Hilfe für mein Chandelure/Vileplume/Dodrio Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen, da ich bald auf eine City gehen werde und ich Probleme Cobalion in mein Chandelure Deck zu bekommen, habe ich diesen Thread eröffnet, damit ihr mir helfen könnt. ;)
    Vielen Dank im Voraus:
    Deckliste


    4-4-4 Chandelure
    3-2-2 Vileplume
    2-2 Dodrio
    1-1 Blissey
    1 Jirachi
    1 Cleffa


    T/S/S


    4 Collector
    4 Sages Training
    3 N
    4 Twins
    1 Flower Shop Lady
    3 Rare Candy
    3 Communication
    2 Tropical Beach


    Energien


    7 Psycho
    2 Rescue


    Also nochmal mein Hauptproblem ist es,dass ich nicht weiß was ich für Cobalion und die Special Metalls raus tun soll.
    Aber Deck Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :thumbsup:

  • @oben: 4 Rescue Energy o.o
    Es ist doch gerade wichtig, dass Chandelure nicht besiegt wird, da bringen viele Rescue Energys wenig da man bei ihnen von vielen eigenen KO's ausgeht.


    Meiner Meinung nach solltest du 1 Gloom(1 reicht) , 1 Flower Shop Lady(einfach eine richtig schlechte Karte), 1 Lampent und 1 Chandelure (4-3-3 reicht wenn nichts prized ist) cutten, um ein Cobalion und 3 Special Metal Energys reinzupacken.

  • Eine 4-4-4/ 4-3-3 Chandelure Line wäre IMO schon wichtig (Luring Light kann sehr hilfreich sein), 2 Rescues reichen dir aber, da 3-4 nur irgendwann Death Draw sind. FSL ist sehr schlecht, da im Early Game nutzlos (und bei den geplanten 5-6 Sp Energien sowieso.).
    Wie bisher alle gesagt haben ist 3-1-2 Vileplume genug, da Gloom ja eigentlich schon die Notlösung ist (Manchmal wird Gloom ganzgelassen, aber das ist dann auch wieder zu unsicher). IMO brauchst du 2 Cobalion und 4 Sp Metals, da eins prized sein könnte.


    - 1x Gloom
    - 1x FSL
    - 1-1 Chandelure
    - 2x Psychic


    + 2 Cobalion
    + 4x Sp Metal


    Jetzt kommt es darauf an, ob du Eerie Glow nutzen willst, wenn nein:


    - siehe oben
    - 2x Psychic (insgesamt -4)


    + siehe oben
    + 1x Metal
    + 1x PONT



    Das ist jetzt mal meine persönliche Meinung dazu. Cobalion ist wichtig gegen Kyurem und Six Corners (abgesehen von Reshi oder V-Creator), aber ich würde mir die Option von einem reinen Chandelure für Cities offen halten, da du damit besser gegen MagneEel und allgemein Stage 2s kommst. Btw, findet das CC vor Next Destinies statt?

  • Also vielen Danke an euch beide erstmal.
    Also das mit Gloom und FSL werd ich ändern, aber DaSh ich finde ein Cobalion und 3 Special Metall reicht.
    Aber du hast schon recht Stage 2s könnten ein Problem werden muss das nochmal durchdenken werde es aber mal so ausprobieren.
    Die City in München findet NACH der Pre-Release von Next Destinies statt, die übrigens in München am 11 Februar ist. Die City finden hingegen am 25 statt nur weiß ich noch nicht ob Next Destinies dann schon erlaubt sein wird.

  • FSL ist sehr schlecht, da im Early Game nutzlos (und bei den geplanten 5-6 Sp Energien sowieso.).

    Stimmt.
    Allerdings spielst Du 4 x Sage und da ist es meistens ganz gut, wenn Du später wieder was ausm Discard holen kannst.


    Ich stelle mir grad Dein Gesicht vor, wenn Du Sage spielst und z.B. folgende Karten ziehst:
    Jirachi, Chandelure, Chandelure, Tropical Beach, Blissey
    (Okay, nicht sehr wahrscheinlich aber bei 2-3 Sage muss meistens was weg, was man später noch braucht.)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Also vielen Dank für die zahlreichen Posts :thumbup:
    Ich finde Rainbow auch nicht sonderlich sinnvoll, wie Raichu schon erwähnt hat.
    Also ich denke, ich werde 2 Psycho rausnehmen,Gloom und FSL. Wie schon die meisten erwähnt haben.
    Aber wenn es weiter Verbesserungsvorschläge gibt, nur raus damit :D