolle weglässt knnst du hydropumpe nehmen


    auf zapdos evtl. ne kiroyabeere da donner so schon sehr viel OHKot


    metagross kann ich nichts zu sagen


    latios auch nicht viel


    meistagrif eigtl auch nix^^


    probleme könntest du mit cresselia und gegnerischen zapdosen, voltolos, rotom-w bekommen

  • Erstmal danke für deinen rate


    bei quaxo könntest du ne kraftreserve pflanze über hypnose versuchen, das kann gegen sachen wie gastrodon oder apoquallyp austeilen, als item könntest du auch knolle nehmen um es sehr gut mit seedraking im team spielen lassen zu können, ausserdem hält der effekt länger als beim juwel und es werden alle angriffe verstärkt

    Hast recht, werde ich ergänzen


    bei seedraking spiel ich immer etwas mehr bulk, musst du aber wissen, ansonsten evtl. surfer über hydropumpe um beide gegner zu treffen und mit quaxo besser kombinierbar zu sein als im moment, falls du da die knolle weglässt knnst du hydropumpe nehmen

    Was habt ihr alle mit euer blöden Knolle :( Werde es als Alternative hinzufügen


    auf zapdos evtl. ne kiroyabeere da donner so schon sehr viel OHKot

    Kann man drüber nachdenken, auch die Chairibeere wäre eine Alternative


    probleme könntest du mit cresselia und gegnerischen zapdosen, voltolos, rotom-w bekommen

    Voltolos wird von Seedraking überholt und mit Eisstrahl geOHKOt... Von Latios mal ganz zu schweigen (Auch Meistagrif kann es mit Steinhagel entweder OHKOn oder mit Tempohieb nachlegen

  • lol so much bs here


    erstmal kann meta kein tr.
    ladungsstoß is im doppel ziemlich beschissen, weil man grounded mons/telepathie als partner haben muss und der spread damage von nem 80 base power move halt auch nix killt. die parachance is lustig, ja, aber sich darauf verlassen ist nicht so gut.


    ich muss aber zustimmen, dass conkeldurr kein allzu guter tr check ist, weils halt von den psychics zerlegt wird.

  • Lol fail^^(hab Jira immer mit Tr gespielt und habs verwechselt)


    Aber Thunder ist einfach zu unzuverlässig vorallem bei der Omniprasenz von Sandsturm
    Ausserdem gibt es für solche fälle Protect und die Attacke trifft beide Gegner
    Sieht jeder anders...


    @oben: wenn das nur so einfach wäre^^Draconuwel ist ein sehr nennenswerte Alternative


    lg


  • Dann kill ich halt den TR Bringer, bevor er den TR brinen kann lol...
    Was wäre ne gute Alternative bei latios Item? Schlohkraut ist Scheisse, da Bedroher doch recht häufig gesehen wird...


    Na nimm halt n Draco Juwel oder meinetwegen terriro oder kiroyabeere^^


    ansonsten thema tr bringer töten bevor er tr bringen kann ... fallen mir spontan nur 2 möglichkeiten ein:


    Hydra@Unlichtjuwel
    Mäßig, Max Spang ,
    Attacke: Finsteraura... blah


    oder


    Lampe@Geistjuwel
    Mäßig, Max Spang
    Attacke: Spukball


    das sind jetzt logisch nur moveset-schnippsel, aber das würde halt eig jeden tr-bringer außer cress und zong easy killen^^



    muss halt falls spotlight/wutpulver mit fakeout vom partner abwehren dann^^

  • Würde dir persönlich auch eher zu tbold raten, aus bereits angesprochenen gründen, ist echt nervig auf sein wetter so extrem aufpassen zu müssen, dass man definitiv am Arsch ist wenn es weg ist , glaub mir ;)
    aber gut, deine Entscheidung, dein Risiko ^^


    ansonsten: Wieso spielst du Hammerarm auf Metagross?
    Persönlich find ich doch Erdbeben/Zen-Kopfstoß deutlich ansprechender ,
    außerdem haste doch schon Cdur oder halt Keks (Pro Keks btw :P) im Team , also^^ nimm da vlt besser was anderes :) ansonsten is das meta aber cool ;)