Unnötiges Abonnement

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    ich weiß, ihr werdet jetzt denken, dass ich die Sache mit dem Abonnement meine, was immer noch da ist, wenn man draufklickt und weggeht, wenn man auf ein anderes Abonnement klickt, das ist es aber nicht...
    Ich habe immer so ein nerviges Abonnement, was immer da ist, da kann ich klicken, wie ich will...


    Danke schonmal ;)

  • ich weiß, ihr werdet jetzt denken, dass ich die Sache mit dem Abonnement meine, was immer noch da ist, wenn man draufklickt und weggeht, wenn man auf ein anderes Abonnement klickt, das ist es aber nicht...
    Ich habe immer so ein nerviges Abonnement, was immer da ist, da kann ich klicken, wie ich will...


    In deiner Aussage erkenne ich zwei Möglichkeiten:
    1. Die Zahl, die bei Abonnements steht, ändert sich nach Lesen eines Themas nicht, sprich es steht oben permanent etwas wie "Abonnements (2)"
    2. Das abonnierte Thema steht selbst nach Lesen des Themas in der Abonnements-Liste


    Zu 1.: Dies kann auf jeden Fall kein Fehler seitens der Software oder des Servers sein. Jedoch ist es so, dass nach Lesen eines Abonnements für ein paar Minuten noch eine Zahl hinter "Abonnements" steht, weil der Zähler nicht mit jedem Seitenaufruf aktualisiert wird, sondern in zeitlichen Abständen.
    Zu 2.: Dies ist so gewollt. Ein Thema bleibt solange abonniert, bis das Abonnement beendet wurde. Dies kannst du in deiner Abonnements-Übersicht, indem du auf das Themen-Symbol links des Namens klickst und dort auf "Abbestellen" gehst. Auch kann man sämtliche Abonnements unten rechts löschen.


    Nach deinen Posts bisher würde ich dazu tendieren, dass du Punkt 2 meinst, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass der "Fehler" auf zwei unabhängigen Geräten (PC und iPad) auftaucht, besonders wenn du wirklich alle Beiträge im Thema gelesen hast.
    Solltest du aber Punkt 1 meinen, gehe unten rechts auf der Startseite des Forums mal auf "Alle Themen als gelesen markieren" und schaue mal, ob die Zahl immer noch bei "Abonnements" steht. Wenn nicht, waren im Thema doch noch Beiträge, die ungelesen waren.

  • Also bei mir war das auch mal.
    Ich habe 2 Themen gehabt und das ging nicht weg.
    Immer erst wenn ich auf das 2. gegangen bin, war es weg... :s
    Da sollte das team mal gucken, ob man das nicht beheben kann.