Kritik an Aoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    schön das ihr vorbei schaut.^^



    Kein Spriter ist Perfekt und ich bin einer davon.Es gibt viel zu lernen,viel zu Verbessern...
    Gibt es etwas was ein meinen Spirits daneben gegangen ist?Dann sagt es mir bitte.Ich bin für jede Kritik offen.





    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    2 Mal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Oh, gleich eine Premiere in doppelter Hinsicht :) Deine erste Kritik im Topic und meine erste, die ich schreib :3 Ich hoff mal, dass ich alles richtig mach ^^"



    Hybrid

    Im Großen und Ganzen finde ich den eigentlich ganz gelungen. Aber ich hätte da trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge ^^"


    Also erstmal hast du am Schwanz oben die Ol's nicht mit umgefärbt. Die haben noch immer die Glaziolafarbe.
    Wenn du das aber behebst, kann ich so eigentlich keine groben Fehler mehr erkennen :> Teile anatomisch ziemlich korrekt angesetzt (ich hätte den Schwanz am Ansatz nur evtl. etwas gekürzt, aber das ist Geschmackssache ^^), mit der kleinen Ausnahme gut umgefärbt und recht sauber gearbeitet :)
    Du könntest das Innere der Ohren noch versuchen in die Farbe von Glumandas Bauch zu färben, aber musst du nicht. (Ich bin bei der Farbgebung eh meist zu pingelig ^^")


    Umfärbungen


    Insgesamt färbst du sehr ordentlich um. Da kann ich dich nur loben. Allerdings sind dir ein paar Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, auf die ich gleich aber nochmal genauer eingehe :)
    Ansonsten gefällen mir deine Umfärbungen doch ganz gut :3


    Nidoran



    Wie gesagt, hast du ordentlich umgefärbt und soweit seh ich darin auch keine Fehler.
    Allerdings hast du beim rechten Nidoran noch zwischen den Ohren ein paar Pixel und hinten am Schwanz (da aber nur ein Pixel) in Schwarz, die aber eigentlich die selbe Farbe
    wie der HIntergrund, also Weiß, haben müsten. So stört das ein wenig die Optik.


    Oh und noch eine klitzekleine Kleinigkeit: Du hast unten rechts zwei Farbpixel rumfliegen :O...Ist aber eig. nicht so wichtig ;)



    Minun-Plusle



    Auch hier wieder: alle Farben ordentlich und richtig vertauscht, keine Fehler zu sehen :>
    Allerdings hättest du bei Plusle mMn den Mund nicht mitfärben sollen. Soweit ich weiß hat Minun ja auch einen rosanen Mund, auch wenn der hier nicht zu sehen ist. Ich finde das verleiht Plusle hier ein etwas ungesundes Aussehen ^^" Ich weiß aber nicht, wie andere das sehen mit dem Umfärben, also ob man alles mitfärben muss oder nicht. Also ist es dir überlassen, ob du das noch ändern willst oder nicht ;)
    Oben an Plusles Ohr fehlt auch noch ein Pixel, aber das war ja schon beim Originalsprite so, also vergiss diesen Satz einfach :D Böse, böse Nintendospriter :/

    Sonstiges


    Ok damit komm ich dann auch zum Ende :3
    Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik was anfangen. Wenn du etwas nicht verstehen solltest, weil ich mal wieder zu ducheinander geschrieben habe, oder noch andere Rückfragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. ;D


    Gruß,

    Flemmli_Fire_

  • So, dann will ich auch mal ein wenig rumkritisieren ;)


    Da deine Sammlung ja bis jetzt noch recht überschaubar ist, werd ich mal versuchen, dir zu allen ne Rückmeldung zu geben.



    Finde ich sehr gelungen. Ohren und Schweif anatomisch sinnvoll angebracht und Shading passt mMn auch ganz gut. Nur wie Flemmli_Fire_ schon sagte sind die OLs am linken Rand des schwanzes nicht überarbeitet, fällt aber auch nur bei genauerem hingucken auf :). Finde es aber ehrlich gesagt auch sinnvoller die Ohren so zu färben. Finde es besser, wenn das innere der Ohren nicht die Farbe des Bauches hat. Sieht teilweise einfach komisch aus.



    Alle lines rausgenommen. Ich hätte vllt noch am rechten Ohr die 4 Pixel umgefärbt, aber das verbuche ich jetzt einfach mal unter künstlerischer Freiheit.




    Mache ich der Einfachheit halber mal einfach zusammen:
    Sehr gelungen, weiß aber nicht, ob ich die dunkleren In-/Outlines des rechten Nidorans genauso gewählt hätte. Wäre wohl noch etwas vom lila weggegangen und mehr zum Blau hin.

  • Dann gebe ich dir auch mal meinen Senf, Hydopii <3
    Ich werd mich erst mal auf deine Hybriden konzentrieren. Nachher werd ich vielleicht noch was zu deinen Umfärbungen sagen ;3


    [tabmenu][tab=~][tab=Hybriden][subtab=~][subtab=Allgemein]Deine Hybriden sind noch relativ einfach gestaltet . Dennoch gibt es noch ein paar Fehler die ich versuchen werde dir zu erläutern. :3
    z.B. deine Outlines. Die sind an ein paar Stellen noch etwas zu dunkel bzw. viel zu hell. Dann noch die Art wie du Teile an einem Pokemon klebst gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht ganz. :s
    Aber, ich gebe dir einfach mal ein paar Tipps. Oder, naja… Ich versuche es zumindest ;3
    [subtab=Ottaro-Victini]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120217/temp/7vj7iqca.png]
    So, fang ich einfach mal mit dem ersten, aus deinem neuestem Update, an. :3 Ich fang mal mit der Outline-Geschichte an. Das ‚Teil‘ von Victini auf Ottaros Kopf ist etwas zu dunkel. Setz hellere Farben auf die Stellen, auf die Licht trifft. Die OLs haben auch die falschen Farben. Ich würde das Grau durch ein Dunkelblau ersetzen. Wenn Ottaro kein dunkleres Blau hat, dann misch dir einfach selbst eins zusammen. ;3
    Das ‚Teil‘ von Victini würde ich noch ein bisschen nach rechts setzen. Einfach damit es etwas… echter (?) aussieht. c;
    Öh, jo. Das andere Teil von Victini, ist das als Schweif gedacht oder ist es auch an Ottaros Bein gepixelt worden? Wenn es den gleichen Zweck wie bei Victini hat, gefällts mir noch nicht so ganz. :/ Ich finde es für Ottaros Bein etwas zu groß. Entweder in anderen Victini-Sprites nach kleineren Alternativen suchen, oder einfach weglassen. :/
    Aber für mich wirkt es jetzt eher als Schweif (schon weil auf der anderen Seite das Teil fehlen würde). Und als Schweif kann man das mMn so lassen. Da kann ich nur noch mal die OL Sache erwähnen. Auch hier das Grau durch ein Dunkelblau ersetzen.
    (Und diesen Pixel links vom Sprite wegmachen c; )
    [subtab=Nachtara-Psiana]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120218/temp/o9rmpmx2.png]
    Joa, weiter mit diesem hier.
    Auch hier hast du den Sprite schlicht gehalten, aber auch hier gibt es ein paar Fehler. Die OLs sind an ein paar Stellen wieder zu dunkel, bzw. zu hell. Auch das Shading teilweise nicht. Um genau zu sein am rechten Ohr vom Sprite. Zu dunkel und die Lichtquelle stimmt dort nicht. Pass das Shading, der Lichtquelle entsprechend, wieder mit dem Stift an. Dort wo es dann hell ist, müssen die OLs auch heller sein, damit es realistischer wirkt. Dann würde ich vllt. das rechte Ohr mit einer dunkleren Farbe etwas vom Kopf abheben.
    Die Farbe der OLs irritieren mich auch etwas. Diese Gelb- und Grautöne scheinen glaube ich von Nachtara zu sein. Korrigiere das mit den Farben von Psiana.
    Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zusagen. Weiter mit dem Nächsten! :3
    [subtab=Nachtara-Magnayen]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120220/temp/ciyza723.png]
    Okay, nun hab ich mir diesen rausgepickt. :3
    Hier sind die OLs fast überall zu dunkel. Du musst sie viel heller machen. ;o Außer vllt bei Nachtara‘s ‚Ringen‘. Die sind viel zu hell. Eig. Hab ich die erst erkannt als ich in Paint reingezoomt habe. Als erstes habe ich gedacht der Hybrid hat Punkte auf der Stirn. Die Ringe an den Beinen habe ich auf dem ersten Blick nichtmal gesehn. :x
    Die würde ich vllt. in die Farbe der Augen tunken. Weil Rot sieht man neben Silber viel besser, als blau.
    Zurück zu den OLs. Wie gesagt heller machen. Natürlich nicht alle, sondern nur bei den helleren Farben. Bei den ganz hellen Farben (hier z.B. Weiß) noch heller. Kann man bei den offiziellen Sprites ganz gut abgucken. ;)
    Aber abgesehen von den OL-Sachen finde ich den Sprite schon ganz gut. Auch wieder schlicht gehalten, aber dennoch ganz cool. :3
    [tab=Umfärbungen]
    Jah, hier halt ich‘s einfach allgemein. Weils eig. für deine Umfärbungen und deine Hybriden gilt. Schau dass die OLs bei helleren Farben nicht zu dunkel sind. Schaue auch dass du alle Farben umfärbst. Dazu gehören auch die Farben der OLs.
    Aber du lernst das mit der Zeit. Deshalb: Üben, üben, üben c;
    [tab=Links]
    Jop, hier mal ein paar Tuts. Lese sie dir wenn du Zeit hast einfach mal durch. Sind sehr hilfreich. c;
    Spriter-Schule
    -----
    Umfärben - Euer erster Spriting-Schritt
    -----
    Erste Schritte zum einfachem Hybriden[/tabmenu]
    MfG. Nine :3