Knochentrocken - Der Bodenpokémon Fanclub !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr Boden-Fans!Ich bin hier neu und werde auch mal Themen beantworten.Ich hoffe, dass unser Fanclub lange existieren wird, und das sich alle gut vertragen.


    Welches ist euer lieblings-Bodenpokemon

    Meine lieblings-Bodenpokemon sind Donphan und Skorgro.Sie haben beide starke Attacken ( Donnerzahn, Eiszahn,Feuerzahn ) , können gut was wegstecken, und die Typenkombination von Skorgro, macht es zu einem mit Immunitäten bewaffnetem Killer.Die beiden Pokemon sind einfach richtig cool und stark.


    Welches Pokemon würdet ihr gerne sein


    Ich wäre gerne ein Donphan.Ein Elefant ist eh schon ein cooles Tier,weil er nur vor wenigen Sachen Angst haben muss.Und noch mit coolem Aussehen und Attacken.Dann muss man aus Donphan vor nichts Angst haben.Und Donphans und Phanpys sind auch voll Süß.Das wäre echt schön ein Pokemon zu sein.


    So.Das wars erstmal von mir. ;)

  • Hallu lieber BFC :)
    Schön, dass wir ein neues Mitglied haben, ich darf Night Larvitar somit ganz herzlich bei uns begrüßen, leb dich gut ein und schreib weiterhin so fleißig :)



    [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/240/10/20/898510.jpg]



    Groudon (schillernd)Welches Boden-Pokémon mögt ihr gar nicht?Groudon (schillernd)
    Gut, ich will mal nicht schleimen, natürlich gibt es von der Menge an Bodenpokémon auch ein paar, die ich nicht abkann x)"
    Teils durch ihr Aussehen, teils durch die Aufmachung, teils durch die Sprites, oder auch durch etwas ganz anderes.
    Das erste wäre wohl Georok, das meine Freundin mal so treffend mit einem durchgekauten Kaugummi verglich :D
    Ich finde es gestaltungstechnisch nicht gelungen, Kleinstein finde ich strukturlich in Ordnung, aber Georok hätte man vielleicht doch etwas ansprechender gestalten können, zumal Georok so iwie auch nicht mehr dazupasst, dazu sind sich Kleinstein und Georok zu ähnlich x)"
    Als nächstes finde ich Rihorn / Rihornior und Stollos / Stollrak sich irgendwie zu ähnlich sehen, wenn man von der Farbe absieht. Das sind so die klassischen Pokémon, die ich bei einer spontanen Aufzählung vergesse, bzw nur eines der beiden nennen würde. Eins hätte da gereicht (imo Rihornior und dessen andere Stufen? :D ). :/Ansonsten nja, irgendwie fällt mir vor der 5. gerade keines mehr konkret ein, höchstens noch Hippopotas und Hippoterus, die ich auch nicht ganz so gerne hab.
    Aber dann eben die neue Generation mit Mebrana, diesen albernen Erntegottheiten und dem restlichen Mist. Ehrlich, was soll das? Die sehen alle aus wie eine misslungene Wiedergeburt der Disney Medusa :x
    Nun gut, ich wünsche mir dann für Generation 6 einfach eine Boden-Evolition oder auch eine weitere tolle Idee, über die wir uns hier hoffentlich auch dann noch unterhalten können werden :)
    Bis dahin noch viele weitere Posts,


    ~ Plaudagei



  • Huhu, dann bin ich wieder ! Jetzt ist der Monat schon fast wieder um und natürlich muss dann mal wieder ein Beitrag her ! Ich hoffe, ihr habt auch so ein langes Wochenende wie ich, denn Montag und Dienstag ist bei uns frei. Bei euch auch? Ich bin heute mal wieder gaaaanz schnell, denn auf mich warten gleich leckere Rouladen, die von mir verspeist werden müssen. Natürlich begrüße ich auch noch unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen, Night Larvitar, ich hoffe, du bleibst uns ebenso sehr lange erhalten, als Mitglied unseres Fanclubs. So, dann noch ein Kommentar zu euren Posts. Viel Spaß beim Lesen meines Posts, lol. x)


    @Plauda: Da hast du dir mal ein cooles Thema ausgesucht, da muss ich mal gucken, was ich dazu sagen kann. Klar, ist normal, dass es ein oder zwei Pokémon gibt, die man nicht ausstehen kann, aber schon so viele? Ganz schön viel. x3


    @Night Larvitar: Donphan und Skorgro magst du also. Eine gute Wahl. Starke Attacken haben sie auf jeden Fall, Eiszahn benutze ich zwar nicht bei diesen beiden Pokémon, aber bei anderen ist diese Attacke auch sehr nützlich. Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass du ein Donphan werden willst. Ach stimmt ja, das ist ein Elefant .. ich dachte, das wäre etwas völlig anderes, hihi. Na ja, ich freue mich auf deinen nächsten Post. (:


    Welches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?


    Viele Legis vom Typ Boden gibt es ja gar nicht .. hoffentlich wird es in Zukunft viel mehr von denen geben, denn wenn es, glaube ich, gerade mal Groudon (was angeblich überhaupt gar kein Bodenlegi ist) und Demeteros gibt, hat man natürlich keine große Auswahl. Eigentlich finde die ich beiden nicht so toll, von daher sag ich mal, dass es (momentan) kein legendäres Bodenpokémon, dass ich wirklich mag. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre und Generationen ändern wird, denn es sind einfach noch viel zu wenig Bodenlegis.


    Das war mein letzter Beitrag in diesem Monat April, wir lesen uns dann im Mai wieder. Und ich habe eine Bitte: Fragt Freunde aus dem BB doch mal, ob sie die Bodenpokémon FC beitreten wollen, vielleicht bekommen wir so mal wieder mehr neue Mitglieder und unser Fanclub wird evtl. noch aktiver ! Ich zähle auf euch ! Liebe Grüße. :3


    blue <<

  • So, ich bin jetzt neu im Boden-Pokemon Fanclub und möchte zu Beginn zwei Themen beantworten.


    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?


    Mein Liebligspokemon ist Donphan. Es ist einfach stark, sieht cool aus und hat mit Phanpy ein süße Vorentwicklung. Es ist auch ein Elefant und Elefanten sind meine Lieblingstiere. In einer Folge holt so ein Donphan, was Walzer gegen einen Stalagmiten (oder so in der Art) einsezt und ein Schwalboss aus der Luft holt, das war auch ganz lustig.


    [size=14]Legendäre Bodenpokémon - soll es hiervon mehr geben?


    Auf jeden Fall. Groudon ist ja schon einigermaßen ok (ich dacht früher immer es ist vom Typ Feuer), und Demeteros geht auch. Aber so richtig gut finde ich die nicht. Es sind viel zu wenige Legis von dem Typ. Schau sich mal einer Psycho an. Von dem Typ gibts sage und schreibe 17 Legis! 17! Und der coole Typ Boden mit Knackrack, Libelldra und Mamutel hat zwei! Das nenn ich unfair! Es sollte definitiv eine Legi mit der Kombi Drache/Boden geben. Da sieht man ja schon bei Knackrack und Libelldra wie stark die sind. Und vielleicht auch noch Feuer/Boden, das wäre auch stark. Ich bin davon überzeugt das es in der 6.Gen neue legis vom Typen Boden gibt.
    LG Chris :pika:


  • Mein Lieblingspokemon vom Typ Boden ist Libelldra
    Ich liebe dieses Pokémon einfach. Es sieht so nett aus mit seinen roten Kulleraugen.
    Außerdem finde ich es cool dass es als Geist der Wüste dargestellt wird. Ich finde es voll cool dass es so schnell ist wie es eben ist.
    Ich liebe schnelle Pokémon.
    So, damit hab ich auch schon mein erstes Thema beantwortet.


    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?


    Ich wäre für großer Unterschied. Bodenpokemon haben drei Schwächen, ein paar Resistenzen und sogar eine Immunität.
    Jetzt muss man sich nur einmal den Typ Gestein anschauen...Viele Schwächen, wenige Resistenzen.
    Außerdem zockt der Typ Boden den Typ Gestein voll ab.
    Wenn sie ähnlich wären hätten sie gleich viele Resistenzen und Schwächen und auch ungefähr die gleichen.
    Wie aber schon von mir erwähnt, ist das nicht der fall. Meiner Meinung nach haben Bodenpokemon insgesamt mehr Potenzial.
    Trotzdem mag ich die Typenkombination Gestein-Boden.


    Das war's von meiner Seite
    Allen noch ein schönes Wochenende
    Lg Aqua

  • Okay, auch ich bin neu im BFC. Schön, dass es den endlich gibt, Boden ist immerhin mein Lieblingstyp (;


    EDIT: Da ich von blue (bzw. Gelo) freundlich darauf hingewiesen wurde, arbeite ich nun etwas daran, meine Beiträge auszuarbeiten. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/240/49/06/557849.jpg]



    -Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    Mein Lieblings-Bodenpokémon ist Knacklion. Nicht jeder erkennt die ultimative Schönheit und Perfektion darin, aber doch! Es ist süß, klein und wirkt sehr gutmütig. Außerdem entwickelt es sich zu Libelldra weiter. Von diesem Pokémon habe ich, seit ich zehn Jahre alt war, immer ein Exemplar in meinem Team. Es wiederum ist schön, stark, elegant und wendig - Seit ich denken kann, begleitet es mich.
    Ich kann gern bis ins kleinste Detail beschreiben, was ich an Knacklion liebe: Die Gestalt, die an eine gebückte Schildkröte erinnert, sein freundliches, gezacktes Maul, seine knallorangefarbene Schale, die weißen Details auf seinem Körper sowie die süßen Stampferbeinchen. :3


    -Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Bodenpokémon sind mächtig und roh, aber gleichzeitig subtil elegant. Groudon, Knackrack, Demeteros, Sumpex, Rihornior, Mamutel, Hippoterus, Libelldra, Skorgro und Rabigator sind die stärksten Vertreter ihres Typs und gehören zu den mächtigsten Pokémon überhaupt. Die Erde steht für Bodenständigkeit und Sicherheit. Der Bodentyp kann plump, schwer und langsam genannt werden, doch für mich stellt dieser Typ nur die kräftigste, stärkste Gewalt dar, die man in der Pokémon-Welt finden kann.


    -Welches Bodenpokémon wärt ihr gerne?
    Hier musste ich lange überlegen, weil die Auswahl so groß ist, doch am liebsten wäre ich ein Moorabbel. Es besitzt die Stärke eines Bodenpokémon und die Fähigkeit zu schwimmen! Ich finde es total süß, auch wenn es einige Leute nicht mögen. Es sieht kompakt, stark und wendig aus, mit schicken Schwimmflügeln und dieser Flosse oben am Kopf ;) Jep, meine erste Wahl ist Moorabbel.



    -Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?

    Hm, also zwei Libelldras habe ich, ein Knakrack hatte ich mal, daneben Sumpex, Mamutel, Rabigator, Stalobor, Golgantes, Gastrodon und Camerupt. Den genauen Level kann ich nicht mehr sagen, sorry.
    Mit den beiden Libelldras bin ich nach wie vor total zufrieden, sie sind auf SS und Schwarz meine beiden stärksten Pokémon und halten mir stets den Rücken frei.


    Das wars erst mal. Greetz ~


  • Huhu, da bin ich wieder und habe eine tolle Überraschung für euch. Mittlerweile haben wir schon einige Mitglieder gewonnen, also wollten Plaudagei und ich euch nicht mehr warten lassen und verkünden nun, dass es so bald wie möglich eine Maskottchenwahl geben wird. Maskottchenwahl - was ist denn das? Ganz einfach: Es gibt ein Bodenpokémon, was du total süß findest und meinst, es könnte das Maskottchen, also das ''Gesicht'' des Fanclubs werden? - Dann kommst du gerade recht, wenn wir eine Maskottchenwahl starten wollen ! Mach uns doch einen Vorschlag, welches Bodenpokémon deiner Meinung nach unser Maskottchen werden soll. Begründe deinen Vorschlag auf jeden Fall. Zeit, eure Bodenpokémon vorzuschlagen, habt ihr reichlich genug. Bis Mitte Juni (Genaueres Datum wird demnächst bekanntgegeben) habt ihr Zeit, euch wirklich gut zu überlegen, welches Pokémon unseren Fanclub präsentieren soll. Wurden genug Votes abgegeben, geht es in die heiße Phase ! Also ich freue mich auch eure Vorschläge ! Plaudagei wird übrigens die nächste Zeit etwas abwesend sein, der Schulstress hat sie gepackt. So, genug geplaudert. Jetzt wird es wieder ernst, höhö, doch diesmal ist es etwas anders. Da wir nicht so viele Themen haben und ich auch nicht mehr viele zur Verfügung habe bitte ich euch, doch mal nach neuen tollen Fragen rund um das Thema Bodenpokémon zu recherchieren. Ich versuche mal, was zu euren Posts zu sagen.


    @Segreant Charpik: Also ich empfehle dir, auch nicht zu viele Themen auf einmal zu beantworten, teile sie dir bitte ein und für ein Thema sollte man auch mehr als einen Satz zum Beantworten hinschreiben. Moorabbel mag ich nicht so, es ist sogar eins meiner meist gehassten Bodenpokémon, hehe. Achso, herzlich Willkommen bei uns, hatte ich gerade völlig vergessen ! x3


    @PanfernoChamp: Gestalte deine Posts mal mehr, dann wären so perfekt ! Denk daran, dass du immer schön die Regeln einhalten musst. Toll, wie du dir die Themen einhälst. Groudon ist ein tolles Pokémon doch meiner Meinung nach kein Bodenpokémon. Es gibt ja immer wieder Diskussionen über dieses Pokémon. Manche meinen, es sei ein Feuerpokémon, andere denken, es sei ein Bodenpokémon. - Verwirrend. ;) Herzlich Willkommen, hab Spaß hier und schön die Regeln einhalten !


    So, das war es heute mal von mir, leider ohne einem Thema, aber wie gesagt, sucht mit und schlagt Themen vor ! Wir lesen uns bald wieder und nicht vergessen: für die kommende Maskottchenwahl voten ! Wählt eurer süßestes Bodenpokémon !


    blue

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e9/Sugimori_027.png]
    Quelle: Pokewiki


    Bodenpokemon - Automatisch plump und langsam?


    Bei diesem Thema wäre ich geteilter Meinung. Es gibt natürlich Bofenpokemon die etwas plump wirken. Sumpex ist nicht besonders schlank und schnell...trotzdem würde ich nicht sagen dass das bei jedem Bodenpokemon so ist. Libelldra zum Beispiel wirkt auf keinen Fall plump und langsam. Ganz im Gegenteil. Ich würde aber mal behaupten dass die meisten Bodenpokemon nicht die allerschnellsten sind :D
    Wie gesagt, es ist unterschiedlich. Jedes Pokémon hat seine Eigenheiten. Es gibt langsame und auch schnelle Pokémon. Dabei macht es keinen Unterschied ob es vom Typ Boden ist oder nicht.


    Maskottchenwahl


    Ja...für mich kommen da mehrere Pokémon infrage. Zum einen fände ich Libelldra cool da es als Geist der Wüste dargestellt wird.
    Ein Geheimnisvolles Pokémon kommt vielleicht ganz gut an.
    Libelldra ist für mich aber nur die zweite Wahl.
    Ganz oben steht für mich Felino. Es ist einfach megasüß
    Wer findet dieses Pokémon schon nicht süß?
    Meine Stimme ist somit auch abgegeben ;)


    Lg Aqua

  • Hallo!Gerade noch so auf den letzten Drücker........


    Was ist das besondere am Typ Boden?


    Ich finde, es ist das besondere, dass der Typ so viele coole Pokémon und Attacken hat.Das haben immerhin nicht alle.......Zum Beispiel der Typ Normal.Da haben alle Attacken keine Stärke, nur Schwäche und Immunität.Das finde ich irgendwie nicht so gut......Und was ich noch toll am Typ Boden finde, ist, dass er Schwächen hat, die doch ganz einfach zu besiegen sind.Da wären: Eis, Wasser, Pflanze.Für Eis einfach ein mal eine kräftige Kampf-/Stahl-/Feuer-/Gesteinattacke, und diese Typen sind gar nicht so selten.Gegen Wasser einfach eine Elektro- oder Pflanzenattacke.Ist auch nicht so schwierig.Und für Pflanze einfach Eis, Feuer, Flug, Gift und Käfer.Ist gar nicht so schwierig.Und auch besonders am Typ finde ich, dass er auch die einzigste Schwäche von Elektro-Pokémon ist.Das macht den Typen irgendwie noch ein kleines Bisschen mehr zu einem coolen Typen. :)


    Wird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?

    Echt ist er der Zweitstärkste?Habe ich gar nicht gewusst.... :thumbup: Ich finde, dass der Typ eigentlich nicht unterschätzt wird.Er ist so wie er ist, stark und gefährlich.Und ich glaube die meisten achten auch dadrauf, ein geeignetes Pokémon gegen Boden.Pokémon einzusetzten, damit sie nicht sofort vom Feld gefegt werden. ;D Gut, es kann schon mal passieren, dass man da zu leichtsinnig ist, aber ich glaube, dass passiert nicht sooo oft......


    Maskottchenwahl


    Tja, Larvitar wäre nicht schlecht...... Ist nur ein Witz.Muss es denn eines von Schwarz und Weiß sein, oder von allen?Von Schwarz Weiß würde ich Rabigator cool finden, ich finde es passt irgendwie zu unserem FC......Aber sonst würde ich auch noch Libelldra, Kaumalat oder Hippoterus gut finden......Ich bin mir nicht sicher, aber ich sage einfach Kaumalat.Passt irgendwie auch zum FC....... :)


  • Maskottchenwahl


    Meine Wahl fällt auf Kaumalat.
    Meiner Meinung nach ist es das ideale Bodenpokémon. Es vereint den Bodentyp mit Drache, was neben Boden der coolste Typ ist, finde ich. Es entwickelt sich später zu Knakrack - Das wiederum gehört zu den vier stärksten nichtlegendären Drachenpokis und ist das stärkste nichtlegendäre Bodenpokémon überhaupt.
    Kaumalat ist aber ein bisschen besser zum Maskottchen geeignet, weil es, nun ja, klein und süß ist ^^ Diese abgeknabberte Haifischflosse und die Torpedos an den Seiten sehen doch echt total abgefahren aus. Ich glaube, genau, weil es nicht ins typische Schema eines Bodenpokémon passt (Langsam, am Boden festgewachsen, erdfarben), sondern eher ein wenig an den Wasser-Typ erinnert, ist es am besten für diesen Job geeignet. Aber von seinem Wesen her passt es perfekt - Wild, ungestüm, leicht aggressiv.




    Welches Bodenpokémon mögt ihr überhaupt nicht?


    Definitiv Flunschlik. Es ist total hässlich, platt, widerlich, bäh! Es sieht aus wie ein plattgedrückter Vogel oder ein Totemtier. Bei B/W nervt es total, wenn es plötzlich aus dem Moor springt und einen attackiert. Außerdem hat es keine Weiterentwicklung und das zu Recht, weil es einfach überhaupt nichts drauf hat. Und obwohl es eine Wasserschwäche hat, findet man es im Moor - Hä? Und seine Typenkombination ist Boden / Elektro. Wie funktioniert denn das?
    Und die Idee hinter seinem Namen - Flunsch - Schlick.
    Es ist einfach nur schrecklich, dieses Ding könnte man getrost aus dem Spiel entfernen!


    Edit: Okay, soeben ist mir noch ein Bodenpokémon eingefallen, das ich nicht ausstehen kann: Gastrodon.
    Schalellos ist total süß, okay. Aber dann entwickelt es sich in dieses schleimige, glibberige Ding... Ganz besonders ekelhaft finde ich seinen Ruf, bei dem ich jedes Mal das kalte Grausen kriege!


    Aber okay. Wenn ich mich über die Ekelhaftigkeit verschiedenster Bodenpokémon auslassen wollte, hätte ich mich nicht in einem Bodenpokémon-Fanclub angemeldet. ;-)


  • Man hier wird es immer ruhiger .. das muss man natürlich wieder ändern ! Es haben sich auch ziemlich wenig Leute an diesem Wettbewerb beteiligt, trotzdem gibt es eine Mehrheit, die für Kaumalat gestimmt hat. Also ist Kaumalat unser aller erstes Maskottchen ! Danke trotzdem nochmal an alle, auch wenn es nicht viele waren, die mitgemacht haben, doch es ist ja eigentlich noch nicht vorbei. (; Es soll ja nicht irgendein Kaumalat sein, sondern ein ganz besonderes ! Ich weiß ja nicht, ob ihr Lust habt, Kaumalat einmal zu zeichnen und es zu gestalten, mit bunten Farben, lustigen Outfits oder Hüten - zeigt, was für eine kreative Seite in euch steckt ! Ihr könnt eure Bilder gerne an mich oder Plaudagei schicken, wenn ihr mögt, könnt sie aber auch hier im FC posten. Wir würden uns freuen, wenn ihr für uns ein tolles Bild von unserem frisch gekrönten Maskottchen zeichnet. Ich wünsche euch viel Spaß dabei ! Diesmal geben wir euch genug Zeit, denn in drei Wochen sind Ferien und da werde ich dafür leider ziemlich wenig Zeit haben. Wir schauen mal, was nach den Sommerferien so alles dabei rausgekommen ist. Und vergesst nicht - fragt Freunde aus dem BisaBoard, ob sie unserem Fanclub beitreten wollen, wir freuen uns auf aktive, fleißige Mitglieder ! <3


    Mehr Trios wie Erntegötter?


    Ach, zu viele Götter sind dann eher total langweilig, Götter sollen ja eigentlich etwas seltener sein und nicht in jedem Spiel tausendmal vorkommen. Ich finde, sie sollten nicht andauernd in einem Spiel aufkreuzen, sondern so selten wie möglich, was sie auch besonders macht und sie dann auch eine wichtigere Rolle spielen, als wenn es so viele von ihnen gäbe. Die neuen Erntegötter in Schwarz und Weiß 2 sehen aber trotzdem viel besser aus als die alten. Ich weiß nicht, diese Wolken, auf denen die immer waren, gefielen mir nicht so. Auch ein Grund, warum ich mich auf die neuen Editionen so sehr freue. x3


    blue <<

  • Hallu lieber BFC :)

    Leider war ich in der letzten Zeit etwas beschäftigt, aber jetzt sollte ich eher wieder dazu kommen, ein paar Beiträge zu erstellen.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2r5g3ys.png
    (c) Kumo // Bisaboard.de



    KaumalatKaumalat!Kaumalat

    Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Maskottchen,
    da es ein sehr bekanntest Pokémon ist und somit auch ausreichend Bilder da sein sollten ^^
    Zusätzlich ist es eine Vorstufe Knakracks, eines der bekanntesten Bodenpokémon und eben auch allgemein beliebt.
    Von mir aus nochmals ein Danke, an alle, die abgestimmt haben :)


    GroudonWelches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?Groudon
    Naja, da fällt die Auswahl natürlich nicht ganz so schwer, schließlich gibt es bisher, wenn ich keines vergessen habe, nur 2 ^^'
    Groudon existiert schon etwas länger, Demeteros ist dafür etwas "moderner". Ich komme da dann recht schnell auf Groudon, da es meine Lieblingsfarbe (Rot) vertritt und man es, wie ich finde, super in Fanstorys integrieren kann. Die Hintergründe, also seine Geschichte finde ich mit am schönsten von allen, mit der Zeit, gerade in der 5., werden die legendären Pokémon immer nichtsaussagender, Mewtu als Klon, Ho-Oh als Schützer des asiatischen Glockenturms und Groudon und Kyogre um den Kampf um Land und Wasser und schließlich Dialga und Palkia im Kampf um Zeit und Raum. Demeteros fällt einfach in die typische Sparte der Pokémon der 5. Generation, die ich nicht sonderlich mag. Also, für mich mein rotes, starkes Groudon, oder aber Gold und shiny ^o^


    DemeterosMehr Trios wie die Erntegötter?Demeteros
    Ich gebe blue an dieser Stelle recht, dass es immer mehr Götter werden und nunja, wie in "The Incredibles" eben so schön ausgedrückt "[...] wenn alle super sind, wird es keiner mehr sein!". Falls aber dennoch eine 6. Generation erscheint, würde ich mir schon mal ein Trio wünschen, dass als Haupttyp Boden hat, da bisher kaum Legenden mit diesem Typ erschienen sind und ich denke, da kann man ganz interessante Dinge gestalten :3
    Besonders etwas mausähnliches kann ich mir gut vorstellen (Womit wir ja bei einem Thema aus dem Legendary FC - ~"Kleine Pokémon - unnötig oder süß?" angekommen wären x3 ).
    Wie auch immer, ich würde wirklich gerne noch das ein oder andere legendäre Bodenpokémon sehen, solange es nicht zu viele werden.


    ~ Plaudagei


  • Ich melde mich auch mal wieder.


    [Blockierte Grafik: http://www.videogameszone.de/screenshots/970x546/2009/07/443_Kaumalat.jpg]


    Ich bin sehr froh, dass es Kaumalat geschafft hat unser Maskottchen zu werden. :)


    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?


    Das ist für mich ganz klar der Typ Flug.Dann wandelt der Typ Boden nähmlich die Schwäche Elektro vom Typ Flug in eine Immunität um, und die Pflanzen-Schwäche vom Typ Boden wird auch vom Typ Flug "abgeblockt".Dann wird dieser zu einem Typ mit normaler Wirkung.Leider hat das Pokémon mit den Typen Boden und Flug dann eine 4-fache Eis-Schwäche, aber damit kommt man schon klar.Immerhin gibt es dann sonst nur noch die Gestein-Schwäche.Diese Typenkombination ist auf jedem Fall nützlich für ein Bodenpokémon.Dann hat es gerade mal 2 Schwächen und dafür 2 Immunitäten. :thumbup: Da haben Demeteros Skorgro Und Skorgla ja Glück.......


    Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?


    Das ist ein cooles Thema. :) Zuerst fallen mir natürlich mein Donphan und mein Nidoking ein.Bei dem ganzen Training sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.Donphan ist jetzt auf Level 100, und Nidoking glaube ich auf 75 - 80.Dann habe ich noch ein Geowaz, Stahlos, Mamutel, Sumpex, Camerupt, natürlich auch ein Pupitar, Nincada, Kanakrack, Rihornior..........Das sind schon ein paar.Die Level kann ich jetzt leider nicht alle sagen, dah die meisten davon auf meiner Platin Edition oder auf der Soulsilver Edition sind, und die habe ich länger nicht mehr gespielt.Und selbst wenn ich sie jetzt noch gespielt hätte, zu viele Pokémon.Bei Donphan war es ja erst recht einfach zu merken. :D Außerdem sind die beiden ja meine Lieblingspokis. :love:



    Das wars erstmal wieder von mir. :)

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…Gible_by_Winter_Freak.jpg]
    deviantart


    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokemon?


    Joa... Schwer zu sagen...
    Ich würde jetzt spontan zu Gestein tendieren, da es so viele dinge gibt, die diese beiden Typen verbindet.
    Zum einen wären da die Offensivstärken zu nennen.
    Soweit ich weiß, liegt der Typ Boden bei +5 und direkt danach kommt der Gesteinstyp.
    Leider weiß ich das jetzt nicht auswendig. Als weitere Grund... Hmh...
    Es gibt viele Pokemon mit der Kombination Boden-Gestein. Das wäre vielleicht auch ein Grund für mein spontanes Ergebnis.
    Wenn ich mich aber nun tiefer in das Thema reinhänge, merke ich, dass der Typ Gestein wohl doch nicht so perfekt ist, da sie viele Schwächen, sowohl offensiv als auch defensiv teilen.
    Schlussendlich komme ich zu dem Entschluss, dass der Typ Wasser der perfekte Typ ist. In der Kombination haben sie nur eine Schwäche; Pflanze.
    Diese Schwäche ist zwar gleich 4fach, aber das ist nicht so dramatisch, da viele Bodenpokemon - auch die, mit Zweittyp Wasser - eine Eisattacke wie z.B. Blizzard oder Eisstrahl erlernen können. Außerdem ist die Zahl der Pflanzenpokemon doch etwas geringer.


    Das war's für heute
    P.S. Neue Themen wären mal schön, die jetzigen sind halt voll ausgelutscht (entschuldigung wegen des Ausdrucks)
    lg Aqua


  • Herzlich willkommen, Kaumalat, unser neues Maskottchen! :3 Tatsächlich haben sich nicht so viele am Wettbewerb beteiligt, aber ich finde, Kaumalat ist ein sehr passender und auch süßer Vertreter des Fanclubs. ;-)
    *Gummibärchentüte in die Runde schieb*


    Welches Bodenpokémon sollte es noch geben?


    Spontan denke ich da an eine Wühlmaus, ein Degu oder so. Von der Gestalt her eine Mischung zwischen Pikachu und Rotomurf. Mit riesigen Klauen und einem buschigen Schwanz gräbt es sich durchs Erdreich :-) Seine Weiterentwicklung wäre größer und hasenähnlicher.
    Oder aber eine Echse vom Monotyp Boden. Wie Sumpex oder Rabigator. nur Gecko-ähnlicher. Oder ein Chamäleon! Genau, eine Weiterentwicklung von Kecleon von Typ Normal-Boden. Oder aber Kecleon bekommt für jeden Typen eine Weiterentwicklung, die sich farblich unterscheiden und die man mit Items erreichen kann. Ich schweife vom Thema ab...


    Euer Lieblings-Bodentyp-Legi?


    Puh, so viel Auswahl gibt es da nicht. Entgegen der allgemeinen Vorliebe hier muss ich leider sagen, dass ich Groudon noch nie besonders gemocht habe. Es sah immer sehr muskelbepackt aus in Spiel und Anime, was ich eher abschreckend fand... Und die ewige Diskussion "Groudon - Feuer oder Boden?" geht mir sehr auf den Geist. Ich meine, ihr könnt doch alle im Pokédex nachlesen, oder? Da steht nämlich klar und deutlich "Boden"! Weil Octillery rot ist, ist es schließlich auch kein Feuerpokémon.
    Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzugreifen: Ich finde, dass Demeteros in seiner neuen S2W2-Form viiiiiel besser aussieht, auch nicht mehr so muskulös und aggressiv, daher fällt meine Wahl auf es.


    Grüße aus der sommerlich warmen Schweiz~

  • Hallo, diesmal bin ich deutlich früher als die anderen Male.......


    [Blockierte Grafik: http://1up.pytalhost.de/wp-content/uploads/Stalobor_Traumwelt.png]


    Welches Boden-Pokémon mögt ihr gar nicht?


    Gar nicht mögen.....Nicht einfach bei seinem Lieblingstyp, aber da gibt es eins das ich nicht mag.Ich hasse Georok.Seine Weiterentwicklung Geowaz finde ich besser, aber Georok ist einfach blöd.....Das Aussehen, nicht sehr schön.Es gibt Pokémon, die deutlich besser gemacht sind, mit viel mehr Fantasie und so.Und Georok ist einfach nur ein dicker Felsen mit vier Armen.Und das zweite was mich an ihm stört ist, dass es einen immer nervt.Wenn du einmal kurz durch die Siegesstraße oder irgendwo durch eine Höhle willst kommt fast immer eins.Das finde ich immer so scheiße......Ach ja, Flunschlik mag ich auch nicht sonderlich.Zu Flunschlik brauch ich eigentlich auch nicht viel sagen, denn das habe ich alles schon bei Georok gesagt.Allerdings ist es hier das Moor von Nevaio City und nicht die Siegesstraße oder so.


    Was ist deine Lieblings-Bodenattacke?


    Das ist auch nicht so einfach, es gibt viele coole Attacken, auch von diesem Typen.Doch meine Lieblings-Attacke von diesem Typen ist Knochmerang.Ich finde diese Attacke einfach toll.Sie trifft zwei mal und jeder Treffer hat eine Stärke von 50.......Außerdem ist es die Spezial-Attacke von Tragosso und Knogga.Diese Pokémon finde ich ebenfalls cool.Und die Animation sieht lustig aus.Werf Gegner mit Knochen ab..... ;D Erdbeben finde ich aber auch gut, da es die stärkste Attacke vom Typ Boden ist und im Doppelkampf auch beide Gegner trifft.Leider auch den Partner, aber damit wird man schon zurecht kommen.Außerdem können viele coole Pokémon die den Typ Boden gar nicht bestzen diese Attacke auch erlernen, wie Schlukwech oder Bisaflor........ :)


    Bis später dann...... :)


  • hey ihr, bin neu hier.. auf freundlcihes miteinander.. disskussion mach ich denn beim nächsten mal .. dachte jetz nur erstmal einen einstiegstpost und so^^
    Über geschmack läst soch ja eh streiten °u°


    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    [tabmenu][tab=#][subtab=Platzhalter]Mein Lieblingspokemon der ersten Generation.[subtab=Basisdaten][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z9dgvoip8pmzssm.jpg][subtab= Entwicklung]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z9kfdlwpgga3892.png]
    Sandan entwickelt sich mit dem erreichen von Level 22 zu Sandamer.
    Mit dem aufstieg in Stufe eins endet seine Entwicklung- es kann nun nurnoch im Level aufsteigen, sich aber nicht mehr entwickeln.

    [tab= Begründung]Ich mag das Pokemon Sandan sehr gerne. Schon als ich das erste mal eine >Pokemon Edition in der Hand hatte (meine erste war damals Pokemon Stadium) war ich ganz angetan von seinem niedlichen, runden Äußeren und ich erinnere mich noch an ein Minispiel mit ihm, in dem es ein Loch graben musste. Dieses Pokemon ist einfach zuckersüß, finde ich. ußerdem mag ich das Shiny, aus Silber und Gold, weil es noch nciht grün, sondern prächtig Silber ist.^^

    [tab=Marcel][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z990630cmhakex2.jpg]
    Spitzname: Marcel
    Level: 16
    Wesen: ernst
    Atacken:Kratzer


    Mein Sandan Marcel ist ein ganz besonderer Liebling. >Ich habe ihn gezüchtet und benutze ihn Hauptsächlich für Wettbewerbe, bzw. wo er nun auf meiner HG/SS Edition ist für den Pokeathlon. Er hat bisher alle normale Wettbewerbe gewonnen °u°[/tabmenu]
    beim nächsten mal stele ich denn einen anderen Liebling vor °o°

    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Ach das ist eine so schwere Frage. Ich könnte mir Vorstellen, jedes meiner Lieblingbodenpokemon zu sein, alle haben ihre ganz eigenen, faszinierenden Vorzüge. Z.B. Sandan, das mühelos in den Wüstengebieten überlebt. Oder ein Rihorn, weil es so mächtig und cool ist. Aber natürlich mag ich auch ganz besonders das Pokemon Hdropi.. ach, eigentlich wäre ich am liebsten jedes der wunderbaren Pokemon. Wenn ich mcih aber entscheiden müsste, sollte das Pokemon auf zwei Beinen Laufen und Daumen haben. Es sollte niedlich sein und eine starke Entwicklung besitzen...
    Meine Auswahl fällt auf Felino, Hydropi und Kaumalat, in den jeweiligen Regionen. Aber noch mehr kann ich mich nicht einschrenken... ^^


    naja.. ansonsten noch lliebe grüße und so
    Kroete Hydropi



  • Was ist das Besondere am Typ Boden?


    Das besondere an Bodenpokemon ist wohl, das Boden der einzige Typ ist, der gegen Elektro effektiv ist, und der einzige der eine Resistenz gegen Elektro aufweist. :)
    Sonst ist Boden auchnoch gegen 4 andere Typen effektiv, das ist auch sehr gut, das kann nämlich nur Kampf auch aufweisen. :D
    Einzigartig ist auch, dass die Bodenattacken sehr viele AP haben, nur die KO Attacke Geofissur hat 5 AP..
    Komisch ist auch, dass es keine Bodenattacke gibt die einen Statuswert senkt, da gibt es nur Sandwirbel, aber Sandwirbel senkt auch nur die Genauigkeit..
    Mehr fällt mir da jetzt eigentlich nicht zu ein. :)


    nächstes mal poste ich mal meine Lieblingsbodenpokemon. :




    ____________________


    [tabmenu]
    [tab=#]
    [tab=Offene Fragen]
    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?
    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?
    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?
    [tab=Beantwortete Fragen]
    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Welches ist das Stärkste Bodenpokemon?
    [/tabmenu]


  • Hiiiiilfe ! Hier wird es ja immer ruhiger, das muss sofort geändert werden ! Es tut mir Leid, dass ich mich auch erst so spät melde, aber nun ja, da kommt man eben in den Sommerferien selten dazu .. aber naja, jedenfalls muss es hier mal wieder aktiver werden. Ich hoffe, dass sowas nicht noch einmal passiert, sonst wäre es das Ende des FC's, wenn sich kein Mensch mal meldet .. und Bilder von unserem Kaumalat sind auch noch nicht gekommen, das ist sehr traurig.


    @Flocko: Ja, das ist wohl wahr und das zeichnet Bodenpokémon auch aus. Wenigstens, so kann man es ja sehen, gibt es überhaupt einen Typ, der diesen Typ bezwingen kann, natürlich ist es auch so möglich, doch es ist eben einfach effektiver .. und es kann uns nichts antun. :D


    @Kroete: Dein tabmenu ist futsch. ;x; / Noch einmal von mir herzlich Willkommen, bist aber leider auch viel zu ruhig. Also bei Kaumalat könnte ich verstehen, warum man es gerne sein möchte, doch den Rest kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil zum einen ich Sandan nicht wirklich leiden kann, so süß es auch ist, es muss auch schon was leisten können. Felino .. nun ja, es ist ganz in Ordnung, doch ich finde es nicht gerade süß. xD Kaumalat ist aber gut. :3


    @Night Larvitar: Das sind vielleicht Ausdrücke. Möchte ich nicht nochmal lesen müssen. Ein ''blöd'' oder ''doof'' hätte auch gereicht. x) Bei Flunschlick gebe ich dir aber Recht, sieht zwar ganz knuffig aus, sollte man aber auch nicht unterschätzen, doch wirklich leiden kann ich es trotzdem nicht. xD Naja, Geschmackssache eben, sehen andere vielleicht anders. ;p


    Bodenpokémon - automatisch plump oder schwerfällig?


    Sie können doch beides sein; sowohl plump, als auch schwerfällig. Ich sage ja, manche unterschätzen diese wundervollen Wesen. Man sollte generell die Erde, den Boden, einfach alles unter uns nicht unterschätzen, denn eigentlich sind wir letztendlich dem Boden ausgeliefert. Pokémon des Typs Boden müssen auch nicht unbedingt dick, breit und stark sein, um eine Chance gegenüber anderen Pokémon zu haben, hauptsächlich kommt es ja auf die Effektivität der Attacke, die ausgeführt wird an, und nicht auf das äußerliche Erscheinen.


    Das war es erstmal von mir, ich hoffe, das nächste Mal, wenn ich mich mal wieder bei euch melde, ist mehr los. ):

    Liebe Grüße.


    blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Guten Tag, guten Tag...


    blue: Da hast du leider recht, der FC ist in letzter Zeit wie ausgestorben. Ich finde, jeder sollte sich mal öfter melden (mich eingeschlossen) und vielleicht mal auf die Beiträge vorheriger User eingehen, anstatt nur jeder für sich die Themen zu beantworten. So ein Fanclub ist ja auch zum Diskutieren da!





    Night Larvitar: Die Attacke Knochmerang fand ich persönlich immer beunruhigend. Den Gegnern mit Knochen zu bewerfen, na ja... Damals, bei meiner Dimant-Edition, kann ich mich noch an Urs auf der Eiseninsel erinnern. Da fand ich die Attacke ziemlich lahm, weil sie oft danebenging und von Lucario eingesetzt irgendwie keine große Wirkung hatte.
    Nun ja, Knochmerang ist ja die Signaturattacke von Tragosso und Knogga. Diese beiden Pokémon mag ich sehr, das macht das oben Beschriebene wieder wett :-) Tragosso ist wirklich cool, und Knogga haftet seit R/B/G-Zeiten irgendwas Tragisches an.
    Wie auch immer...


    Meine Lieblings-Bodenattacke ist definitiv Erdkräfte. Sie macht ordentlich Schaden und sieht auch noch schön aus. Hatte auch lange genug gedauert, bis ich in SS genug Gewinnpunkte in der Kampfzone dafür hatte :-) Mein Libelldra bekam die Attacke dann, und sie war die 45 GP absolut wert. Erdkräfte haut total rein! Mir gefällt die Animation sehr gut, und sie ist, soweit ich weiß, die stärkste psychische Bodenattacke.


    Schöne Grüße, und postet fleißig, damit dieser FC nicht ins Archiv kommt!