Ich will einen Map-Script immer starten, wenn eine bestimmte Flag/Var gesetzt wurde. Wie mache ich das?
Habe mir das Tutorial aus diesem Board durchgelesen aber irgendwie geht das daraus nicht hervor...
Fanspiele - Allgemeine Fragen
- Sturmvogel
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Öhm, du kannst doch einfach ZUSÄTZLICH zum setvar am Ende des Scripts (sofern der nicht dauernd laufen soll) compare bzw. checkflag benutzen. Hat bei mir bisher immer geklappt. Kannst das setvar natürlich auch weglassen, das hab ich aber noch nie ausprobiert (jedenfalls nicht in der Zusammensetzung).
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Nun ja...
Ich will jedenfalls einen Map-Script jetzt starten lassen, wenn die var gesetzt wurde, also habe ich ihn im XSE so geschrieben:und kompiliert.
In AM dann als Flag 6001 und als Wert 0001.
Wenn ich die Map betrete, passiert gar nichts, so wie ich es will. Wenn ich dann aber die Var setze und mich in die Map begebe, hängt sich der wieder auf. Also den Schritt vom Tutorial gemacht, mit Profi-Header-Ansicht, dann das MapScript-Offset kopiert, im XSE nochmals die Rom geöffnet, das Offset eingefügt, auf die Buttons "Dekompilieren" und "Level-Script", um dann wieder zu kompilieren, was angeblich helfen soll. Der Script hängt sich aber immer noch auf.
Wo liegt jetzt mein Fehler? -
Zum einen, welchen Script Typ verwendest du? 0x2 sollte hier passend sein wenn ich mich irre, den Map Script musst du mit der Maps script funktion dekompileren, die Werte von FF auf 00 ändern(imo) und dann wieder kompilieren. Ansonsten würde ich sagen machst du das ganze umständlich, aber nicht falsch.
~Sturmvogel~
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Hey
ich hab gesehen, dass manche Gruppen ihre Spiele mit dem RPG Maker erstellen. Ich hab mich da mal informiert und erkannt, dass es da viele verschiedene gibt.
Welchen verwendet man den da am besten? -
RPG XP ist meiner Meinung nach am einfachsten zu bedienen.
Der ist auch sehr Übersichtlich gestaltet. -
der ist aber kostenpflichtig oder?
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Sagen wir es mal so. Es gibt wege es Kostenlos zu bekommen, das ist aber Illegal. *hust*google*hust**hust*
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tschuldigung wenn die Frage dumm ist aber brauch man immer eine Rom?
Ich meine da sind immer ganze Blöcke von Ruten aber ein einfaches Dorf würde mir ersteinmal genügen...
Also, ich meine das ich dann ein kleines Dof habe- ohne den ganzen Rest der Pokemon Region. Geht das
(sorry anfänger)
Danke schonma -
Wenn es einfach nur darum geht, sich die Maps anzuschauen, was ich als einziges aus deinem Beitrag herauslesen kann, dann: nein. Geh einfach auf Pokewiki (oder ähnliche Seiten), geh auf die Seite des Ortes den du suchst. Normalerweise siehst du dann oben rechts die Map in klein. Da klickst du drauf und dir wird die Seite über die Datei angezeigt, da kannst du dir die runter laden.
Wenn du mappen willst, gibt es verschiedene Programme, die keinen Rom benötigen: Tiled, Mappy, MapPainter... (einfach mal googeln)
Wenn du ein eigenes Spiel gestalten willst (wovon in deinem Beitrag nichts steht, aber vorsichtshalber), dann könntest du selbst Programmieren, oder auf Programme wie GameMaker/RPGMaker (kostenpflichtig), sphere (gratis)... setzen. -
Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber dennoch habe ich eine Frage und zwar,
möchte ich die 3D Modelle von Pokemon Perl/Diamant/Platen/HG/SS rippen, so das ich sie mit Blender oder
anderen 3D-Modelling Programmen öffnen kann, weiß aber nicht
wie ich das anstellen soll. Könnte mir da bitte jemand helfen?
Das wäre sehr freundlich. -
Puh.
Das musst du dann alles selbst Proggen.
Also ohne C und C+ kommst du nicht herum.
Ich würde lieber erst damit anfangen, wenn du weißt du kannst das umsetzten -
das Rippen geht mit Tools wie Cristal Tile 2 und Tahaxan.
Du musst dann halt noch das Format umwandeln. Für beides braucht man aber keine C oder C++ (C+ gibt es nicht, wenn dann C#), jedoch Programmierkenntnisse.
Dann musste den Aufbau der 3D Modelle in einem Zielformat untersuchen und den im NDS Format. Anschließend kannste versuchen das dann zu komvertieren. C/C#/C++ wären nur gut, weil sie schnell sind, aber mit vb usw gehts auch. -
Ich hab immer gedacht es heißt C+ xD
Naja.
Ich dachte er will ein eigenes Spiel machen und das dann einfügen. -
Hmmm, Programmierkenntnisse habe ich in C++ ein bisschen.
Tahaxan habe ich schon versucht, bloß wusste jetzt nicht, was die Modeldateien sind.
Dann werde ich mich wohl damit befassen müssen, oder ich Modelliere selber.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
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Wie kann ich bei smaragd also in der tasche die starter wechseln?
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Mit "Advance Starter".
Leider bin ich mit dem Handy im Internet, also kann ich dir keinen Link geben.
Ich editiere ihn später rein. -
ich hoffe ich bin im richtigen thread wie kann ich bloddy platin Auf platin patchen kann mir zum programm jemand einen link schicken?
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Steht doch alles im Startpost von Bloody Platin :O
Zitat von Bloody PlatinAnleitung zum patchen:
1. Öffne das Programm "tsukuyomi.exe"2. Klicke "Apply patch to an exsisting file"
3. In "UPS patch file to apply:" navigiere zu "Bloody_Platinum_ger_1.0.ups"
4. In "Target File to apply patch to: (file will be overwritten)" naviegiere zu
deiner ungetrimmten deutschen Pokemon Platin Rom5. Klicke "Apply patch"
6. Warte ein paar Sekunden
7. Dann kannst du lesen "Patch applied successfully.
Replacing output file with temporary file ...
Success!"8. Klicke "OK"
9. Spiele "Pokemon Bloody Platin"