Behaltet ihr eure ertauschten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiche nicht großartig von meinen Vorschreibern ab :rolleyes:
    Ich mag den Wundertausch sehr. Ehrlich gesagt versuche ich gerne lieber dort mein Glück, als gezielt nach Mons zu suchen. Der Gedanke gefällt mir einfach besser und die Überraschung ist größer.
    Die Live-Verhandlung kann dafür aber sehr effektiv sein. Ohne Tausch ist es schließlich leider schon lange nicht mehr möglich, den Pokedex zu füllen. Ich wünsche mir darum, dass Nintendo mehr Dexeinträge durch Aktionen wie das Lesen von Büchern oder das Fernsehen einbaut. Dabei bleibt immer noch der Anreiz das Pokemon für den vollständigen Eintrag zu fangen, aber es ist wenigstens keine Internetverbindung für den vollständigen Dex vorausgesetzt. Besonders als Anfänger profitiert man vielleicht dadurch, dass man sich weniger erzwungen sieht alles aus der GTS zu ertauschen.
    Aber ich bin trotzdem froh, dass es die GTS gibt, denn ihre globale Vernetzung zeichnet Pokemon aus. Ein wenig Tendenz zum Glücksspiel haben wir doch außerdem fast alle :rolleyes:

  • Auch ich konnte mich eigentlich sehr für den Wundertausch begeistern, allein schon deswegen, dass dadurch eine neue Form der Nuzzlocke geboren wurde. Außerhalb dieser Challenge kommt es natürlich ganz darauf an, um welches vertauschte Pokémon es sich handelt. Wenn es in einem besonders schönen Ball ist und da reicht mir eigentlich schon der Premier- oder Luxusball, dann behalte ich das Pokémon in der Regel. Wenn ich davon ausgehe, dass es irgendwo ein Zuchtrest ist, behalte ich das Pokémon eigentlich auch, wenngleich ich eigentlich keine Verwendung dafür habe, haha. Gute Zuchtattacken erkenne ich mittlerweile nicht mehr, kann also vorkommen, dass ich da mal ein paar weitergebe. Shinies behalte ich meistens auch, wenngleich eine hohe Gefahr besteht, dass es ein Cheat ist, weil man es trotzdem irgendwie als etwas besonderes empfindet - und nur mir persönlich schadet dieses Pokémon dann ja auch nicht. Ansonsten würden mir nur noch Pokémon einfallen, die es normalerweise nicht in den Regionen gibt und wohl aus der 5. Generation stammen, diese behalte ich dann eigentlich auch, der Rest, also normale Pokémon, werden dann meistens weitervertauscht, wobei ich sagen muss, dass ich den Wundertausch gar nicht so oft nutze, ihn aber dennoch als etwas nettes empfinde, haha.

  • Ertauschte Pokémon
    Ich würde sagen, ich behalte alle shinys ausm Wundertausch. Das sind mittlerweile so viele geworden. Aber auch viele Pokémon in besonderen Bällen und oder mit Markierungen, wandern in meine Boxen. Denn der Wundertausch ist eine Art der Inspiration für mich. Ich muss leider gestehen, dass ich offline fast nur mit mir selbst tausche. Und da behalte ich die ja auf jedenfall. Denn dabei handelt es sich meistens um shinys und Events. Also wenn die Pokémon das besondere Etwas besitzen behalte ich sie. Und das sind mittlerweile so viele. Schade, dass viele Mons im Wundertausch Cheats sind. Aber das ist kein Grund mit dem WT aufzuhören.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.