EVs entfernen, & EVs auf Lv. 100

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe mir diesen Artikel durchgelesen und ich habe ein paar Fragen dazu: (betrifft Stellen weiter unten)
    Dort steht, dass man in "Pokémon Emerald"* durch Beeren die EVs senken kann. Geht das auch in HG/SS? Der Artikel kommt mir nämlich etwas unaktuell vor, da steht kein Wort von HG/SS, und dort gibt es diese Beeren ja auch. Wenn es auch auch dort geht, "sieht" man das denn, wenn die EVs nicht weiter gesenkt werden können? (Zum Beispiel durch "Es wird keine Wirkung haben".) Es bringt doch nichts, die EVs noch über Lv. 100 zu senken, es wird dem Status doch nicht mehr angerechnet!**


    Das Selbe gillt für die Erhöhung: Was bringt es, die EVs noch über Lv. 100 zu erhöen (durch Vitamine); die Statuspunkte steigen doch nur beim Levelaufstieg.**


    * Was ist das überhaupt? Habe noch nie etwas davon gehört.
    ** Oder etwa doch? (Dann müsste es ja auch für die anderen Level gelten.)


    Schon mal Danke für die Hilfe
    DragoranFan

  • erstmal: pokemon emerald = pokemon smaragd.


    man kann auch in HG/SS EVs durch beeren senken. mit der ersten beere werden die EVs auf 100 reduziert, jede weitere beere verringert sie um 10 (ich glaube, das war erst ab S/W anders, bin mir nicht zu 100% sicher, ob das in HG/SS auch noch so war). auf jeden fall werden die EVs verringert.
    es ist erst in S/W so, dass man EVs noch auf level 100 verteilen kann (ich meinte damit ohne vitamine) und diese dann auch wirken.

  • Ja, die EV-senkenden Beeren funktionieren in HG/SS auch noch. Und ja, wenn der Wert nicht weiter gesenkt werden kann, dann wirst du informiert. "... sinkt nicht mehr" erscheint dann bei Anwendung einer Beere, wenn bereits alle EVs entfernt sind auf diesem Wert. Soweit ich mich erinnere, sinkt der Wert sofort nach Anwendung einer der Beeren.
    Auf Level 100 noch EVs zu verteilen ist, wie du schon erwähntest, nur durch die Vitamine möglich. Auch hier steigt der Wert sofort nach Anwendung, sodass kein Level-Up erforderlich ist. Desweiteren ist auch bei niederen Level ein Level-Up nicht zwingend notwendig, denn die antrainierten EVs werden auch dazugerechnet, wenn man das Pokemon in die Box legt.