Menschen kommen nicht in meine SChwarze Stadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich hab ein problem ich spreche leute aus den weißen wald dauernd an aber ich finde sie nie in meiner schwarzen stadt

    Das passiert, wenn Du die Leute, die Du schon angesprochen hast, erneut ansprichst. Logischerweise können sie nicht 2 mal in deine schwarze Stadt kommen; außerdem können sich dort nicht mehr, als 10 NPS' gleichzeitig aufhalten.

  • Häh? Zuerst sagst du das du die Leute im Wald immer ansprichst, dann wieder das du noch nie jemanden im Wald angesprochen hast. Das widerspricht sich aber ein wenig ;)


    In die Stadt kommen nur dann Leute wenn du den Wald einer anderen Edition besuchst und sie dort ansprichst.

  • Also ich habe das selbe Problem (auch wen es mich nicht wirklich stört)
    Wenn ich in den Weisen Wald gehe und da die Leute ansprechen, dan schliesst sich vileicht wenn ich Glück habe einer mal an.
    Meine schwarze Stadt, ist inzwischen eine Geister-Stadt^^

  • Bei mir ist es ähnlich, ich hab zwar noch Personen in der Kontaktebene der Schwarzen Stadt/des Weißen Waldes, die aber nicht auf die andere Edition wechseln wollen, wenn man sie anspricht.


    Ich vermute die Ursache darin, dass die Personen nur dann wechseln können, wenn sich eine Person gleichen Namens nicht schon auf der anderen Edition befindet (auch wenn das hier nicht offensichtlich der Fall ist). Am Anfang des Spieles befinden sich zehn zufällige Personen in der Stadt/dem Wald, und zwar immer in doppelter Ausführung, einmal in der richtigen und einmal in der Kontaktebene. Wenn die aus dem richtigen Ort ausgewandert sind, hat man immer noch die in der Kontaktebene, was scheinbar auch zählt.
    Beispiel: Ich hab zu lange zum Durchspielen gebraucht, und sowohl meine Schwarze Stadt als auch mein Weißer Wald sind leer. Dann gehe ich in die Kontaktebene der jeweils anderen Edition, dort sind 10 Leute, aber nur sechs davon kommen mit, die restlichen vier kommen dummerweise in den Kontaktebenen beider Spiele vor und weil die Personen dann eben halt noch irgendwie vorhanden sind, können die aus der anderen Edition nicht rübergeholt werden.


    /Edit: @ Dean~Winchester unter mir
    Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen, bei mir sind es die gleichen Personen, die nicht wechseln wollen. Allerdings konnte ich auch nicht alle mit einem Mal mitnehmen, einer ging erst beim erneuten Betreten der Kontaktebene, eventuell muss man da etwas rumprobieren und erst ein oder zwei andere mitnehmen (er speichert ja glücklicherweise nicht automatisch in der Kontaktebene, da sollte sich das machen lassen).

  • Hmm das klingt auch irgendwie komisch


    Ich selber hatte meine Schwarze Edition so schnell durch, das noch alle Leute in der Stadt waren.
    Ich habe gleich geschaut ob ich mir was gescheites kaufen kann, war aber kein einziger Evulotionsstein dabei (brauch nur die^^)


    Später war meine Stadt dan schon fast leer und ich ging in den Wald um mir Leute zu holen, habe extra noch im Pokewiki geschaut wie die leute heißen die Steine hergeben.
    2 Leute waren dabei die welche hergeben würden, allerdings ist keiner in meine Stadt gekommen -.-


    Rein Theroretisch müsste ich die 2 leute in die Stadt bringen können weil sie am anfang, wo noch alle Leute bei mir in der Stadt waren nicht dabei waren.