RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist dass schlimm wenn mann beim ersten pokemon die falsche minutenzahl angegeben hat?
    Er sagt mir dass die werte keinen Sinn ergeben seit dem 2 Pokemon immer wieder hat dass was mit meinem ersten Problem zu tun?
    edit: und wie heißen die wesen auf english?
    edit2 : Warum kommt immer 14 sek. außer wenn ich Duflor fange dann ist dass immer über 20?

  • Meinst du bei der Kalibrierung? Wenn du eine falsche Minutenzahl angibst, bekommst du natürlich auch kein richtiges Ergebnis. Das sollte aber keine Auswirkunken auf spätere Versuche haben.
    Stell doch einfach die Sprache im Reporter auf Deutsch. Ansonsten findest du im Pokewiki-Artikel zu Wesen auch die englischen Bezeichnungen.
    Wenn du bei der Sekunde 0 resettest, bekommst du meistens ~14 als Sekundenwert. Was ist daran verwunderlich? Wenn du einen Wert über 20 bekommst, hast du wahrscheinlich zu einer anderen Sekunde resettet. Oder sonst einen Fehler gemacht.

  • hi erstmal danke und dann wollte ich noch wissen ich habe 4 mal den Delay wert 629 raus aber 2 mal 14 sekunden 1 mal 11 und 1 mal 15 kann ich trotzdem damit arbeiten,scheint mir nicht so oder ich mache etwas anderes falsch.
    edit: wo kann ich die sprache ändern und wie lade ich mir den neuen RNGreporter runter?
    edit 2: ich verstehe dass mit dem tagebuch nicht was wenn auf der ersten seite steht ich habe ein pokemon gefangen?

  • Moin,


    bin gerade auf der Suche nach einem guten Seed für HP Fire Cresselia. Selbst wenn ich absurde Werte wie 20000 Delay und 1000 Frames bei PokéRNG eingebe, spuckt er mir keine neuen Spreads mehr aus. (Ich mach den Scheiß überhaupt in erster Linie erst, weil 31 KP und Ver wegen der EVs cool wäre, buh, na ja, immerhin sind welche mit geringem Angriff dabei.) Von daher Frage an die Leute mit advanced knowledge, da die Spreads ja bekanntlich begrenzt sind: Gibt es definitiv nur diese fünf oder woher könnt ich einen noch besseren kriegen?


    Code
    PID: 66C35C56 (Modest, ability 0), IVs: 31/31/30/30/31/30, seed: 020A11D3, delay: 4551 (year: 2012), method 1: 44, J (synch): None, J (no synch): None, HP: Fire 70
    PID: BDF9FB79 (Modest, ability 1), IVs: 31/26/31/30/31/30, seed: 31031538, delay: 5420 (year: 2012), method 1: 26, J (synch): None, J (no synch): None, HP: Fire 70
    PID: 65DB93B7 (Modest, ability 1), IVs: 31/31/30/30/31/30, seed: 7D0119D1, delay: 6597 (year: 2012), method 1: 17, J (synch): 6, J (no synch): None, HP: Fire 70
    PID: C18DF790 (Modest, ability 0), IVs: 30/6/31/30/31/30, seed: 08120B09, delay: 2813 (year: 2012), method 1: 8, J (synch): 3, J (no synch): None, HP: Fire 70
    PID: 77D3B054 (Modest, ability 0), IVs: 31/7/30/30/31/30, seed: 0117252D, delay: 9505 (year: 2012), method 1: 93, J (synch): 82, J (no synch): None, HP: Fire 70


    /edit: Ich bin ein Schlumpf. Ich meine, ich such natürlich was mit 31/A/31/30/31/30, wobei A möglichst klein sein soll. 26 find ich bisschen doof, die dürften paar Punkte Verwirrungsschaden mehr bringen als die unten...

  • Nö, denk kaum, dass es da noch mehr gibt. Mit 5 Ergebnissen bist du bei den Anforderungen eh gut dabei. (Ich hab außerdem noch nie einen Seed mit Delay > 10000 gefunden.)
    Du könntest es höchstens auf der 5. Generation probieren ;) .


    E: Tjo ist leider so auf der 4. Da kann man nicht allzu wählerisch sein :( .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich nochmal... Ich hab jetzt dreimal versucht, einen Wildenmord in meinem Tagebuch zu verzeichnen, aber das blöde Ding merkt sich einfach nur, wohin ich so fliege und sonst gar nichts. Wie geht das nochmal, für Dumme? :ugly:


    Ansonsten Absicherung der Rechnung: Frame 93 - 5 für Cresselia = 88, 88 / 2 = 44-mal diese flüchtige Seite lesen? Roamer gibt's nicht, außer Cresselia selbst dann natürlich.

  • Wo ist mein Fehler:
    Ich will Zapdos auf Platin RNGn.
    Habe eine Startframe von 378
    -6 Wegen Method 1 Zapdosn sind wir bei 372
    Es läuft ein Pokemon rum (Vesprit), -1 ergibt das 371.
    Ungerade beim Dividieren, also -5 Teammitglieder sind wie bei 366.
    Durch zwei sind wir bei 183 mal Tagebuch aufschlagen, das Regigigas gefangen wurde.


    Wo ist denn da mein Fehler?

  • Wo ist denn da mein Fehler?


    Durch zwei sind wir bei 183 mal Tagebuch aufschlagen, dass Regigigas gefangen wurde.


    dort würde ich sagen...


    Spass beseite: an sich hört sich das alles richtig an, ich gehe mal davon aus, dass du den seed auch triffst. Bist du dir bei der zielframe sicher? Wenn du zum Beispiel method k im hauptfenster einstelltst, erhälst du eine andere zielframe, du musst aber natürlich method 1 einstellen.
    Machst du exakt 128 schritte? Soweit ich weiss, ist es bei der 128 schritte methode so, dass der zähler vom vorherigen mal weiterbesteht, dh der zähler ist zum Beispiel bei 126, du machst 2 schritte und erhöhst die frame, wenn du dann 130 schritte machst, hast du die frame 2mal (mal teammitgliederanzahl) erhöht und dich somit verzählt. Ich würde dir empfehlen, plaudagei zu nutzen, funktioniert genau wie in gen 5, etwas auf geschwätz sprechen, jeder berichtaufruf erhöht um 1.
    Wenn es dann auch nicht klappt, lass dir die frameliste ausgeben (seed im hauptfenster eingeben, methode richtig auswählen, generate drücken) und gucke wo du gelandest bist. Im 2. Versuch passt du deine erhöhungen dann an.

  • Wie mache ich dass dann am besten? Ich muss ja Eich ansprechen und dann auf eine Route gehen um Zapdos zu "erhalten". Wie gehe ich also am besten vor ohne was falsch zu machen?
    E: Also alles nach dem Münzwurf. Das mit Plaudagei hört sich vernünftig an.

  • Versteh die frage nicht so ganz^^
    du rngst ja zapdos (und die anderen beiden), wenn du mit eich darüber redest
    Sobald du das getan hast, kannst du machen was du willst. Wenn dir der ball egal ist, würde ich einfach einen meisterball nehmen und zapdos überprüfen, ansonsten musst du halt etwas länger dich damit aufhalten, es ggf. Mehrfach zu fangen.

  • Ich rede eher davon, was ich zwischen den Münzwurf-Test und Eich-Ansprechen machen muss. Ist ja so:
    Richtig resetten -> Münzwurf zum Testen ob getroffen -> Frame erhöhen -> Eich ansprechen.
    Also was muss ich in der Phase "Frame erhöhen" bei Plaudagei beachten und wie oft muss ich den Bericht aufrufen?

  • Bevor seed treffen: plaudageis geschwätz besprechen
    Für die framerhöhung: da hast du mehrere möglichkeiten: entweder rufst du den bericht von plaudagei so oft auf, wie du frames erhöhen musst (also 371) mal oder du rufst den bericht nur einmal auf und erhöhst dann mit dem tagebuch die restlichen 370 frames, also 370/2=185 seiten, wo steht, dass ein pokemon gefangen oder besiegt wurde. Sobald du das getan hast, sprichst du eich ohne dich zu bewegen an.
    Btw lavados wird bei dir auch mitgeneriert oder? Sonst erhöht zapdos nämlich nur um 1