Der Soul Eater FC

  • Zur Diskussion im Anime&Manga-Bereich]
    ________________________________________


    ♥-lich willkommen im Soul Eater FC!


    Startpost 1/2



    »Was ist Soul Eater?
    Soul Eater ist ein japanischer Manga - und Anime von Atsushi Okubo und wird dem Genre "Fighting-Shounen" zugeordnet. In der Welt von Soul Eater existieren nebst den Menschen viele übernatürliche Wesen wie Todesgötter und Hexen. Die Handlung spielt an der "Shibusen", einer Waffenakademie, an der verschiedene Waffenmeister und Waffen, die eine menschliche Gestalt annehmen können, ausgebildet werden. Das Ziel der Schüler ist es, ihre Waffenpartner zu sogenannten Deathy Scythes (dt. Todessensen) zu schmieden, indem 99 verdorbene Menschenseelen und die einer Hexe eingesammelt werden. Würden diese unreinen Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen vertilgen, so könnten sie zu einem Kishin – einem Dämonengott, der den Wahnsinn verbreitet und die Welt ins Chaos stürzt - werden, was verhindert werden muss.


    »Die Regeln
    • Bitte schreibt mindestens 10 Zeilen damit wir ein ansprechendes Niveau erreichen können.
    • Teilt euch die vorgegebenen Themen auf - ansonsten habt ihr schnell keine Fragen mehr, die ihr beantworten könntet.
    • Meldet euch mindestens einmal im Monat, bestenfalls einmal pro Woche.
    • Mühevoll gestaltete Posts sind gerne gesehen, jedoch solltet ihr nicht übertreiben
    • Vorschläge für Themen, Wettbewerbe, Verbesserung der Startposts [...] sind gerne gesehen!
    • Geht ruhig auf andere Posts ein und diskutiert - vielleicht ergibt sich daraus auch die eine oder andere Bekanntschaft. ^.~
    • Bitte keine Doppelposts!
    • Die Anmeldung erfolgt bei mir per PN.
    Goldene Regel: Habt Spaß!


    »Charaktere
    Es gibt eine Menge Charaktere in Soul Eater - hier ist ein Großteil derer aufzufinden. Der Text sowie auch Bilder sind von aniSearch übernommen worden, wobei ich den Text manchmal etwas ergänzte oder abwandelte.


    [tabmenu]
    [tab=X]
    »Die Wichtigsten
    [tab=Maka Albarn]
    [subtab=Person]
    http://i43.tinypic.com/kd5qpv.png
    »Alter: 13
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Sensenmeisterin


    Maka ist ein sehr ruhiges und freundliches Mädchen. Sie ist die Meisterin ihres Partners Soul und im Gegensatz zu ihm setzt Maka mehr auf ihren Verstand als auf pure Kraft. Sie ist Schülerin der Shibusen, ihre Eltern ließen sich vor Jahren scheiden. Ihr Vater ist die Hauptwaffe des Shinigami, ihre Mutter gilt als vermisst.
    [subtab=Waffe]
    »Soul Eater Evans
    http://i43.tinypic.com/xcr81l.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Dämonensense


    Soul Eater, von seinen Freunden auch nur "Soul" genannt, ist Maka Albarns Partner und einer der Hauptprotagonisten der gleichnamigen Serie. Er kann sich in eine Sense verwandeln, auch teilweise einzelne Körperteile (mitunter verwandelt er seinen Arm in eine Sensenklinge), was den Vorteil bringt, dass er bei Bedarf alleine kämpfen kann.
    [tab=Black Star]
    [subtab=Person]
    http://i41.tinypic.com/35bdq9s.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Schattenwaffenmeister


    Black Star stammt aus dem Stern-Clan, einer alten Ninjafamilie, und bedient sich daher im Kampf an einer Vielzahl von Ninjatechniken. Ihm zur Seite steht Tsubaki, die ihn als seine Waffe bei den vielen Missgeschicken unter die Arme greift, zum Beispiel wenn seine Techniken fehlschlagen. Da sich Black Star gerne in Szene setzt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen, nimmt er seine Gegner selten ernst, tritt dieser Fall jedoch ein, ist er ein flinker und gefährlicher Gegner.
    [subtab=Waffe]
    »Tsubaki Nakatsukasa
    http://i40.tinypic.com/358uc75.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Magische Waffe


    Tsubaki ist Black Stars Waffe. Als diese kann sie verschiedene Formen annehmen um Black Stars Kampfstil als Ninja zu unterstützen, wie zum Beispiel als Katana oder Shuriken. Sie ist sehr freundlich, sanftmütig und hilfsbereit. Black Star, der einen recht egoistischen und selbstherrlichen Charakter hat, ist sie tolerant gegenüber und sie schätzt ihn als ihren Partner sehr.
    [tab=Death The Kid]
    [subtab=Person]
    http://i44.tinypic.com/344pjrd.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Shinigami


    Kid ist der Meister von den beiden Schusswaffen Liz und Patty und außerdem der Sohn des Shinigami. Er leidet unter einer Zwangsphobie, sodass alles in seinen Augen symmetrisch sein muss, von daher besitzt er auch 2 Waffen und ist stets darum bemüht, allem eine Symmetrie zu verleihen was in seinen Augen unordentlich ist. Dieses Ziel verfolgt er sehr vehement und vergisst dabei sogar den ein oder anderen feindlich gesinnten Gegner. Death The Kid besitzt außerdem ein flugfähiges Skateboard und zeichnet sich als guter Kämpfer aus.
    [subtab=Waffe(n)]
    »Elizabeth Thompson (Liz)
    http://i40.tinypic.com/59x8n6.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Magische Pistole


    Elizabeth "Liz" Thompson ist Pattys ältere Schwester und eine der beiden Waffen von Death The Kid. Im Gegensatz zu der kindischen und furchtlosen Patty ist Liz sehr erwachsen, ernst und auch ein wenig ängstlich. Liz wuchs gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester in Brooklyn auf, wo sie durch Raubüberfälle die Gegend unsicher gemacht haben, bis Kid die beiden fand.



    »Patricia Thompson (Patty)
    http://i44.tinypic.com/5nis1e.png
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Magische Pistole


    Patricia "Patty" Thompson ist eine von Death The Kids zwei Pistolen. Patty ist die jüngere Schwester von Liz und hat eine naive und alberne Art an sich. Sie verhält sich sehr kindlich und schreckt vor nichts zurück, da sie in allem ihren Spaß findet und somit auch in einer brenzligen Situation nicht den Ernst der Lage erkennt, wodurch sie einen direkten Gegensatz zu ihrer Schwester darstellt.
    [/tabmenu]
    [tabmenu]
    [tab=X]
    »Weitere (Wird noch ergänzt)
    [tab=Shinigami-sama]
    [subtab=Person]
    http://i44.tinypic.com/2j2w6ye.png
    »Alter: ?, über 800 Jahre
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Shinigami


    Shinigami-sama ist Leiter der Shibusen und physisch sehr stark. Er scherzt gerne, kann aber im Gegensatz dazu auch sehr ernst werden wenn es die Situation erfordert. Seine Erscheinungsform ist in sofern speziell, da er immer eine schwarze Robe und eine Maske, welche vom Aussehen her einem Totenschädel ähnelt, trägt. Er hat eine sehr spielerische Art an sich. Außerdem ist er Vater von Death The Kid und Meister der Deathscythe Spirit.
    [subtab=Waffe]
    »Death Scythe (Spirit)
    http://i42.tinypic.com/r7pr20.png
    »Alter: 31
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Death Scythe


    Death Scythe, auch Spirit genannt, ist die Hauptwaffe des Shinigami und Makas Vater. Er hat ihr gegenüber einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und versucht ihr ein guter Vater zu sein. Er flirtet allerdings sehr gerne mit anderen Frauen, was Maka oft ärgerlich macht. Makas Mutter ließ sich von ihm scheiden, doch selbst wenn er gerne Clubs besucht und mit anderen Frauen flirtet, so liebt er sie dennoch. Er ist zeitweise außerdem der Partner von Dr. Frank Stein.
    [tab=Dr. Frank Stein]
    [subtab=Person]
    http://i39.tinypic.com/24e174j.jpg
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: Meister
    Dr. Frank Stein war der erste Partner von Spirit und ist ein sehr starker Kämpfer. Er sieht alles um ihn herum und sich mit eingeschlossen als Experiment an. Am liebsten bewegt Stein sich auf Schreibtischstühlen fort, wobei der Running-Gag, dass er dadurch immer an Türschwellen umkippte, entstand. Kennzeichnend für ihn ist die große Schraube in seinem Kopf, zudem ist er sehr anfällig gegenüber dem Wahnsinn.
    [subtab=Waffe]
    »Marie Mjolnir
    http://i39.tinypic.com/au9z7b.jpg
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Waffe


    Marie ist die Ex-Freundin von BJ und eine starke Death Scythe. Sie ist besessen von der Idee zu heiraten und konnte nur von ihrer Freundin Yumi gestoppt werden, sich mit einer Toilette zu vermählen. Marie ist die Partnerin von Stein, da ihre Anwesenheit eine beruhigende Wirkung auf ihn hat, denn auch wenn sie sich teilweise recht temperamentvoll zeigt, ist sie eine sehr gütige und freundliche Person. In ihrer Waffenform verwandelt Marie sich in einen Hammer. Ihr Name sowie die Waffenform basieren auf dem Hammer Mjolnir des Donnergottes Thor.
    [tab=Chrona]
    [subtab=Person]
    http://i40.tinypic.com/34yobwi.jpg
    »Alter: ?
    »Geschlecht: ?
    »Zuordnung: Meister(in)


    Chrona tritt als Kind von Medusa in Erscheinung. Nach der Geburt wurde Chronas Blut ausgetauscht und somit mit der Waffe Ragnarök verschmolzen, die Chrona, neben den Misshandlungen durch die Mutter, zusätzlich zur Last wird. Entsprechend gebrochen ist Chronas mentaler Zustand, weshalb ihm/ihr eine Unterscheidung von Recht und Unrecht schwerfällt. Üblicherweise stark introvertiert, freundet sich Chrona im Verlauf der Handlung mit Maka an und wird ebenfalls als Schüler aufgenommen. Chronas Mutter Medusa nutzt diese Gelegenheit um mit ihrem Einfluss Chrona zu Spionagezwecken zu missbrauchen. Es gibt außerdem keine Hinweise, ob Chrona männlich oder weiblich ist. So bezeichnte Maka Chrona einmal als "sie", ein andermal wurde "er" für die Bezeichnung von Chrona benutzt.
    [subtab=Waffe]
    Folgt.
    [tab=Medusa Gorgon]
    [subtab=Person]
    http://i40.tinypic.com/akem2b.jpg
    »Alter: ?
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Hexe


    Medusa ist in Wahrheit eine Hexe, die sich als Schulärztin in der Shibusen eingeschlichen hat, um ihrem Ziel, den Kishin wiederzubeleben näher zu kommen. Um dies zu erreichen, arbeitet sie mit Chrona, Eruka und den Mizune zusammen, die sich ihr unterworfen haben. Medusa ist eine sehr mächtige sowie listige Hexe und setzt im Kampf Schlangen ein, die sich in ihrem Körper befinden.
    [tab=Sid Barett]
    [subtab=Person]
    http://i48.tinypic.com/2a4qucy.jpg


    »Alter: 25
    »Geschlecht: Männlich
    »Zuordnung: 3-Sterne-Dolchmeister


    Sid Barett war Lehrer an der Shibusen, bis ihm durch die Schicksaalsgöttin ein Loch in den Schädel gebohrt wurde. Dr. Frank Stein verwandelte ihn daraufhin in einen Zombie. Seit dem wird Sid vorrangig für Attentate und verdeckte Ermittlungen eingesetzt, aber auch wichtige Militärische Aktionen werden unter sein Kommando gestellt. Die Tatsache, dass er bereits tot ist , eröffnet ihm viele Vorteile, da er z.B. ohne Angst vor dem Tod leben und Kämpfen kann, allerdings noch verletzt und zerstückelt werden kann. Leider sieht Sid aber auch viele Probleme in seinem Zombiedasein, wie sein abschreckendes Äußeres. Dies legt sich jedoch, nachdem er zum Waffenmeister von Mira Nygus wurde, die ebenfalls untot zu sein scheint.


    Danke an Mr.Hoenn für das Verfassen des Textes!


    [subtab=Waffe]
    http://i45.tinypic.com/2jbpco2.png


    »Alter: Unbekannt
    »Geschlecht: Weiblich
    »Zuordnung: Waffe


    Sid Baretts Partnerin und ein magischer Dolch (Aussehen: Armeemesser). Sie übernimmt nach Medusa den Posten der Schulkrankenschwester, kümmert sich aber auch bei Einsätzen um die medizinische Versorgung. Da sie fast immer in Bandagen auftritt, liegt die Vermutung nahe, das Mira genau wie Sid eine Untote ist. Sie ist eine ruhige und sehr pflichtbewusste Person, die ohne großes Zögern agiert. Durch ihr ruhiges Verhalten ist sie eine ausgezeichnetePartnerin für Sid und übernimmt mit ihm und Spionage- und Exekutionskommandos.
    Die Kampftechnik der beiden ähnelt der der Ninja: ein verstohlener und lautloser Angriff ist häufig das einzige, was ihre Gegner (nicht) bemerken.


    Danke an Mr.Hoenn für das Verfassen des Textes!


    [/tabmenu]


    »Musik
    [tabmenu]
    [tab=x]Bezüglich des Animes entstand auch eine beträchtliche Sammlung Musik von Soul Eater - in diesem Tabmenü könnt ihr nach Herzenslust stöbern und euch reinhören. (:
    [tab=Openings]



    [tab=Endings]





    [tab=Charakterthemen]




    [tab=Teamsongs]




    [tab=Weitere]



    [/tabmenu]
    ✂---------------------------------------------
    »Mitglieder
    Lynn (Leiterin)
    Patty~
    Kaito~
    Ninxoh
    Destiny Moon
    DarkLugia52
    Mr. Hoenn
    OoAnnioO
    Vivien
    Nami~
    PikaGirl007

  • ♥-lich willkommen im Soul Eater FC!


    Startpost 2/2


    ...Und weiter geht's. In diesem Startpost findet ihr die vorgegebenen Themen und eine Übersicht der Bilder - seht euch ruhig um! ;)



    »Sonstiges
    [tabmenu]
    [tab=Avatare/Banner]
    [tab=Wettbewerbe]
    [tab=Fanwork]
    [subtab=x]
    [subtab=Fanarts]
    x
    [subtab=Fanstorys]
    x
    [subtab=Videos]
    x
    [subtab=Weitere]
    x
    [/tabmenu]


    Wir wünschen euch noch viel Spaß in unserem Fanclub!

  • ...Eröffnet! (Danke an Orestes :3)
    Da der alte Soul Eater FC ins Archiv wanderte und ich schon des längeren ein großer Soul Eater-Fan bin, eröffnete ich ihn neu. (War gerade Mitglied im alten FC, und schon war er geschlossen...) Ich hoffe, es finden sich einige Mitglieder - über Beitrittsanfragen freue ich mich immer! ^-^ Aber das war erstmal genug Geschwafel, für's Erste picke ich mir ein Paar Themen heraus. :B


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Es ist gar nicht allzu lange her, dass ich diese Frage beantwortet habe - aber in meinen Augen ist sie perfekt für einen ersten Post. :) Auf Soul Eater kam ich, da mir jemand den Anime empfahl. Von diesem sah ich mir die ersten Folgen an, jedoch zeigte sich da noch kein großes Interesse - als ich aber anfing, mir weitere Folgen anzusehen, fesselte mich der Anime regelrecht. Deswegen griff ich auch sofort zu, als ich den ersten Band von Soul Eater in einem Buchladen fand - ich verschlang diesen geradezu und las ihn zig Male durch. Bis ich mir meinen nächsten Manga holte, war das Ding schon ganz zerlesen, da mir der Manga so gut gefiel - und danach folgte der ganze Rest. Jedoch muss ich unterstreichen, dass ich mir die Mangas in einer äußerst merkwürdigen Reihefolge anschaffte: Der Bücherladen am Bahnhof, in dem ich des Öfteren einkehre, hatte nicht alle Bände, sodass ich mir nach Band 1 erstmal Band 7 Anschaffte, dann Band 7 und Band 9, nach einiger Zeit Band 10-15 und zum Schluss band 4, 2, 3, 5, 6 und Band 8. Groß machte mir dies aber nichts aus, da ich den Anime schon gesehen hatte - und mir den Inhalt der Bände, die Lücken in meinen Bücherregalen hinterließen, schon erdenken konnte.


    Warum mögt ihr Soul Eater?
    Weshalb ich so begeistert von Soul Eater bin, hat mehrere Gründe: Zuerst mal liebe ich einfach den Zeichenstil, in dem Manga und Anime gemacht wurden. Es gibt noch viele andere, schöne Darstellungen von Manga-Charakteren, aber die von Soul Eater ist für mich schlichtweg am... besondersten. Die einzelnen Charaktere haben einfach Stil, ich bin vernarrt in diese Linienführung... auch die Story an sich ist dazu spannend, sodass man gleich am Liebsten alle Manga verschlingen möchte, die Herr Okubo je herausgebracht hat. :) Ich erwarte ja schon sehnlichst Band 16, aber bald ist es soweit - dann stürme ich in den Buchladen und reiße mir den unter den Nagel. Aber ich schweife ab... :B Ein weiterer Punkt, den ich an Soul Eater mag, ist der Humor. Die kleinen Cartoons von der Atsushi-Bar brachten mich mitunter wirklich zum Lachen - und die dadurch verursachte gute Laune samt Inspiration blieb Stunden! ^o^


    So, das war's dann von meiner Seite - ich warte schon ungeduldig auf Beitrittsanfragen. :)
    ~http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gifLynn

    3 Mal editiert, zuletzt von Lynn () aus folgendem Grund: Nur Tippfehler behoben ^.^

  • Hallo ein neues Mirglied ist hier ;D
    Und ich werd sovort anfangen mit ein bisschen Feedback und Kritik des Startpostes.
    Erstmal ist der Startpost wirklich gut geworden, alles übersichtlich klasse. Aber ich würde erstmal bei den Charaktern noch Medusa und Chrona reinstellen/-schreiben.
    Weil die sind ja auch noch neben Charakter sag ich mal die, aber auch oft vorkommen... Eigentlich könnte man noch viele mehr reinstellen/-schreiben, die die du hast sind für den Anfang schon gut ;))


    Jetzt komm ich mal zu den Fragen.


    -Wie seit ihr auf Soul Eater gekommen?
    Ich hab es iwan mal bei YT gesehen, hab mir erstmal ein paar Video´s angeguckt. So kam ich immer mehr auf den geschmack von Soul Eater.
    Dann hab ich mir meine ersten Manga´s bestellt und vorla schon hatte ich den ersten Soul Eater Manga. So wurde Soul Eater zu meinen LieblingsAnime.


    -Warum mögt ihr Soul Eater ?
    Ich mag Soul Eater, weil es spannend, abwechslungsreich und einfach nur Hammer! Es kommen immer mal veränderungen die man garnicht vorraus gesehen hat.
    Zum Bespiel wo Maka,Soul und Black Star,Tsubaki ihren kampf gegen Sid und danach gegen Dr. Stein. Man konnte doch nicht ahnen das die beiden von Shinigami beauftragt wurden.
    Wo ich das gelesen hab musste ich erstmal lachen xD Hättet ihr das geahnt ? Ich wette bestimmt nicht!


    Wie viel Bänder besitzt ihr ?
    Ich besitze 15 Soul Eater bänder. Mal ne Frage weiß jemand wan band 16 Rauskommt ?


    So das wars dan wieder... Hoffe der Beitrag hat euch gefallen :D
    Lg~

  • [font='Utsaah']Hii na, das Lynn meldet sich zu Worte. :B Erfreulicherweise hat unser FC endlich Neuzuwachs bekommen - herzlich willkommen, Patty~ und auch Death the Kid... möchte ich begrüßen, auch wenn er sich noch nicht gemeldet hat. c: @Patty~: Ich danke dir vielmals für dein Lob bezüglich der Startposts. Chrona, Medusa und noch weitere Charaktere wollte ich bei gelegenheit hinzufügen, es werden immer mehr mit der Zeit - jetzt sind Medusa, Chrona und Dr.Stein im ersten Startpost zu finden. ^^ Der 16. Band von Soul Eater soll vorraussichtlich im Mai erscheinen - ich fand ihn schon diese Woche in unserem Comicladen aufgrund einer Vorbestellung und griff sofort zu!



    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Death the Kid, definitiv. o/ Seine "Anfälle", wenn etwas nicht symmetrisch ist, finde ich einfach nur zu genial... :'D Ich musste mich mitunter einfach kaputt lachen, als er durchdrehte. Das Charakterdesign von ihm finde ich zudem auch am interessantesten - zwar haben alle Charaktere von Soul Eater das "gewisse Etwas" (was den Manga noch faszinierenden macht *-*), aber Kid is the best, yes. Ansonsten mag ich Justin Law besonders gerne: Sein Aussehen sagt mir sehr zu und auch sein Kampfstil fasziniert mich sehr. Was mich ja interessieren würde, ist, wie er komplett verwandelt aussieht... da er aber nur Teile seines Körpers in Guillotinen verwandelt und ohne Meister kämpft, werden wir dies wohl nie erfahren. :B Moment, da war noch was... Chrona und Tsubaki habe ich auch besonders ins Herz geschlossen. Chrona wahrscheinlich aus dem Grund, da ich mich gut in sie/ihn hineinversetzen kann... außerdem ist Ragnarök episch, heheh. :) Tsubaki mag ich aufgrund ihrer ausgeglichenen, verschlossenen Art, weswegen ich sie am besten von allen Charakteren mit mir in Verbindung bringen kann. Dass ich ausgeglichen bin, kann ich zwar nicht sagen - aber ich verhalte mich oft genau so wie sie. ^^"



    [size=14]Wen mögt ihr nicht so?

    Mal überlegen... eigentlich finde ich alle Charaktere von Soul Eater schlichtweg genial, aber zu Medusa hege ich schon einen gewissen Hass. Wie sie mit Chrona umging und ihr eigenes Kind so quälte, es nur ausnutzte und ihm keine Liebe gab, Chrona zwang, zu töten, finde ich einfach nur grausam. Zwar sieht sie nicht schlecht aus und ist selbst an sich interessant, aber dass sie Chrona so weit in den Wahnsinn trieb, ist in meinen Augen nicht zu ertragen. Medusa selbst ist undurchschaubar, listig und grausam, das zeigt sich mehrmals, indem sie eine Hexe dazu zwingt, für sie zu arbeiten, sich in die Shibusen einschleicht, ohne dass es schnell bemerkt wird und danach sogar den Eindruck macht, als habe sie sich gebessert, jedoch kurz darauf wieder zu einem "Feind" wird. Aber mehr will ich nicht verraten - ich bin mir sicher, dass nicht alle hier bis Band 15 durchgelesen haben. ;B


    So, das war's schon wieder - ich freue mich wie immer auf weitere Beitrittsanfragen! ^,^
    [font='Mistral'][color=#006666]~Lynn

  • Soul Eater


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Mmhh...Ich mag sie alle :3
    Sie sind alle speziell und haben einen anderen Charakter,das mag ich an Soul Eater. Aktuell mag ich Death the Kid aber am meisten >w<
    Ich finde ihn einfach total witzig mit seinen Symetrie-Krisen,er hat aber auch eine ernste Seite,da er als Sohn des Todesgottes perfekt sein möchte.


    Wen mögt ihr nicht so?


    Ich finde Sid Barett etwas komisch :/
    Nichts,dass ich etwas gegen ihn hätte,aber ich finde ihn einfach nur komisch.Er ist blau,ein Zombie und naja ist halt etwas komisch... :/


    Mögt ihr ein bestimmtes Shipping?


    hmm...Dr.Stein und Medusa,obwohl man weiß dass es nur ein Versuch von mEdusa ist,informationen über Shibusen zu bekommen,finde ich die beiden einfach klasse.Ich finde sie passen einfach zusammen...


    Das war's dann erst mal von mir,bis zum nächten mal~


  • Hallo,


    ich bin ebenfalls ein neues Mitglied in dem neueröffneten Fanclub. Dazu muss man sagen dass ich auch im Vorherigen FC Mitglied war und schade fand dass er geschlossen wurde. Als ich gesehen habe dass er neu eröffnet wurde habe ich beschlossen dass ich wieder beitrete und nun ja hier bin ich.


    Lynn, deine Startposts sind echt schön geworden. Ich spreche ein großes Lob dafür aus.


    So nun beantworte ich mal die ersten Fragen.


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Hmm. Da muss ich mal überlegen. Ich habe glaube hier im Bisaboard genauer gesagt im Anime und Manga Bereich mal was darüber gelesen und dann aus Neugierde habe ich im Internet nach dem Anime gesucht und die erste Folge gesehen. Sofort war ich ein großer Fan davon. Natürlich legte ich mir auch bald den Manga zu. Als sich dann die Richtungen zwischen dem Anime und dem Manga änderten, habe ich mich nur noch auf den Manga konzentriert und es nicht bereut.


    Warum mögt ihr Soul Eater?
    Schwierig zu sagen. Ich mag da alles. Die schrägen Charaktere, die Landschaften, das ganze Setting. Natürlich liebe ich auch den Humor. Manchmal saß ich einfach nur da und lachte Tränen. Manche Szenen waren einfach zu göttlich. Die Kämpfe sind gut gemacht und es ist einfach spannend was so alles passiert. Es ist einfach ein ganz ungewöhnlicher Anime/ Manga.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Natürlich sage ich mal dass an erster Stelle Soul steht. Ich mag seine coole Art sehr. Er hat aber auch ein weiches Herz und einen großen Beschützerinstinkt. Insbesondere wenn es um Maka geht. Seine Sensenform sieht auch cool aus. Dann mag ich noch Shinigami. Sein Humor ist großartig und ich liebe seine seine "schläge" die er verteilt. Als er damals gegen den wiedererwachten Kishin gekämpft hatte war dazu noch von ihm beeindruckt. Tsubaki die Waffe von Black Star mag ich auch gerne. Sie ist ein ruhige nette Person, die sich aber voll für ihren Meister einsetzt. Aber sie scheut sich auch nicht Black Star immer mal wieder einen auszuwischen, wenn der sich mal wieder an sie anschleichen will. Mit Chrona empfinde ich großes Mitgefühl.



    Liebe grüße
    Destiny Moon


    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Hallo,


    ich bin der Ninxoh und seit kurzem auch Mitglied im SoulEater FC. Seit SoulEater auf Animax läuft, bin ich Fan des Animes!
    Hiermit möchte ich auch mal alle anderen Mitglieder dieses Fanclubs - Patty~, Death the Kid ..., Destiny Moon -begrüßen =)



    Nochmal Danke an Lynn für die Aufnahme in den Fanclub :)
    Der Startpost ist super! Hast die wichtigsten Charaktere auch übersichtlich zusammengestellt. Ist gut geworden :thumbsup:


    Soo, dann komme ich auch mal zu den Fragen:


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Wie eben schon kurz angesprochen, bin ich erst durch den Sender Animax auf SoulEater aufmerksam geworden. Zuvor kannte ich die Mangas und den Anime überhaupt nicht. Nach der ersten Folge, die ich geschaut habe, war ich auch total angetan von der Serie, weil sie einfach total lustig ist :D Mit meinem Kumpel zusammen habe ich dann jeden Tag die Doppelfolgen auf Animax geschaut. Irgenwann habe ich dann auch in einer Buchhandlung die SoulEater Mangas gesehen. Mein Kumpel hat sich den ersten SoulEater Band gekauft, den ich dann auch mit Spannung gelesen habe. Einige Zeit empfand ich aber nicht, dass SoulEater wirklich bekannt ist, weil ich so von anderen Leuten nie dacon gehört habe. Das hat sich mit einem Schlag geändert, als ich auf dem Japantag 2011 war. Es gab zahlreiche SoulEater Cosplayer!
    Tja, das waren so meine ersten SoulEater-Erfahrungen, seit dem schaue ich die Serie gerne.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ganz klar ist mein Lieblingscharakter der gute alter Herr Excalibur! Er ist einfach nur verpeilt, total crazy und jedes mal, wenn ich ihn sehe, frage ich mich: WTF? xD
    Dem Typen geht's nicht mehr ganz gut und das ist es, was mir so an ihm gefällt. Als es in der Folge um das mysteriöse und legendäre Schwert Excalibur ging, habe ich erwartet, dass es wirklich so legendär und mysteriös ist, wie es angedeutet wurde. Als dann klar wurde, wer Excalibur und vorallem wie wirklich drauf ist... Ich kann mir Excalibur einfach nicht anschauen, ohne dabei zu lachen :D
    Klar, Soul Eater, Kid und so, die sind alle schon ganz cool und haben auch ihre lustigen Seiten. Aber meine Nummer Eins in Sould Eater ist eindeutig Excalibur.



    Was haltet ihr von Kids Art der Symmetrie?
    Einerseits ist Kids Symmetrie-Wahn, man kann es ja schon als Zwang bezeichnen, ein ganz lustiges Element in der Serie. Ich erinnere mich an einer der ersten Folgen, als Kid ein bisschen von seinem Haar gekürzt wurde und er dadurch total aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Dann noch, dass die 8 seine Lieblingszahl aufgrund ihrer Symmetrie sei. Es ist lustig, wie Kid jedes mal einfach nur abgeht, wenn irgendwas nicht so symmetrisch ist, wie er es will :D Andererseits ist die natürlich auch eine Schwäche für ihn. Wenn er immer nur auf die Symmetrie achten muss, oder irgendwann aufgrund nicht gegebener Symmetrie schlechtere Bedingungen im Kampf hat, spielt sich das natürlich negativ auf diesen Kampffluss aus.


    Für's erste war es das mal^^
    Weiter so Lynn, du machst das gut mit dem Fanclub!

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • So da Poste ich mal für diesen Monat :DD Vl kommt ja noch ein 2ter, aber wir werden ja sehn xD
    Dann möchte ich noch allen neuen Mitglieder begrüßen x33 Herzlich Willkommen :333


    Jetzt zu den Fragen:


    Wer ist euer Lieblingscharakter ?
    Meine Lieblingscharakter sind Chrona, Patty und Maka
    Chrona, weil sie iwie immer so traurig ist und man sie einfach nur im Arm nehmen will um zusagen "Alles wird Gut". Fragt nicht wieso iwie ist das so xD Ich mag sie aber nicht nur deswegen.
    Ich mag sie auch, weil sie sehr stark ist mit Ragnerök (Hoffe si richtig geschrieben) und ich gerne so stark wie sie wäre ^^
    Patty, weil sie einfach so kindisch ist. Sie ist so Lol das man einfach nur Lachen kann wen sie da ist :DD Ich muss wegen Patty immer Lachen und deswegen gehört sie zu meinen Lieblingscharas ♥
    Maka, weil sieimmer stärker werden will. Das will ich auch immer Stärker werden bis ich bald die stärkste bin. Das währe Cool ^^


    Wen mögt ihr nicht so ?
    Mhh... da muss ich überlegen mag ich eigentlich niemanden ? Mhh... ich würde mal sagen die Bösen ?
    Ja ich mag alle bösen nicht das ist doch klar xD Medusa schwengt, aber für mich immernoch so für mögen und nicht mögen x33


    Chrona-Junge oder Mädchen ?
    Das ist eine Schwere Frage. Ich glaub das Chrona ein Mädchen ist! Aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher da Maka mal 'Sie' und mal 'Er' sagt. Das verwirtt einen richtig.
    Auch wen ich der überzeugung bin das Chrona ein Mädchen ist, wegen ihren Namen und ihrer Kleidung, gibt es doch ein paar kleine Gründe das Chrona doch ein Junge ist...
    Also ich hab mich jetzt selbst verwirt xD Aber ich denke Chrona ist ein Mädchen!


    So das wars dan wieder von mir xD Bevor ich aber den Post beende erzähl ich euch noch was. Ich freu mich schon voll auf die wahl des Co-Leiters und des Maskottchens :DD
    Jetzt wars aber wirklich von mir xD
    Lg~

  • Der Mai ist gekommen und somit höchste Zeit für einen neuen Post.


    Wen mögt ihr nicht so?
    Gegen Medusa verspüre ich eine große Abneigung. Sie ist eine schreckliche Mutter und hat ihrem Kind Chrona unfassbares angetan. Die Hexe ist eiskalt und nutzt alle aus, die ihr ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. Eine Zeitlang fand ich sie sogar symphatisch, obwohl es vorauszusehen war, dass sie nur die liebe nette gespielt hatte. Aber sie ist trotz allem ein genialer Gegner und sowas braucht eine gute Geschichte um sich weiterzuentwickeln. Ich bin immer aufs neue überraschst wie Medusa alles vorausgeplant hat und welche neue Schritte sie verfolgt. Noch nicht einschätzen kann ich die anderen Gegner die bei Soul Eater aufgetaucht sind. Ein paar von denen sind etwas seltsam drauf. Ich nenne hier keine Namen da ich nicht spoilern will und ich nicht weiß ob man sie vom Anime her schon kennt. Ich habe den ja nicht zu Ende geschaut.


    Mögt ihr ein bestimmtes Shipping?
    Soul und Maka natürlich. Die beiden sind ein süßes Paar und passen auch zusammen. Beide müssen einander blind vertrauen und sie ergänzen sich hervorragend. Man merkt dass sie sich viel bedeuten, besonders wenn sie sich bei Gefahren beschützen. Klar das macht ein Partner aber manchmal genauso gut kann es mehr sein. Dr. Stein und Marie sind auch ein schönes Paar. Sie wirken beide manchmal ein wenig verrückt haben aber ein gutes Herz. Besonders Dr. Stein braucht jemanden der die Wellen des Wahnsinns bei ihm abmildert.


    Habt ihr Fanartikel?
    Leider nicht. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal was, aber bis dahin müssen die Mangas als Fanartikel Ersatz dienen.


    Das war es bis zum nächsten Mal


    Liebe grüße Destiny Moon



    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Nyao, dann möchte ich mich auch mal wieder zu Worte melden. c: Ihr habt ja schon fleißig in meiner Abwesenheit gepostet, das freut mich sehr! Death the Kid ...: Ich möchte dir vielmals für das Lob an die Startposts danken! :3 Es freut mich, wenn diese einen guten Eindruck machen. Du magst also Excalibur nicht? :) Dass er so nervtötend ist, ist ja eigentlich als Running-Gag gedacht. Aber wenn ich ihm einmal begegnen würde... wäre ich bestimmt auch mächtig genervt von ihm, obwohl ich persönlich das kleine Männchen schlichtweg genial finde. Wie Excalibur immer herumnervt und alle Umstehenden dieses gewisse "Excalibur-Face" bekommen... xD Als er und Black Star sich einmal stritten und Excalibur dann in jedem Panel größer wurde, bis er dann eine Doppelseite für sich beanspruchte, konnte ich mich einfach nicht mehr einkriegen vor lauter Lachen. Destiny Moon: Willkommen im FC! c: Auch möchte ich sehr mich für dein Lob bezüglich der Startposts bedanken. Soul und Maka als Shipping... da gebe ich dir Recht, die beiden ergänzen sich einfach wunderbar. Ninxoh: Ebenfalls, herzlich willkommen und vielen Dank für dein Ausgesprochenes Lob. :) Heheh, Excalibur ftw. Wenn ich ihn sehe, muss ich auch immer lachen! Das geht einfach nicht anders. o/ @Patty~: Jau, ich würde Chrona manchmal auch einfach am liebsten in den Arm nehmen und trösten, kann ich gut nachvollziehen. c; Ich denke ebenfalls, dass sie ein Mädchen ist! Laut Wikipedia ist Chrona ja androgyn, d.h. hat kein festgelegtes Geschlecht (Zwitter, JO), aber da ich dafür bis jetzt keine Beweise auffinden konnte, kann ich da nicht zustimmen. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass Chrona weiblich ist! xD Bezüglich der Wahl des Co-Leiters muss ich dich leider enttäuschen - ich habe nicht vor, einen Co-Leiter zu bestimmen, da das meines Erachtens nicht viel nützen wird. Die Startposts editieren, wenn sich jemand neu anmeldet, kann nur die Person, die diese gepostet hat bzw. die Moderation, und sollte der Leiter mal abwesend sein, gäbe es gewiss auch eine andere Alternative, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Aber für ein Maskottchen bin ich auf jeden Fall! Jedoch möchte ich noch etwas abwarten, bis unser FC größer ist bzw. mehr Mitglieder hat - dann macht es nämlich mehr Spaß, so etwas zusammen zu entscheiden. C;


    Sollte der (alte) Anime weitergeführt werden?

    Ich würde dies sehr begrüßen. Die Weiterführung des Mangas wird zunehmend immer fesselnder und die Charaktere erlernen neue Techniken et cetera, wachsen noch mehr über sich hinaus... da würde es mir gut gefallen, wenn diese Szenen auch im Anime auftauchen würden. Würde dies aber dem alten Anime hinzugefügt werden, müsste man theorethisch das Ende wegschneiden, damit die Handlung der des Mangas entspricht - deswegen wäre das etwas umständlich. Zudem wurde ein neuer Anime von Soul Eater angekündigt, der, soweit ich weiß, komplett mit der Handlung des Mangas übereinstimmt - deswegen würde es sich nicht lohnen, den alten Anime weiter fortzusetzen, und sei es auch eine andere Story. Zwei parallel laufende Anime mit unterschiedlichen Handlungen würden die Zuschauer nur verwirren.


    Wie findet ihr die Musik von Soul Eater?
    Mir persönlich gefällt die Musik sehr gut. (: Sie ist abwechslungsreich, und es gibt die unterschiedlichsten Soundtracks. Im ersten Startpost habe ich ja schon etwas Musik eingefügt - aber dies ist natürlich noch nicht alles, es gibt noch viel mehr Lieder. Mittlerweile habe ich schon so viele Favoriten unter den ganzen Liedern gefunden, dass mehr als die Hälfte meiner MP3s, die ich mir unterwegs und überall anhöre, von Soul Eater sind. (Bei mir fungiert übrigens der 3DS als Ipod xD) Anfangs lud ich mir erstmal nur die verschiedenen Openings und Endings mittels "Free YouTube to MP3 Converter" herunter (Kinder, macht mir das ja nicht nacht, das ist illegal!), danach entdeckte ich noch mehr Lieder, die mir einfach nur zu gut gefielen. Nya, natürlich ist das gestohlen und verhohlen, das kann ich nicht verleugnen - deswegen habe ich vor, mir die Original CD zu holen, auf der alle möglichen Soundtracks von Soul Eater vorhanden sind. Soweit ich weiß, gibt es zwei CDs bis jetzt. c:


    Nun, das war es schon wieder von meiner Seite - ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    ~Lynn


  • Habt ihr Fanartikel?


    Nein,leider nicht.Ich hab nur die Animes ^^
    Fanartikel hab ich auch noch nirgends gefunden o: Ausser natürlich auf dem Internet,aber ich mag's nicht so Fanartikel online zu kaufen.
    Jaa~ ...


    Manga oder Anime? - Was ist besser?


    Beides.Beides hat Nachteile und Vorteile...
    Im Anime kann man sich es anschauen,im Manga muss man es sich vorstellen,mit Hilfe der Bilder.Und im Manga sind mehr Details als im Anime.
    Deswegen schau ich mir beides an.


    Was wärt ihr? - Meister,Waffe,Hexe?


    Ich wär gerne eine Waffe im Körper eines Meisters,also ein bisschen so wie bei Chrona.
    Wenn ich eine normale Waffe wär,wär das auch perfekt,denn dann könnte ich mich selbst wehren,und bräuchte keine Hilfe von einem Meister :3


    Soo,ich glaube das war's auch dann schon,bis zum nächsten mal!


  • Hallo, Mr. Hoenn mein Name, seit 1 Minute FC-Mitglied.
    Ich bin 14 und jetzt seit band 9 Soul Eater fan
    Vielen Dank das ich mitmachen darf. Und zu den Themen:


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?


    Ich hatte gerade angefangen Mangas zu lesen und wollte dann halt irgendwie auch ne Serie sammeln. Als ich dann aber Band 1-3 von Naruto hatte wurde mir irgendwie klar, dass die Sache zu teuer wird...
    Ab diesem Zeitpunkt hab ich dann eine andere Serie gesucht und bin schließlich auf Soul Eater gestoßen-in Naruto war hinten die Werbung und das Cover fiel einfach auf. Naja, ich hab vorort (im Buchladen) ca. 20 Seiten in gefühlten 10 Sekunden verschlungen, danach war klar-Soul Eater oder nischt!!!
    Also hab ich mir nachundnach alle (damals) 9 Bände geholt und freu mich seitdem auf jeden "zweiten" Monat, mein kleiner Bruder ist inzwischen auch schon Fan!


    • Warum mögt ihr Soul Eater?
    1. Zeichenstiel: Klar, genau aber dennoch verspielt...einfach super!
    2. Charaktere: Ein Symmetrieverliebter Todesgott, ein Aufmerksamkeit suchender Attentäter-grandiose Ideen, die ausgezeichnet umgesetzt wurden.
    3. Eine Story, die ohne Umschweife in andere Kapitel und neue handlungen übergeht und dennoch nicht episodenhaft wirkt
    Noch fragen?!


    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich liebe Dr. Frank Stein-wahnsinnig, verrückt, stark, gutaussehend-er ist einfach der Beste! Meine liebste Hauptfigur ist Death the Kid- ernst, dennoch lustig und immer zu absolut symmetrischen Handlungen bereit. Meine liebste Nebenfigur ist Sid Barret-ich finde seine Kampftechnik einfach irre und, naja...er ist halt ein ZOMBIE!!!


    • Wen mögt ihr nicht so?
    Eigentlich mag ich alle, aber wenn eine Figur weg müsste-Exkalibur! Er ist zwar lustig (ich empfinde die riesigen, andere überlappenden Sprechblasen als super Idee) aber er tut halt das, was er soll-NERVEN!


    -Mögt ihr ein bestimmtes Shipping?
    Was zur Hölle ist "Shipping"? ?(  
    OK, aus den antworten der anderen schließe ich, dass man Paare meint, also: Ich mag Tsubaki und den einzigartigen, größten, allerbesten,lablabla... Black Star! Sie passen irgendwie überhauptnicht zusammen und trotzdem arbeiten sie perfekt-warscheinlich weil sie sich so gut ergänzen. Soul und Maka mag ich auch, aber irgendwie...naja, ich sag mal sooo-"Stell dir Maka jetzt als Engel vor." "Ein Engel? Die?!" Krach bum....klar soweit?
    • Habt ihr Fanartikel?
    Jo, und zwar einen Soul Schlüsselanhänger von der Leipziger Buchmesse.


    -Extra: Mein Lieblingsbild:
    Soul Eater Band 11, Seite 40. Ox als er von Kim abserviert wird..ich lag mit meinem Bruder 5 Minuten auf dem Teppich und hab mich schlappgelacht-tot hässlich, aber sooooooooooo lustig!


    Tja, ich denke damit wären erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet, und ab jetzt werd ich dann mal fleißig mitposten.
    Sayonara und Sensenhoch!
    Mr. Hoenn

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • So Leute auch wen ich diesen Monat schon gepostet habe Poste ich nochmal ^^


    Was wärt ihr - Waffe, Meister oder Hexe ?
    Also ich währe gerne ein Waffenmeister. Man könnte immer coole Missonen machen, böse Leute verhauen oder einfach nur Tranieren.
    Das währe einfach nur hammer! Auch wen ich gerne wissen würde wie Seelen schmecken...

    Wem aus Soul Eater würdet ihr gerne mal begegnen?
    Also ich würde gerne alle mal begenen ! Währe doch klasse :DD Nein wen ich nur einen dürfte dan währe es Chrona. Ich würde sie einfach nur im Arm halten.
    Mit ihr sprechen und einfach nur ne Gutte Freundin für sie sein cx Und wen Chrona keine Zeit hätte wprde ich Patty gerne kennenlernen und mit ihr die ganze Zeit Sachen machen die Spaß machen :DD
    So wie Rumlaufen, vl jemanden vermöbeln, einfach nur Crazy sein und einfach nru spaß haben. Das währe Cool :33
    Ich würde also gerne Patty oder Chrona Kennenlernen ;DD


    Wie findet ihr die Cartoons zu Atsushi-Bar?
    Ich finde die einfach nur Witzig :D Manchmal könnte ich mich einfach nur Tot lachen. Ich könnte euch garnicht sagen beim Welchen Band mein Lieblingscartoon dafon ist.
    Es ist einfach nur witzig :DD Und ich freu mich auch immer darauf ihn zulesen ^^

    -


    So das wars dan wieder von mir ^^  
    Lg~

  • So ein Neuer Monat ist angefangen und so mit mein Post :')


    Was hättet ihr gerne für eine Waffe, wenn ihr ein Meister wärt?
    Ich hätte gernen ein Doppelklingenschwert, dass währe Cool ;'D Da ich dan mehrer Techniken machen könnte. (Auch wen es bei anderen Waffen genau so ist)
    Ich hab mir das auch schonmal vorgestellt so ein Schwert zu haben und man konnte viele Sachen damit machen.


    Warum habt ihr euch den Manga besorgt?
    Ich hab mir den erst den Anime angeguckt. Da fande ich den ganz Cool,dann hat meine Freundin angefangen sich Manga's zuholen.
    Ich dachte mir so 'Hole dir doch auch mal welche' Und so kamm ich auf die Idee mir Soul Eater Band 1 zuholen und, weil der so toll war kommen so jetzt 15 weiter dazu ^^  


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Atsushi Okubo begegnen würdet?
    Ich würde ausflippen, mir ein Autogramm holen und mit ihn über Soul Eater reden (Wen er Deutsch könnte...)
    Nein erst das Autogramm und dan würde ich mit ihm vl ein Gespräch führen. Ich fangen dan erstmal mit 'Wie geht es ihnen?' oder so an.
    Danach rede ich vl mit ihm über Soul Eater und wie er drauf gekommen ist. Hoffentlich werde ich nicht wie ein kleines Mädchen rumschrein, weil das sehr sehr sehr Peinlich währe ^^


    So das wars dan erstmal von mir x)) Vl mach ich noch ein 2ten Beitrag aber ich weiß noch nicht so cx
    Lg~

    -
  • Guten Tag, ich melde mich auch mal wieder.


    Schön zu sehen, dass der FC so gut läuft und nicht vor lauter Inaktivität untergeht. Lasst uns so weitermachen.


    Lynn, manche Videos von You Tube funktionieren nicht mehr.


    Also dann komme ich mal zu den nächsten Fragen.


    Manga oder Anime - was ist besser?
    Ganz klar der Manga. Bevor ich jedoch Lobpreisungen über diesen mache, gehe ich mal auf den Anime ein. Ich muss dazu sagen, ich kenne die deutsche Synchro nicht, da ich wenn ich mir Animes ansehe, diejenigen bevorzuge, die englische und deutsche Untertitel haben. Es war beeindruckend zu sehen, was die Macher aus der Serie gemacht haben. Die Stimmen der Charaktere, ihre Eigenschaften genau wiederzugeben. Ich liebte es zu sehen, wie die Sonne und der Mond förmlich lebten. Die Kämpfe waren echt gut gemacht und auch der Humor kam nicht zu kurz. Dass manche Inhalte gekürzt, geändert oder manch neues hinzugefügt wurde, ist zwar in mancher Hinsicht Schade, aber das ist normal für Verfilmungen. Man hat gemerkt, dass der Manga damals noch nicht so weit gewesen war und deswegen mussten die Produzenten und Drehbuchschreiber sich alternativen ausdenken. Ich würde eine Neuauflage sehr begrüßen..


    Nun gut kommen wir zum Manga. Ich liebe es einfach, wenn mir eine Stelle besonders gut gefallen hat, dass ich einfach zurückblättern kann und mir die Stelle immer wieder vor Augen führe. Man entdeckt selbst beim hundertsten Mal immer neue Kleinigkeiten. Da ich ich zuvor den Anime zuvor gesehen habe (okay nicht bis zum Ende), kannte ich die die anfänglichen Mangabände vom Inhalt her schon, es war aber es war trotzdem interessant das ganze zu verfolgen. Als dann die inhaltliche Abtrennung vom Anime kam, wurde der Inhalt des Mangas noch interessanter, spannender und fesselnder. Immer wieder kommt was Neues auf. Die Zeichnungen von Atsushi Okubo werden auch immer besser, zumindest kommt es mir so vor. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.



    Was wärt ihr - Waffe, Meister oder Hexe?
    Oh je. Also als Meister kann man seine eigene Waffe schmieden und sie zur Death Scyhte machen, was eine riesige Ehre ist. Man kämpft mit ihr zusammen und erarbeitete sich Seele für Seele. Als Waffe müsste ich mich mit jemanden zusammentun, der mich dafür sorgt, dass ich jede Menge Seelen zu essen bekomme und der mit mir zusammen kämpft und wir gemeinsam über uns hinauswachsen.
    Also man kann sagen dass Waffe und Meister immer ein Team bilden. Nun kommen wir zur Hexe. Diese schließen sich auch ab und zu zusammen, doch dies findet nur reinem Eigennutz statt oder die anderen Hexen werden von der mächtigsten unterdrückt. Normalerweise handeln sie aber einzeln. Hexen sind sehr mächtige, listige Geschöpfe und handeln nie aus reiner Freundlichkeit heraus.


    Also gut, ich würde mich gerne alles drei versuchen, aber wenn das nicht ginge, dann könnte mir das Leben als Meisterin gut gefallen. Mich als Waffe vorzustellen, kann ich nicht, dafür bin zu ängstlich. Aber mir würde es gefallen selber meine eigene Waffe zu schmieden. Eine Hexe? Nun ja dafür bin ich nicht sonderlich geeignet.



    lg Destiny



    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Mögt ihr Medusa Gorgon? 7

    1. Ich finde sie super! (3) 43%
    2. Sie ist ganz OK! (3) 43%
    3. Weis nicht ! (1) 14%
    4. Ich mag sie! (0) 0%
    5. Irgendwie nicht! (0) 0%
    6. Nö! (0) 0%
    7. Ich hasse sie! (0) 0%

    Konichi wa,
    ich hab nicht nur Antworten zu den Themen sondern auch Anregungen zu Diskussionen:


    Ich hab irgendwie raus gehört, das viele von euch nicht sehr gut auf Medusa Gorgon zu sprechen sind. Das finde ich persönlich schade, weshalb ich gerne mal eine Diskussion starten würde:


    Mögt ihr Medusa, und warum (nicht)???


    Hierzu siehe auch die Umfrage. Meine Meinung: Ich liebe Medusa-sie ist böse, unberechenbar, gefährlich, täuflisch, sadistisch, ...
    Naja, außerdem ist sie einfach ein irre interressanter Charakter, so vielseitig und beunruhigend-ich mag sie halt, außerdem hat sie coole Zauber drauf!(Und wer anderer meinung ist kriegt einen schönen Vektorbust ab hehehehaahäähähähä(diabolisches lachen :evilgrin: ))


    Meine 2. Frage wäre: Wo kann ich den SE Anime mit deutscher Synchronisation sehen (möglichst ohne Untertitel). Wenn das nicht geht, wo kann ich ihn mit deutsche./engl. Untertiteln. oder in engl. sehen? Wär echt nett wenn mir einer da einen Tipp geben könnte, ich will den Anime nämlich unbedingt sehen.
    Nach ewiger Suche auf YouTube fand ich nur Folge 1 auf Spanisch mit deutschen Untertiteln- nicht so super
    Damit ich aber auch über den Anime reden kann muss ich ihn halt kennen...bitte helft mir(dieser Hilferuf richtet sich an alle Fans!!!!)


    Und nun zu meiner 3. und letzten Frage:


    Macht eine/r von euch Cosplay zu Soul Eater?


    Seit ich auf der Leipziger Buchmesse war bin ich im Rausch-da hab ich Death the Kid getroffen!
    Tja, ich hab vor zur nächsten Buchmesse als D. Frank Stein zu gehen-ich hab schon den Laborkittel, den Rest besorg ich mir noch irgendwie-und dachte mir, das es ja ganz lustig wäre sich da mal zu treffen, wenn auch andere Cosplay machen...naja, wär aber schon toll wenn sich wenigstens ein Paar vorstellen könnten, Cosplay zu machen.


    Gut, und somit gehe ich direkt zum Beantworten der Fragen auf dem Startpost über:


    • Manga oder Anime - was ist besser?
    Beantworte ich später, siehe oben.
    • Was wärt ihr - Waffe, Meister oder Hexe?
    Eindeutig Waffe! Da muss ich mich nicht nur auf Technik und so verlassen und kann mich im Falle eines Falles auch ohne Meister ganz gut Wehren-vielleicht sogar ganz ohne ihn!
    • Wem aus Soul Eater würdet ihr gerne mal begegnen?
    Shinigami! Wenn ich nur 5 Minuten mit dem Lappenträgen in einem Raum wäre hätte ich mein Lachpensum für 3 Wochen abgearbeitet-sein verhalten, seine Antworten, seine Handlungen, seine Entscheidungen...er ist soooooooooooooooocool!
    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Atsushi Okubo begegnen würdet?
    Gar nicht, da ich ihn nicht erkennen würde! Wenn ich aber wüsste, wer wann und wo er ist würde ich ihn erst höflich begrüßen, mir jeden Manga signieren Lassen und dann mit ihm über Soul Eater reden-dafür würd ich sogar japanisch büffeln.
    • Was hättet ihr gerne für eine Waffe, wenn ihr ein Meister wärt?
    Ich fänd eine Kombie aus Schusswaffe und Hieb- und Stichwaffe toll, also z.B. MP mit Bajonett. Im Kampf würd ich eher wie Sid agieren-den Gegner schnell aus der Entfernung ausschalten-daher Schusswaffe. Und damit ich auch gegen viele Gegner gute Chancen habe und große Flächen unter Beschuss nehmen kann halt eine MP - Munition scheint für Death the Kid ja auch kein Problem zu sein. Da man dann aber im Nahkampf mit einer klobigen MP verloren wäre das Bajonett, denn so kann ich auch Schlagangriffe abwehren und Gegner auf kurze Distanz aufschlitzen. Mit der Kombie könnte man Gegnern dann mit wahrhaft hieb und stichfesten Beweisen unter die Augen treten.


    • Was haltet ihr von Kids Art der Symmetrie?
    Ich find sie einfach nur super lustig, auch wenn sie viele Aufträge fast versaut. Aber wenn man sich seinen Vater so ansieht scheint das wohl in der Familie zu liege-ein Totengott ohne Macke geht einfach nicht!


    • Was verbirgt sich unter Shinigami-sama's Maske?
    Some questions never will be answered and for some questions you don’t want to know the answer-that are secrets only the gods of death know. And this is one of the most important secrets!
    Mr. Hoenn the Death, vor 10 Sekunden
    • Chrona - Junge oder Mädchen?
    Egal welcher Übersetzer diese Sch*isse gebaut hat, und sei es Herr Ohkubo Höchstselbst, wenn ich den in die Finger Kriege würde selbst die ganze Shibusen ihn nicht mehr retten können schnaub
    1. Chrona trägt ein Kleid.
    2. Medusa sagt "meine Tochter"-und die sollte es doch wohl wissen, schließlich ist sie die Mutter. Außerdem wirkt sie auch total weiblich auf mich, also wer auch immer Chrona für einen Jungen hält, der hat echt....... andere Ansichten als ich ( )


    So, dass wars für diesmal auch schon, bleibt gesund, beantwortet meine Fragen und haltet euch von dreiäugigen Kerlen mit Kilometer langen Schals fern!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • So weil hier Leider nicht so viel los ist Poste ich nochmal ;DD Ich hoffe hier wird bald mehr los sein, weil sonst wäre es schade um den Fanclub /:
    Naja jetzt fang ich mal lieber an ;DD


    Manga oder Anime - was ist besser ?
    Mhh... erstmal finde ich generel Mangas besser, da wie ich finde es mehr Spaß macht sie zulesen als zusehn. Da ist es bei Soul Eater auch nicht anders.
    Ich bin leider nicht so eine die sich dan einfach mal so hinsetzt und sagt "Ich guck jetzt ein Anime". Da bin ich ehr die die sagt "Ich bestelle mir jetzt lieber den Manga und lese ihn dan"
    Ich finde auch den Manga besser, weil man ihn besser als Vorlage benutzen kann. Beim Anime muss man die stellen immer suchen oder so. Beim Manga guckt man einmal durch, dan findet man ne gute Szene die man malen könnte und dan malt man sie ;DD Es ist einfach besser mit dem Manga ;33


    Bei welchem Band seit ihr?
    Also ich hab 16 Bände, und ich brauche jetzt 17, also bin bin ich bei 17 ;DD


    Wo besorgt ihr euch eure Mangas normalerweise?
    Ich besorge sie mir immer bei Amazon. Manchmal wen ich mal mit Freunden raus bin hole ich mir vl mal ein oder zwei Manga's, aber das ist ehr selten ;DD
    Naja mal ne begründung warum Amazon ^^ Amazon ist halt eine sehr zuverlässlige Seit. Es dauert nur cirka 2-3 Tage dan sind meine Manga's schon da und ich kann sie lesen.
    Deswegen halt Amazon ;33 Amazon the Best *-*


    So das wars dan von mir ;DD Und ich hoffe das der Fc aktiver wird cx
    Lg~

    -
  • Guten Abend!


    Leider habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet, da bei mir momentan viele Tests anstehen kurz vor Notenschluss. Deswegen danke ich euch, dass ihr euch so schön um den FC bemüht und so fleißig postet! Übrigens kam Mr.Hoenn schon vor einiger Zeit auf eine nette Idee: Er schlug vor, dass noch andere Mitglieder beim Gestalten der Startposts helfen könnten, in dem Artikel für noch nicht registrierte Charas verfasst werden. Habe schon einen Text von ihm bekommen, den ich soeben eingefügt habe. Sollten jedenfalls noch andere unter euch Lust darauf haben, solche Texte zu verfassen, könntet ihr mir eure Beschreibungen per PN zukommen lassen. Destiny Moon: Vielen Dank für den Hinweis, habe die Videos soeben erneuert! Werde womöglich bald eine neue Methode suchen, mit der man nicht andauernd die ganzen Videos erneuertn muss. :'D @Mr.Hoenn: Ich persönlich kann nun nicht so genau sagen, was ich von Medusa halte - in einem früheren Post meinte ich zwar, dass es unverschämt ist, das eigene Kind so zu misshandeln... aber Medusa hat trotzdem so etwas Faszinierendes an sich. Patty: Du hast also auch alle 16 Bände? Sie erscheinen ja immer im zweimonatigen Takt, da hat man einiges zu warten. Der nächste Band erscheint laut Amazon nächsten Monat, also können wir uns schon freuen!^^ Death the Kid: In der Tat, die Atsushi-Cartoons sind mitunter einfach todwitzig. xD




    Wie viele Bände sollen eurer Meinung nach noch erscheinen?

    Von mir aus könnte sich die Mangaserie schier unendlich weitererstrecken, jedoch geht dies mit der Zeit auch ziemlich aufs Geld und man verliert sich in den ganzen Mangas. An die 25-30 Bände wären für mich noch an der Schmerzensgrenze, aber über 60 Bände wie bei Naruto wären doch schon etwas extrem. Zudem kenne ich es von anderen Mangaserien her, dass sich die Story dann so unangenehm in die Länge dehnt, vielleicht eine ganz andere Handlung gewinnt und das Ende plötzlich ein ganz Anderes ist. Sollte die Story auch bei extrem vielen Bänden weiterhin spannend bleiben, wäre das natürlich eine tolle Sache. Jedenfalls werde ich die Mangareihe weiterhin verfolgen, da ich sie bis jetzt äußerst gelungen finde und hoffe, dass sich daran nichts ändern wird. :)

    Wie findet ihr die Cartoons zur Atsushi-Bar?

    Wie ich auch schon, soweit ich weiß, mehrmals meinte - brilliant! Ich liebe diese kurzen Cartoons einfach über alles, dieser schwarze Humor macht sie einfach nur lustig. Manche der Cartoons beeindruckten mich zwar nicht so sehr, doch größtenteils musste ich einfach nur lachen. Mitunter finde ich die kurzen Cartoons auch ziemlich inspirierend, sollte man sich selbst mal an einem Cartoon versuchen wollen. Am besten fand ich ja Atsushi Ohkubos Idee mit Rally und Jaggy, den beiden schrulligen Typen :'D Ich könnte immer noch über die beiden Kurzgeschichten dieser Chaoten lachen. Was ich noch besonders reizend an den Cartoons fand, war der außerirdische Hase, der Ragnarök verdächtig ähnelt, ich habe mir irgendwie einen Narren an diesem Chara gefressen.


    Ach, noch nebenbei - ich war vor zwei Wochen auf einer Comicmesse und fand dort zwei CDs mit Animemusik von Soul Eater. *schwärm* Eine davon ließ ich natürlich mitgehen! Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man diverse Fanartikel auf solchen Messen um einiges günstiger erstattet bekommt. Solltet ihr also einmal die Möglichkeit haben an einem solchen Ereignis teilzunehmen, würde ich es euch wärmstens empfehlen c:
    Man schreibt sich!