Leere interne Batterie = Beeren-Update?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor zwei Tagen meine Saphir wiedergefunden, vorher hab ich mit meiner Rubin gespielt. Bei beiden kam beim Startbildschirm, dass die interne Batterie leer ist. Zwar kenn ich den Bug mit dem Beeren-Update, hab aber gelesen, dass die leere interne Batterie & das Beeren-Update zwei verschiedene Sachen sind. ?( Ich hab versucht, beide Spiele mit Feuerrot/Smaragd upzudaten, bei Saphir kommt die Meldung, dass nicht geupdatet werden muss und bei Rubin schlägt das Ganze fehl. Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt der Beeren-Bug ist oder ob ich die Batterie austauschen muss. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^.^

  • Die Sache mit der internen Baterie und dem Beeren-Update sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Beim Beeren-Update liegt die Ursache in einem Programmierfehler, der dafür sorgt, dass die Uhr nach einem Jahr nicht mehr richtig geht und somit zeitabhängige Events nicht mehr stattfinden. Hier wirst du allerdings nicht durch eine Meldung darauf hingewiesen. Dieses Problem kann durch das von dir angesprochene Verbinden mit den anderen Editionen behoben werden.
    Wenn die interne Batterie leer ist, erscheint wie bei dir eine Fehlermeldung und auch hier gehen zeitabhängige Event nicht mehr, da die Uhr, die von der Batterie mit Strom versorgt wurde, jetzt nicht mehr läuft. Das lässt sich nur durch Austausch der Batterie beheben. Allerdings solltest du dir überlegen, ob du die zeitabhängigen Events wirklich benötigst, den der Batteriewechsel ist nicht ganz ungefährlich für das Spiel. Die Batterie ist sehr gut befestigt und es kann unter Umständen passieren, dass das Spiel beim Versuch sie zu entfernen beschädigt wird.

  • wenn wir schon dabei sind, hät ich auch ne kleine frage:
    auf meiner saphir hab ich mir das jirachi von channel geholt
    die interne batterie is aber trotzdem leer
    das heißt, dass es wirklich an der batterie und nicht am programmierfehler liegt und ich die auswechseln müsste, oder?

  • e.e ich habe auch was zu diesem Thema (xD)
    also, bei mir ist diesselbe Meldung gekommen, habe mich bei Google schlau gemacht das man wenn man das Game neu anfängt, bis zum erhalten des Pokédex speichert und einen Platz im Team freihat, es an Nintendo schickt & man bekommt ein Shiny Zigzachs, aber das Beeren-Update darf nochnicht gemacht sein
    da das ja Jahren her ist, gilt das eigentlich noch? Finde nirgendwo etwas...

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?


  • e.e ich habe auch was zu diesem Thema (xD)
    also, bei mir ist diesselbe Meldung gekommen, habe mich bei Google schlau gemacht das man wenn man das Game neu anfängt, bis zum erhalten des Pokédex speichert und einen Platz im Team freihat, es an Nintendo schickt & man bekommt ein Shiny Zigzachs, aber das Beeren-Update darf nochnicht gemacht sein
    da das ja Jahren her ist, gilt das eigentlich noch? Finde nirgendwo etwas...


    Ich hatte das Problem auch ein mal aber Nintendo hat bei mir nur geantwortet das sie diese Reperatur nicht mehr machen. :(