[OU]-Boost_da_Fiery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zu einer besonderen Ausgabe :D
    Ich stelle euch mein feuriges Team vor, welches nicht nur die Standard-Pokemon eines Sonnenteams beinhaltet!
    Viel Spaß beim lesen :thumbsup:
    INFO: Unten findet ihr einen Spoiler, welcher das Team beinhaltet.Testen ist ok.Wer es klaut muss damit leben mein Diener zu sein 8-)


    __________________________________________________________________
    Story:
    Ich hatte mal wieder die verrückte Idee ein neues Team zu bauen, welches ein Magnezone mit Magnetfalle+Kraftreserve-FEUER beinhaltet, da mir diese Panzaeron langsam auf´n Sack gehen :thumbdown:
    Da dachte ich mir, ich esse nen Keks und mach ein Sonnenteam draus!
    __________________________________________________________________



    __________________________________________________________________
    Poke-Story
    Da sind wir nun.Ich hatte bereits Vulnona welches für die Sonne zuständig war und Magnezone welches Stahlpokemon plätten sollte.
    Da ich noch kein einziges offensives Pokemon hatte, wollte ich was ganz neues!
    Ein Pokemon welches gleichzeitig schnell und stark ist.Zuerst viel meine Wahl auf Arkani doch dieser war mir zu schwach, weshalb ich mich für ein Wahlschal-Magbrant entschied.Im Kampf hat es 389 Init und einen fantastischen Spa.

    Früher benutze ich ein Sumpex mit einer Flinkklaue, welches super funktioniert hat.Außerdem brauchte ich auch was gegen Drachen, Skorgro usw.
    Nun hatte ich diese Pokemon:
    Vulnona Magnezone Magbrant Sumpex
    Mir fehlten also noch 2!
    Da ich mit Sumpex eine Pflanzen-Schwäche hatte und sowieso ein Chloropyhl-Pokemon brauchte, entschied ich mich für ein...Bisaflor? NEIN! Ein Pflanzen-Pokemon mit Chlorophyl UND! dem Doppeltypen: Flug! Es ist Tropius Mit einer Flugattacke kann es Pflanzen-Pokemon sofort ausloggen.Jetzt fragt ihr euch "Das kann man mit den Giftattacken von Bisaflor doch auch", doch ein Flug-Typ passt perfekt zu meinem nächsten Pokemon, welcher eine Boden-Schwäche hat.Brockoloss
    Ich brauchte einen physischen-Wall mit einer Feuer-Resistenz und einem hohem Angriffswert.
    Mein Team ist komplett:
    Vulnona Magnezone Magbrant
    Sumpex Tropius Brockoloss


    __________________________________________________________________





    __________________________________________________________________


    Pokemon unter der Lupe


    Vulnona
    Vulnona (F) @ Überreste
    Trait: D�rre
    EVs: 252 HP / 120 SDef / 136 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Hypnose
    Dieses Set wird den Gegner nerven, mit den Spd-EVs wird es auch 1-2 Wasserattacken überleben.



    Magbrant
    Magbrant (M) @ Wahlschal
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Solarstrahl
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Fokussto�
    Die Gegner denken sie wären mit ihren Sweepern schneller als dieser hier, doch falsch gedacht! Mit seinem Schal hat er eine unglaubliche Init von ganzen 389!
    Solarstrahl gegen Wasserpokemon, Hitzekoller gegen die "Hartnäckigen" Flammenwurf als normaler STAB und Fokusstoß...Da ist mir noch nichts besseres eingefallen.Natürlich wäre eine Kraftreserve besser, aber welche?



    Gastrodon
    Gastrodon (M) @ Überreste
    Trait: Sturmsog
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Erdkr�fte
    Kann problemlos in Wasserattacken geswitcht werden, mit denen ich sonst Probleme bekommen würde.


    Lepumentas
    Lepumentas @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eisstrahl

    - Tarnsteine
    Da ich einen Spinner brauchte, habe ich mich für Lepumentas entschieden.


    Bisaflor
    Bisaflor (M) @ Giftschleim
    Trait:
    Chlorophyll
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Wachstum
    - Solarstrahl
    - Schlammbombe
    - Kraftreserve [Feuer]
    Da ich nun ein "Schwebe" Pokemon im Team habe (Lepumentas) brauche ich kein Flug-Typen mehr,weswegen ich Tropius durch Bisaflor ersetzt habe.



    Heatran
    Heatran (F) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Feuersturm
    - Erdkr�fte
    - Nitroladung
    - Drachenpuls

    Mit Bisaflor habe ich eine Feuerschwäche, die aber nicht wirklich gravierend ist, da ich ja Feuerpokemon im Team habe, ALLERDINGS kann ich diese auch für mich nutzen, in dem ich die Feuerattacken auf Heatran lenke, welcher dadurch noch stärker wird.Außerdem kann er jedes Stahl-Pokemon wie sein Vorgänger Magnezone auch ohne eine Fähigkeit (Magnetfalle) besiegen.




    Und jetzt viel Spaß beim verbessern :thumbsup:



    Für Tester und Diener:


    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    11 Mal editiert, zuletzt von MonsteЯ () aus folgendem Grund: [color=#ff0000]Überreste [/color]

  • Also zu allererst:
    Das Sumpex...es soll Tarnsteine mithilfe von Flinkklaue auslegen?
    lass lieber die Finger davon und spiel es so:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png@ Überreste / Forsch / Cursetalker
    EVs: 252 KP / 100 Verteidigung / 162 Spezial Verteidigung
    ~ Fluch
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Kaskade





    die Tarnsteine kannst du besser mit Brockoloss auslegen.
    Das spielst du am besten so:

    Brockoloss @Eipfelbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    >> Das Lead-Set. Nachdem es die Steine rausgebracht hat, kann es entweder mit Erdbeben oder mit Steinkante zuschlagen. Dank Robustheit kann Brockoloss nicht OHKO't werden, sodass es mit Hilfe der Eipfelbeere Erstschlag erhält und mit Explosion noch einen Gegner mitnehmen kann. Vorsicht für Prioritäts-Attacken

  • Brockoloss mit Eipfelbeere ist halt nur gebannt, gell? :)


    Dann hast du eine Mega-Tarnsteineweak, weshalb ich Brockoloss eher gleich durch Forry ersetzen würde, weil das auch noch spinnen kann, da drei deiner Mons 25% Schaden nehmen, was bei mehreren Switch-Ins (was bei den Wahlitemträgern der Fall sein wird) zum Tod duch Erstechen lassen führt.


    Sumpex bitte nicht hart, eher mit +SpDef-Wesen.


    Auch ist Tropius einfach ein mieser Kandidat in Sachen Sonnenteams, weil ihm dazu der SpAngriff fehlt, mit einer Base von 72...


    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du unglaubliche Probleme mit RegenTeams bekommen wirst, da du die Wasserattacken mit deinem Tropius wirst abwehren müssen, das im Regen aber trotzdem erheblichen Schaden bekommen wird. Auch ist dann dein Solarstrahl mehr oder weniger nutzlos, weil sobald der Gegner das durchschaut hat, swicht er, wenn du das einsetzt, zu Quaxo, also muss dein Strahl erst aufladen, und dann zu 'nem anderen Mon, gegen das der Solarstrahl nicht sehr effektiv ist... verstanden? Ich hoffe, ja, ich hab das nämlich bissl kompliziert beschrieben. :s


    Ich würde evtl. Gastrodon > Sumpex spielen, da die Kaskade von dem in der Sonne sowieso abgeschwächt wird und Gastrodon RegenTeams recht gut handeln kann (solange sie nicht stallen).



    edit// @unter mir: Gute Idee eigentlich, Heatran und Skelabra können beide Nitroladung lernen (würde ich zwar nicht spielen, ist aber 'ne Idee) und Forry würde auch noch Feuerattacken anziehen, in die Tran bzw. Labra dann reinswitchen können. Einfach über Magbrant spielen. ;)

  • btw gibts auch andere Scarfer, die dein Tropius und Magbrant überholen (Skelabra zum Beispiel) und schweren Schaden machen können, vorallem wenn Skelabra in eine Feuerattacke geswitcht wurde :D
    Warum spielste kein Heatran oder eben Skelabra? Heatran macht dein Team 'n bissel defensiver, da es einiges wegstecken kann, mit Nitroladung den Spd-Boost meißtens bekommt und schon ein Flammenwurf, mit 'nem Stück Glück durch Feuerfänger verstärkt in Konbination mit Sonne und einem eventuellem Leben-Orb sehr reinhaut. Nimmste Skelabra (weiß nich ob das Nitroladung lernt) macht der Feuerfänger+Stab+Sonne-Feuersturm schon einen Schaden, der bald an das Cser-Reshiram mit Blauflammen in der Sonne rankommt^^ - empfele Tran, da man es durch viele Resistenzen auch gut in Attacken reinbringen kann, eventuell in Feuermoves, im Switch des Gegners die Nitroladung benutzen kann und dann riesigen Schaden machen kann - mit Attackenfreiheit! Ist auf Jeden 'ne Überlegung wert
    Forstellka ist auch toll, zwar krasse Feuerschwäche, aber kann spinnen - könntest auch Tentoxa nehmen, hat keine Feuerweak und kann TSpiken :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Sobald die Sonne weg ist bist du so gut wie tot da mehr als die Hälfte deiner Mons von Wasserstrahlen schnell besiegt werden, wenn jemand regen spielt und dir vulnona schnell wegpredictet bist du chancenlos, solltest Vllt ein 0815 Mon einbauen was außerhalb der Sonne auch Chancen hat

  • Digdri bringt dich in deinem Team praktisch überhaupt nicht weiter, ich empfehle dir erneut Gastrodon, da du sonst, wie Gewaldro schon gesagt hast, im Regen total aufgeschmissen bist.
    Heatran bitte Scheu, Bisalfor Mäßig, das ist schnell genug :D .

  • Bei viridium hättest du ne 4 fache flug, psycho und dank der sone auch feuerschwäche, versuch mal was mit wassertypen wie rotom-w, ob du es offensiv oder devensiv spielst musst du aber wissen ;)
    Offensiv wäre
    Rotom w @wahlschal/-glas
    252 init 252 angr 4 kp
    Trickbetrug
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Hp ice/hp fire
    Trickbetrug zim gegner verarschen, hydropumpe als stab nr. 1 der nur in der sonne geschwächt wird, voltwechsel zum scouten und die hp entweder gegen drachen oder viecer wie tentantel, die zweite hp ist in der sonne zu bevorzugen

  • Gastrodon kann, dank seiner Fähigkeit Sturmsog gefahrlos in alle Wasserattacken eingewechselt werden und erhält nochmal einen Spezialangriffs-Boost. Obwohl Gastrodon momentan im UU ist, wird es sehr häufig im OU oder sogar Uber gespielt, um Regenteams ausbremsen zu können.
    Da [wie schon gesagt wurde] dein halbes Team eine Feuerschwäche hat, würde ich noch etwas einbauen, was dagegen ankommt. Da kann man zum Beispiel Gastrodon nehmen, aber auch andere Pokemon mit Sturmsog oder H2o Absorber. Auch gut eignet sich Apoquallyp, da es keine Doppelte Pflanzenschwäche hat und bessere Defensivwerte als Gastrodon hat.
    Dann könntest du eins der beiden Pokemon nehmen;
    [pokemon='big'] Gastrodon[/pokemon]@Überreste
    Wesen: Still (+SpD, -Ang)
    EVs: 252 SpD, 252 KP, 4 SpA
    Fähigkeit: Sturmsog
    -Toxin
    -Genesung
    -Siedewasser /Eisstrahl
    -Erdkräfte


    Ein guter Tank. Ist er einmal in eine Wasserattacke gewechselt worden, ist sein Spezialangriff um 1 Stufe (50%) erhöht. Dies erlaubt ihm, viel Schaden an gegnerischen Pokemon zu machen. Die EVs sind so gewählt, dass du speziell viel aushälst. Toxin ist fürs bessere Stallen, Genesung ist für die gute Recovery.
    Auf dem 3. Slot kann man wählen, ob man einen starken STAB haben möchte, der den Gegner auch verbrennen kann oder etwas gegen die verhassten Pflanzenpokemon haben möchtest. Auf dem letzten Slot nimmt man dann erdkräfte als 2. STAB, der auch nahc einem Boost ziemlich reinhauen kann.


    oder du nimmst Apquallyp:
    [pokemon='big'] Apoquallyp [/pokemon] @Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 SpD
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    -Siedewasser / Surfer
    -Irrlicht / Toxin
    -Genesung
    -Verhöhner


    Auch ein guter Regencounter. Die EVs sind für physischen Bulk ausgelegt, um so möglichst viel auszuhalten. Zwar gibt es hier keinen Spezialangriffs-Boost, wenn man von einer Wasserattacke getroffen wird, dafür wird ein Bruchteil der KP generiert.
    Siedewasser nimmt man, wenn man auf dem 2. Slot Toxin nimmt und umgekehrt, da Surfer einen Tick stärker ist und man mit Irrlicht ja schon einen Burn-Move hat. Nimmt man allerdings Toxin, nimmt man dafür Siedewasser. Genesung zur Recovery, welches 50% der KP wiederauffüllt, was ein großer vorteil sein kann und Verhöhner gegen Booster oder andere Staller.


    Nun zum Rest des Teams:


    Vulnona mag mir irgendwie nicht so recht gefallen. Nimm lieber ein anderes Set, zum Beispiel:
    [pokemon='big'] Vulnona[/pokemon] @Leben-Orb
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 Init, 252 SpA, 4 KP
    -Flammenwurf
    -Irrlicht
    -Energieball
    -Kraftreserve {Kampf} / Kraftreserve {Boden} / Hypnose


    Das Standard Vulnona-Set. Der Sinn dieses Sets ist, angreifen und ein möglichst großes Loch in gegnerische Teams reißen. Die EVs sind genau da für. Flammenwurf als starker STAB, der in der Sonne auch noch verstärkt wird, Irrlicht gegen physische Sweeper, Energieball gegen Pokemon wie Gastrodon oder Morlord und die Kraftreserven gegen Gestein, Normal, Feuer und Giftpokemon. Hypnose ist zum Einschläfern des Gegners.


    Bisaflor würde ich auch spielen, aber nicht mit dieser Fähigkeit. da ist es unbrauchbar.
    Gründe:

    • Es ist viel zu langsam ohne Chlorophyll
    • Es wird dadurch schnell besiegt
    • Ändert sich das Wetter, kann es auch nichts mehr.


    Deswgeen rate ich dir zu einem Pokemon, was Chlorophyll beherrscht und hart zuschlagen kann. Ein guter Kandidat dafür ist Sarzenia
    [pokemon='big'] Sarzenia[/pokemon] @Giftschleim / Leben-Orb
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 Init, 252 SpA, 4 KP
    -Schlafpuder
    -Wachstum
    -Energieball / Gigasauger
    -Meteorologe / Matschbombe


    Ein reines Sonnensweeper Set. Mit Schlafpuder kann man den Gegner einschlafen lassen, was einem nochmal das Boosten mit Wachstum erleichtert.
    Wachstum erhöht in der Sonne den Spezialangriff, sowie den Angriff um 2 Stufen (100%) was Sarzenia sehr gefährlich macht. Gigasauger oder Energieball als starke STABs, Meteorologe erhält in der Sonne den Typ Feuer oder Matschbombe als 2. STAB.


    Ich weiß nicht, warum ihr Digdri rausnehmen wollt. Es trappt andere Pokemon und kann so die Hauptwetterbringer ( Vulnona, Rexblisar, Despotar [Quaxo leider nicht] ) mit Steinkante und Erdbeben besiegen. Ich würde allerdings raten, kein Wahlband-Set zu spielen, da der Movepool einfach nicht groß genug ist. Ich rate zu einem Set mit Klauenwetzer, welches getrappte Poekmon benutzen kann, um zu boosten. Das sähe dann so aus:
    [pokemon='big'] Digdri [/pokemon] @Fokusgurt
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Ausweglos
    -Delegator
    -Klauenwetzer
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Dieses Pokemon kann leicht mal ganze Spiele gewinnen. Pokemon, die bei Digdri gefangen sind und z.B einen Wahlschal tragen und zum Beispiel gerade eine Elektroattacke eingesetzt haben, kann Digdri zum Delegator-Aufstellen und Boosten verwenden, da diese nicht flüchten können. Die EVs sind auf maximalen Angriff und Initaitive gelegt, sodass man schnell ist und den größtmöglichen Schaden verursachen kann. Delegator und Klauenwetzer sind klar und Erdbeben und Steinkante haben zusammmen perfekte Typenabdeckung.



    Zitat


    Da ich einen Spinner brauchte, habe ich mich für entschieden, da er genau wie sein Vorgänger eine Feuerresistenz besitzt.

    Lepumentas ist Typ Bden, also hat es keine Feuerresistenz ;)




    Mehr habe ich immoment nicht zu sagen, wobei mir Magrant nicht sonderlich gefällt. Vielleicht kannst du dafür eine Lösung finden.

  • Daaaas sind viele Vorschläge :D!


    @ Gastrodon: Gegen welches soll ich austauschen?
    @ Vulnona: Ja, gefällt mir auch besser ;D
    @ Sarzenia: loool, da hab ich vergessen Bisaflor die Fähigkeit Chlorophyl zu geben xD
    @ Digdri: Bleibt so, da es auch von einer nicht effektiven Attacke OHKOt werden kann.


    Zitat

    Lepumentas ist Typ Bden, also hat es keine Feuerresistenz ;)

    Egal ;D


    Magbrant: Teste es mal, der OHKOt alles :D

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Ich rate dir stark davon ab, Vulnona offensiv zu spielen, da es zwar Power hat, aber so auch schneller draufgeht, was dich vor allem Regenteams gegenüber stark schwächt, weil Magbrant keine Power mehr hat, Bisaflor nicht mehr schnell ist, und fast ALLE deiner Pokémon - tatsächich alle bis auf Bisaflor - 'ne Wasserschwäche haben. ;)
    Daher ist es wichtig, Vulnona speziell defensiv zu spielen, um im Regen ein paar Attacken überleben zu können. Auch eine Hydropumpe in der Sonne tut Vulnona weh... weshalb ich auch noch Bisaflor mehr Bulk geben würde, das hat eh mehr rein mit 'nem bulky Set. :D
    Pack unbedingt Gastrodon rein, über Digdri, weil das in deinem Team keinen richtigen Nutzen hat. Du kannst vllt. Quaxo trappen, aber davor müsstest du ein Mon opfern, weshalb ich stattdessen einfach Gastrodon spielen würde...



    Hier noch die Sets; Init hinten:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/38.png]
    Vulnona@Überreste
    252 / 0- / 0 / 0 / 120+ / 136
    - Flammenwurf
    - Irrlicht
    - Delegator
    - Hypnose
    --> Meiner Meinung nach das mit Abstand effektivste Set von Vulnona... Man kann auch Toxin über Irrlicht spielen, auf den letzten Slot kannst du auch HP {Ground/Fight} oder Protect packen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/3.png]
    Bisalfor@Überreste/Leben-Orb
    192 / 24 / 0- / 60+ / 0 / 232
    - Wachstum
    - Solarstrahl / Energieball / Gigasauger
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Erdbeben
    --> Das Set hat auf jeden Fall den nötigen Bulk, um 'n bisschen was aushalten zu können :) . Mit dem Split solltest du in der Sonne schneller als alles sein, außer vllt. anderen Bisaflor's. Aber die kannst du ja zu Genüge countern. Beim kannst du dich entscheiden zwischen mehr Power oder mehr Bulk. Ich würde den Leben-Orb wählen, weil das (nach Wachstum) wichtige 0HKOs oder 2HKO bringt. Beim zweiten Slot kannst du zwischen den Attacken wählen, ich würde immer Gigasauger spielen, aber ich weiß nicht, ob das inzwischen nicht schon verboten ist. :x



    Das Gastrodon-Set über mir is perfekt. ;)
    Würde halt Eisstrahl > Siedewasser spielen, weil das in der Sonne geschwächt wird.