Handicap Team ||| Verbesserungswünsche erwünscht ||| Höflich bleiben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie in der Überschrift schon genannt ist das hier mein Handicap Team ( soll es zumindest werden^^ befinden sich noch alle auf level 1 ) !
    Ich habe eigendlich bisschen ahnung aber würde nicht sagen das ich keine fehler mache!
    Wie heißt es so schön man lernt ja nie aus!


    Wie dem auch sei ich werde euch mal meine Team Vorstellung ans Herz Legen und ihr legt mir eure Verbesserungswünsche ans Herz!
    Ich bedanke mich Natürlich im Vorraus !
    für die hoffentlich vielen Hilfeleistungen!



    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Initiative | 126 Spezial Angriff | 126 Spezial Verteidigung | 4 KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Typ: Elektro/Feuer
    Item: Elektrojuwel/Feuerjuwel/Überreste


    Attacken:
    -Voltwechsel
    -Delegator
    -Hitzekoller
    -Donnerblitz





    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Initiative | 252 Spezial Angriff
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    Typ: Psycho
    Item: Wahlglas


    Attacken:
    -Fokusstoß
    -Energieball
    -Spukball
    -Psychokinese





    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Angriff | 126 Verteidigung | 126 Spez Verteidigung
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    Typ: Gestein/Unlicht
    Item: Wahlband


    Attacken:
    -Erdbeben
    -Wutanfall (Zucht)
    -Knirscher
    -Dunkelklaue





    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    Typ: Feuer/Flug
    Item: Feuerjuwel


    Attacken:
    -Drachenpuls (Zucht)
    -Flammenwurf / Inferno
    -Feuersturm
    -Fokusstoß





    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Initiative | 252 Spezial Angriff
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Typ: Geist/Gift
    Item: Fokusgurt


    Attacken:
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Delegator / Abgangsbund
    -Spukball





    DVs: 31|31|31|31|31|31
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandschleier
    Typ: Drache/Boden
    Item: Leben Orb


    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Durchbruch
    -Steinkante




    Ok das ist mein Team!
    Bin eigendlich ganz zufrieden damit aber es gibt ja immer was zu verbessern!


    Ich hoffe viele "geistreiche" komentare folgen!


    Danke!


    Liebe Grüße [-GreenScreen-]

  • 1. Die Art des Teams:
    Du scheinst reinen GoodStuff zu spielen, nur das dann irgendwo der Sandsturm mit reinkommt. Das ist für dich eigentlich nicht sonderlich hilfreich, weil nur Knakrack davon profitiert, alle anderen, vor allem Gengar, dessen Fokusgurt so gar keinen Sinn mehr macht, aber eher benachteiligt werden. Wenn du Sandsturm spielen willst, dann rate ich dir das ganze Team nochmal zu überarbeiten. Du könntest aber auch einfach Despotar durch irgendwas ersetzen.


    2.Items:
    Du hast 2 Choicer drin, was eigentlich nicht unbedingt schlecht sein muss, außerdem halt einen Sash auf Gengar, der im Gandsturm keinen Sinn macht, sondern dir das Gengar zerstört, und 2 Gems, sowie ein LO. man merkt, dass du viel zu offensiv spielst. (hmmm vielleicht ist das gar kein GoodStuff, sondern HeavyOffense?) Ich würde dir raten zumindest 1 defensives Pokemon einzubauen, zu empfehlen wären 2. Am ehesten könntest du Simsala ersetzen, da du speziell eh genug Sweeper hast. Ersetzen könntest du es eventuell durch ein Standart-Sumpex, dann aber bitte mit Eishieb, weil du, abgesehen von Drachenklaue/Puls und Wutanfall (das aber auch nur, wenn du TTar drinlässt), gar nichts gegen Drachen kannst.
    Das sind zwar 3 Moves, jedoch werden die Anwender, vor allem Despotar, weil sie langsamer als die meisten Drachen sind, einige Probleme mit diesen bekommen. Auch ein Drachenpuls von Glurak sollte eig. nicht reichen, um nen Drachen zu OHKOen. Daher wäre evtl. der Wahlschal ne gute Alternative auf Despotar.
    Was die Gems bei Rotom anbelangt, kann ich dir auch keinen gescheiten Rat geben, hab Rotom eig. nie als Lead gespielt.


    3.EVs und Wesen:
    Bei Despotar, wenn es denn drin bleibt, evtl. ein paar KP-EVs spielen.
    Bei Glurak nehme ich an, dass du 252-SAtk-EVs meinst und nicht Atk.
    Allgemein fehlen (fast) jedem deiner Pokemon 6 EVs...
    Wesen passen eig. alle, bis auf Chomp, das MUSS imo froh.


    4.Attacken:
    Bei Despotar auf JEDEN Fall Dunkelklaue streichen und Steinkante/hagel, jenachdem, was dir lieber ist, drüberspielen.
    Glurak mach mit Flammenwurf und ohne Feuersturm, spiel Luftschnitt oder ne HP{ice/grass} drüber.
    Gengar mit Abgangsbund, wenn du TTar rausnimmst.
    Knakrack probier mal so:


    Chomp @ Sash
    252-Init.|Atk.|6-KP (froh)
    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Rotom und Simsala passen so imo.


    5.Synergie
    Eigentlich sehr gut sogar :o
    Offensiv triffst so ziemlich alles irgendwie sehr effektiv.
    Defensiv ist sie auch nicht schlecht, nur dass die meisten deiner Pokis nix aushalten ist ein bisschen hinderlich.
    Du solltest, wie bereits oben angesprochen, auf jeden Fall ein bis zwei Staller/Tanks einbauen.
    ich würd dir raten, dass du mal Nachtara über Despotar und Sumpex über Simsala probierst, in diesem Fall könntest du Glurak ein Wahl-Item verpassen, welches kannst du selbst entscheiden. Sets für die beiden findest du hier am BisaBoard zu genüge =)


    6.Gefahren für dein Team:
    Mir fallen da hauptsächlich 2 ein: Evo-Chansey und Blissey.
    4 von 6 Pokis bei dir sind komplett speziell ausgerichtet, werden also von diesen beiden ziemlich zuverlässig gewallt. Auf der physischen Seite hast du auch, von nem geboosteten Chomp-EQ abgesehen, nix, was denen so richtig wehtut. Außerdem sind die ja auch nicht alleine in ihrem Team und dein Gegner könnte ja eine passende Antwort auf dein Chomp dahaben.
    Entry Hazards könnten dir das Leben auch schwer machen, da z.B.: Glurak von Tarnsteinen gleich 50% Schaden nimmt und du keinen Spinner im Team hast.
    Ansonsten gibt es wie für jedes Team die ein oder andere Gefahr, die mir hier jetzt nicht einfallen will.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    mfG Legend


  • Rotom-W@Wahlschal
    4 kp 252 sp. angriff 252 init
    scheu/mäßig
    -trickbetrug
    -voltwechsel/Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -HP Ice/Hp fire/Donnerblitz
    ->trickst stallern nen wahlschal an und macht ansonsten nen guten job als lategamesweeper oder revenger, kann ganze teams zerlegen


    Despotar@rOSPELBEERE7lUFTBALLON7jUWEL7aNTI-BEERE
    froh/hart
    4 kp 252 angriff 252 init
    -Drachentanz
    -wutanfall/drachenklaue/eishieb
    -knirscher
    -steinkante/hagel
    DDer halt, boostet sich und kann dann sweepen


    Panferno@LO
    Froh
    252 angriff, 4 sp. angriff 252 init
    -Mogelhieb
    -Steinkante/Nahkampf
    -Donnerschlag/Nahkampf
    -Hitzekoller


    weeks werden editiert...

  • Captain capslock hat wieder zugeschlagen :D ...nein Spaß beiseite:
    Wenn du DD-Despotar spielst musst halt nur aufpassen, wo du reinswitchst, ne.
    Du könntest auch mal Porygon-Z über Simsala testen, Set wäre:


    Porygon-Z @ Wahlschal
    252-Init.|SAtk.|4-Kp
    -Trickbetrug
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Triplette


    mfG Legend

  • Gewaldro


    Danke für deine ausführliche Hilfestellung nur gibt es da das Problem das ich kein DV Panferno besitze!!
    Ich besitze generell keins!


    Ich werde mal versuchen mir eins zu besorgen!


    Dennoch ist Trickbetrug eine ZA die mir nicht zur Auswahl steht!
    Könntest du mir eins besorgen?



    legend auch dir danke ich für die Idee mit Porygon - Z aber auch diesesbesitze ich nicht!
    Wenn du eins UT hast nehme ich es gern!
    Überarbeite bitte drin Set da ich die Abkürzungen nicht verstehe !

  • @Oben:
    es wird nicht viel geswitcht, idealerweise leadet despotar, kommt ein counter/check wird es ausgewechselt, oder gengar startet und nimmt durch abgangsbund den counter mit, du musst bedenken dass 3 gegen 3 mons kämpfen, da sind es meistens ziemlich kurze duelle die durch einen predict/crit schon entschieden werden. Simsala ist Porygon-Z eigtl. auch zu bevorzugen weil es halt stall viechern ein wahlglas antricksen kann und die für despotar gefärlichen kampfviecher bis auf irokekx alle checkt/countert


    @GreenScreen
    Ist halt ne verbesserung, hier wird halt vorgeschlagen was besser passen könnte und ja, dann gehts halt so weiter ^^ wenn du dvs suchst halt TB, das gehört hier leider nicht wirklich rein...
    bbeide mons auf denen ich trickbetrug vorgeschlagen habe lernen die attacke per lv up, simsala auf lv 52 und rotom auf lv 1


    Eine schwäche sehe ich grade ganz klar, ironischerweise ist es Rotom-W, scarf mit hydropumpe outspeedet es dein ganzes team und kann chomp auch wenn der hax nicht zuschlägt mit HP ice schaden machen wenn gengar es nicht schafft das mitzureissen durch abgangsbund, dazu könntest du evtl. mal ein Tentantel ausprobieren, was ganz nett und auch überraschen ist wäre zb ein fluch set, im moment würd mir einfallen dass evtl. über Ttar zu spielen weil mich das vieh im einzewl durch seine zahlreichen schwächen noch nie wirklich überzeugt hat, zumindest im 3on3 ist es unpraktisch, nuttzt chomp halt seine fähigkeit nur gegen anderen sandsturm, was aber eher nebensächlich ist.
    durch scarf drachen wie Maxax (gruß von mir an Gleizzo...) wird es auch schwer ohne resistenz gegen wurtanfälle oder pokemon die Überholen und killen.


    naja hier Tentantels (mögliches fluch set:


  • Eine schwäche sehe ich grade ganz klar, ironischerweise ist es Rotom-W, scarf mit hydropumpe outspeedet es dein ganzes team und kann chomp auch wenn der hax nicht zuschlägt mit HP ice schaden machen wenn gengar es nicht schafft das mitzureissen durch abgangsbund, dazu könntest du evtl. mal ein Tentantel ausprobieren, was ganz nett und auch überraschen ist wäre zb ein fluch set, im moment würd mir einfallen dass evtl. über Ttar zu spielen weil mich das vieh im einzewl durch seine zahlreichen schwächen noch nie wirklich überzeugt hat, zumindest im 3on3 ist es unpraktisch, nuttzt chomp halt seine fähigkeit nur gegen anderen sandsturm, was aber eher nebensächlich ist.
    durch scarf drachen wie Maxax (gruß von mir an Gleizzo...) wird es auch schwer ohne resistenz gegen wurtanfälle oder pokemon die Überholen und killen.


    ansonsten ist simsala zu bevorzugen weil es halt besser in dein team passt und porygon-z die kampfunnötig vergrößert

  • Ich habe jetzt ein paar eurer vorschläge wahrgenommen und mein Team sieht jetzt so aus!


    Tentantel
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Def
    Wesen: Forsch (+SDef, -Spd)
    Überreste


    -Fluch
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Blattgeißel



    Rotom-W
    EVs: 4 kp 252 sp. angriff 252 init
    Wesen Scheu
    Item: Wahlglas


    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Delegator



    Maxax
    252 Angriff 252 Initiative 4 KP
    Wesen Hart
    Leben Orb


    -Wutanfall
    -Durchbruch
    -Erdbeben
    -Schwerttanz



    Simsala
    EVs: 252 Spezial Anfriff 252 Initiative 6 KP
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Magieschild


    -Trickbetrug
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Fokusstoß




    Meistagriff
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff 130 KP 126 Initiative
    Item: Wahlband


    -Ableithieb
    -Tempohieb
    -Steinkante
    -Schwerttanz



    Gengar
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezial Angriff 252 Initiative 4 KP
    Item: Fokusgurt


    -Abgangsbund
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß






    Das ist natürlich nicht die Kampfreihenfolge !


    Was sagt ihr nun?

  • Grundlegendes ist mir aufgefallen:
    Tentantel gefällt mir, du könntest allerdings Egelsamen < Erholung und Überreste < Maronbeere spielen, hat sich bei mir immer ausgezahlt.
    Zu Rotom-W: AHHH, DELEGATOR UND WAHLGLAS; das passt überhaupt nicht. Machst du einmal Delegator, bist du drin gefangen. Spiel Trickbetrug drüber, um manche Staller unbrauchbar zu machen. Über Donnerblitz oder Voltwechsel könntest du Krarftreserve {Pflanze}
    Bei Maxax würde ich Drachentanz > Schwerttanz spielen, da du mit 2x Drachentanz fast alles besiegst und du so auch noch nen Initiative Boost hast.
    Simsala würde passen, wenn beim Handicapkamf nicht die Item-Clause wäre >_>. Spiel am besten Fokusgurt über Wahlglas, dann gehts.
    Bei Meistagrif passt aber auch fast nichts x_x.

    • Warum dieser EV-Split? Spiel am besten einfach 252 Ang, 252 KP 4 Vert oder so
    • Meistagrif kann Schwerttanz nicht erlernen.
    • Wahlband und Schwerttanz passen nicht zusammen! Du bist in Schwerttanz gefangen, wenn du einmal boostest, schon vergessen? Siel gegenstoß gegen Geister etc. drüber.


    Sonst gehts.


    Wegen Gengar musst du dir als Item nochwas überlegen. Vielleicht spielst du einfach Lebenorb drüber und bei Maxax Überreste.


  • Bei dem set wird die initiative sinnlos gesenkt, ev split sieht ziemlich random aus
    Offensives protzer set geht so:


    Meistagrif@Heiß-Orb
    Hart
    236 kp 252 angriff 20 init
    -Protzer
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Gegenstoß/Steinkante
    Mit den init evs überholt man apoquallyps, protzer zum boosten, ableithieb recovery, tempohieb prio und auf dem letzten slot hat man die wahl ob man geister oder vögel effektiv treffen will.


    edit @unten:
    gerade durch den heiß orb verliert das vieh bulk, die geister für die gegenstoß gedacht ist sind eh scheller oder werden in vielen fällen OHKOt....