Pokewalker Pokemon Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    hab ne frage und zwar kann man über den Pokewalker Pokemon von HG und SS tauschen?
    Ich habe oft keinen tauschpartner zur verfügung und wollte wissen ob man mit dem Pokewallker auch Pokemon tauschen kann.
    Wenn ja, wie viel kostet ein zusätzlicher Pokewalker im Durchschnitt?
    Abropo tausch partner, kann ich über dieses Forum auch an Tauschpartner kommen?
    Um ehrlich zu sein Wohne ich am Ar*** von Deutschland, in der nähe der Tschechischen krenze. Weil ich die erfahrung gemacht habe das Pkmn meistens nur Kinder Spielen zw. 7 - max. 14 Jahre habe ich keinen konntackt zu tauschpartnern.

  • Du kannst nicht mit dem Pokewalker tauschen. Der Pokewalker ist ja immer nur für eine Edition zuständig, also kannst du beispielsweise nicht von HG über den Pokewalker nach SS tauschen. Auch kannst du nicht von Pokewalker zu Pokewalker tauschen.
    Wenn du tauschen willst, benötigst du also einen zweiten DS (und natürlich 2 Spiele). Falls du eine funktionierende WiFi-Verbindung hast, kannst du natürlich auch über WiFi mit anderen tauschen.

  • OK da ich nicht so viel Geld habe, muss ich mal dumm fragen. Was ist ein oder eine WiFi? Zur info ich besitze keine Wii falls ich die dazu bennötige.
    Ich wollt mir eine kaufen weil vergangenes Jahr die rede war das Nintendo die Wii aufwerten möchte. Aber das ist offenbar nocht nicht soweit oder der Termin zur veröffentlichung wurde geändert.
    Ich weis es nicht, aber solange werde ich wohl noch warten (müssen) bis die neue Wii rauskommt.

  • du brauchst keine wii sondern ein wlanrouter.
    in den einstellungen vom router findest du das wlanpasswort das du in den einstellung im pokemonspiel eingibts um dich per wifi mit anderen zu verbinden z.b. gts

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Wenn ich nichts weiter brauche außer mein Wlan vom DSi einschalten und dann die verbindung zu meinen Router herstellen muss um mit vielen menschen auf der Welt zu komunizieren und Interagieren, dann ist das ja keine große sache. Nur ein kleines problem habe ich noch, unser Internet ist schlecht wir haben nicht mal ein 1000 DSL und selbst wenn könnten wir nicht mehr als die hälfte empfangen. Wirkt sich das problem beim Spielen auch auf die anderen Spieler aus?

  • Solange der Spielstand kein schaden nimmt oder ein Spezieles Pokemon verloren geht bin ich unbesorgt.
    Aber mal zu vergleich von denen die ein besseres Internet haben, unseres geht etwa so schnell, wie wenn bei euch die verbindung ca. 2 - 3 Striche aufweisen. Bei nur einem geht so oder so nix mehr los T_T´

  • Frage...ich habe mein spiel gelöscht und vergessen das pokemon aus dehm pokewalker zu holen....wie kann ich das da löschen um die neuen pokemon aus dehm neuen spiel rein zu kriegen???

    Auf Seite 32 der Anleitung steht, wie man den Pokéwalker formatieren kann.


    Pokéwalker formatieren
    Wähle hierzu im Hauptmenü von Pokemon HG/SS LINK MIT POKEWALKER. Halte nun, sobald der nächste Bildschirm erscheint, gleichzeitig das Steuerkreuz nach unten und den X-Knopf gedrückt und drücke danach die L-Taste. Lies dir die Warnung durch und bestätige nun mit JA. Das Pokewalker-Zuberhör verbindet sich dann mit dem Nintendo DS-System.