Special #1: Der Karnevalswettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei!
    Und damit auch ein herzliches Willkommen zum ersten offiziellen Special-Wettbewerb im Spriting-Bereich der Saison 2012.


    Passend zum derzeitig vielerorts ausgiebig gefeierten Fest, wo man sich selbst nicht so ernst zu nehmen brauch und mal etwas Freude in die doch so trübe, graue Jahreszeit kommt und welches auch Thema diese Specials ist: Der Karneval.


    Und nun bevor wir zu den Aufgaben kommen noch der Verweis zu den Allgemeinen Wettbewerbsregeln und der Hinweis, dass Anmeldungen dieses Jahr auch bei Specials wegfallen. Ihr nehmt mit eurer Abgabe automatisch teil.


    Aufgabe 1


    Hypno sucht verzweifelt nach einem Kostüm für das große Karnevalsstadtfest der Pokémon, doch kann es einfach nicht finden. Verzweifelt ruft es seine Freundin Rossana, mit der er gemeinsam zum Fest gehen wollte, um ihr abzusagen. Rossana aber schafft es ihn zu beruhigen und schlägt vor, noch schnell zum Kostümverleih ein paar Straßen weiter zu gehen, die wegen des Festes heute alles kostenlos anbieten. Hypno ist außer sich vor Freude und eilt schnell zum besagten Laden. Drinnen angekommen kann sie sich vor einer Vielzahl von Kostümen gar nicht retten und als der Ladenbesitzer auch noch sagt, dass man sich ein Kostüm aus allem Möglichen zusammenstellen kann ist Hypno Feuer und Flamme und wühlt und probiert an was das Zeug hält. Am Ende hat er ein schönes Kostüm zusammen bekommen und trifft sich mit Rossana. Diese kann sich vor Lachen kaum halten, so ulkig wie Hypno aussah, ziemlich karnevalistisch: Spaß und Freude ausstrahlend. Dann gingen sie zusammen zum Stadtfest und hatten einen spaßigen Tag zusammen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/097.png
    Bepattert Hypno mit einem Kostüm und stattet es anschließend noch mit Accessoires aus.


    Beachtet dabei:

    • die Ol's dürfen beim Pattern dieses Mal überschritten werden (--> Dazuselfen, -hybriden ist erlaubt)
    • als Accessoires dürfen sowohl Teile von Pokémon verwendet werden, als auch die Accessoires aus D/P/P und B/W
    • das Kostüm/Outfit muss Spaß und Freude herüberbringen und sollte eher mit Karneval als mti anderen Festen (Ostern, Halloween, Weihnachten) in Verbindung gebracht werden
    • Hypno sollte noch erkennbar sein
    • die Maße 110x110 dürfen nicht überschritten werden

    Aufgabe 2


    Schon sehnsüchtig erwartete man die Kunstausstellung im städtischen Museum, die sich dieses Mal mit der Thematik Karneval befassen sollte. Als man dann die zahlreichen Besucher endlich nicht mehr länger zappeln ließ und die Tore öffnete, stürzten sie alle erwartungsvoll in die Hallen und blieben plötzlich abrupt stehen, als sie das als Highlight gepriesene Gebilde der Ausstellung sahen. Gemischte Gefühle durchfuhren den Saal, man hörte Enttäuschung, Wut, Verzückung, Angstschreie, Euphorie, Respekt, Verachtung aber vor allem eines: Verwirrung. Jemand trat näher an das Gebilde heran und las laut vor: „Das Karnevalspokémon, von Pandir“, und der ganze Saal brach in lautes Gelächter aus, als ihnen bewusst wurde was sie sahen und begriffen, dass der Künstler niemand anderes war, als der als verwirrt geltende Pandir, der einfach mehrere Pokémon in einen Topf geschmissen und zu einem fusioniert hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/122.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/439.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/358.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/441.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/589.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/124.png
    Fusioniert 2 oder 3 der vorgegebenen Pokémon.

    Beachtet dabei:

    • es dürfen sowohl die Sprites aus D/P/P, HG/SS (falls vorhanden), als auch die aus B/W verwendet werden
    • es dürfen nur die Farben der 6 Pokémon benutzt werden


    Aufgabe 3


    Es klingelt an der Tür von Rizeros. Als er sie öffnet, treten seine Freunde Stolloss und Strepoli ein und fragen zuerst einmal freundlich nach seinem befinden, denn Rizeros wurde unerwartet krank und konnte so nicht am hiesigen Karnevalsfest teilnehmen, was ihn nach wie vor betrübt. Doch Stolloss und Strepoli haben an Rizeros gedacht und ihm aller Hand Zeug mitgebracht, darunter auch viele Fotos vom Fest, sodass er das Gefühl bekommt, selbst dabei gewesen zu sein. Rizeros ist gerührt und bedankt sich mit Freudentränen bei seinen Freunden.


    Entwerft eine Szene vom Karnevalsfest, wie sie auf einem der Fotos abgebildet sein könnte.


    Beachtet dabei:

    • die Szene sollte mit Karneval in Verbindung gebracht werden können
    • Stolloss und/oder Strepoli müssen nicht auf dem Foto sein, können es aber
    • die Maße 150x130 müssen eingehalten werden


    Ihr habt Zeit mir die Sprites via PN bis zum 25.Februar 2012, 23:59 Uhr abzugeben. Am nächsten Tag startet dann der Vote.
    Hinweis: Da es sich um ein Special handelt, wird es keine Vergütung durch Saisonpunkte geben, dafür aber einen mehr oder weniger frei wählbaren Benutzertitel für den Erstplatzierten geben.


    Ich hoffe, dass ich viele tolle Abgaben erhalten werde und wünsche allen viel Spaß beim Spriten.
    Falls Fragen bestehen, können diese in diesem Topic gestellt werden.


    LG Rexy

  • Also erstmal schöner Wettbewerb :D


    aber nun zu den Fragen,
    Kann man bei der Fusion Beispielweise die teile von 3 Pokemon nehmen und dann die Farbe von einem vierten?
    und noch bei der Szene , können auch andere Pokemon auf dem Bild sein?


    LG Link Flegmon


    /edit: Dank für die schnelle Antwort Pantimimi

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • Beim Hybrid dürft ihr - unabhängig von den Pokémon die ihr verwendet habt für die Erstellung des Grundrisses des Hybrids - die Farben aller 6 Pokémon verwenden. Sprich, wenn du die ersten 3 Pokémon verwendest, darfst du neben den Farben dere, auch die Farben von Pokémon 4, 5 und 6 nutzen.
    Kurz und knapp: Ja darfst du.


    Und auf der Szene darf so ziemlich alles drauf sein, was man mit Karneval in Verbindung bringen kann, also auch andere Pokémon. Es wurde nur explizit hervorgehoben, dass es euch überlassen ist, ob Strepoli und/oder Stolloss mit drauf sind, der Rest ist frei euch überlassen (hauptsache es hat eben mit der Thematik zu tun).
    Kurz und knapp: Ja sie dürfen.


    LG Rexy

  • Ich wollte nur nochmal dran erinnern, dass ihr soweit erstmal nur noch 2 Tage Zeit habt, eure Werke bei mir abzugeben und bisher habe ich nur 1 Abgabe erhalten, was mich dann doch ein wenig erschüttert.


    Aber gut, wenn man so leicht an seine Konkurrenz einen relativ frei wählbaren Benutzertitel abtreten will...


    LG Rexy


    PS: Also ich hoffe, dass da noch das ein oder andere kommt. :)

  • Ist egal.
    Du darfst bei der Szene sowohl bereits vorhandene Posen verwenden, oder eigene Posen pixeln oder sogar beides in einer Szene vereinen. Bei der Szene ist soweit auch das Fusionieren, das Pattern und das Selfen erlaubt (ist ja eig. auch unerlässlich). :)


    LG Rexy