Hybrid-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich entschuldige mich wegen der Verspätung. ^^' (Das BB meinte mich nochmal abmelden zu müssen bevor ich den Vote schicke ._.)
    Ich habe ganze 17 Abgaben erhalten, ich finde das ist ein ganze Menge. Ein schöner Start in die neue Saison. ^^
    Wenn ihr voten wollt, könnt ihr euch das
    [How-To]Wie schreibe ich gute Votes zur Hilfe nehmen. c:
    ----
    Die Abgaben~
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]


    [tab=Aufgabe 2]

    [/tabmenu]
    Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 22.01.12 23:59 Uhr, zu voten.


    So, ich wünsche euch viel Spaß beim voten bzw. mitfiebern c;
    MfG.Cirno

  • wird mal zeit das jemand votet


    Aufgabe 1


    3 Punkte an Nr.5 der sticht von allen Sprites am meisten hervor. Die Idee ist wirklich gut und sehr einfallsreich. Das shadding kann ich bei den köpfen nicht sehen das ist auch schwierig ohne abstufungen. Ich denke mal die OLs sind sauber :/ gute Arbeit :)
    2 Punkte an Nr.7 Den finde ich auch sehr einfallsreich. :) Die augen passen nicht ganz finde ich. Die Farbwahl ist sehr gut (vor allem dass du (fast)kein schwarz genommen hast) . Mich stört das weisse bei den Augen ein bischen. Sonst ein cooles Jungel Monster :thumbsup:
    1 Punkt an Nr.9 Hier finde ich die Idee im Grossen und ganzen auch ganz gut. Die Farben finde ich nicht so Ideal. ich finde es ist zu viel der "gelblichen" Farbe da. Der Kopf mit den Blättern von Kokowei finde ich genial und sehr einfallsreich. 8-)


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nr.3 Der sieht kriegerähnlich aus. Das gefällt mir :) Es sieht irgendwie nach Samurai aus. :) Die Farben sind noch gut für die die zur verfügung standen.
    2 Punkte an Nr.5 Der sieht auch ganz ordentlich aus gute idee ein bein von Kapoera als schweif zu benutzen. Farbwahl auch ganz gut nur das teil auf dem Kopf wirkt schief. :/
    1 Punkt an Nr.7 Hier finde ich die Idee mit den Flügel ganz gut hatte eie ähnliche Idee ist mir aber nicht gelungen :/. Farbwahl auch ganz gut Shadding auch :)

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.12 || Meiner Meinung nach der kreativste Sprite der Runde. Es wurde sehr sauber gearbeitet & das Shading gefällt mir richtig gut. Was ich noch toll finde sind die vielen Details, die eingearbeitet wurden. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig 'interpretiere'. Für mich sieht's imo nach 'ner Mischung aus Geist & fleischfressender Pflanze & Ninja Turtle aus. Aber gefällt mir alles in allem sehr gut & ist auch mit 'nem relativ großen Vorsprung auf dem ersten Platz gelandet.

    2 Punkte: Nr. 9
    || Hier finde ich auch die Idee ganz lustig. Finde es sehr interessant, dass dieser 'Büschel' von Kokowei nicht nur als Haar, sondern direkt noch als Teil des Kopfes dient. & mir gefällt dieses kleines 'Höschen', das es anhat. Außerdem sieht man, dass sich bei dem Sprite auch einiges an Mühe gegeben wurde, da manche Teile [wie z.B. der 'Büschel' oder die Hände] neu schattiert wurden.

    1 Punkt: Nr.
    3 || Hier viel mir die Entscheidung nicht leicht, da es eigentlich schon noch ein paar gibt, die etwas kreativer als diese Abgabe hier sind. Hab' mich aber dann doch für dieses hier entschieden, da ich die Umsetzung hier doch besser fande. Die Teile wurden recht gut miteinander verknüpft und das CB-Shading eig. auch ganz gut verwendet, wenn auch vllt. stellenweise ein wenig zu viel, für meinen Geschmack [wie z.B. im Mund]. Außerdem hätten die Ols von dem weißen Bart noch dunkler gekonnt. Aber den einen Punkt hat er sich schon noch verdient. (:


    Aufagbe 2
    3 Punkte an Nr. 12 || Wie bei Aufgabe 1 schon auch hier wieder der kreativste Sprite der Runde, wenn er mir auch nicht ganz soo gut gefällt wie der erste. Was ich hier aber besonders hübsch finde ist der Kürbiskopf, der ist wirklich sehr gut gelungen. Bin imo nur am überlegen wo genau dieses 'gelbe Teil' endet. Für mich sieht's nämlich so aus, als könnte man sozusagen in den Kopf 'hineingucken', aber dafür würd's nat. zu abrupt enden. Und der Faltenwurf gefällt mir persönlich an manchen Stellen nicht so. Aber nichtsdestotrotz eine sehr gelungene Abgabe, die die 3 Punkte auch ajF verdient hat. (:

    2 Punkte an Nr. 17
    || Hier haperts zwar mit der Umsetzung an der ein oder anderen Stelle noch, aber auf Grund der Idee bekommt dieser hier trotzdem noch 2 Pünktchen. Was mir hier vorallem auffällt ist, dass die OLs größtenteils noch zu hell & teilweise auch noch ein wenig eckig geraten sind [eckig z.B. am von uns aus rechten Arm oder vorne an der 'Brust']. Was mich auch noch etwas stört ist dieses Blaue am Schwanz, das passt imo farblich nicht so ganz rein. Aber ich find's ajF interessant aus den vorgegebenen Pokémon etwas Hundeähnliches [?] zu machen und es sind auch schon viele gute Ansätze vorhanden.

    1 Punkt an Nr. 3
    || Hier war ebenfalls wieder die Idee ausschlaggebend. Einen Ritter zu machen finde ich durchaus interessant & die Umsetzung soweit auch ganz gelungen. Nur hätte man den 'Brustpanzer' noch der Drehung des Körpers anpassen können. Der zeigt imo frontal nach vorne, obwohl der ganze Körper ja eig. eher ein wenig schräg steht. was mich auch noch stört, & weshalb er am Ende auch 'nur' einen Punkt bekommt, sind die Farben. Ich weiß nicht, aber iwie sehen die für mich ein wenig 'zusammengewürfelt' aus. Woebi das aber vllt. auch Geschmackssache ist. (:


    Nr. 8 fande ich bei beiden Aufgaben eig. auch sehr kreativ und gut umgesetzt, aber sahen beide einfach nicht mehr nach Pokémon aus. Wäre bei beiden zumindest iWo noch ein Gesicht, oder so, gewesen hätten die vllt. auch noch Punkte bekommen. (:

  • Oh schön viele Abgaben! bzw. Sorry Cheza, dass ich deinen Vote-Stil nachahme aber ich habe gerade keine Lust auf tab-menüs und Spoiler.


    Aufgabe 1


    3 Punkte an nr.12
    So ziemlich die kreativste Abgabe, trotzdem noch kein Fake. Sowohl auf den ersten blick als auch bei genauerer Betrachtung ist der Sprite sehr einfallsreich und ordentlich umgesetzt- besonders das Shading sticht heraus, im vergleich zu den anderen Abgaben. Also technisch so ziemlich einwandfrei, viele schöne Details verarbeitet- nur einen/mehrere eindeutige(n) Ko(e)pf(e) hätte ich mi´r hier gewünscht- mit etwas eindeutigeren Augen. Ansonsten aber eindeutig die beste Abgabe.


    2 Punkte an nr.3
    Auch ganz hübsch- kreativer als viele Abgaben und von der Umsetztung her sehr gelungen. Die idee ist ersichtlich, Shading ist sehr schön geworden und das Gesamtbild macht einfach einen guten Eindruck wegen der guten technischen Umsetzung. Insgesamt ist der Sprite etwas unauffälliger als manche andere aber bei genauerer Betrachtung sieht man hier, dass sehr viel Mühe dahinter steckt und eine richtige idee. dazu noch die gute Umsetzung- macht zumindest 2 Punkte auhc wenn es der Sprite nciht ganz geschafft hat sich gegen nr. 12 durchzusetzen- dafür hätte es noch eine ganze Ecke kreativer und detailierter sein müssen aber so ist es zumindest der 2. Platz.


    1 Punkt an nr.5
    vielleicht nicht ganz so kreativ aber auch gut umgesetzt. Die Idee ist klar ersichtlich und ich sehe hier keine Fehler im Shading und bei den Ols. (anders als bei den meisten kreativen Abgaben hier) Nur die farben sind mir etwas zu blass und die Ols sind dementsprechtend zwar passend zu den farben aber insgesamt trotzdem sehr blass. Ansonsten ist das ganze aber sehr gut und sauber umgesetzt und die idee ist auch ein Stück kreatiever als die meisten bzw. gefällt mir das Gesamtbild hier sehr gut.


    KP geht an nr.4
    weil die idee und was man jetzt erkennen kann vom bild her echt awesome ist und einfach zu witzig aussieht. ich hätte dem Sprite sogar gerne die 3 oder zumindest die 2 Punkte gegeben aber leider ist die Umsetzung dafür nciht gut genug- viele Os sind noch schief (besonders am Hut/kopf- das Grüne) und das Shading ist na sehr vielen STellen fehlerhaft. ABer zumindest den KP gitb es - der ist ja genau dafür da, ganz ungeachtet der Umsetzung (bzw. sie ist ja auch nicht ganz so schlimm aber eben schlechter als bei den Sprites die bei mir auf dem Treppchen gelandet sind.)


    Aufgabe 2


    3 Punkte an nr.12
    Mal wieder der kreativste Sprite auch wenn es mir hier bald schon zu sehr Fake wird weil man doch nur noch sher wenige Teile erkennt....trotzdem wegen der Umsetzung 3 Punkte auch wenn ich schon fast gesagt hätte, dass er keine mehr bekommgt weil ich die okemon nicht erkenne. Aber das Shading und die Ols usw. sind einfach unschlagbar und es währe doch etwas unfair hier ncihst zu geben- also 3 Punkte wegen perfekter Umsetzung.


    2 Punkte an nr.3
    Auch wieder eine sehr kreative Idee, langsam kommt mir da so ein gedanke von wem diese Nummer sein könnte....Jedenfalls eine tolle Idee mit dem Ritter- teile wurden gut verwendet und auch ansonsten super umgesetzt. Shadingfehler finde ich heir keine, nur etwas einheitlichere Farben hätte ich mir gewünscht und etwas mehr shadinng am Kopf bzw. einen hellen Punkt weil da ja wohl am meisten Licht hinkommt. Aber ansonsten hat sich der Sprite wegen der Idee knapp gegen die anderen duchsetzen können und bekommt 2 Punkte.


    1 Punkt an nr.5
    Idee ist auch heir nice, wenn auch nicht so ausgefallen aber die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Die Teile wurden gut verwendet und ergeben einfach ein suuuper schönes Gesamtbild. Also insgesamt wirklich top, nur die idee stach ncith ganz so heraus und etwas andere farben (vielleicht die von Kappoera bzw. das gelbe von Kappoera und das Rosa/Lila von dem anderen viech) hätten den Sprite wohl ncoh etwas auffälliger gemacht. ABer insgaesamt eine gute idee, fehlerfrei umgesetzt und ein tolles Gesamtbild- gibt zumindest einen Punkt.

    KP an nr.8

    Der Sprite ist wegen seiner Größe etwas untergegangen unter den Sprites aber die Idee...:D ich hatte erstmal einen Lachflash als ich das gesehen habe. Eindeutig sehr kreativ und nur erlaubte Teile benutzt- rly nice. Weil die anderen noch etwas auffälliger und Hybridmäßiger waren hat er es leider nicht aufs Treppchen geschafft aber zumindest den KP hat er allemal verdient!


    Hier hätte ich eigentlich auch Nummer 17 gerne einen oder zwei Punkte gegeben und auch nr. 16 weil mir 3,5,16 und 17 gleich gut gefallen haben. Letztendlich schied 16 wegen zu viel fake und Ol-Fehlern aus und nr. 17wegen einigen kleinen Fehlern, die das gesamtbild etwas gestört haben- ich hätte aber allen diesen gerne 2 oder zumindest einen Punkt gegeben.


    lg Loro

  • Ganz schön wenig Votes,dafür das Morgen Nacht Schluss ist.Dann mach ich noch mal mit um ein paar Abgaben nach Vorne zu bringen.


    Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 3


    Hier ist auf jeden Fall schon mal das Shading gut und man sieht zumindest auch dass das Thema "Hybrid" am meisten beachtet wurde.
    Dafür das der Sprite nicht ganz unkenntlich gemacht wurde also schon mal eine gute Idee.(Besonders die mit dem Bart ^ . ^)
    Die Farben,finde ich,sind für die beschränkte Auswahl auch sehr gut gewählt.


    2 Punkte an Nummer 8
    Sehr einfallsreich und die Farben sind gut gewählt.Hier gefällt mir auch wieder das Chessboard-Shading.
    Hier ist mir ein bisschen zu wenig Pokemon drin auch wenn ich die Teile noch erkennen kann.Sonst aber gut.


    1 Punkt an Nummer 9
    Im großen und Ganzen gut.Ein paar Shadingfehler aber sonst ist alles gut.


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 16


    Den finde ich sehr kreativ,sowohl von den Farben her als auch vom Shading finde ich nichts schlecht.Das einzige was mich ein wenig stört das man vom zweiten Flügel sehr wenig sieht,aber sonst gefällt er mir.


    2 Punkte an Nummer 7


    Hier gefällt mir die Zusammensetzung der Teile.Alles ist erkennbar,ein,zwei winzig kleine Shadingfehler aber sonst habe ich an dem Sprite auch nichts auszusetzen.


    1 Punkt an Nummer 17


    Sehr kreativ,auch hier keine Shadingfehler.Aber mich stört das die Schwanzkugel noch Blau ist.So passt das nicht mehr zum Gesamtbild.Wäre das noch geändert worden wäre auch eine höhere Platzierung rausgekommen < : (


    Kreativpunkt an Nummer 12


    Es ist ein sehr guter Sprite,das will ich schon gesagt haben.Aber mir fehlen hier ZU sehr die Pokemon mit denen man spriten sollte.Deswegen "nur" ein KP.

  • Aufgabe 1
    3 Punkte an Nr. 12 Auch wenn der Sprite meiner Meinung nach sehr in Richtung Fake geht, erkennt man noch einiges. Und ich muss sagen, Shading, sowie Umsetzung sind von Allem am Besten gelungen. Gut verdiente 3 Punkte c: Stören tut mich nur bei genauerem Hinsehen das weiße beim Körper, wie das Shading dort angesetzt wurde c:
    2 Punkte an Nr.3 Von der Umsetzung und auch vom Shading her einwandfrei, nur die Idee war hier nicht so gut wie bei Nr.12. Der weiße Bart hätte aber ruhig noch ein Shading verdienen können :>
    1 Punkt an Nr.9 Erinnert mich an einen Ur-Einwohner :D An der Verbindung zwischen dem 'Tuch' und dem Bein sieht es komisch aus, dass das Helle ins Dunkle übergeht. Vom Rest aber imo der Beste, da hier im Gegensatz zu den Anderen der Sprite gut umgesetzt wurde.
    Keinen KP zu vergeben


    Aufgabe 2
    3 Punkte an Nr.12 Auch hier kann ich noch einiges erkennen das auf die Pokémon zurückweist, jedoch wieder der Anschein das es ein Fake ist und es gibt auch hier im Vergleich zu Aufgabe 1 Nichts zu bemängeln. c:
    2 Punkte an Nr.3 Mit Abstand kreativste Idee, aus den Pokémon einen Ritter zu machen :) Am Schwanz hapert es noch ein wenig, sowie am Shading dort, trotzdem ist der Sprite gut umgesetzt worden.
    1 Punkt an Nr.16 Ich musste mich zwischen 16 & 17 entscheiden und habe mich dabei für 16 entschieden, da ich dieses nicht nur kreativer finde sondern auch besser umgesetzt. Bei Nummer 17 sticht das wenige vorhandene Schwarz an den Zehen stark heraus und stört das Gesamtbild. Nr.16 im Gegensatz hat nur blaue OLs, was den Sprite auch viel besser wirken lässt. Diese Nummer enthält auch weniger Fehler als der Andere Sprite, der mir zu eckig ist. Am Shading hapert es hier noch ein klein wenig, aber das dürfte nicht allzu schwer ausfallen.
    KP an Nr.3 >>Siehe oben<<

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #3
    Bei mir auf dem 1. Platz, da mir das Gesamtbild einfach am meisten zusagt. Alle Fusionsteile wurden sinnvoll und teilweise auch recht kreativ genutzt. Die Coloration ist passend und stimmig.
    Wobei natürlich auch hier noch ein paar Details optimiert werden könnten: An einigen Stellen sind mir die Outlines zu dunkel/zu viele schwarze Outlines. Besonders den weißen (Bart)Haaren hätte eine zusätzliche Farbstufe (sowohl bei Innencoloration als auch in puncto Outlines) gut getan - Im Vergleich zum Rest des Sprites wirken diese Haare einfach nicht plastisch genug (ich weiß die Farben wahren Vorgegeben, aber ich denke auch mit den zur verfügung stehenden hätte man hier mehr machen können). Ansonsten wurde vllt. etwas zu viel Dithering (Chessboardshading) angewandt; Besonders im Mund ist das mMn etwas zu viel des Guten - aber das ist wohl auch Geschmackssache.^^

    2 Punkte: #5
    Meine liebste Fusion bei dieser Aufgabe! Die verschiedenen Spriteteile wurden kreativ zu einer stimmigen, tollen Pose zusammengesetzt - ABER: Der Knackpunkt dieses Sprites (und Grund weshalb er bei mir nur auf dem 2. Platz landet) ist definitiv die Coloration: Der Sprite ist viel zu blass und kontrasarm eingefärbt und der *Stamm* über den drei Köpfen wurde sogar einfach nur mit einer Farbe coloriert. Diese Kontrastarmut nimmt dem Sprite leider viel an Ausdruckskraft und macht die Shadingarbeit (die teilweise dennoch in dem Sprite steckt) schwer erkennbar: Je geringer der Unterschied zwischen den einzelnen Farbabstufungen ist, um so weniger fällt das Shading überhaupt auf.
    1 Punkt: #12
    Der Sprite sticht sofort ins Auge und es wurden kreativ fusioniert, aber meinen Geschmack trifft er irgendwie nicht, sorry. Das Motiv ist mir nicht klar genug (ich muss raten was der Sprite darstellen soll). Mir fehlt irgendwie ein eindeutiges Gesicht und der damit verbundene Ausdruck (sollen diese zwei obersten Kugeln Augen sein und das darunter ein Bart?). Das ist wohl einfach etwas zu viel Kreativität für mich...
    Und auch die Coloration überzeugt mich tbh nicht: Das Shading ist mir irgendwie zu unruhig und das scheinbar ohne dass es dafür einen Grund gibt (z.B. dass eine bestimmte Oberflächenstruktur dargestellt werden soll). Das betrifft auch die Outlines, wo einige Rundungen eckig erscheinen, da dort einzelne Pixel schwarz gefärbt wurden.

    Kreativpunkt: #4
    Dieser Sprite hat natürlich sowohl was die Coloration angeht, als auch in puncto Zusammensetzung der einzelnen Fusionsteile, deutliche Defizite. Doch die Fusionsidee ist wirklich nett und viele Teile wurden kreativ genutzt. Ich hoffe ich habe den Sinn dieser Kreativpunkte jetzt richtig verstanden, denn dann bekommt dieser Sprite einen. :)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #3
    Hier gefällt mir die starke Pose und die gut zusmmangestellte Farbauswahl, durch die der Sprite einem sofort auffällt. Für mich sieht der Sprite ja nach einem Ninja o.ä, aus, der sich gerade an einem Seil in den Raum geschwungen hat, aber ich muss zugeben dass der Sprite bei genauerer Betrachtung eher verliert: Dann fängt man nämlich an sich zu fragen was wirklich dargestellt werden sollte. Das Gesamtbild ist schon gut, aber der/die Ersteller/in hätte hier die Details sauberer herausarbeiten können. Einige Fusionsteile könnten besser zusammengesetzt sein und auch bei der Coloration wäre mehr möglich gewesen.
    2 Punkte: #16
    Diese Wahl mag auf den ersten Blick überraschen, doch hier lohnt es sich einmal die verwendeten Fusionsteile zu überprüfen: Hier wurden einige Teile wirklich sehr kreativ und doch sinnvoll verwendet (beispielsweise Wie-Shus Barthaare als Ärmchen). Auch das Gesamtbild finde ich ganz süß. Ich frage mich allerdings ob es nicht geschickt gewesen wäre, den ganzen Sprite einmal horizontal zu spiegeln. Dann hätte man bei einem Lichteinfall von links oben nicht so mit der Lichtquelle *im Rücken* colorieren müssen. Das Shading ist übrigens allgemein ein Problem dieses Sprites: Nicht nur dass die Highlights teilweise nicht besonders gut an den Körper angepasst wurden, auch der Farbwahl fehlt es an Kontrasten. Das ist mir alles etwas zu weich und unauffällig. :/
    1 Punkt: #17
    Auch hier wurde schön fusioniert und einige Fusionsteile toll und kreativ genutzt. Mir gefällt die Pose die dadurch entstanden ist, doch in Sachen Coloration hat der Sprite leider einige Makel: Das Shading und besonders die Highlights sollten besser an die Form der einzelnen Körperteile angepasst werden. Gute Beispiele dafür sind der Kopf (hier hätte man die Farbabstufungen etwas runder setzen können) und der Hüftbereich. Bei den Outlines vermisse ich an vielen Stellen eine weitere (dunklere) Farbabstufung und an einigen Stellen (Handgelenk im Vordergrund, links an diesem Hüftteil) sind die Outlines auch unnötigerweise mehr als einen Pixel breit, was in der Regel nicht ideal ist.

  • Hiermit ist schon der erste Hybrid-Battle beendet. Es gab wirklich sehr viele Teilnehmer und auch viele Votes hat es gegeben. Das freut mich sehr! c:
    Aber hier nun die (etwas verspätete) Siegerehrung! c:





    -------