Fanspiele - Allgemeine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • siehste sbird ich hatte wohl doch recht mit der sache von www.22 =P ja ich bin schlau =D
    ich würde sagen das er einfach nur die rom geschrottet hat mehr nich xd

    kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt eigentlich nicht genau weiß was er falsch gemacht hat, aber nett dass du mal den Thread einwenig zuspammst und so


    lg

  • Mal ne frage, bitte nicht zu hart, bin Anfänger.
    Also, ich habe angefangen, Pokemon Feuerrot auf englisch zu hacken.
    Bin auch schon etwas vorran geschritten, nur würde ich das ganze lieber auf einer deutschen Grundlage machen, und wollte wissen, ob das funktioniert, wenn ich jetzt einen deutschpatch drauftu, oder ob sich das iwie stört.
    lg
    nicnac

  • hö, wenn du eine Deutsche Base nimmst ist das Spiel deutsch, wenn du eine englische Base nimmst ist es englisch. Weiß nicht was da jetzt groß ein Unterschied sein soll, bzw. was da "stören" sollte.


    lg

  • ich glaube, er will sich irgendwas ziehen, was ne übersetztung des Games macht...
    wenn du sowas findest (was eben nur ein Patch sein kann, für die ursprüngliche Rom), würde ich es dir nicht unbedingt raten, da du damit viel schrotten kannst.


    also, einfach neue Rom oder selber übersetzten. anderst geht es nich.

  • Hallo, hab mal ne kleine Frage bezüglich des RPG Makers:


    Und zwar hab ich Probleme damit einen Trainer, gegen den man kämpfen kann, zu erstellen.
    Hab mit dem Editor schon einen erstellt und auch schon in eine map eingefügt.
    Und wenn ich auf Testplay klicke, dann funktioniert der Trainer auch.
    Nur wenn cih das SPiel über die "Game.exe"-Datei (also diesen orangenen Stern) öffne, hat der Trainer überhaupt keine Funktion. Der macht überhaupt nichts.

  • So, hab das Trainer-Problem jetzt gelöst, was ich oben beschreiben hab.


    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem.
    Und zwar geht es um die Felsen, die man der VM Stärke verschieben kann.
    Ich weiß, wie man die erstellt. Aber im Spiel kann ich sie immer nu um ein Feld verschieben, danach reagieren die Felsen nicht mehr.
    Kann ich das auch irgendwie so machen, dass ich sie beliebig durch die Gegend schieben kann?

  • Bei mir funktionieren diese Felsen tadellos, einfach die Bildnummer(wichtig!) übernehmen, das Script übernehmen und alle sonstigen Einstellungen möglichst abgleichen, fertig.


    lg

  • Ja, vielen Dank. Habs jetzt hingekriegt.


    Aber eine Frage hab ich noch.
    Wie erstelle ich aus meinem Projekt dann eine exe-Datei, die ich anderen Leuten geben kann?
    Im RPG Maker gibts zwar im Menü die Funktion "Create Game Disc". Doch da werden ja alle Dateien reingepackt inklusive dem RPG Maker selbst.
    Aber hier im Board kann ich ja auch nur die Game-Datei von anderen runterladen und spielen.

  • Ach für den RPG maker *hust* dachte du meintest Stärke beim Romhacking ;D
    Naja der RPG Maker erstellt normalerweiße automatisch die EXE Datei, die musst du nur hochladen, solange der User die RPG Maker Files(oder wie die heißen :o) hat, passt.


    lg

  • Heyho,
    wollte gerade, wie im großen XSE Tutorial beschrieben, einen neuen Trainer einfügen.
    Musste dann auch, wie dort angeben ein neues Offset einfügen. Habe leider keine Ahnung wie man herausfindet, welches Offset frei ist.
    Kann mir jemand sagen, wie man das macht?


    MfG Exodus

  • im Hexeditor nach einer mänge freier Bytes suchen (Frei = FF).
    um 800000 sollte es eigentlich immer freie plätze geben...
    Ansonsten gab es auch mal ein tool dafür, aber ohne das lernst du auch gleich den Umgang mit dem Hexeditor.

  • Meine erste Frage im neuen Fragen-Topic...
    Ich habe bereits einige Änderungen an meiner Rom vorgenommen (Feuerrot US 1.0) unteranderem sind dies:
    - Die Base meiner Wahl draufgepatcht
    - OW des Heroes (inkl. Pal)
    - Textbox (inkl. Pal)
    - Signpost Textbox
    - Die Pfeile wenn man vor Ein-/Ausgängen steht steht
    - Ausrufezeichen


    Wenn ich die Rom jetzt im VBA starte, bootet das ganze normal. Wenn ich im Titelscreen jetzt Start bzw A drücke, gibt mir das Spiel selbst (!) folgende Meldung aus:

    Zitat

    The 1M sub-circuit bard is not installed.

    Danach startet das Spiel zwar ganz normal, (das heißt, die Knöpfe werden erklärt, dann kommt Eich etc) das ganze ist aber eher unschön für den Spieler, deswegen: irgendwelche Lösungsvorschläge?


    Danke im Vorraus, lg DARKSHARK

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Screens? Ohne die können wir dir auch nicht helfen.
    Dann natürlich noch die Frage, gefällt dir das Eich-Intro allgemein nicht, oder nur nach der Fehlermeldung, welche als Popup hochkommt (wird vom VBA ausgelöst und nicht vom Spiel!) oder erscheint das auf dem VBA-Screen?
    Wenns das Eichintro ist wünsch ich dir viel Spaß mit ASM, das ist verdammt schwer und oft schrottest du da deine Rom.

  • s. rot

    Screens? siehe unten Ohne die können wir dir auch nicht helfen.
    Dann natürlich noch die Frage, gefällt dir das Eich-Intro allgemein nicht, oder nur nach der Fehlermeldung, welche als Popup hochkommt (wird vom VBA ausgelöst der VBA führt ja auch die Rom aus, ist aber keine Fehlermeldung von Windows und nicht vom Spiel ich habe das tileset und das zugehörige *.raw im unLZ gefunden!) oder erscheint das auf dem VBA-Screen ja?
    Wenns das Eichintro ist wünsch ich dir viel Spaß mit ASM kann ich, hab nur keinen Plan vom researching, das ist verdammt schwer und oft schrottest du da deine Rom. ich weiß

    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/11jps0n.png]


    Mich interessiert zur Zeit nur die Fehlermeldung
    btw habe ich die Offsets mit den ASM-Routinen vom Eich-Intro :P

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Rot ist die Farbe der Moderation(oder so, aber gut, ich hab das früher auch gemacht)
    Allgemeiner Lösungsvorschlag, Savetyte auf 128k? Wäre das einzige was mir dazu einfällt.


    btw. Klugscheißermeldung an prime: es heißt DER ROM :)


    lg

  • Hallo,
    Ich wollte mal mit den RPG Mker XP arbeiten, wo mir aber als ich ihn geöffnet habe das gesehen habe.


    Kann mir da jemand helfen?

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • Das Programm ist kostenpflichtig, entweder du hast schon mal die Testversion benutzt oder der Server hat Probleme, das heißt entweder Vollversion kaufen, oder *hust* andere hier nicht genannte Wege nutzen.
    Ich weiß atm nicht ob das auch bei anderen Versionen des Makers der Fall ist, kannst du ja auch mal ausprobieren.(VX u.a.)


    lg