Noch geeignet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ich habe früher seit der 1. Generation sehr begeistert Pokemon gespielt.


    Besonders die Perl Edition hat mir und meinen Freunden sehr viel Spaß gemacht.


    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich zu alt bin für Pokemon. Allerdings habe ich die Serie letztens im Fernsehen gesehen und ich habe sofort wieder Lust bekommen. (Natürlich die Lust zu spielen ^^)


    Also hab ich mir meinen DS und die Heartgold und Pearl Edition geschnappt und in beiden gespielt. Beide haben mir Spaß gemacht und ich kam auf die Idee mir die weiße Edition zu kaufen.
    Diese soll 30€ bei Amazon kosten.


    Ich kann jetzt nicht genau einschätzen, lohnt sich das ganze noch für einen fast 16jährigen?


    Auf der Pearl Edition habe ich bestimmt 450 Spielstunden gehabt auf der Heartgold dann nur noch 50 Spielstunden. Wie lange zockt man so auf der weißen Edition?


    Außerdem möchte ich endlich mal den nationalen Pokedex vollkriegen. Ein zweiter DS ist im haus vorhanden. Ist es möglich mit Hilfe der HG und der Pearledition den Nationalen Pokedex auf der weißen Edition zu vervollständigen?


    Das wäre ein weiterer Anreiz mir dieses Spiel zu kaufen.


    P.S.
    Bitte steinigt mich nicht, wenn das Thema hier falsch ist.

  • Ob es sich für dich lohnt und ob du an den Spielen Spaß hast, kannst natürlich nur du alleine entscheiden.
    Generell fand ich persönlich die Diamant / Perl / Platin -Editionen sehr gut und HeartGold / SoulSilver noch viel besser ;D . Schwarz / Weiß hingegen gefiel mir gar nicht und ich würde sie mir auch nicht nochmal kaufen. Allerdings ist das selbstverständlich nur meine eigene persönliche Meinung. In Schwarz / Weiß gab es auch viele Neuerungen und viel zu entdecken, aber mich hat das nicht besonders angesprochen und mir auch wenig Spaß gemacht. Um dir von den Editionen mal ein Bild zu machen, würde ich dir erst mal Empfehlen dir die Allgemeinen Informationen zu den Editionen durchzulesen. Sonst stöber einfach noch weiter in den anderen Informationen und finde heraus ob Schwarz / Weiß lohnenswert ist.


    Außerdem möchte ich endlich mal den nationalen Pokedex vollkriegen. Ein zweiter DS ist im haus vorhanden. Ist es möglich mit Hilfe der HG und der Pearledition den Nationalen Pokedex auf der weißen Edition zu vervollständigen?


    Also den ganzen nationalen Pokedex wirst du ohne Cheats und / oder Tausch von anderen Personen garantiert nicht vollständig machen. Das war eigentlich noch nie so...
    Viele Pokemon wirst du damit allerdings schon in den nationalen Pokedex bekommen, aber Event-Pokemon und Legenden wirst du leider nicht einfachso bekommen.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne Kontakt aufnehmen :)

  • Naja tauschen kann ich ja schon mit mir selber und den anderen Editionen :) Einfach alles was von Pearl und HG zu Weiß rüber.Das Problem scheinen nur Pokis wie Dialga etc. zu sein, da ich ja keine Diamantedition habe.


    In ganz seltenen Fällen, kann ich die Wi-Fi Funktion nutzen. (Kabelinternet). Was müsste ich den für ein Pokemon hergeben, um die restlichen legendären bzw. nicht fangbaren zu erhalten?

  • Für Pokémon kann man eigendlich nie zu alt sein :D
    Es ist immerhin ein Strategie-Spiel, wenn man es genauer betrachtet ;)


    Und, wie XxVentusxX bereits gesagt hat, ist die Story lang und absolut fesselnd, es gibt geile Events, die Pokémon DreamWorld und eine atemberaubende Grafik!
    Ein Kauf lohnt sich auf jedem Fall!


    Wenn du Pokémon von der IV. Gen auf die V. übertragen willst und du keine 2 DS-Systeme hast, guck doch bei mir in der Dienstleistung vorbei ;D
    klick

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich hab auf meiner Diamant auch über 600 Stunden schon gespielt und auf Schwarz hab ich auch schon über 200 Stunden. Und ich bin noch ein bisschen älter als du. Und es gibt auch auch noch welche, die 30 oder älter sind und die Begeisterung an pokemon noch nicht verloren haben, also von dem her, solltest du dir überlegen, ob du noch spielen willst. ich finde, es ist nichts schlimmes dabei noch mit pokemon zu spielen.

  • "Lohnt sich das noch für einen fast 16jährigen?"


    Hä? Natürlich lohnt es sich, wenn du Bock hast. Ich bin 19, wenn ich Bock hab, zock ich es. Dein Alter ist dabei doch vollkommen unerheblich, oder sagst du irgendwann: "Ich bin schon 16, lohnt es sich jetzt noch, eine Apfelschorle zu trinken, wo ich mega Bock drauf hab, obwohl ich mir ein Bier kaufen könnte?" Ist doch Schwachsinn.

  • Ich finde, die Story von HG/SS ist am längsten und danach kommt Diamant/Plantin/Pearl, bei S/W empfinde ich die Story als ziemlich kurz, aber da man immer jeden tag gegen welche kämpfen kann, wird es eigentlich nie langweilig. Und irgendwie fehlt mit die Kampfzone, wie in HG/SS und Platin, das ist schade, dass es da "nur" die kampfmetro gibt.

  • Was für mich auch noch wichtig ist:


    Kann ich von weiß auf Pearl oder HG tauschen?


    Ich würde es einfach klasse finden ein spiel zu starten, dann Serpifeu auf HG zu transferieren. Dann wieder ein neues Spiel zu starten und Floink auf HG zu transferieren und um dann noch einmal neu zu starten, den Wasserstarter zu nehmen und Serpifeu und Floink zurückzuholen, um alle 3 Starter zu besitzen :)

  • Nein, da es die Pokemon von der 5. Generation (Weiss / Schwarz) noch nicht in / auf der 4. Generation gibt, ist das natürlich nicht möglich.
    Von Perl und HG kannst aber mit dem Pokeporter zu der Weissen Edition tauschen (nur nicht zurück).

  • Hier scheinen sich die Meinungen zu teilen. Ich fand zum Beispiel die Story von Pearl echt spitze. Und einige andere predigen die Story der 5.Generation. Muss ich wohl aus dem Bauch herraus entscheiden, denn gespoilert will ich nicht werden.