Minecraft Misa laggt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab mir einen neuen PC gekauft (4 GB Ram, Gtx 560 ti, Windows 7 64 bit). Leider klappt da Minecraft mit dem Misa HD Patch nicht auf großen Maps oder im Multiplayer (z.B. diese Map Klick). Ich benutze sowohl den neusten MC Patcher sowie das neuste Misa (Minecraft ist auf den Stand 1.2.4).


    Dieses Problem gibt es ja anscheid öfters, kuriöserweise funkrtioniert es immer noch nicht. Das Problem tritt erst nach längerem Spielen (2 bis 3 Minuten auf). Es laggt dann nur, bricht nicht ab und es steht auch nur manchmal Out of Memory. Ohne Misa klappt alles problemlos.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Wie funktioniert das mit dem Speicher genau?


    wo besteht der unterschied zwischen den MC Patcher und Optifine ?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Einfach das hier in eine Textdatei Kopieren:

    Code
    java -Xmx3584M -Xms3584M -jar "minecraft.exe"


    Den Zahlenwert kannst du ändern, wenn du mehr oder weniger Speicher zuweisen willst. Das ganze dann so nennen wie du willst. Aber am Ende MUSS ein .Bat sein, sonst geht es nicht.
    Die Datei muss dan am gleichen Ort wie die Minecraft.exe sein, damit es geht. Und du benötigst 64 Bit Java und Adminrechte damit es geht.
    Optifine ist eine Mod für Minecraft mit der du den MCPatcher nicht mehr benötigst, weil dort eben das HD zeugs schon dabei ist.
    Außerdem gibt es viele neue Grafikeinstellungen womit man recht viel FPS bekommt( die Laggs müssten weg gehen)
    Wichtig: Du brauchst ne neue .Jar, da der MCPatcher nicht benurtzt werden darf.

  • Hallo, leider funktioniert es mit einer .bat Datei nicht, ich glaub aber ich hab ein Fehler gemacht. Gibt es noch iene alternative/kann mir einer ein Downloadlink für eine .bat Datei geben?


    Voher hat es auch funktioniert. Und auf kleinen Maps, wo noch nicht so viel gebaut wurde, klappt auch alles reibungslos.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Optifine ist nicht zwingend erforderlich. Ich benutze ganz normal den MC Patcher und kann alle Texturenpacks (bis zu 512*512px getestet) ohne Lags benutzen.
    Zur BAT-Datei: So wie sie RayquaZaKing als Download bereit gestellt hat, muss sie in das Verzeichnis der minecraft.exe sein. Heißt die Datei anders, muss der Dateiname in der BAT-Datei entsprechend angepasst sein. Alternativ kann man als Dateinamen auch den Pfad zu der Datei auf der Festplatte angeben und man kann die BAT-Datei überall nutzen ohne eine Verknüpfung erstellen zu müssen ;)

  • Naja, ich würde Optifine wirklich empfehlen(Was übrigends fast jeder tut, auch Ersteller z.B. HoneyballLP)
    Mehr RAM zuweisen ging bei mir nur schief, aber probier es mal aus, einfach mal googeln;)
    Gruß Ashgesicht

  • Also wenn ich die Datei in der .exe speichern will, muss ich doch zuerst auf : %appdata% - Roaming - .minecraft Und danach dadrin speichern, oder?


    mfg euer Rayquaza


    PS:Wenn nicht, kann mir einer den Dateipfad nennen, wo ich sie speichern muss?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn die Minecraftexe in einem eigens Angelegtem Ordner liegt, der wiederrum auf dem Desktop ist, wie soll ich da hantieren (die Datei ist schon in dem selst angelegtem Ordner).


    mfg euer Rayuaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Achso, also egal wie der Ordner heisst, hauptsache die .bat datei ist im gleichen Ordner wie die exe?.


    Mich wundert es dann nur, dass er Out of memory ab einen Texturpack mit 128x macht... .


    Die Datei von Minecraft nennt mein PC übrings Anwendung.exe.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • 1. Ja :D


    2. Je höher die Auflösung, desto größer der Speicherbedarf (64px*64px sind rein theoretisch von der Dateigröße her in Relation zu 32px*32px 4x mal so groß, 128px*128px 16x so groß


    3. Wenn die ausführende Datei (.exe) für Minecraft anders als minecraft.exe heißt, muss der Dateiname in der BAT-Datei entsprechend angepasst werden:

    Code
    java -Xmx3584M -Xms3584M -jar "Anwendung.exe"


    An dieser Stelle könnte ich nochmal ein Video von docm77 einfügen, wie er eine ähnliche Methode mit einer BAT-Datei vorstellt, die ich selber auch benutze. Er benutzt dabei den direkten Dateipfad der minecraft.exe, sodass man die BAT-Datei überall im System verwenden.


    Welche der Varianten du verwendest, ist eigentlich völlig egal, die erste von RayquaZaKing ist die kürzere und einfachere, daher würde ich sie an dieser Stelle empfehlen

  • Hallo, bei mir öffnet sich Minecraft nicht Automatisch; auch die .bat Datei schließt sich sofort wieder.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Natürlich ist dies möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt85uvo.png]


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Code
    java -Xmx3584M -Xms3584M -jar "MinecraftSP.exe"


    Wenn dies nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob du einen Crack hast oder nicht, ich will es auch nicht wissen, aber es wäre evtl möglich, dass es bei solchen nicht geht.


    Die Anwendung muss schon Minecraft.exe heißen, wenn dus in dei Batch Datei reinschreibst.


    Nein, die .exe kann beliebig heißen, wenn man den gleichen Namen in der BAT-Datei angibt

  • Ok vielen dank, ich versuch es noch einmal mit der unbenennung.


    Kann dann geclosed werden, außer einer wüsste noch ieinen weg, wie es klappen könnte.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu