Gecheatete Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachzuchten von Cheats gelten nicht als Cheats, da es nicht nachweisbar ist.
    Ercheatete Items sind ebenso nicht prüfbar, so haben sie keinen Einfluß auf ein legales Pokemon.

  • @Colonel Black


    Zuerst: Du hast die falsche Person als Zitat benutzt, denn das war mein Text.


    Zum anderen: Ich habe weiter oben bereits geschrieben, dass zwischen Moral und Spieltechnik unterschieden werden muss, denn moralisch hast du wohl Recht. Allerdings ist das spieltechnisch kein gehaktes Pokemon, sondern einwand frei.


    Sry. Ist berichtigt :P


    Ich hab nur deine "Frage" beantwortet.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich hätte da auch mal ne frage
    weiß nich so recht, wo ich die sonst hinposten soll. denke mal das passt hier recht gut
    also, ich weiß, wie man pokemon optisch an einem cheat erkennt, was zu überprüfen bzw beachten ist, etc.
    aber es gibt cheats, die man so nicht erkennen kann
    wie zuverlässig ist dann das program legit.exe? spiele nämlich mit dem gedanken, mir das dingens zu zulegen
    aber was erkennt dieses prog alles? (hab schon gelesen, dass es bei darkrai & shaymin wegen dem glitch versagt)
    entlarvt es auch cheats, bei denen nur der shiny-status ercheatet wurde?
    zb bei nem freund von mir, sind alle pokemon (die ja normal auch auftauchen würden) im spiele shiny -.-
    und er is sicher nicht der einzige. wenn ich so eines von jmnd im tauschbasar bekomme, würde ich das gerne mit legit.exe überprüfen
    hoffe, mir kann jmnd helfen
    grüße :D

  • Wenn gezüchtete Pokemon von Cheatpokemon entstanden sind und keine Cheats sind, dann appelliere ich trotzdem an alle, es zu lassen, ist im Grunde nicht besser als sich direkt ein Cheatpokemon zu machen und eigentlich auch nichts anderes...:P

  • Legit.exe prüft lediglich aufgrund von Plausibilitäten ob ein Pokemon mit seinen Daten so im Spiel vorkommen kann.
    Dabei wird zwischen drei Zuständen unterschieden:
    Illegal, Legal und Legitim


    Als illegal sind Pokemon zu bezeichnen wie sie nur mittels externer Hardware/Software zu erlangen sind.
    Legale (valide) Pokemon sind Pokemon welche zwars mit externer Hardware erzeugt wurden jedoch mit ihren Werten auch im Spiel zu fangen sind. Die Werte sind also Plausibel.
    Legitime Pokemon sind jene welche nur mit den Mitteln welche die Spiele bereitstellen erlangt wurden.


    Legitime sind daher immer grundsätzlich auch ein Subset der legalen Pokemon.


    Daraus folgt: Wenn ein Pokemon im Spiel als Shiny gefangen werden kann und lediglich der Shiny-Status verändert wurde kann Legit.exe dieses nicht erkennen da es ja möglich ist es so zu erhalten.

  • Du bekommst keinen Stress bei der VGC, wenn du mit gecheateten Items spielst. Das können die nicht erkennen, genau wie jeder andere. Auf Smogon ist Items cheaten legal, und niemand der Smogon-CPer wurde wegen Cheating jemals von der VGC ausgeschlossen. Aber wenn jemand im Tauschbasar 60 Meisterbälle bietet, könnte das vielleicht zu einem Tauschverbot führen, oder ?^
    Die Nachzuchten von Cheats kann man nicht erkennen, sie sind aber mysteriöserweise verboten. Wenn die DVs von den Eltern weitergegeben werden, kommen sie oft weiter auf das Pokemon. Das passiert nicht nur bei Cheats... dennoch würde ich die Finder davon lassen.