RNG Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben: Ich denke, das die meisten Shiny Basare keine RNG's annehmen, zumindest die, die echte Shiny's sammeln. Von daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich bin dagegen. Es gibt viele User, die man per PN bitten kann bzw. die einen anschreiben, wenn man über die Signatur einen Tutor sucht, helfen. Würde man das RNGn enorm publizieren und es für jeden einfach so zugänglich machen, dann sehe ich deutlich schlechtere Chancen für den Battling-Shop, der meiner Meinung nach immer noch der aktivste Bereich des Tauschbasars ist - gerade weil so wenig RNGn können.
    Außerdem verlieren auch DVs an Wert allgemein, sodass beispielsweise bei den Kurzgesuchen ständig flawless Pokémon auftauchen.


    Ich bin mit der momentan Situation zufrieden. Ich selbst habe ja nach einem RNG-Tutor gesucht und nicht einmal eine Woche später meldete sich auch Tanner bei mir. Es ist also nicht unmöglich, die jetzigen Bedingungen reichen völlig aus.
    ________
    Für eine Bearbeitung des Beitrags bin ich dennoch. Da sollten auch Bilder hinein, da die meisten Menschen mit Bildern besser verstehen können.

  • Lol, hier sollte echt bald eine Entscheidung fallen...
    Doch, ich habe mich mal umgechaut und etwa 90% nehmen RNGs...

    Nur die Ruhe, so etwas entscheidet man nicht in ein paar Stunden.


    Problem bei einer eigenen Schule ist, dass das Interesse bekanntlich nach einiger Zeit so enorm zurückgeht, dass sowohl Tutoren als auch Schüler kaum noch Lust haben und die Schule dann inaktiv wird. Mal abgesehen davon halte ich das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis nicht optimal. Besser wäre da tatsächlich mit solchen RNG-Tutoren geholfen, wobei einerseits auch bei denen der Effekt des Desinteresses auftreten wird und andererseits eine Einführung von neuen Rängen wirklich nur dann gemacht werden sollte, wenn sie maßgeblich helfen würde, was hier imo nicht unbedingt der Fall ist. Unerfahrene User haben auch so die Möglichkeit, in ihrer Signatur nach Hilfe zu suchen oder einfach mal auf erfahren wirkende Mitglieder zuzugehen. Mal abgesehen davon standen und stehen die Moderation und das BPL-Komitee schon immer für solche Frage zur Verfügung. Dem Videotutorital stehe ich eigentlich recht positiv gegenüber, nur kann das auch jeder beliebige User machen, der sich mit RNG auskennt und nicht unbedingt das BPL-Komitee. Eigeninitiatie ist an dieser Stelle gefragt, die Erlaubnis habt ihr jetzt ja. Letzten Endes noch zum RNG-Thema: Genau wie die Trainerschule wurde versucht, es so aufzubauen, dass es möglichst anfängerfreundlich sind. Ein paar Bilder mehr helfen an ein paar Stellen sicherlich und ich werde die jeweiligen Ersteller auch fragen, ob das noch etwas einzufädeln ist, aber man muss sich davon jetzt auch nicht die Revolution in dem Bezug verstehen. RNG ist nunmal recht kompliziert und bedarf Zeit zu verstehen. Man kann auch nicht erwarten, dass ein Jugendlicher die komplexen Zahlen sofort versteht. Dementsprechend werden alle diese Änderungen zwar ein bischen zur Verbesserung beitragen können, das Problem der Komplexität des Themas kann man aber leider nicht beheben.

  • Danke für diese ausführliche Antwort. Wenn man einrichten könnte, kleine Verbesserungen im Guide zu machen, dann denke ich, hat das Topic damit seinen Sinn erfüllt. Und daher kann es geclosed werden. (lol, darf ich das überhaupt entscheiden?)


    Danke.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • ich finde die idee großartig, ich hab mir gestern ein rng programm geholt und wollte es nächste woche ausprobieren ob ich es überhaupt hinbekomme..auschlaggebend dafür war, das ich mit gezüchteten dv´s immer noch nicht 30 kämpfe in der kampfmetro schaffe, das frustriert also muss eine revulution her in meinem team..also rng..nur leider hab ich davon überhaup keine ahnung....eine schule fände ich wirklich praktisch^^
    ein paar toritorials hab ich mir schon angesehen aber es hat sich sehr kompliziert angehört...


    e// hab nicht gesehn das es geclost werden kann, sorry!