Knochentrocken - Der Bodenpokémon Fanclub !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • -
    Mäh, was bin ich schon wieder so spät dran.. wobei, der Monat ist genau Heute eigentlich zu Ende, dann bin ich ja glücklicherweise doch noch Pünktlich :D
    -
    @Kyo: Ich weiß auch nicht, welche Folge das war, aber im Vorspann eines Pokémon Filmes sieht man, wie Pikachu gegen Donphan kämpft, wo letzteres auch Walzer einsetzt - wenn man so eine Attacke sieht ist es schwer, zu glauben, ein schwerfälliges Pokémon vor sich zu haben, da die Attacke kaum von einem solchen ausgeführt werden könnte. ^^
    @blue: Ja, Erdbeben können dem Wasser wohl kaum etwas anhaben, außer es fließt durch irgendwelche Entstandenen Risse ab, insofern ist Wasser ja auch von seinem Untergrund abhängig. Mit den Herrschern des Bodens magst du recht haben, es ist nicht schwer, sich so etwas vorzustellen, die Frage stellt sich halt, von welchen Bodenpokémon man ausgeht. Zum Beispiel, wenn man Groudon als Repräsentator für die Bodenpokémon nimmt, geht man davon aus, dass sie allesamt sehr mächtig sind, nimmt man beispielsweise Sandan oder ein ähnlich kleines Pokémon würde man vielleicht nicht direkt so weit denken. Von dem her könnte man ja auch denken, dass Pflanzenpokémon für die Erde zuständig sind, ebenso könnten es Käferpokémon sein, bei denen es vor allem Bienen und ähnliche Tiere sind die sich darum kümmern, alles zum blühen zu bringen. - meine Güte, ich könnte schon wieder Romane schreiben ^^'
    @Jilka: Das Thema, das du dir ausgesucht hast, ist wirklich Interessant, wobei ich dir da auch voll und ganz zustimmen muss. Bodenpokémon, eigentlich ja alle Pokémon, sind in der Hinsicht wohl total Individuell, natürlich wird das ganze auch ein wenig vom Zweittypen abhängen, wie man auch gut an Mamutel sieht, natürlich werden sich Bodenpokémon, die als Zweittypen dem Eis angehören, nicht unbedingt gerne in der beißenden Sonne aufhalten. ^^
    -
    In welcher Jahreszeit fühlen sich Bodenpokémon wohl am wohlsten?
    Hier muss ich, wie bereits gesagt, voll und ganz Jilka zustimmen. Jedes Bodenpokémon ist da Individuell, so wie alle anderen Menschen und auch Pokémon. So fühlt sich ein Boden- & Eispokémon wie Mamutel wohl im tiefsten Winter am wohlsten, während sich Wüstenpokémon wie Ganovil wohl nach dem Sommer sehnen.
    Ich würde aber sagen, das kommt nicht nur auf die Jahreszeit an, natürlich schon im großen und ganzen, aber die Wetterlage an sich wird wohl das meiste bewirken. Die Jahreszeiten teilen ja bloß die Wärmegrade grob ein, so ist es im Sommer nunmal wärmer als im Winter, wirklich ordnen tun sie das Wetter aber noch lange nicht, wie man auch an diesem leider noch kalten Frühling sieht, zumindest bei uns ist keine Spur von Frühling oder gar Sommerhaften Graden, der kalte Wind macht dem einen Strich durch die Rechnung - aber zurück zum eigentlichen Thema. Grob kann man die Interessen eines jeden Pokémon (also auf das Wetter bzw die Temparaturen) durch den Typen erkennen. Aber gibt es nicht doch noch ein wenig Individualität neben den Typen? Dass vielleicht manche Felinos den Herbst mögen, andere mögen es lieber, sich im heißesten Sommer im Schlamm zu wälzen?
    Definitiv etwas, worüber man Romane schreiben könnte, zumindest ich könnte das, wenn ich etwas genauer überlege.
    -
    Und zu guter letzt will ich noch einen Themenvorschlag zum besten geben. Zwar bezieht er sich genau so auf Steinpokémon, wenn nicht noch eher, dennoch finde ich das Thema recht überlegenswert.
    Vor allem betrifft es Pokémon wie Kleinstein, Stahlos und andere, die eher Stein als Tier sind - Bodenpokémon, mehr als nur ein Fels?
    Auf die Frage gekommen bin ich durch nichts anderes als den Nuzlocke Comic von Wasserbienchen auf Deviantart, wo ein Gesteinspokémon getötet wird, es sich aber quasi als Fels outet, ohne Innenleben oder etwas, was darauf hinweisen würde. Das spornt doch zum überlegen an, nicht? Trotz des Steinernen aussehens, was ist in den Pokémon, die so sind?
    -

    Das war es dann mal wieder von mir, bis zum nächsten mal. ^^


  • Und wieder ist ein Monat vorüber.
    Und zwar einer mit viel zu wenig Posts - dann mach ich mich gleich mal daran, das zu ändern, schließlich soll es hier schön aktiv bleiben. Da die Ferien ja mittlerweile vorüber sind, sollten auch die Urlauber sich wohl bald wieder melden. Und damit hör ich jetzt auch mal auf zu labern und widme mich dem Post. ^.^


    @Kyo:
    Mir geht es da genauso, ein reines Bodenteam würde ich wohl auch nicht benutzen, da es, wie du bereits gesagt hast, gravierende Schwächen hätte. Wobei es natürlich auch irgendwie eine Herausforderung wäre mit einem Bodenteam in den Kampf zu ziehen, obwohl man natürlich Doppeltypen benutzen kann und sie ja durch Sandsturm schon im Vorteil wären. Wo ich gerade so darüber nachdenke, bekomme ich richtig Lust mir ein solche Team zu bauen. <:


    @Dreamdust:
    Das mit den persönlichen Vorlieben erscheint mir auch sinnvoll. Hatte da vorher noch gar nicht so darüber nachgedacht, wäre aber eigentlich so, wie bei uns Menschen. Einige mögen ja den Winter, andere den Sommer lieber. Wieso sollte das bei den Pokémon anders sein?


    Wo setzt ihr Bodenpokémon am generell meisten ein?
    Am meisten definitiv bei nornmalen Kämpfen, weil das oft das einzige ist, was ich auf einer Edition mache. Gerade Mamutel und die Bodenpokémon der 5. Gen sind häufig Teil meiner Teams, weil sie einfach sehr gut hinein passen und imo echt stark sind, zumindest für den normalen Spielverlauf. Da eigenen sie sich einfach sehr gut. Ansonsten war ich mit Rokkaiman/Rabigator das ein oder andere Mal beim Musical, mit der Vorentwicklung aber nicht, weil die nichts halten konnte. Ansonsten nutze ich Bodenpokémon eigentlich recht gerne beim Pokéathlon, bzw. wie immer Mamutel (keine Ahnung warum, aber Mamutel find ich einfach teuflisch geil) oder aber Onix, die ja bei Tempo Kraft und Ausdauer gute Werte haben. Bei Wettbewerben mache ich ja generell nie mit, also natürlich auch nicht mit Bodenpokémon.



    Und endschuldigt bitte den etwas kurz geratenen Beitrag, aber ich wollte den unbedingt noch heute schreiben, weil ich sonst meine Ein-Monats-Regel (mal wieder) gebrochen hätte. Nächstes Mal kommt aber sicher wieder mehr. :)



  • Die Umfrage ist zu Ende und ein neues Bodenpokémon wurde gewählt! c: Knapp mit nur einer Stimme Vorsprung wird Sandamer das neue Maskottchen. Auf Platz zwei ist Digda mit 5 Stimmen und auf dem dritten und letzten Platz ist Rokkaiman mit 4 Stimmen. Erstmal danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben! Hätte nicht gedacht, dass überhaupt so viele Leute mitgemacht haben. Ich habe anfangs erst überlegt, ob es Quatsch wäre, überhaupt noch eine Maskottchenwahl zu veranstalten, weil immer dasselbe Maskottchen zu haben ist auf Dauer doch langweilig. Hauptsache man macht es jetzt nicht allzu oft und überlegt sich andere Wettbewerbe. Falls ihr also Ideen habt, die man vielleicht umsetzten könnte, zögert nicht länger und schickt mir eine PN! Momentan sind ja leider nicht extrem viele Mitglieder im Fanclub aktiv, doch ich hoffe das ändert sich mit der Zeit noch. Und jetzt widme ich mich wieder den letzten Posts.


    @Jilka: So kurz ist dein Post jetzt auch nicht. Ich bin doch immer froh darüber, wenn hier jemand etwas schreibt. Solange du dich an die Regeln hälst, ist alles in Butter! Ich benutze ja Bodenpokémon relativ selten, sind auch fast nie in meinem Team vorhanden. Schande über mich, ich weiß. x) Aber man kann eben nicht mehr als 6 im Team haben. p:


    @Dreamdust: Wunderschöner Post, einfach aww. Als ich deinen Themenvorschlag kurz überfolgen habe, dachte ich erst ''Hä, was meint die denn jetzt damit, ich meine Bodenpokémon sind doch keine Gesteinpokémon?'', aber als ich mir dann im Nachhinein alles gelesen hatte, hab ich es kapiert. :'D Eine sehr gute Frage, die ich gleich mal versuchen werde, zu beantworten! c: Und ich editiere sie natürlich auch in den Startpost.


    @Kyo: Huhu, schön wieder von dir zu lesen, bleibt hoffentlich so! c: Ich habe meine Süßigkeiten gefunden, diese hatte ich in der Hand meiner Oma gefunden und waren schneller weg als du denkst. :B Also wie bereits erwähnt, ich habe fast nie Bodenpokémon im Team, leider. Meistens hat auch mein Feuerpokémon im Team Bodenattacken erlernt, weshalb ich die dann nicht mehr benötige. x)


    Bodenpokémon - mehr als nur ein Fels?


    Ich werde dieses Thema anhand eines Beispiels erklären, was vielleicht ein wenig komisch rüberkommt. Die Erdbändiger von ''Avatar- Der Herr der Elemente'' (eine Sendung, die ich früher abgöttisch geliebt habe), sind auch keine Felsen oder Steine und nutzen den Boden, um sich vor Gegnern zu schützen. Bodenpokémon, die also nicht aus Gestein bestehen, haben irgendeine Verbindung zum Boden. Es sind für mich also sozusagen ''Bodenbändiger'', jedoch keine Menschen, sondern Tiere. Müssen ja nicht immer Menschen sein, die das bändigen können. Da sind doch Tiere meistens eher der Ursprung, so wie in der Zeichentrickserie. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders begründen könnte, aber es klingt doch eigentlich recht logisch. Ich hoffe, ich habe die Frage halbwegs richtig beantwortet. Kann ja auch sein, dass sie ganz anders gemeint war.


    Das war es von mir, bis bald und immer schön fleißig zum neuen Thema mitdiskutieren! :)

    ~blue

  • [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2z6avk8.jpg]
    © PiNkOpHiLiC // deviantart

    H U H U !

    Ja, ich lebe noch, die Verspätung tut mir ehrlich leid, aber kA, in letzter Zeit ist da einfach irgendwie der Wurm drinnen. :s
    Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dafür gebe ich mir jetzt auch Mühe c: . Jedenfalls freut es mich, dieses Verlängerte Wochenende endlich Zeit hierfür gefunden zu haben. ^-^


    Q U O T E S

    @Jilka: Ja, denk' ich auch. Wie wir Menschen sind auch die Pokémon jeweils Individuell mit eigenen Vorlieben etc., da müsste man schon Persönlichkeitsforschung machen, wobei das wohl schwer wird, auf den Editionen. ^^' Ich setze Bodenpokémon generell auch nur in Kämpfen ein, oder halt für VMs wie Kraxler etc., weil ich auf meiner Edition nicht wirklich mehr mache. (:
    @blue: Schön, dass du mein Thema verstanden hast, ist vielleicht doch etwas blöde formuliert oder so. ^^' Hier wäre nochmal der Ausschnitt, aus dem Teil hier, ist aber etwas brutal, weshalb ich mal den Teil gescreent habe. (: Einfach damit es noch mal ganz klar ist.


    T H E M A

    Sollte es mehr Boden-Arenen//Top-Vier Mitglieder geben?
    Dieses Thema habe ich in bereits vielen Fanclubs zu einem Pokémontypen beantwortet, und ich denke, auch hier bleibt meine Antwort gleich: Es sollte nicht zu viele Arenen von einem Typen geben - höchstens eine Pro Region, bei den Top-Vier ist es auch immer noch nett, noch mal dem Typen zu begegnen, aber es sollte halt nicht langweilig werden - also ausgewogene Teams und nicht mehr als eine Arena von einem Typen. Boden Arenen gibt es glaube ich generell selten, in Kanto ist da nur Rockos Gestein-Arena, in Johtogibt es auch keine, Hoenn weiß ich nicht, Sinnoh wieder nur die Gesteins-Arena, dann in Einall die Arena von Turner. Also ja, Arena mit Bodentypen gibt es sehr selten, würde nicht schaden die öfters einzusetzen, aber halt nicht übertreiben, ne?
    Die Top-Vier habe ich jetzt leider nicht im Kopf, Boden wäre jedoch ein Starker Typ für dort, da er zwar große Schwächen gegenüber Wasser und Pflanze hat, dafür aber auch sehr stark ist. Der zweitstärkste war er ja, meinte ich. ^^


    T H E . E N D !

    Das wars dann mal wieder von mir, ich hoffe ihr könnt mir meine Verspätung verzeihen, bis zum nächsten mal. ^^


  • Damit folge ich dann mal auch diesem "Trend" mit den PiNkOpHiLiC-Artworks
    ... und entschuldige mich im selben Satz gleich noch dafür, dass ich mal wieder zu spät poste, aber das Wochenende hatte ich einfach keine Zeit. *hust* Aber so wie es aussieht scheint sich die Aktivität ja generell in Grenzen zu halten, echt schade. :( Hoffentlich ändert sich das bald dann mal.
    Bezüglich der Maskottchenwahl fände ich es btw. ganz nett, wenn man so alle 6 - 9 Monate ein neues Maskottchen wählt, um immer so eine gewissen Abwechslung zu haben, also eig so, wie es jetzt auch war. Das Interesse ist ja auf jeden Fall da. Ideen für anderen Wettbewerbe o. ä. hätte ich jetzt aber nicht, bin da generell sehr unkreativ, leider. Eventuell könnte man einfach einen allgemein Wetti machen, wo man zu Bodenpokémon was malt, schreibt, spritet, gfxt, mappt, fotografiert oder was auch immer - nur vergleichen könnte man das halt iwie nicht. :/


    @blue:
    Du warst mal Avatar-Fan? Ich fand das immer richtig kacke, aber hab's auch nie richtig gesehen. x: Also wenn ich dich richtig verstanden habe (bin mir gerade nicht sicher), meinst du, dass die Bodenpokémon den Boden so kontrollieren, also z. B. zum Beben bringen können oder was daraus formen können? Klänge ganz logisch für mich.


    @Dreamdust:
    In Sinnoh gibt es noch Teresa aus den Top 4 und in Kanto gibt es tatsächlich eine Bodenarena, nämlich die in Vertania City (mit Blau oder Giovanni). Aber dennoch sind das doch recht wenige, der Typ Gestein hat im Gegensatz dazu ja richtig viele Arenen. Ich würde mich jedenfalls in der 6. Gen über eine Boden-Arena sehr freuen, das wär doch mal was.


    Welches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?
    Die Auswahl ist ja nicht gerade groß, Groudon gegen Demeteros. Und da liegt Groudon in meinen Augen einfach vorne.

    • Groudon ist ingesamt stärker,

    • sieht wesentlich besser aus,

    • kam bei PMD vor,

    • hat durch Dürre stärkere Feuer-Attacken,

    • einen sofort bereiten Solarstrahl

    • und im Grunde nur zwei Schwächen,

    • während Demetros mit seinem hässlichen Flug-Typ*

    • eine fette Eis-Schwäche hat.

    Demetros hat für mich eigentlich keine Vorteile gegenüber Groudon, mal abgesehen davon, dass es gegen zwei Typen (Boden & Eletro) immun ist, aber auch das finde ich angesichts der Ursache unlogisch und daher doof. Nein, ich hab nichts gegen die 5. Generation an sich, aber bei den legendären kommt's mir - bis auf wenige Ausnahmen - hoch. Naja, nicht wirklich, aber ihr wisst, was ich meine. Demeteros mag ich einfach nicht, während ich Groudon einfach geil finde. Meine Meinung. x)
    Btw. bräuchte man echt mehr legendäre Bodenpokémon. Aber dazu schreib ich nächstest mal etwas.
    * nichts gegen den Typ Flug an sich, nur die Kombi mit Boden kann ich einfach nicht leiden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt23zub9.png]
    ~ Jilka



  • Huhu ihr Lieben, nach gut einem Monat bin ich natürlich auch mal wieder mit von der Partie. Schön, dass hier noch ein bisschen Leben da ist und es trotz der wenigen Mitglieder nicht allzu inaktiv hier wird. Der Sommer ist anscheinend noch eine Weile hin, so kalt wie es momentan doch ist. Okay, es ist zumindest deutlich wärmer als im April, trotzdem ist es eindeutig zu nass für diesen Monat. Bodenpokémon würde dies ganz und gar nicht gefallen, weshalb wir gar nicht erst daran denken und auf einen warmen, trockeneren Juni hoffen!


    @Jilka: Huhu, schön, dass du dich auch wieder meldest und ein bisschen Leben in die FC-Bude bringst! Ich war ja auch irgendwie ein bisschen mit daran Schuld, haha. *ständig belästig und nicht dazu bring Posts zu schreiben* >D Also ich fand Avatar toll, zumindest die Sendung auf Nick, die Verfilmung davon finde ich jetzt nicht so toll, einfach zu allgemein gefasst, aber es werden ja noch mehrere Teile bzw. ''Bücher'' davon herauskommen, von daher lasse ich mich da noch ein wenig überraschen. Groudon habe ich schon immer als Feuerpokémon angesehen, aber naja, dann ist es eben ein Bodenpokémon. xD Denn wenn es schon durch Dürre stärkere Feuerattacken einsetzen kann, hätte man gleich den Zweittypen hinzufügen können, ergibt meiner Meinung nach viel mehr Sinn. Demeteros ist doch gar nicht mal so schlecht, nur weil es jetzt ausgerechnet gegen so ein ''cooles'' möchtegern Bodenpokémon wie Groudon verloren hat, muss es ja gar nicht so schlecht sein. x) Jedes Pokémon hat seine Vor- und Nachteile. Hier waren es nur ein wenig mehr als bei Groudon, fuu. ;A;


    @Dreamdust: So brutal ist dieser kleine Comic jetzt auch nicht. x) Klar sollte es nicht allzu viele Arenen/Top-Vier Mitglieder eines Typs geben und ich denke da gibt es noch viele andere Typen, die jetzt auch mal mehr in den Vordergrund gestellt werden müssen, trotzdem finde ich Bodenpokémon immer total gut dafür geeignet, sowohl für Arenen, als auch für die Pokémon Liga. Habe in letzter Zeit auch irgendwie nur das Gefühl, eine Schreibblockade zu bekommen. Manchmal fällt mir einfach nichts zu einem Thema ein und brauche Stunden, um eine Frage zu beantworten. x) Solange du dich immer regelmäßig meldest, kannst du dir so viel Zeit lassen wie es nur geht. ^-^ Btw werden deine Posts immer schöner!


    In welcher Jahreszeit fühlen sich Bodenpokémon wohl am wohlsten?


    Eine sehr schwere Frage, bei der ich nicht wirklich weiß, was ich antworten soll. Ich denke mal denen ist jede Jahreszeit recht, weil eigentlich schadet keine der vier Jahreszeiten den Typ Boden. Okay, Frühling und Herbst mit ihrem Wetterumschwung (Regen), was natürlich jetzt für Bodenpokémon nicht so toll ist. Aber es ist mal nicht so schlimm wie in anderen Kontinenten, mit ihren wochen-, sogar monatelangen Regenzeiten. Da gäbe es gar keine Bodenpokémon, sondern mehr oder weniger ''Matschpokémon''. Ein trockener Sommer macht denen sicherlich nichts aus, der Winter könnte vielleicht schon etwas gefährlicher für sie werden. Gestein und Boden frieren fest, etwas ungünstig für bestimmte Pokémon. Schließlich wollen sie sich ja auch normal fortbewegen können, und nicht stocksteif irgendwo herumstehen. Eine eigentlich seltsame Vorstellung. s:


    Das war's, natürlich vorerst wieder von mir. Einen schönen Abend noch, bis bald!

    ~blue

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.