Der Soul Eater FC

  • Einen schönen Juli Anfang wünsche ich dem FC


    Lynn, danke für deine Aktualisierung der Lieder



    Kommen wir nun rasch zu den nächsten 3 Fragen


    Wem aus Soul Eater würdet ihr gerne mal begegnen?
    Hmm. Meine erste Wahl würde auf Shinigami fallen. Ich bin mir sicher, dass man sich glänzend mit ihm unterhalten kann. Er hat einen großartigen Sinn für Humor. Also ich fände es amüsant, mit ihm Tee zu trinken und zu reden. Sein Humor ist zwar nicht jedermanns Sache, aber man muss ihn so nehmen wie er ist. Leider weiß man noch nicht viel über ihn und es ist sicher interessant mehr über ihn zu erfahren.Vielleicht fände ich es noch interessant mich Chrona zu treffen. Um sie/ihn zu trösten. Mut zu zusprechen und aufzuheitern.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Atsushi Okubo begegnen würdet?
    Nun ja ich würde wie erstarrt stehen bleiben und es kaum fassen, das dieser tatsächlich vor mir stehen würde. Ich werde sprachlos und schüchtern sein. Wenn ich mich mal aufgerafft habe, dann hoffe ich dass er wenigstens Englisch versteht oder ein Dolmetscher dabei hat. Ansonsten sind meine Japanischkenntnisse mehr als nur Bescheiden. Ich würde sagen, dass es mir eine hohe Ehre ist, ihn endlich mal persönlich zu begegnen, dass ich ein großer Fan seines Mangas bin und ihn um ein Autogramm bitten.


    Was hättet ihr gerne für eine Waffe, wenn ihr ein Meister wärt?
    Gute Frage. Lass mich mal überlegen. Vielleicht eine Peitsche. Es wäre eine gute Fernwaffe und man könnte so aus der Distanz angreifen oder sich über manche Abgründe hinwegschwingen.


    Mr. Hoenn, Medusa ist schon sehr interessant. Man kann sie nicht genau einschätzen und das ist auch gut so. Manchmal hat sie richtig symphatische Züge an sich und dann fragt man sich wie man nur so blind sein kann.


    So ich habe nun eine neue Frage
    Wem aus Soul Eater würdet ihr auf keinen Fall begegnen?
    Also ich würde mich von den üblichen Bösewichtern fernhalten. Die meisten von ihnen haben zwar eine stärkere Charaktertiefe als manche von der guten Seite, aber das ganze wäre mir dann doch nicht zu geheuer. Außerdem würde ich mich niemals mit Excalibur treffen. Um diese Waffe zu ertragen braucht es mehr Nerven, als ein normaler Mensch besitzen kann.



    lg Destiny Moon


    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Hey Leute :DD Ich bring mal wieder etwas Leben in den Fanclub :DD


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Atsushi Okubo begegnen würdet?
    Mhh... was würde ich machen ? Ich würde erstmal rumschrein und ihn um ein Autogramm... umd sehr viele Autrogrammen fragen !!
    (Dan verkaufe ich ich alle auser ein Autogramm und werde Reich !!) Nach dem Autogramm würde ich mit ihm Quatschen (Wen er nur Deutsch könnte oder ich Japanisch)
    Naja dan würde ich ihn vl noch einmal so richtig Knuddeln, weil er Soul Eater erfunden hat und würde am ende nach Hause gehn xDDD
    So das würde ich machen wen ich ihm Begegnen würde... Ach das währe Cool *-*


    Wie viele Bände sollen eurer Meinung nach noch erscheinen?
    Mhh... Viele !! Ich liebe es einfach Soul Eater zu lesen. Es soll garnicht aufhören Mangas zu erscheinen !
    Ich liebe die Mangas !! Also es sollen noch sehr sehr sehr viele Bänder erscheinen :DD


    Was verbirgt sich unter Shinigami-sama's Maske?
    Das ist eine Gute Frage und ich würde sagen ein Gesicht ? Oder garnichts? Ich tendiere ehr zu Garnichts xDD
    Da die Maske glaub ich das Gesicht ist o: Und ach wie soll man das beschreiben... Das ist einfach eine Komische Frage x33
    Es ist vl was drunter, aber vl auch nicht cx


    So das wars dan jetzt von mir ;DD
    Lg~

    -
  • Hey bin auch dabei und will direkt anfangen :D


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Daran kann ich mich noch gut erinnern… also das war so: Ich und meine abf Laura saßen im Auto (dem roten Micra) meiner Mutter. Wir unterhielten uns (über was habe ich vergessen) dann erzählte sie mir ein wenig von Soul Eater und meinte es sei ein cooler Anime. Daraufhin hat sie mir auf dem Youtubeapp meines Handys eine amv gezeigt und so habe ich angefangen den Anime von Soul Eater zu gucken. Ach ja meine Freundin wurde von Alexa auf Soul Eater gebracht.
    Nachdem ich den Anime in ich glaube 2 Tagen durchgeguckt habe, begann ich mir nach einer Weile den Manga zu kaufen. Und ich darf anmerken Soul Eater hat mich nach ein paar Bändern mit Detektiv Conan auf den Anime und Manga Geschmak gebracht :)


    Was ist euer Lieblings-Charakter?
    Da muss ich nicht lange überlegen. Natürlich Death the Kid, wer sollte es sonst sein! Wegen zu vieler Kid-Folgen und Kapitel habe ich inzwischen auch einen Symmetrie Tick… (Wie schön die Heizungen und Fenster sind symmetrisch zueinander und die Fenster sind auch symmetrisch zueinander geöffnet *o* Aber wartet mal… noinnnnn noch eine asymmetrische Lampe TT.TT *sich in eine Ecke setz* Warum? Warum muss die Lampe asymmetrisch sein?!?)
    Kid ist ein Shinigami, hat zwei Pistolen und ist für Symmetrie, das sind doch wohl schon einige Gründe warum man ihn mögen muss! (Bei den meisten Szenen mit Kid konnte ich mich auch nicht vor lachflashs retten)


    Das war's erstmal
    LG Dark


    PS: Ich hätte gern ein Bild hinzugefügt bin aber nur mit meinem iPhone und nicht dem Lappi on von daher…

  • So dan Poste ich mal wieder hier im Fanclub ;'DD Und ich fang sofort mit den Themen an :'D

    Was haltet ihr von Kids Art der Symmetrie?

    Ich find die eigentlich ganz witzig. Wie er dan immer ist... Man dan muss ich mich immer tot lachen xDD
    Am coolsten ist aber immer wen Patty ihn wieder beruhigen soll. Wie sie ihn immer beschümpft mit naja das schreib ich hier mal nicht hin ^^
    Aber ich muss auch sagen das sie manchmal nervt... Da man wen man Soul Eater guckt schonmanchmal vorraus sagen kann das er gleich Depri wird...
    Zwar nicht immer aber manchmal ^^


    Wie viele Bände sollen eurer Meinung nach noch erscheinen?
    Mhh.... Weil Soul Eater wirklich mein Lieblingsanime ist wrde ich sagen.. So viele wie es nur geht !!
    Natürlich alles hat mal ein Ende.. aber soll jetzt noch nicht zuende sein ! Es soll mindestens 40 Bände oder mehr geben :'DD
    Das wäre das wirklich toll *-* Ich würde mir wirklich jeden Band von Soul Eater holen und ihn natürlich lesen xDD


    Welcher ist euer Lieblings-Band?
    Das ist eine Schwere frage. Da ich wirklich alle 17 die es auf Deutsch gibt habe... Mhh... ich muss gerade wirklich überlegen...
    Aber ich würde sagen es ist Band 13! Da in dem Band eine süße Story mit Oz und Kim ist. Die beiden passen wirklich zusammen und die beiden sind in dem Band einfach richtig süß zusammen *-*
    Ich hab mich tierisch gefreut und konnte nicht aufhören mit dem Grinsen xDD
    So das wars dan wieder von mir ;'D Ich werd vl bald noch einmal Posten... Weiß aber noch nicßt so genau ^^
    Lg~

  • Guten Abend! :)


    Bitte entschuldigt, dass ich im Juli nichts von mir hören ließ - der letzte Monat war etwas turbulent für mich. Jedenfalls wollte ich mich nochmal melden, ehe ich mich in den Urlaub begebe, damit wieder etwas Aktivität zurückkehrt. c: Destiny Moon: Danke für den Themenvorschlag! Patty: Viele Mangabände, das ist auf jeden Fall eine tolle Sache, die ich mir auch wünsche, sollte sich die Story dann nicht allzu sehr in die Länge ziehen. :3 Aber auf die Dauer würd e das Ganze schon ein bisschen teuer werden, wenn man bedenkt... Die Sache mit Shinigamis Maske ist schon etwas seltsam, denn im Anime kam es schon vor, dass die Maske teilweise zerbröckelte, man aber kein Gesicht sehen konnte. Vielleicht hat Shinigami doch noch ein zweites Gesicht hinter der Maske, weiß es aber zu verbergen? Darklugia: Dieser Symmetrietick von Kid kann wirklich ansteckend sein, da stimme ich dir voll und ganz zu! Auch auf mich hatte Kids Tick Einfluss, zwar nicht in Hinsicht auf Ordnung, aber die 8 ist nun meine Lieblingszahl. Außerdem habe ich mal versucht, Klopapier auf seine Art und Weise zu falten, aber nur spaßeshalber^^" Kaito: Medusa und Frank Stein passen wirklich auf eine gewisse Art und Weise zusammen, der Wahnsinn scheint die beiden miteinander zu verbinden. Manche Fans spektikulieren ja sogar, dass Chrona Frank Steins Kind sei, aber das will ich nicht so recht glauben.


    http://1.bp.blogspot.com/-_mLp…fMo4Xl8c/s320/CDO0056.jpg
    Quelle: Cover der "The Best Of Soul Eater"-CD



    Habt ihr Fanartikel?

    In Sachen Figürchen, Postern oder derart bin ich leider nicht bedient, jedoch war ich vor einiger Zeit auf einer Comicmesse und fand dort Soul Eater-CDs aus Japan. Da musste ich natürlich zugreifen, da ich mir schon immer so eine CD gewünscht hatte! Übers Internet sind die Dinger so hoffnungslos überteuert... *seufz* Eine Figur von einem der Charas würde mich jedoch auch sehr reizen, da ich generell einen Sammertick bei Figuren habe, nur konnte ich leider noch nicht fündig werden. Aber in Comicläden gibt es immer etwas zu finden, und Soul Eater gewinnt in Deutschland auch immer mehr an Bekanntheit, deswegen kann ich es mir gut vorstellen, dass man auch bei uns bald mehr Fanartikel dazu finden wird.

    Welcher ist euer Lieblings-Band?

    Schwere Frage - jeder Einzelne Band hat etwas besonderes an sich, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, müsste es Band zwei sein. Das liegt daran, dass zu Beginn des Mangas Farbbilder der Charas abgedruckt sind - das sagt mir sehr zu, da der Inhalt der restlichen Bände bis jetzt nur schwarz-weiß gehalten war. Am meisten liegt es jedoch daran, dass die beiden Chaoten "Rally und Jaggy" im Zusatzmanga der Atsushi-Bar auftauchen. xD Die beiden vorhandenen Geschichten der zwei bringen mich immer wieder aufs Neue zum Lachen, ich könnte mir diese Seiten zig-Male durchlesen.

    Warum habt ihr euch den Manga besorgt?

    Auf den Manga traf ich erst, als ich mir den Anime von Soul Eater schon komplett angesehen hatte - und da mir der Anime abgesehen vom Ende sehr gefallen hatte, wollte ich auch mal in den Manga hineinlesen. Zudem interessierte ich mich für das Ende des Mangas, wo doch das des Animes so offen war. (Auch wenn es wohl noch etwas zu dauern scheint, bis beim Manga ein Ende in Sicht sein wird :B) Jedenfalls begann ich mit der Zeit, mir die Bände anzuschaffen und verfolge schon ungeduldig die Mangareihe mit. In Japan sind ja schon bereits mehr Bände erschienen, an die 20 oder mehr sogar, wenn ich mich nicht irre. Deswegen bin ich mittlerweile schon so neugierig, dass ich mir Onlinemangas im Internet heraussuche, in denen man schon die nächsten Kapitel erfährt... ^.^


    Liebe Grüße!


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    \o/

  • So ich melde mich auch mal wieder (heute ausnahmsweise nicht mit lilaner Schrift)


    Was haltet ihr von Kids Art der Symmetrie?
    Also ähm ja was soll ich sagen?… nun ja ich liebe sie ;D He da-da sind endlich symmetrische Lampen :o yay! Nun ja weg von den Lampen zurück zum Thema: Kid bevorzugt doch Aschensymmetrie, oder irre ich mich da? Es gibt ja noch Punktsymmetrie und noch so was anderes (Sry Mathelehrerin habs vergessen) Ich finde Achsensymmetrie auch iwie besser als die anderen beiden Arten von Symmetrie. *hust* Ja als wir in Mathe Symmtrie hatten war ich sehr begeistert und habe auf milimeter genau gearbeitet*hust*


    Euer Lieblingsending?
    Ja ich nehme die Themen sehr durcheinander dran… Also mein Lieblingsending ist Strength von Abingdon Boys School, weil
    1. Ich mag die Musik von Abingdon Boys School (einer meiner Lieblingsbands im Bereich j-Rock/j-pop und durch Strength bin ich erst auf die Band gekommen)
    2. Ich mag das Lied halt es klingt gut usw. (oh wo ich von Abingdon Boys School sprach es läuft gerade Howling von denen netter Zufall)


    Melde mich bald wohl wieder
    LG Dark

  • Guten Tag alle zusammen, hier meldet sich mal ein neues Mitglied :)

    • Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?

    Eine Freundin von mir, der normalerweise ich die Anime empfehle, empfahl mir ausnahmsweise mal etwas: Soul Eater. Sie schien völlig hin und weg zu sein, wobei ich da meine Skepsis hatte, da wir meistens nicht derselben meinung sind. xD Irgendwann habe ich mich dann doch durchgerungen und eben gerade die DVD bestellt, also könnt ihr euch ja denken, wie es ausging. Witzigerweise stellte ich durch Soul Eater fest, dass ein weiteres Mädchen bei uns im Jahrgang es bereits komplett durch hat und ansonsten auch ein Anime fan ist - hätte ich sonst nie herausgefunden. Übrigens empfehlte ich den Anime auch gleich weiter, mittlerweile haben wir auch schon genug Fans für ein Gruppencosplay zusammen - jetzt müssen wir nurnoch die Kostüme machen und uns ConTickets kaufen ^O^ Das wird vielleicht ein heiden Spaß~


    • Warum mögt ihr Soul Eater?
    Gegenfrage: Was kann man an Soul Eater nicht mögen? xD Okay, okay. Hm... Ich mag: Die Charaktere, die Story, das Setting,... Es gibt wenig, was ih nicht mag. Nur Chrona hat es mir nicht so angetan, aber hassen tue ich es bei weitem nicht. Was mich auch komplett umgehauen hat, war, als ich Folge 32 schaute und dann tatsächlich so von Excalibur angenervt war xD Boar, war nicht auszuhalten, vorallem endete Folge 31 ja auch noch mit so einem miesen Cliffhanger... Und danach machte meine Schwester die "ten Minute challenge - Excaliburs song" an. Excalibur ist trotzdem genial xD Und ich bin schon wieder vom Thema abgekommen._.
    Also wie gesagt, es gibt wirklich sehr wenig, was ich an Soul Eater nicht mag, und das einzige, was mir gerade einfällt ist die Tatsache, dass sie Charaktere da anscheinend unsterblich zu sein scheinen, was bei den Kämpfen (und vorallem spätestens bei der dritten Auseinandersetzung zwischen Justin und Tesza im Manga) eine ziemliche Spannungsbremse ist... Zwar befolgt die Serie nicht die "Mein Lieblingsharakter stirbt immer"-Regel, aber Medusas Tod wird meiner Meinung nach langsam überfällig._. Wobei mir gerade zwei andere Charaktere einfallen, die doch schon mal gestorben sind... Beide von den bösen, nö Leute, das geht nicht und die Mizune vom Anfang zählt ja mal gar nicht xD)
    Achja, und noch ein Punkt, der mir gerade mal noch so einfällt, ist das Ende vom Anime. Das erklärt sich aber von selbst, da muss nichts mehr gesagt werden, das ist einfach nur noch arm gewesen-.-


    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Zuerst hing ich zwischen Death the Kid und Black Star, danach gesellte sich auch noch Stein dazu... Nun, mittlerweile ist es klarerweise Death the Kid, mit den sexy weißen Streifen xD Wobei Franken stein und Black Star natürlich auch nicht ohne sind - und Excalibur ist sowieso eine Nummer für sich, der hat die Herzen der Menschen erobert xD (Wenn ich soetwas nur auch mit meinem Gesicht machen könnte, ich liebe die "He just met him"-Fratze xD) Ich denke mal, es erklärt sich bei den Charakteren von selbst, warum ich sie mag, immerhin ist death the Kid ja auch der beliebteste Charakter im Manga und einfach nur tollig, mit seiner Zwangsstörung xD Black Star parodiert den Helden einfach immer genial und stiehlt Soul absolut das Rampenlicht - Apropo, irgendwie kommen Soul und Maka, obwohl sie die Hauptpersonen sind, doch in letzter zeit im Manga etwas kurz, meint ihr nicht auch?


    Das wars dann ersteinmal von mir...
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Da ich gerade dem FC beigetreten bin, werde ich gleich mal was posten ;) !
    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich finde Kid und Excalibur einfach nur toll. Ich mag Kids Tick, aber ich mag auch seinen Kampfstil und auch sonst so seine Art. Erst mochte ich Kid nicht, da er immer so depressiv wid, wenn etwas nicht symmetrisch ist. Das fand ich total nervig. Aber dann ab der Schlacht um Brew fing ich an ihn zu mögen
      :) . Ohne Kid wäre Soul Eater vielleicht nicht ganz so toll, aber ich möchte es lieber nicht herausfinden ;) . Ich lese jetzt sogar extra wegen Kid die neuen Bände auf Englisch, wo ich fast kein Wort verstehe ^.^ .
    Excalibur! Der ist einfach sooo drollig. Den könnte ich knuddeln :bear: und wie er seine Geschichten erzählt, finde ich auch lustig. Ich habe einen Teil von Excalibur auf meinem neuen Mathe-Deckblatt verewigt. Da ist das Excalibur-Face drauf. Meine Lehrerin wird sich freun :D .
    • Habt ihr Fanartikel?Ich habe eine Maka Plüschfigur. Die habe ich von der Buchmesse in Leipzig! Die wird bei mir, wie ein ein Schatz behütet, weil es, erstens, mein erster Fanartikel überhaupt ist und zweitens, er ist auch noch von Soul Eater, einem meiner Lieblingmanga :love: .
    • Manga oder Anime - was ist besser? Was finde ich besser? Ich habe jetzt endlich Folgen gefunden und so schlecht sind sie nicht. Trotzdem nehme ich lieber den Manga. Ich habe mich nie so für Animes interessiert, denn die sehe ich mir meistens einmal an und mache das dann nie wieder. Die Mangas verwende ich öfter. Ich lese sie sehr oft und das immer wieder, außerdem male ich immer meine Bilder von dem Manga ab.
    Das war es erstmal, ich werde später noch mehr posten!

  • Hey it's me.
    Ich weiß ich schreibe öfters nichts, ich schreibe gerade aber noch 2 FFs, muss mich um mein Forum kümmern, dann noch meine tumblr Seite, ich muss paar Bilder zu Ende kriegen, es ist das äh… Zuckerfest oder wie man's im deutschen bezeichnet und und und… >.<
    Egal ich will nicht mehr viel reden sondern her mit den Themen!


    •Wie viele Bänder besitzt ihr?
    Alle 17 Bänder die es in deutsch gibt, wenn der 18 Band in paar Tagen (28. August glaube ich) rauskommt werde ich es mir dann auch holen. Obwohl dann hab ich ja schon 101 Manga-Bänder zu Hause stehen >.<… egal dann mach ich mit dem 18 Band mal wieder einen kleinen Manga Großeinkauf c: .


    •Wo besorgt ihr euch eure Mangas normalerweise?
    Welche? Soul Eater oder allgemein? Eigentlich dumme Frage von mir… meine SE Mangas hole ich entweder bei Grauert, so einem Laden beim Hauptbahnhof), bei der einem Mayersche, die auch Mangas hat, bei C.O.M Comics, ein Laden voller Comics und Mangas *o*, Stern-Verlag, oder ich bestell sie mir auf Weltbild.de. (In Thalia.de vielleicht noch aber da finde ich generell keine SE Mangas)
    Puh… das war jetzt eine Liste…


    •Warum habt ihr euch den Manga besorgt?
    Warum ich mir ihn geholt habe? Ganz einfach, mir hatte der Anime sehr gefallen und ich wollte mir auch noch den Manga versorgen, also habe ich mich auf die Suche begeben und den ersten Band dann zufälliger Weise bei Stern-Verlag gefunden.


    LG Dark
    PS: Kann sein das ich in Zukunft auch wieder mal eine ganze Weile nicht schreiben kann, weil ab Mittwoch wieder Schule ist und ein Gymnasium ist halt Freizeit raubend.

  • Sou, bevor die Schule wieder losgeht, möchte ich doch mal ein paar Theorien austauschen :D


    • Chrona - Junge oder Mädchen?
    Meinte Atsushi-sama nicht, die Definition sei jedem selbst überlassen? Ich kann mich da auch nicht so recht entscheiden, ist für mich einfach ein "es" oder ein "Chrona", ist schließlich nicht der erste/einzige Animechara ohne Geschlecht xD

    Zitat

    1. Chrona trägt ein Kleid.
    2. Medusa sagt "meine Tochter"-und die sollte es doch wohl wissen, schließlich ist sie die Mutter. Außerdem wirkt sie auch total weiblich auf mich, also wer auch immer Chrona für einen Jungen hält, der hat echt....... andere Ansichten als ich


    1. Naja, es könnte auch als robe durchgehen, und immerhin hat Medusa ihm die Klamotten besorgt, also heißt das ja erstmal garnichts xD Außerdem trägt es in Episode 31 glaub ich Kids Klamotten? Sieht jedenfalls schwer danach aus...
    2. Sagt sie das? Da waren sich ziemlich viele Leute ziemlich uneinig, und richtig genau übersetzen kann man es ohnehin nicht, da die im japanischen anscheinend keine Geschlechtsanreden auf Chrona verwenden. Im Englischen sagte der Direktor (oder so), sie hätten an manchen Stellen nur "er" gesagt, weil sie ja nicht allen ernstes "es" hätten sagen können... Naja, für mich bleibt es ein es, und den LeutendieChronamitKidodersoverkuppeln, ist es anscheinend auch egal *hust*


    • Was verbirgt sich unter Shinigami-sama's Maske?
    -> Verweis auf Band 15. Da ist es mir jedenfalls als erstes mal aufgefallen, einfach mal die Seiten mit Shinigami-sama ansehen und auf die "Löcher" in der Maske achten. Also ich sehe das Rätsel jedenfalls als gelöst an, zumal die ganze "Shinigamis Seele ist an Death City gebunden/ so groß wie Death City etc."- Geschichte es auch irgendwie andeutet...


    Ist ja nur meine Theorie, aber mich persönlich würde ja mehr Kids Vergangenheit interessieren, weil dank Band 17 die Frage um Kids Mutter für mich zwar geklärt ist, aber ist euch schon mal aufgefallen, das man nichts über ihn weiß, außer, wie er Liz&Patty kennenlernte? Ich meine, jeder Charakter bekam mal soetwas wie einen Kindheitsflashback oder so, und die Geschichten vom Rest des Maincastes sind auch alle aufgeklärt (außer Makas Mutter vielleicht, die würde ich echt gerne mal zu Gesicht bekommen), nur von Kid weiß man momentan leider beinahe garnichts.


    Soweit zu meiner Meinung, ist sonst noch wer auf dem aktuellen Mangastand, der Lust hat, mit mir über seine Theorien zu bediskutieren?^^


    Das wars erstmal von mir,
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Guten Tag,


    so lieber spät als nie verfasse ich meinen Beitrag für den August. Ich bin zudem froh, dass es nicht mehr so heiß ist wie die letzten Tage.
    Nun gut das war es erstmal mit dem OFF Topic. Wenden wir uns nun den nächsten 3 Fragen zu.


    Was haltet ihr von Kids Art der Symmetrie?
    Es ist bewundernswert wie er es radikal durchzieht. Ich meine ich hätte am Anfang auch alles so geordnet, aber später wäre mir egal gewesen ob die eine Seite nun einige Millimeter kürzer ist als die andere. Wenn alles symmetrisch in Ordnung ist, dann ist er auch cool und gelassen. Einfach nur faszinierend wie die Symmetrie seine Gefühle widerspiegeln. Wehe es ist nicht alles in Ordnung, dann wehe dem. Das sah man deutlich bei der Folge/ Band mit der Pyramide. Kampfbereit macht er sich auf den Weg, aber dann spürt er einen nagenden Zweifel ob er zuhause wirklich die Kerzenleuchter richtig einander zugeordnet hatte und prompt kann er sich nicht mehr konzentrieren und rast nach Hause. Es kümmert ihn dann nicht im Geringsten, dass ihm andere sagen, dass es nun viel wichtigeres gibt. Er zieht seinen Weg durch. Seine Schwärmereien wenn die Symmetrie einfach nur perfekt ist, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber es ist toll mit anzusehen wie er einfach nur glücklich ist. Kid ist einfach einmalig was seinen Chara betrifft.


    Was verbirgt sich unter Shinigami-sama's Maske?
    Hmm gute Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass er quasi kein Gesicht, wie man sich halt ein menschliches Gesicht vorstellt, unter der Maske besitzt. Ansonsten hätte man was sehen müssen, als beim Kampf gegen den Kishin seine Maske angefangen hat zu zerbröckeln. Mir persönlich ist es aber auch egal, da es da das geheimnisvolle von Shinigami sama unterstreicht und ich meine man muss ja nicht unbedingt alles wissen.


    Chrona - Junge oder Mädchen?
    Es soll ja ein androgynes Wesen darstellen. Wie andere schon sagten, die Definition bleibt jedem selbst überlassen. Was auch immer Chrona auch für ein Geschlecht besitzt, es ist einfach nur arm dran und gerade im 17. Mangaband tut Chrona mir leid. Schon so viel schlimmes hat sie/er schon durchgemacht und wird noch einiges durchmachen müssen. Alles nur dank der "Mutter". Ich sage übrigens auch dass Chrona eine Robe trägt und kein Kleid. Hoffentlich gibt es ein glückliches Ende für das arme Ding.


    Das war erstmal wieder von mir


    lg Destiny Moon



    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Als ich von diesen Fanclub gehört habe wollte ich unbedingt mitmachen und das mach ich jetzt auch ^^ :


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen ???
    Eigentlich ist es ganz einfach : ich (und meine abf ) hatten nach schöner Musik gesucht also sind wir auf Youtube gegangen und hatten Eingegeben : Soul mehr noch nicht weil unten bei den Vorschlägen kam dann Soul Eater Papermoon wir wurden neugierig und klickten einfach mal drauf . Wir fanden den song so schön das wir den Anime gucken wollten . Aber wir dachten das Papermoon das erste opening wäre... aber es was Resonance . Wir fanden Resonace aber auch schön.


    Warum mögt ihr Soul Eater ???
    Warum sollte man Soul Eater nicht mögen ?
    Ich meine die Story ist einfach super , die Charaktere sind auch cool, und die Musik *_* der Zeichenstil gefällt mir auch da bei mir die Augen immer recht groß sind... über den Manga kann ich kann ich noch nicht so viel sagen aber ich hab 3 Bände (11,5,6 <--- toll oder xD)Naja ich mag den Zeichenstil irgendwie.
    Wer ist euer Lieblingschakter ???
    Mein liebling]Charakter ist Chrona weil : man kann sich nicht sicher sein was sie/er nun ist im manga ein Mädchen und im anime ein Junge aber ich finde auch Dath the Kid cool mit seiner liebe zur Symetrie dabei ist er doch eigentlich selbst asymmetrisch weil er hat auf der einen Seite die 3 weisen Streifen .


    Liebe Grüße PikaGirl

  • Einen guten Abend wünsche ich euch,


    so dann beantworten wir mal die nächsten Fragen. Bevor ich mich dem Manga Bereich zuwende, kommt zuerst der Anime dran. ^^


    Bei welcher Folge seid ihr?
    Ich hatte den Anime nicht bis zum Ende angeschaut. Es war soweit ich mich erinnere bis zu der Folge gewesen, als sie von dem Ort zurückgekehrt waren, in dem das Brew aufbewahrt wurde. Ich weiß auch nicht warum ich nicht weiter geschaut habe, vermutlich lag es aber daran dass ich keine Zeit mehr hatte ihn weiter zu verfolgen und ich mich lieber dann dem Manga zugewendet habe.


    Was ist eure Lieblingsstelle im Anime?
    Da gab es glaube ich einige. Meine absolute Lieblingsstelle war als Black Star und Kid von Excalibur zurückkehrt waren und dass Schwert in der Zwischenzeit eine art Bukket in der Shibusen errichtet hatte. Das Spruchband und die verzerrten Gesichtsmimiken von den Kid und Star hatten genügt, dass ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen wäre. Eine andere Stelle war ganz am Anfang. Da hatten Maka und Soul erfahren, dass die die vermeintliche Hexenseele von Blair keine war sondern nur eine Katzen Seele. Es war einfach nur göttlich die Mimiken von den beiden zu zu sehen.


    Sollte der (alte) Anime weitergeführt werden?
    Hmm. Ich glaube wenn er neu aufgelegt wird wie bei FMA wäre es viel besser. Dann könnte sich der Anime eng an die Mangavorlage halten anstatt zu improvisieren und damit die Fans zu enttäuschen. Zumindest ist das meine Meinung. Eine Neuauflage wäre da das beste was man tun könnte. Aber um die Frage zu beantworten, würde ich sagen Nein sollte er nicht. Ansonsten würde er alles durcheinander bringen und das wäre nicht Sinn der Sache. Zumal er auf gewisse Weise ja schon "beendet" ist.


    lg Destiny Moon


    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Endlich mal wieder Zeit was zu posten...


    •Wie viele Bänder besitzt ihr?
    Ja ihr findet das bei mir bei einem vorherigem Post habe aber jetzt inzwischen 18 Bänder...


    • Wie findet ihr die Musik von Soul Eater?
    Ich find sie cool *-*, die Openings passen sehr gut, die Endings genauso (Strength <3) auch die Theme Songs und sonstige mag ich... ich mag einentlich generell J-Rock Musik und von daher (die hälfte meiner iTunes Mediathek besteht aus J-Rock Liedern)...
    Wisst ihr etwas gegen die Musik von Soul Eater?


    • Bei welcher Folge seid ihr?
    Also ich habe den Anime mit den 51 Folgen ganz durch geguckt und will ihn bald nochmal durchgucken nur diesmal ganz in ger dub, da ich eigentlich nur Folge 1 ger dub bis zur hälfte dann ger sub und danach eng sub. Also ich wollte halt mal wissen wie sich der Anime ganz in deutsch anhört (zB: Excalibur stellen oder so xD).


    • Euer Lieblings-Opening?
    Da es ja nur zwei gibt... PAPER MOON von Tommy Heavenly6, welches ich auch schon auswendig kann ^^. Und warum ich es mag? Hm... nya es hat mir halt mehr zugesagt als resonance, weil man (oder zumindest ich) in resonance kaum ein Wort versteht. Zudem finde ich das ofizielle Video lustig c: Es hat mich iwie an Maaka erinnert, weil da Tomoko Kawase (der richtige Name von der Sängerin) in ein paar stellen auch eine "Sense" hatte.
    Dazu passen Melodie und Stimme gut zusammen und den Text mag ich auch. (IM Spoiler ist das ofizielle Video für die die es nicht kennen und im Startpost geht das video von PAPER MOON nicht)


    -Dark, welcher der rechte Fuß eingeschlafen ist >.<
    PS: Vorschlag für ein Thema: Was haltet ihr von Soul Eater Not?

  • Hallo Leute :'DDD Ich schreib für heute auch mal meinen Beitrag :'DDD


    Bei welcher Folge seid ihr?
    Ich bin bei Folge 32, weil ich ehr den Manga lese ist der Anime dan ehr vernachlässigt worden. Naja hab, aber jetzt endlich angefangen ihn zu gucken und es ist irgendwie immer witzig vorherr zu wissen was jetzt pasiert oder zu sehn was am Manga oder Anime anderes ist xD

    Was ist eure Lieblingsstelle im Anime?

    Mhh... meine absolute Lieblingsstelle ist es wo Chrona und Maka freunde werden *-* Ich liebe diese Folge oder ehr stelle wirklich sehr und würde mir die am liebsten nur noch gucken xDD Aber will ja auch mit den Anime weiter kommen ^^
    Naja ich mag auch noch die stelle wo Maka sich nicht mehr bewegen kann und ihn Justins sarg da liegt XDD Ich konnte mich beim Manga schon iwie nicht wirklich einkriegen vor lachen, aber jetzt wo ich es im Anime gesehn habe hab ich wieder irgendwie einen lachflash bekommen xDD
    Eine Lieblingstelle hab ich, aber noch. Und das ist die wo Soul vom Dämonenschwert verletzt wurde und deswegen bewusst los glaub ich im Krankenzimmer liegt.
    Maka weint, weil ssie denkt das es alles ihre schuld ist und einfach nur alles rückgängig machen würde damit Soul nicht verletzt wird und dan.
    Und dan kommt Black Star einfach rein und schüttelt Soul hin und her und Maka macht nur ihren Maka schop und schon liegt Black Star auch im Krankenbett xDDD
    Man, da musst ich mich so tot lachen wo ich es zum ersten mal gesehn habe xDD Hatte danach voll den Lachflash XD


    Was haltet ihr vom neuen Anime?
    N-neuen Anime ? oO Wo gibs den den zu gucken oder so ? Und ist es dieser Anime wo der Manga so der erste Band Pink ist oder so ?
    Kann mir das vl jemand im nächsten Beitrag sagen >< Danke :'DDD


    So das war dan wieder von mir und ich hoffe das mir irgendwer das mit dem neuen Anime sagt das ich gerade oll neugierig bin ist so xDD
    Lg~


  • Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte jetzt nicht so viel Zeit. Mein Bruder hatte Geburtstag, da hat er auch Band 18 bekommen(habe ich mir schon wieder durchgelesen, freu mich schon total auf November). Dann will ich mal was schreiben:


    • Wie findet ihr die Musik von Soul Eater?
    Ich finde die Musik von Soul Eater so toll :love: . Na gut, manche Songs gefallen mir jetzt nicht sooo doll, aber ich mag auch ansonsten nicht jedes Lied von irgendeinem Interpreten. Einen bestimmten Lieblingssong habe ich jetzt nicht, da ich mich gar nicht entscheiden könnte. Meine Freunde hassen ja eigentlich solche Musik, aber selbst diehabe ich dazu bekommen, Soul Eater Musik zu hören(Jay).

    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Atsushi Okubo begegnen würdet?

    Ich glaube, den würde ich gar nicht erkennen(realistisch gesehen) :assi:. Schonmal dass ich den nie richtig gesehen habe, also meine Google-Suche war ohne Erfolg. Ein-zwei Bilder oder so, aber da konnte man den nicht so gut erkennen.
    Ansonsten würde ich den wahrscheinlich um ein Autogramm(habe immer ein Autogrammbuch dabei) und ein Foto bitten.
    Auf jeden Fall wäre ich total aufgeregt, vill. würde ich umkippen (wenn ich zu wenig trinke, wovon ich mal ausgehe, da ich immer zu wenig trinke).


    • Bei welchem Band seid ihr?
    Ja wie ganz oben erwähnt, habe ich Band 18 durchgelesen. Ich kann den Band total nicht leiden. Da freut man sich drauf, dass Kid( :love: ) endlich wieder vorkommt und dann... Nur zwei kurze Auftritte von Kid! Jetzt muss ich bis November warten und wehe Kid kommt nicht oft vor!
    Ich habe aber jetzt Soul Eater schon vorgelesen(in Englisch). Bin bei Kapitel 100. Ich werde aber nicht mehr vorlesen, da ich jetzt bei Band 18 gemerkt habe, dass es da langweilig ist, wenn ich dann den Manga in Deutsch lese.



    Das wars dann auch schon wieder von mir.


    LG Anni

  • Liebe FC-ler!


    Leider muss ich zugeben, dass mein Interesse an Soul Eater in letzter Zeit stark abgenommen hat - zwar verfolge ich immer noch die Manga-Reihe, setze mich jedoch nicht mehr so begeistert mit dem Thema auseinander wie gegen Anfang hin. Da mir selbst auffällt, dass ich hier im FC nur noch halb bei der Sache bin, und deshalb keine Sinn mehr darin sehe, ihn weiterhin zu leiten, möchte ich ihn lieber im Archiv sehen... Meiner Ansicht nach hat es mehr Sinn, den FC zu schließen als dass sich die Leitung nicht mehr richtig um ihn kümmert. Der Fanclub kann aber natürlich wieder neueröffnet werden, wenn jemand Zeit und Lust dazu hat!
    ~Shiba http://www.greenchu.de/sprites/fuesse/064.png