[Close]Fragen zur Madusa-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon mal probiert mir ein shiny Zorua zu madusan^^ war aber zu ungeduldig und habe aufgegeben, jezt will ich einen neuen Versuch mit Seeper starten.
    Habe noch eion paar Fragen


    • Geht die Medusa-Methode überhaupt noch in Gen5, wenn ja ist irgendetwas anders geworden? z.B die Chance das ein Shiny kommt
    • Gibt es irgendwelche Sachen die ich noch zu beachten habe auser das ich es mit einem fremdsprachiges Pokemon züchten muss?
    • Kann ich Speichern bevor ich mir die Eier abhole, und dann immer resetten wenns kein Shiny ist? (will Transverorbs für Brutkraft sparen)


    Lg ~Magnezone~


    Edit: Danke für die vielen Antworten

  • Ja, die Methode funktioniert in Gen 5 immernoch. Nur die Chance ist eine etwas andere, die Wahrscheinlichkeit wurde auf 6:8192 erhöht.
    Wenn du vor dem Abholen des Eis speicherst und ab diesem Zeitpunkt resettest, funktioniert das, aber sobald du das Ei hast, steht fest, was schlüpfen wird, sodass speichern danach keinen Sinn hat. Mehr ,als 2 Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen zu benutzen, musst du nicht beachten.