zekrom resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ich bin vor zekrom gestanden, hab gespeichert, es angesprochen und gefangen. Aber dann hat sofort n gegen mich gekämpft, und ich hab ihn besiegt. Und hab ich auch noch den g-cis besiegen müssen und erst dann konnte ich das Wesen sehen. Und dann war es nicht naiv. So ich hab softresettet und steh jz grde vor zekrom. Aber gibt es eine Möglichkeit, das Wesen gleich nach dem Kampf zu sehen?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Aber nachdem ich g-cis besiegt habe, hat der ein bisschen geredet, dann hat n reshiram freigelassen und dann kam dieses Video. Speichert das Spiel nich nach diesem Video automatisch

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Wenn du das Zekrom gefangen hast, musst du es ins Team aufnehmen. Sobald der Kampf mit N startet, gehst du auf "Pokémon" und schaust dir den Bericht von Zekrom an, so erfährst du recht schnell, welches Wesen es hat.
    /Edit: @ flug815 unter mir
    Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen... Tut mir leid. :blush:
    Das mit dem Bericht würde dann nur hilfreich sein, wenn ein Wert über dem 31er DV-Wert bei neutralem Wesen und einer unter dem 0er DV-Wert bei neutralem Wesen liegt.

  • Das funktioniert leider nicht. Während eines Kampfes ist im Bericht des Pokemon kein Wesen verzeichnet, auch die Werte sind nicht markiert (mit Rot und Blau, so wie es im normalen Bericht Fall ist).
    So sieht man nur die Werte des Pokemon. Um aus diesen Werten auf das Wesen schließen zu können, müsste man die DVs (Und EVs) kennen, ohne kann man das Wesen während des Kampfes nicht sicher bestimmen.

  • Man kann jedoch ungefähr nachgucken, welches Wesen Zekrom hat; wenn man sich seine Werte anschaut, und die, die im Pokedex stehen (Bisafans), sieht man, dass 2 Werte maximal 339 haben können, nämlich SpAngriff und Verteidigung. Wenn diese Were nun zielich stark voneinander abweiche, oder im Verhältnis zu den anderenWerten ziemlich verschieden sind, kann man davon ausgehen, dass diese Werte gesenkt/erhöht sind. Und wenn man Zekrom schon mehrmals gefangen hat, kann man sich ja auch die Wertemerken und so auch etwas vergleichen. Durch diese Vergleiche erhält man wenigstens einen groben Überblick.