Zeichekram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Karpav0li
    Da du noch kein Feedback bekommen hast, werde ich dir jetzt wohl etwas Kritik und Lob schreiben. Doch zu Beginn heiße ich dich herzlich Willkommen im Fanarts Bereich, das ist auch wichtig, ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest dich gut zurecht. Bei Fragen kannst du dich ja an das Komitee oder die Moderation wenden, ich beiße aber auch nicht. Also dann, ohne weiter große Reden zu schwingen möchte ich etwas zu deinem Bild schreiben: Fang mich wenn du kannst.


    Kurz zum Titel, den finde ich etwas seltsam, Quapsel rennt ja nicht weg oder so, es liegt einfach nur im Wasser. Vielleicht hätte etwas wie Play with me oder sowas besser gepasst, aber das nur am Rande, denn das, worum es wirklich geht ist dein Bild.
    Der erste Eindruck ist recht positiv, du hast es hingekriegt, dass es den Anschein hat, als würde jemand auf Quapsel zu rennen. (Wow wie mir der Titel nun einleuchtet. :s) Das zeigt sich vor allem am Wasser. Wo wir schon beim Wasser sind, in deinem Bild ist Wasser Wasser. Es ist wirklich sehr schön, da stimmen die Farben und einfach alles. Etwas minder gut sind meiner Meinung nach die Pflanzen, das Seegras im Hintergrund, das gefällt mir nicht so, da hier nicht auf Details geachtet wurde. Da hätte mal etwas mehr als nur ein dickerer Strich der immer dünner wird kommen können.
    Dann wäre da noch der Vordergrund und somit der Hauptperson des Bildes, Quapsel. Mir gefallen hier besonders die Farben und Schatten, die hast du sehr gut hinbekommen. Weniger schön sind meiner Meinung nach die Outlines, diese sind öfters verwackelt und nicht gerade.
    Aber um einen Strich zu ziehen, das ganz ist wirklich ein schönes Bild und gerade der Effekt, dass jemand auf Quapsel zu rennt, gefällt mir ungemein. Was du auf jeden Fall noch etwas üben musst, sind die Outlines. Diese sind zwar schon ganz gut, aber meiner Meinung nach noch nicht "perfekt". Keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit ein Wenig Übung wird das.


    Ich freue mich auch mehr Bilder. ^-^
    Liebe Grüße,
    ~ 隋

  • Hallo Karpav0li,


    da du zu deinen neusten Bildern noch keine Kommis bekommen hast, werde ich mich derer mal annehmen.




    Gallopa

  • Wow deine Bilder sind echt wunderschön!!


    Hast du Deviantart? Bist du dort registriert?
    Das Zeug dazu hättest du allemal! Ich finde das Bild mit dem Feurigel und dem Mädchen ist super süß!
    Besonders die Augen des Mädchens :3
    Auch das Hundemon gefällt mir! Es sieht wirklich knuffig aus!
    lg Kayni


    Was wäre ein Leben ohne Feinde? Langweilig
    Aber was wäre das Leben ohne Freunde? Die Hölle auf Erden.


    Pflege Freundschaft, denn sonst geht sie verloren. Freunde sind was besonderes, also hüte sie gut!

  • Hi :3


    Ich finde es irgendwie schade, dass der Startpost nichts darüber aussagt, wie du zum Zeichnen gekommen bist, was du dabei fühlst, etc etc etc.
    Ebenso schade finde ich, dass man die ersten Bilder, die du hier wohl gezeigt hast nicht mehr sehen, und somit nicht mehr kommentieren kann. Es ist doch besser, wenn man die Meinung von mehreren Leuten bekommt, finde ich. Es ist schon schade, dass man so nicht wirklich nachverfolgen kann, wie du dich zeichnerisch weiterentwickelst. Gerade das Wolfsbild welches Gallopa aka Amaroq kommentiert hat, hätte ich gern gesehen.
    Gut, dann möchte ich eben etwas zu deinen beiden Bildern sagen, die ich auch sehen kann.


    Chibi & Feurigel.
    Hast du die Lines auch digital gemacht, oder sind die auf Papier entstanden? Mir gefällt dieser Wachsmalkreiden-Look sehr.
    Weiß nicht wieso, aber es gefällt mir. Und, dass du beim Feurigel diese roten Punkte auf dem Rücken vergessen hast, hast du ja schon selbst gesagt, daher enthalte ich mich mal, was diesen Punkt angeht. Ein vielleicht etwas netterer Hintergrund hätte dem Bild sicher besser getan als dieses doch leicht trist wirkende Grau.


    Das Hundemon.
    DIE NASE, OMG <3
    Nein im Ernst, diese Interpretation ist vielleicht etwas eigen, aber sie ist total niedlich! Da habe ich eigentlich nichts zu beanstanden, außer, dass der Kopf/Hals vielleicht etwas weit nach hinten gesetzt wirkt. Es sieht halt so aus, als wachsen Hals und Kopf hinter den Schultern und nicht davor. Tut dem aber nichts, sieht trotzdem zum Knuddeln aus. Der Hintergrund ist auch toll, die Rot und Gelbtöne unterstreichen den Typ Hundemons ja noch mit. Außerdem find ich die Spränkel ganz toll. Bringt ein bisschen Bewegung ins Bild.

  • Ahoi allerseits!


    Es freut mich unwahrscheinlich, dass meine Bilder doch ein bisschen Feedback erhalten. Ich bin diesbezüglich immer etwas unsicher, gerade da meine Zeichnungen noch sehr amateurhaft sind.


    Hast du Deviantart? Bist du dort registriert?


    Aye! LINK: http://janiene94.deviantart.com/




    Besonders die Augen des Mädchens :3


    Die finde ich übelst trashig, ich mag sie nicht, ernsthaft. Ich probiere derzeit so Einiges an Stilrichtungen aus und hoffe, dass ich bald irgendwas Passendes finde...


    Ich finde es irgendwie schade, dass der Startpost nichts darüber aussagt, wie du zum Zeichnen gekommen bist, was du dabei fühlst, etc etc etc.


    Ich bin kein Freund von Selbstdarstellung und dem dazugehörigen Laber-Rhababer. Verlage oder spätere Auftraggeber interessiert das nämlich (meistens) herzlich wenig - was zählt sind die Bilder. Und deswegen möchte ich, dass man sich auch nur auf diese konzentriert.



    Ebenso schade finde ich, dass man die ersten Bilder, die du hier wohl gezeigt hast nicht mehr sehen, und somit nicht mehr kommentieren kann. Es ist doch besser, wenn man die Meinung von mehreren Leuten bekommt, finde ich.


    Uralte Sachen, gerade in der Phase, in der ich mich befinde, lohnen sich nicht, nach einer solchen Zeit aufzugreifen, denn sie sind eben - alt. Außerdem zerstören sie auch schnell den Thread, wenn man sich dann doch weiterentwickelt hat.


    Deswegen bitte ich dich auch höflich, die zitierten Bilder wieder zu entfernen, danke.




    Hast du die Lines auch digital gemacht, oder sind die auf Papier entstanden? Mir gefällt dieser Wachsmalkreiden-Look sehr.


    Traditionell. Meine digitalen Outlines sind für die Tonne.



    Ein vielleicht etwas netterer Hintergrund hätte dem Bild sicher besser getan als dieses doch leicht trist wirkende Grau.


    Naja, dieses "triste Grau" (was btw ein Blau ist) ist nur ein schlichter HG, der schließlich nicht auffallen sollte, da es um die Figuren geht. Eine Szene wäre hier zu aufwendig und nutzlos gewesen, da ich nur einen Stil ausprobiert habe. Man sollte sich nicht immer mit vielen Details etc. aufhalten - das raubt einen nur Zeit.




    Da habe ich eigentlich nichts zu beanstanden, außer, dass der Kopf/Hals vielleicht etwas weit nach hinten gesetzt wirkt. Es sieht halt so aus, als wachsen Hals und Kopf hinter den Schultern und nicht davor.


    Kann ich so ehrlich gesagt nicht bestätigen und/oder nachvollziehen - liegt vllt. aber einach an meinem niedrigen Niveau.


    Karpa


    Edit: Da iwie der Bankomat spinnt gibts hier ein schriftliches Danke <3

  • Hallo Karpav0li!
    So, einfach schonmal damits nicht nochmal ein Doppelpost wird und weil es auf die Dauer nervt, Bilder immer ins Blaue hinein zu schmeißen, gibts jetzt nen kleinen Kommi für dich^^
    Also generell kann ich schonmal sagen, dass ich deine Bilder recht gerne mag. Besonders der kleine Wildhund gefällt mir gut, da er vom Stil her sehr schön ist, die Farben harmonieren gut (besser als bei Hundemon, meiner Meinung nach) und du hast auch mal einen Hintergrund gemacht. Das würde ich gerne öfters sehen, ich könnte mir vorstellen, dass größere Bilder mit mehreren Charakteren und einem Hintergrund bei dir ziemlich viel Potenzial hätten. Ich finde auch deine Technik recht interessant, Kreide (?) mit etwas Aquarellfarbe als Effekt, das ist recht schön und auch mal etwas, was man in der Art selten sieht.
    Also deine kleinen Comicfiguren hast du schon super raus (wie gesagt, der Wildhund ist klasse, sowas süßes hab ich noch selten gesehen^^), wenn du auch bei dem Pferd noch etwas mehr machen könntest. Es ist im Vergleich zum Fuchs schon arg schematisch (logischerweise scheint dir der Fuchs als dein Charakter mehr zu liegen), ich würde dir raten, dir das nächste Mal vielleicht ein Foto von einem Tier anzusehen, ehe du malst, dann kannst du diverse Kleinigkeiten noch besser rausholen. Auch an der Coloration könntest du hier noch arbeiten, die Mähne wirkt schon arg platt. Versuche, die Farben vom Fuchs vielleicht auch für das Pferd anzuwenden und umgekehrt. Diese Farbreflektionen sind in der Realität allgegenwertig, doch man nimmt sie meistens nicht wahr, da der Mensch dazu neigt, eine Farbe einfach in eine Schublade zu stecken. Beobachte mal, wie sich Farben in deiner Umgebung aufeinander auswirken (sieht man besonders gut im/am Wasser!)
    Dann noch eine Kleinigkeit zu deiner Schwarz-weiß Zeichnung mit der Maus. Die Maus finde ich schon recht gelungen, allerdings weiß ich nicht recht, was dieser dunkle Fleck da unten rechts sein soll. Er passt für mich nicht recht ins Bild, eventuell ist hier der Kontrast einfach zu stark.
    Beim Korrigan (ich nenne es ab hier besser Elfe, ehe ich mich noch doof verschreibe) sieht man noch deutlich, dass du noch menschliche Anatomie üben musst! Hierfür kann ich dir am besten eigentlich nur Aktzeichnungen empfehlen, vielleicht einfach mal Fotos vom letzten Strandurlaub raussuchen, Menschen in badekleidung reichen fürs Erste ja völlig. Auch kann es nicht schaden, wenn du deine Freunde einfach mal so zeichnest, dann siehst du auch wie Kleidung sich verhält. Menschen malen ist nunmal eine der Königsdisziplinen und erst recht, wenn man versucht aus dem Kopf eine annähernd perfekte Anatomie hinzubekommen. Nur Mut, einfach weiter üben!
    Genau wie bei allem anderen, du scheinst auf alle Fälle auf einem ziemlich guten Weg zu sein :thumbup:
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Malen,
    Liebe Grüße,
    Mewy


    PS.: Ich kann mich Noxa auch nur anschließen, versuch doch etwas mehr zu den Bildern zu erzählen, auch deine Zeichenmittel und wie lange du für ein Bild gebraucht hast wären interessant.

  • Ich schliesse mich den anderen an: Du darfst deinen Thread natürlich so gestalten, wie du willst. Aber du bist, wie alle anderen auch, dazu verpflichtet etwas mehr über dich und deinen Zeichenstil zu schreiben:


    Stelle die Bilder in dein Topic und schreibe einige Infos dazu, beispielsweise was du dir bei dem Bild gedacht hast, was es darstellen soll, wie lange du dafür bebraucht hast und welche Materialien du verwendet hast. Das macht es den anderen Benutzern einfacher, deine Bilder zu kommentieren.


    Aus den Offiziellen Fanarts-Regeln ;)


    Vielleicht könnte dir auch dieses Topic weiterhelfen ;)


    Deine Bilder sind sehr schön und du brauchst sie nicht immer rauszunehmen, wie willst du denn Kritik zu deinen Bildern erhalten wenn man noch nicht mal weiss welche Materiallien du benutzt? Wenn es nicht mal Bilder zum Kritisieren gibt?
    Deine Galerie wurde schon mehrmals wegen mangelnder Info und fehlenden Bildern kritsiert, warum also setzt du garnix um?


    Das hab ich jetzt nur ungern gepostet, da du echt wunderbar zeichnen kannst, aber das wollte ich schon lange mal sagen :/
    lG