PC schneller machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    ich suche nach einer methode, wie man seinen pc schneller machen kann, weil ich einen alten von meinem freund bekommen habe, und dieser ist ziemlich zugemüllt, und er hat keine recovery-cd :/
    naja, ich habe mein bestes versucht, ccleaner reingehauen und alles entfernt, was ich nicht brauche.
    ansonsten habe ich es noch mit msconfig und ashampoo winoptimizer versucht, was es schon schneller gemacht hat, aber ich will, wenn möglich, mehr speed.
    was könnte man noch so machen, damit er schneller geht?
    acer, windows vista 32-bit, 1.9 GHz-prozessor.
    ca. 2000 mb RAM.

  • Bessere Komponenten einbauen, aber wenn ich mir die mageren Spezifikationen anschaue, ist der wahrscheinlich nicht für humane Preise aufrüstbar.


    Aufrüsten geht immer, nur wird man noch 50 € drauflegen müssen und schon hat man einen deutlich besseren Rechner! ^^


    Und Windows 7 wegen Spielen installieren.... ob dieser PC nur ansatzweise für Spiele taugt (zumindest etwas aktuellere) möchte ich mal ganz frech bezweifeln.


    Also ich würde persönlich zu einem ganz neuen PC tendieren.


    Aber wenn das keine Option ist, kannst du dir vielleicht günstig XP kaufen und neu aufsetzen: Win XP Oder ist ein Rücksetzpunkt von Acer vorhanden? Mein Notebook zum Beispiel ist von Acer und das könnte ich ohne Weiteres auf die Werkseinstellungen resetten! Geht das bei dir auch?

  • Viele Programme starten auch automatisch mit, was den Arbeitsspeicher zusätzlich belastet. Um das zu deaktivieren, öffne 'cmd.exe' und gib in das schwarze Fenster, das dann erscheint, 'msconfig' ein. Es öffnet sich ein neues Fenster, bei dem du auf den Register Systemstart drückst. Daraufhin erhältst du eine Übersicht mit allen automatisch startenden Programmen und du kannst diejenigen, die du nicht benötigst, deaktivieren, indem du das Häkchen auf der linken Seite mit einem einfachen Mausklick entfernst.

  • Bei mir war dieser Wiederherstellungspunkt schon auf dem Rechner, genauso das Programm!


    Könnte also sein, dass jemand den Rechner mal platt gemacht hat und dadurch diese Wiederherstellung etwas schief geht^^ Ich drücke aber die Daumen! :)