N64 auf Flatscreen spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, liebes BB,


    ich hab heute meinen N64 mit nach Hause genommen und ich frag mich grad, ob ich überhaupt mit dem auf nen Flatscreen spielen kann?! Ich habe AV- und Komponentenanschluss und noch einen roten und gelben Stecker, die ich gar nich kenne... Jedenfalls frag ich mich, wo ich ihn anschließen könnte und ob es überhaupt geht. Einen Adapter, damit ich ihn bei AV anschließen kann, glaub ich, hab ich nicht...


    Kann mir irgendwer sagen, wie/ob ich ihn anschließen kann?^^

  • Kommt halt auf den Fernseher an. Warum soll es nicht gehen? Was für ein Fernseher ist es denn?
    Hat er keinen SCART Anschluss, zumindest über einen Adapter (den es normalerweise zum Fernseher dazu gibt)?
    Ansonsten... wieso kannst du das N64 nicht bei AV anschliessen (rot/weiss sind Ton, gelb ist Video)? Oder meintest du das so, dass der Fernseher so einen Eingang nicht hat? Das habe ich so richtig irgendwie nicht verstanden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also bei meinen Ellis war das so:
    Schau mal hinten oder an der Seite deines Fernsehers, da müssten solche Anschlüsse sein, die mit den Farben rot, gelb und weiß unterlegt sind. Dort steckst du die einzelnen Kabel mit der jeweiligen Farbe in die passende Buchse. Dann machste das Ding an und zappst mal die AV Kanäle durch, da müsste es dann kommen. Manche Fernseher haben nämlich drei AV-Kanäle, aber nur zwei Scart-Anschlüsse, der dritte läuft dann über den Komponenten Anschluss.^^

  • Sollte eigentlich auf ein Flatscreen funktionieren soviel ich denke.Guckt doch mal an der Seite oder hinten deiner Flimmerkiste ob da ein Anschlus ist wo du halt den roten,gelben und weißen Kabel anschliessen kannst.Falls es keins hat guckst du ob es ein AV Anschluss hat.Wenn ja dann brauchst du dir nur noch ein AV Scart Stecker,wo du halt die Käbelchen ran machst und den Scart Stecker an der Flimmerkiste auch ranmachst.Dann sollte alles funktionieren.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.