[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Y0ri


    Natürlich kannst du eine Minute vor der Deadline noch etwas bieten.


    @ Galahad


    Wenn du mehr als 6 Pokémon suchst dann in die Allgemeine Tauschecke und mit weniger als 6, landest du bei den Kurzgesuchen.

  • Die Cheatgefahr ist definitiv höher, auch wenn es "nur" AR-Cloning ist.

    Außerdem ist es halt nicht wie "jedes andere". Jedes andere (außer Legis) kannst du so oft RNGn wie du willst, Wondercard-Mons nur ein Mal. Und dadurch, dass Wondercard-Mons immer denselben OT und dieselbe ID haben, kann man sich die munter z.B. per AR-Klonen und sagen "hab ich alle genau gleich rngt", und man kann nichts nachweisen.

    Desweiteren kann man mit (GTS) Events ganz einfach die Redi-Regel aushebeln und so Cheats hier im Basar verbreiten, indem man sagt, dass man es selbst RNGt hat, obwohl es in Wahrheit nur ein billiger Klon aus einem Trade-Thread oder Giveaway von Smogon ist.

  • Bei allen anderen DVs ist die Klongefahr doch ebenfalls nicht auszuschließen?
    Und wenn man wirklich etwas 2x RNGt, dann sind halt alle Daten gleich, das ist bei jedem anderen Poki genauso oder?


    Die Frage hatten wir nun schon mehrmals, trotzdem ist mir die Erklärung für die Ablehnung immer noch schleierhaft, lol das Argument mit den den geklonten Viechern von diversen Seiten ist ja nun mal echt ein fail.
    BTW, was ist denn mit dem Datum? Daran kann man sehr wohl erkennen, ob es ein Klon ist oder nicht, was sogar noch einfacher ist als die ganzen Klone der "normalen" Gts Events zu entlarven.
    Ich habe auch schon mehrfach GTs Events rng, ich habe jedoch jedesmal ein anderes download datum gewählt um mir halt den Cheat Vorwurf zu ersparen.
    Sry aber wirklich logisch ist eure Gegenargumentation nun wirklich nicht.

  • Bei allen anderen DVs ist die Klongefahr doch ebenfalls nicht auszuschließen?
    Und wenn man wirklich etwas 2x RNGt, dann sind halt alle Daten gleich, das ist bei jedem anderen Poki genauso oder?

    Gibt es keinen Nachweis für. Allerdings sind die, weil die quasi unendlich oft verfügbar sind, kaum was wert, weshalb es "nicht so schlimm ist" wenn jemand die per AR klont o.Ä.. Was nicht heißt, dass es nicht sanktioniert wird, falls es herausgefunden wird.


    Nirgendwo kann man die Klongefahr ausschließen. Wenn wir aber nur was verbieten würden, wenn auch nur ne winzige Gefahr besteht, dann müssten wir den Tauschbasar dicht machen. Dass die Gefahr bei GTS-Events deutlich erhöht ist UND man bei möglichen Cheatingfällen nicht nachweisen kann, von wem diese (ursprünglich) verbreitet wurden, haben wir uns dafür entschlossen, diese zu verbieten. Keine weitere Diskussion. Danke.

  • Gelten Darkrai und Shaymin, die man in Perl durch den Top 4 Glitch erhalten hat auch als Cheats?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Oh, okay danke.
    Dann nehm ich die beiden wieder aus meinem Angebot heraus.


    PS: Weshalb genau ist dieses nur als Cheat anzusehen und z.B. die Klone nicht?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Es gibt keine 100% cheatfreien Shaymin/Darkrai aus Diamant/Perl. Entweder wurden sie per Bug gefangen (Tweaking/Top4Glitch) oder das Item für die wurde ercheatet. Wieso also erlauben, wenn man weiß, dass sie niemals offiziell fangbar waren? Klonen hingegen war für den damals in den Kinderschuhen steckenden TB sehr wichtig, damit der Bereich nicht gleich wieder ausstirbt. Zudem kann man nicht nachweisen, ob ein Pokémon geklont wurde, solange man nicht zwei Mal das genau gleiche Pokémon hat um die Werte zu zu überprüfen.

  • Folgende Situation:
    Ich biete ein Laukaps an, das der baldige Besitzer dann wrsch. zu Cavalanzas entwickeln will.
    Jetzt gibt er mir aber z.B. ein Rattfratz, und kein Schnuthelm, weil ich das nicht brauche.


    Fällt es unter Dienstleistung, wenn ich dann Laukaps/Cavalanzas schreibe (weil ich es dann schon vorher entwickel könnte), oder kann man da "ein Auge zudrücken"???

  • Huhu!


    Wenn du ihm ein Laukaps gibst, dass er dann selbst entwickelt, ist das natürlich keine Dienstleistung. Wenn du anbietest, das Pokémon gleich beim Tausch zu entwickeln, ist das auch keine Dienstleistung, weil du ja ein konkretes Pokémon vertauschst und das Gegenstand des Handels war.


    Anders sieht es aus, wenn du anbietest, das Pokémon für den eigentlichen Besitzer zu entwickeln, dann ist das eine DL ;3


    lg

  • Auf Wesen züchten darfst du leider nur im Dienstleistungsbereich, daher den Part bitte rausnehmen.



    Es ist immer noch was anderes, ob man ein gewisses Wunschwesen anbietet oder einfach nur sagt, dass man alles RNGt, was der Kunde haben will.


    Entscheidend bei der Dienstleistung sind vor allem die Vorteile, die der Dienstleistende vor den normalen Basar-Anbietern hat und der hält sich durch Wunschwesen und -ball nun wirklich noch in Grenzen (vor allem, weil man als Basaranbieter ja wohl meist die geeignetsten Wesen der Mons anbieten wird), ganz anders als wenn man sich die Mons aussuchen dürfte.


    Langsam, aber sicher wäre eine Definition schon wünschenswert - erst recht, wenn sich jetzt ein Moderator schon selbst widerspricht ...

  • @ escargot: Dazu sollte Tanzbremer dir vll Näheres sagen, was die DL-Definitionen angeht, die sind so gut wie fertig :3


    @ Y0ri: Grundsätzlich, wenn die DVs so hoch sind, dass die Cheatgefahr groß ist. Wann das der Fall ist und wann nicht, liegt im Ermessen des jeweiligen dich-darauf-Hinweisenden, weil es dafür keine einheitliche Regelung gibt.

  • Verschiedene Wesen anbieten ist nicht das selbe, wie wenn man auf Wunschwesen züchtet.
    Aber eine Definition ist ohnehin schon in Arbeit, damit man solche Fälle dann auch klären kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker