Soulsilver Safari Zone Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mehrere Fragen.


    Ich will ein Knarksel. Ich spiele das Game glaub seit 2 Wochen. Ist die Zeit seit dem Gamestart oder seit der Safarieröffnung ausschlaggebend?
    Welche Blöcke sind Gestein und welche Ebene?
    Kann man dieses Pokemon auch anders bekommen? (Außer Tausch)


    Falls weitere Fragen kommen dann editier ich sie hier rein

    13x Ebene
    17x Gestein
    100 Tage




  • Es ist die Zeit entscheidend, welche vergeht, nachdem Du die passenden Blöcke abgelegt hast, Spielstart und Safaribeginn spielen hierbei keine Rolle. Alles zu den Blöcken, welche Du benötigst, findest du u.a. hier. Kaumalat kann man, meines Wissens nach, nur durch das Safari Zonen Verfahren erhalten.

  • Es ist die Zeit entscheidend, welche vergeht, nachdem du die passenden Blöcke abgelegt hast, Spielstart und Safaribeginn spielen hierbei keine Rolle. Alles zu den Blöcjen, welche du benötigst, findest du u.a. hier.

    Wieviele und so weiß ich..


    Nur ich erkenne keine unterscheidung zwischen Gestein und Ebene,


    Edit.:


    Wie erkenne ich das zb die 100 Tage vorbei sind??


    Ich hab keine Lust jeden Tag nach zu schauen ob es nun kommt oder nicht

  • Also Gestein sind große wie kleine Felsen (welch Überraschung^^) und für Ebene habe ich Blumen verwendet. So bekam ich mein Kaumalat.


    Du könntest einfach das Datum, an dem du die Blöcke plazierst, aufschreiben aber ich glaue, dass Baoba einen anruft und sagt "dass es Veränderungen/Neuerungen ect. im Gebiet gab." Dann findest du neue Pokemon, kommt aber natürlich nicht immer sofort. ;)

  • Also Gestein sind große wie kleine Felsen (welch Überraschung^^) und für Ebene habe ich Blumen verwendet. So bekam ich mein Kaumalat.


    Du könntest einfach das Datum, an dem du die Blöcke plazierst, aufschreiben aber ich glaue, dass Baoba einen anruft und sagt "dass es Veränderungen/Neuerungen ect. im Gebiet gab." Dann findest du neue Pokemon, kommt aber natürlich nicht immer sofort. ;)

    Danke.


    Dann kann hier zu

  • Schon zu? Hätte da noch ein paar Infos.
    Wenn du nicht sicher bist, welche Blöcke wozu gehören, dann kannst du hier schauen;)
    Falls du bestimmte Blöcke nicht haben solltest musst du nur ein bisschen weiterspielen, Baoba ruft dich an, falls er neue Blöcke für dich hat.
    genau so, wenn du nicht weißt, wie viele tage du noch warten musst, ruft Baoba dich ebenfalls an;)
    natürlich musst du die Blöcke in dem Arial platzieren wo Kaumalat auftaucht, sonst zeigen sie dort keine Wirkung.
    Schau einfach mal den Link an.


    LG MystikPalkia

  • Man könnte auch die Uhr im DS ein Jahr weiter stellen UND die Uhrzeit auf 23:59 Uhr einstellen. Dann eine Minute warten, und voilà, das gesuchte Pokemon ist nun zu finden.


    Wichtig ist, dass die Uhr auch wirklich auf den neuen Tag umspringt, sonst geht es nicht.

  • Man könnte auch die Uhr im DS ein Jahr weiter stellen UND die Uhrzeit auf 23:59 Uhr einstellen. Dann eine Minute warten, und voilà, das gesuchte Pokemon ist nun zu finden.


    Wichtig ist, dass die Uhr auch wirklich auf den neuen Tag umspringt, sonst geht es nicht.

    klappt nicht.


    blöcke gebaut



    13x Ebene
    17x Gestein
    100 Tage




    in Felsenufer



    Gespeichert.



    Zeit umgestellt auf 1 Jahr.



    Uhrzeit 23:58



    Ins game rein.


    gewartet bis 00:01 is und dann versucht es dort zu finden..


    Nach 30 min immer noch keins

  • Ja, das Spiel lässt sich auf diese Weise nicht austricksen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man die Uhr auf kurz vor Mitternacht stellen kann, im Spiel den neuen Tag abwarten, speichern (dadurch bekommt man einen Tag dazu) und dann so lange wiederholen, bis man die gewünschte Anzahl an Tagen zusammen hat. (Hab es aber nicht selber ausprobiert und gebe keine Garantie darauf, außerdem ist das verflucht umständlich.)


    Unnötig in der Safarizone suchen musst du aber nicht, Baboa ruft dich nämlich an und sagt dir Bescheid, wenn neue Pokémon dort auftauchen.

  • Ja, das Spiel lässt sich auf diese Weise nicht austricksen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man die Uhr auf kurz vor Mitternacht stellen kann, im Spiel den neuen Tag abwarten, speichern (dadurch bekommt man einen Tag dazu) und dann so lange wiederholen, bis man die gewünschte Anzahl an Tagen zusammen hat. (Hab es aber nicht selber ausprobiert und gebe keine Garantie darauf, außerdem ist das verflucht umständlich.)


    Unnötig in der Safarizone suchen musst du aber nicht, Baboa ruft dich nämlich an und sagt dir Bescheid, wenn neue Pokémon dort auftauchen.

    Echt??


    Er ruft an. Ok das ist schonmal gut.


    Naja durch den Trick mit der Zeit kann ich wenigstens die Tages ereignisse ein bissel steuern.


    Heißt gegen Arenaleiter kämpfen. Schwarm-Pokemon suchen. usw. :)

  • Wie gesagt, bei mir klappt es.
    Es kann natürlich auch daran liegen, dass du kein Kaumalat findest, dass es sehr selten zu finden ist, obwohl du diese Blöcke gebaut hast.


    Es ist wirklich praktisch die Uhrzeit so einstellen zu können, um z.B gegen Arenaleiter zu kämpfen.


    Wenn du schon ein Kaumalat gesehen hast, kannst du auch über die GTS, wenn du die Zugang zu einem WLAN hast, dir eins tauschen.


    Rosa: Es ist nur umständlich, wenn man wirklich von z.B Montag auf Dienstag, auf Mittwoch usw. immer einzeln umspringen lässt.