Shiny-Mew trick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es giebt ja den trick damit man auf G/S/K ein shiny Ditto bekommt dazu muss man seinen Shiny garados alle attacken bis auf mimikry verlernen lassen und dan mimikry gegen ditto einsetzen und 2 mal wandler einsetzen.
    Das müsste doch auch theroretisch mit mew auch gehen oder?

  • Insofern du ein Mew hast?
    Nein, ich denke eher, dass dieser Bug nur mit Ditto möglich ist. Theoretischerweise könnte Mew nämlich einfach ne andere Attacke einsetzte un dann wäre alles umsonst, weißt du?
    Ich denke nicht, dass das geht. :)
    Sui~

  • ja aber man könnte einfach davor speichern und es solange probieren bis es 2 mal wandler einsezt oder?


    Edit: ich habe leider nicht die passenden editionen sonst würde ich es selber testen,

    Mew ist bisher nur auf Level 7 und mit der Attacke Pfund fangbar. Das bedeutet, dass du es auf keine Weise dazu bringen kannst, Wandler zu benutzen, weil es die Attacke erst auf Level 10 lernt.

  • Mein Kumpel und ich haben das nal vor einiger Zeit mal ausprobiert, weil wir éin Shiny Mew haben wollten und bei uns hatt es beim 1. Versuch geklappt. Dann wollten wir es noch einmal machen und dann hatte es irgendwie nicht geklappt, obwohl es genau so abgelaufen ist wie beim 1. mal :( Aber da man in G/S/K klonen kann hatte ich das Mew fix geklont und wir hatten beide eines ;D Wir haben den Glitch mit dem Mew direkt auf Lv. 100 gemacht :P
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • es gäbe die möglichkeit das mew level 1 zu fangen und es dann beim nächsten levelanstieg auf level 100 zu bringen. die methode kannst du dir hier angucken. Guck dir da den dritten beitrag an.
    an ein shiny mew zu gelangen geht leider nicht, denn es wird in g/b/r ja nicht gezeigt, ob das pokemon shiny ist, deshalb könntest du es auch nicht fangen und zu gold oder silber tauschen und es da nachgucken, denn dann musst du ja beim tauschen speichern und dann kannst du mew auch nur einmal bekommen.


    Gallopa

  • Bei der Zinnoberinsel kommen ja machmal Polemon auf Lv 125 oder so. Es kommt immer das Pokemon was man zuletzt gesehen hat. Und bei meinem Kumpel und mir was das Mew weil er den Trainer mit dem Flegmon ausgelassen hatte. Wir sahen Mew und haben es mit Garados bekämpft und es hatte alle Vorraussetzungen erfüllt also 2x Wandler hintereinander eingesetzt und dann hatten wir es gefangen. und in Kristall war es dann Shiny... ;D

  • Joa, sau schade gell, lol xDD :DD
    Nur leider sind alle Pokis die da kommen so ein bisschen voll verboten im BB, bringt dir nix. Außrdem wäre es möglich, sollte man es auf dei 4 und 5 gen tauscehn können, dass es nicht nur deinen Spielstand, sondern auch dein ganzes Spiel zerstört.
    Durchaus möglich
    :realxorofl: (zitat banane :D)

  • ich glaube nicht wirklich das da was passieren könnte und mit cheating hat das auch nichts zu tun und nur weil ich eins gerne hätte heist das nicht das ich es gleich tauschen würde, das würde als unikat auf meiner schwarz landen =D


    und das die pokis verboten sind kann ich mir nicht vorstellen weil man ja sowieso nicht wia internet mit denen tauschen oder kämpfen kann. nur mit nen link kabel und dazu muss derjenige direkt neben dir sein und der wiederum wird das selber entscheiden ob er tauschen oder kämpfen möchte =D


    lg magnezone

  • Mein Kumpel und ich haben das nal vor einiger Zeit mal ausprobiert, weil wir éin Shiny Mew haben wollten und bei uns hatt es beim 1. Versuch geklappt. Dann wollten wir es noch einmal machen und dann hatte es irgendwie nicht geklappt, obwohl es genau so abgelaufen ist wie beim 1. mal :( Aber da man in G/S/K klonen kann hatte ich das Mew fix geklont und wir hatten beide eines ;D Wir haben den Glitch mit dem Mew direkt auf Lv. 100 gemacht :P
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und aus diesem Grund halte ich nichts von euch BB'lern..


    Also, um dem Spuk ein Ende zu setzen: Es ist NICHT möglich, auf diese Weise ein shiny Mew zu erhalten. Lustigerweise habe ich mir vor einer Woche genau die selbe Frage gestellt und sofort rumgebastelt. Aber da gibt es nur ein kleines, dummes Problem: Wenn ein wildes Pokemon in der 1. Generation Wandler einsetzt, UNABHÄNGIG VON DER SPEZIES (ob Mew oder Taubsi durch Cheats oder Schlagmichtot) und man es daraufhin fängt, verwandelt es sich automatisch in Ditto. Richtig gelesen. Ich habe vorhin ein Mew zwei Mal Wandler einsetzen lassen, den Pokeball geworfen und plötzlich stand dort "DITTO wurde gefangen!". Und tatsächlich: Danach war es ein Ditto mit normalen Statuswerten, nur der KP-Wert von Mew wurde auf das Ditto übertragen, wodurch es 41/32 KP hatte (die Leiste wurde durch den ganzen Bildschirm gezogen und durch das Heilen im PokeCenter wurde das Problem behoben).
    Also kann man das knicken. Ein weiteres (offenes) Geheimnis ist, dass das Level, auf dem sich das Mew befindet, davon abhängt, welchen Status-Boost in ANGRIFF das zuvor besiegte Pokemon hatte. Das heißt, wenn das zuvorige Pokemon 6 mal durch Heuler geschwächt wurde, war der StatBoost im geringsten Bereich (-6) und das Level von Mew ist dann 7+(Statboost)=7+(-6)=1. Dies geht auch in die andere Richtung. Wenn man also das Pokemon, das man besiegt, bevor man zu Mew gelangt, dazu bringen kann, seinen ANGRIFF zu erhöhen (beispielsweise mit einem Pokemon, das Schwerttanz beherrscht und das gegen ein wildes Ditto), kann man ein Level von bis zu 13 erreichen. Somit könnte Mew Wandler wild beherrschen. Aber wie gesagt wird ein Pokemon, das Wandler einsetzt, unabhängig von der Spezies nach dem Fangen zu einem Ditto. Da kann man nichts ändern.


    Was auch stark kritisch zu betrachten ist: Dieses Gelaber von wegen "bei der Zinnoberinsel taucht das Pokemon auf, das man zuvor bekämpft hat"... Das ist auch von Grund auf FALSCH. Es hängt NICHT vom zuletzt besiegten Pokemon ab, sondern von etwas komplett anderem. Dem TRAINERNAMEN! Richtig gelesen! Je nachdem, welche Buchstaben an der 1., 3. und 5. Stelle steht, können andere Pokemon auftauchen. Die Buchstaben/Zeichen an 2., 4. und 6. Stelle geben hierbei das Level des anzutreffenden Pokemon an. Gelogen? Nein.
    HIER der Link.
    Diesem kann man entnehmen, dass es durch den Missingno.-Trick NICHT möglich ist, ein wildes Mew anzutreffen.
    EDIT: Siehe unten.


    Laaaange Rede, kurzer Sinn: Zum einen gibt es hier ein paar kleine Schwätzer, die gerne im Internet andere Leute reinlegen, um ihre kranken Fantasien zu erfreuen, zum anderen ist es - leider leider, ich bin selbst ziemlich traurig darüber - NICHT möglich, an ein shiny Mew ranzukommen. Vollkommen unmöglich ist es natürlich nicht, wenn man sich massenhaft Mews fängt (geht über Mew-Glitch-Methode#3 und somit ist man nicht an bis zu zwei Mews gebunden sondern an die maximale Zahl an Trainern, die man im Spiel bekämpfen kann, schaut euch auf Bulbapedia um) und eines ZUFÄLLIG die richtige DV-Kombination besitzt, ist es shiny. Ansonsten nicht. Und einen Trick, der diese Wahrscheinlichkeit erhöht oder gar auf 100% zieht, gibt es NICHT.


    Um über den Tellerrand hinwegzusehen: Wenn man sich genauer mit der Materie befasst, könnte man noch auf einen weiteren Weg kommen, auf dem man ein shiny Mew erhalten kann. Dieser funktioniert aber leider auch nicht, ansonsten wäre er erstens irgendwo bereits veröffentlicht worden und zweitens habe ich ihn eben persönlich widerlegen können, wer genaueres wissen will, kann mich ja privat anschreiben.


    Ich hoffe, ich habe nun Klarheit über diese Sache gebracht.
    MfG,


    P.S.: Das shiny Mew - wenn man es denn tatsächlich erhalten würde - könnte man nicht in die neueren Generationen tauschen, da man nicht von Gen II nach Gen III tauschen kann. Warum das nicht von Game Freak eingeführt wurde.. Nun, dies hat einfache und komplexe Gründe, die ich hier nicht genauer erläutern werde. Auf jeden Fall funktioniert es nicht.


    P.P.S.: Ich muss obiges verbessern, da mich ein guter Kolleg korrigiert hat. Zu den Pokemon, die bei Missingno. auftauchen, kann noch das Pokemon wild auftauchen, vor dem man zuvor geflüchtet ist. Somit kann man auch ein Mew antreffen. Dennoch gilt wie gesagt: Durch solche Tricks an ein shiny Mew zu kommen, ist leider unmöglich.