Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Schiggy genommen, damit war Schiggy für mich mein allererstes Pokemon.
    Wenn ich heutzutage allerdings ältere Editionen spiele variiert mein Starter je nach Laune^^.
    Meine Antwort lautet allerdings ganz klar Schiggy.

  • Beim ersten Durchspielen war mein Starter Bisasam. Nach ner ganzen Weile hab ich dann neu angefangen und Glumanda genommen. Joa seit dem nehme ich immer unterschiedliche Starter. Außer bei den Remakes, da nehm ich meistens Glumanda, ab und zu auch mal Schiggy. Komisch dass ich Bisasam, obwohl ich es ja mein erster Kanto-Starter war, fast gar nicht mehr benutze. :pika:

  • beim ersten durchspielen wars glumanda. doch mit der zeit habe ich eine vorliebe für wasserpokemon entwickelt und spiele daher nun immer mit schiggy und starte auch jedes andere spiel mit dem wasser starter.
    glumanda bzw glurak fand ich als kind einfach epischer als alle anderen pokemon. da auch ash in der serie das glurak hatte und man als kiddy leicht beeinflussbar ist, fiel meine wahl ganz klar auf glumanda.
    bisasam kam für mich nie in frage. pflanzen pokemon sind allgemein nicht so meins und ich finde bisasam und bisaknops zwar sehr stylisch, nur ist bisaflor, auch mega-bisafor, echt häßlich in meinen augen

  • Das waren noch Zeiten, ach ja. Da komm ich mir schon fast alt vor^^
    Ich bin damals mit Schiggy gestartet, ich habe Wasser Pokemon echt geliebt. Vor allem Turtok fand ich wegen seinen Wummen auf dem Rücken immer sehr stylisch.
    Einige Zeit später hab ich dann nochmal mit Glumanda gestartet. In späteren Teilen hat das doch stark variiert (Schiggy, Karnimarni, Geckarbor, Panflam, Floink, Froxy).
    Ich glaub da gibs nen Schema xD


    MfG

    [align=center][b]Freundescode: 5258 0724 6472
    Safari-Typ: Wasser
    Pokemon in Safari: OctilleryOctillery, BojelinBojelin, QuaputziQuaputzi

    2 Mal editiert, zuletzt von Aodhar ()

  • Alles fing bei mir im Jahre 2000 mit Pokémon Rot an. Da ich als Kind ein riesiger Drachen Fan gewesen bin und Glurak ziemlich cool auf dem Cover aussah, war klar, dass ich Glumanda nehmen würde. Zudem wurde ich dann zu einem richtigen Feuerpokémon Fan, weshalb ich in allen darauffolgenden Spielen stets den Feuer-Starter gewählt habe (Ausnahmen gab es aber bei den Zusatzeditionen).
    Bis heute ist Glurak mein absolutes Lieblingspokémon und auch seine Megaentwicklung(en) finde ich einfach nur cool :cool:

  • Ich habe in Rot & Blau Schiggy genommen. Weil ich hab mal an die Arenen gedacht. Zum Beispiel Rockos Arena. Der trainiert ja Gesteinspokémons. Da würde mein Schiggy effektive Treffer haben, abber später hatte ich Probleme bei Erika's Arena, weil sie eine Vorliebe für Pflanzenpokis hat, da hatte ich grad an Glumanda gedacht. Aber irgendwie finde ich das Wasser-Starter trotzdem stark sind. Seitdem nehme ich nur in jeder Edition Wasser-Starter(Ausnahme bei Heartgold und Kristall da habe ich Feurigel genommen)

  • Ich hab Bisasam gewählt^^
    Ich fand es dahmals im Jahre 2005 so knuffig und süß.
    Auch im Anime mochte ich Bisasam total :love:
    Es hatte so einen süßen Ruf und war auch sympatisch finde ich :D
    Danach hatte ich Glumanda wegen der knuffigkeit gdnommen.
    Außerdem wird es zu einen Drachen,ich meine Hallo? Ein Drache?!?!

  • Also angefangen habe ich eigentlich mit jedem der drei schonmal. Ich bin aber schon als kleines Kind (10 Jahre) so gewesen, das ich das nehmen wollte, was mir am meisten gefällt.


    Mein Bruder ging immer vom Nutzen aus und meinte, ich solle Bisasamnehmen, weil es mit diesem ja viel leichter sei. Habe ich dann auch, gegen meinen Willen, gemacht. Ich fand ja Glumada cooler. Bisasam kann aber zu Beginn nur Tackle, Heuler und Egelsamen....und ehrlich? Diese Attacke brachte gegen Kleinsetin und Onix GAR NICHTS! Bisasam fand ich damals auch recht hässlich, heute finde ich es eigentlich okay und von der Idee her, auch deutlich kreativer als die anderen beiden. Bisaknosp fand ich damals auch noch recht hässlich, wobei ich es heute interessant finde, das es damals noch auf zwei Beinen stand. Ich mag die Reihe eigentlich gerne und finde sie, wie gesagt, am kreativsten. Sehen wir aber noch von Rocko ab, ist Bisasam im Vertania Wald ganz nützlich, da es ja, aufgrund des Gift Typs, nicht vergiftet werden kann. Dafür ist es aber im Mondberg wieder nicht zu gebrauchen, da es Rankenhieb erst auf Level 13 lernt. Außerdem kann man, je nach Edition, Knofensa oder Myrapla in der Nähe von Azuria City bekommen.


    Schiggywar zwar gegen Rocko SEHR gut, aber ich fand es optisch nur solala. Schillock hat mir auch noch nie zugesagt. Ich weis nicht, die Ohren und auch der Schwanz waren irgendwie nicht so meins. und es sah ehr albern aus. Turtok dagegen finde ich eigentlich richtig cool, auch wenn er dicklich ist, aber das passt bei ihm und sieht auch ehr kräftig aus, anders als bei Glurak. Nun ja und obwohl Schiggy gut gegen Rocko und auch gut im Mondberg ist, finde ich es mit ihm zu Beginn, im Vertania Wald am schwersten, weil es mit Blubber nicht so viel Schaden bei den Käfer Pokemon macht und somit eine hoche Chance hat, von einem Hornliu vergiftet zu werden. Wenn man die blaue Edition spielt, ist die Chace zwar etwas geringer auf wilde zu treffen, aber die Trainer nutzen ja trotzdem welche. Wasser Pokemon bekommt man zwar etwas später als Pflanze, aber immer noch etwas früher als Feuer Pokemon.


    Glumandadagegen hatte mir auf anhieb gefallen, ich weis nicht mehr genau wieso, vielleicht weil es eine Echse ist? Vielleicht auch wegen Feuer. Gegen Rocko war es ganz okay, auch wenn die Attacke nicht effektiv ist, aber es brachte mehr als Egelsamen.
    Glutexo fand ich auch immer recht cool, das rot macht auch viel mehr her, als das orange, auch wenn ich nie verstanden habe wieso es rot und Glurak dann wieder orange war. Gefallen hatte mir auch noch, das Glutexo die TM "Schaufler" lernen konnte und Glurak Erdbeben. Nur schade das Glurak keine Flugattacke gelernt hat und auch kein Feuersturm. Das letzte war glaube ich Feuerwirbel, aber naja, Flammenwurd ist auch ganz okay. Mit Glumanda finde ich es im Wald recht einfach und gegen Rocko und im Mondberg ist es auch ganz okay. Da man sein erstes Feuer Pokemon erst nach Lavandia fangen kann, Vulpix oder Fukano, spricht hier ebenfalls wieder mehr für Glumada.


    Ich fasse also zusammen:
    Pro:
    - Bisasam + Entwicklungen, finde ich kreativ
    - ich finde es auch cool
    - Im Wald ist es hilfreich


    Kontra:
    - es lernt etwas später als die anderen beiden, eine brauchbare Attacke
    - Pflanzen Pokemon bekommt man früher als die anderen beiden Typen
    - Gegen Rocko bringt es nicht viel
    - Im Mondberg bringt es nicht viel


    Pro:
    - Schiggy ist gut gegen Rocko
    - gut im Mondberg
    - Wasser Pokemon bekommt man erst später


    Kontra:
    - Ich finde es optisch nicht so cool, erst Turtok
    - Im Wald nicht so gut


    Pro:
    - Glumada + Entwicklungen finde ich cool
    - Ist im Wald gut
    - Ist gegen Rocko okay
    - Ist im Mondberg okay
    - Feuer Pokemon bekommt man erst später


    Kontra:
    - Es ist nur okay


    Für mich siegt hier also ganz klar Glumada, dann kommt Schiggy und dann Bisasam.

  • Bisasam kann aber zu Beginn nur Tackle, Heuler und Egelsamen....und ehrlich? Diese Attacke brachte gegen Kleinsetin und Onix GAR NICHTS!


    Dafür ist es aber im Mondberg wieder nicht zu gebrauchen, da es Rankenhieb erst auf Level 13 lernt.

    Mit welchen Lv. hattest du Bisasam, als du Rocko bekämpft hast und dann anschließend zum Mondberg gegangen bist?


    Da sieht man wie verschieden man scheinbar trainert.
    Rot/Blau waren nicht meine ersten Edition, sondern die Gelba. Da war ich es gewöhnt eine Weile zu trainieren. Nidoran (egal ob w oder m) und Smettbo musste man ja ein Weilchen trainieren, damit sie Attacken bekamen, die gegen Rocke sehr effektiv waren. Ok Konfussion ist keine Attacke, die sehr effektiv gegen Kleinstein oder Onix ist, aber dafür machte sie ganz gut Schaden. ^^
    ______________________________


    Besonders in Rot/Blau schwankt meine Entscheidung immer, da ich alle 3 an sich ganz ok finde. Jedoch favorisiere ich Bisasam oder Schiggy. Glumanda habe ich auch ab und zu ausgewählt, aber das kam verglichen mit den anderen beiden eher selten vor.


    Am meisten nahm ich Bisasam, da es von allen drei mein Lieblingsstarter der 1.Gen war.
    Anschließend kam dann Schiggy, wo ich besonders Turtok in der Entwicklungsreihe ziemlich cool fand.

  • Mit welchen Lv. hattest du Bisasam, als du Rocko bekämpft hast und dann anschließend zum Mondberg gegangen bist?

    Ich glaube 10, weil das ja extrem lange gedauert hat. Außerdem darf man nicht vergessen, das die in der ersten Gen. ab einem bestimmten Level, nicht mehr auf einen hören. Und alleine mit Tackle ist es echt schwer Bisasam zu leveln.


    Da war ich es gewöhnt eine Weile zu trainieren. Nidoran (egal ob w oder m) und Smettbo musste man ja ein Weilchen trainieren, damit sie Attacken bekamen, die gegen Rocke sehr effektiv waren. Ok Konfussion ist keine Attacke, die sehr effektiv gegen Kleinstein oder Onix ist, aber dafür machte sie ganz gut Schaden. ^^

    Smettbo alleine, auf Level 10 reicht doch auch aus. Habe es schon öfter genutzt in gelb. Man sollte Onix halt nur nicht angreifen wenn es gerade Geduld einsetzt, also dann einfach Härtner nutzen.

  • Ich glaube 10, weil das ja extrem lange gedauert hat. Außerdem darf man nicht vergessen, das die in der ersten Gen. ab einem bestimmten Level, nicht mehr auf einen hören. Und alleine mit Tackle ist es echt schwer Bisasam zu leveln.

    Nur getauschte Pokemon hörten nicht auf den Trainer. Das war immer so, auch schon in Gen1. Meine Schwester ist mit nem Level 65 Pikachu durch den Felstunnel gewandert, das hätte sonst im Leben nicht auf sie gehört.
    Und ich hatte auch nie Probleme Bisasam zu trainieren, Level 13 war schnell erreicht, wenn man jeden Trainer mitgenommen hat, einschließlich Gary auf dem Weg zur Pokemon-Liga. Im Käferwald ließ sich auch gut trainieren, daher war es locker machbar mit Bisasam Level 13 gegen Rocko anzutreten.


    Beim ersten Start habe ich noch Bisasam genommen, weil der Start recht leicht ist, da man sowohl gegen Rocko als auch gegen Misty im Typenvorteil ist und auch Major Bob zumindest selbst im Nachteil ist.
    Lieblingsstarter war trotzdem recht schnell Glumanda. Wenn man das Spiel ein wenig durchschaut hatte, hat man bemerkt, dass Feuerattacken auf den Spezialwert gehen, der bei Glumanda gut, bei Kleinstein und Onix miserabel ist. Da hat dann auch "Nicht effektiv" nicht mehr interessiert.

  • Nur getauschte Pokemon hörten nicht auf den Trainer. Das war immer so, auch schon in Gen1.

    Total falsch! Ich würde, an deiner Stelle, die Spiele nochmal spielen, bevor du sowas behauptest! Deine eigenen hören nicht auf dich, war in Gen. 1 immer so und wird auch immer so bleiben, wenn sie zu hoch sind und du nicht genug Orden hast! Deswegen hat Glurak, was Level 46 auch nicht gegen Misty gewonnen, nicht wegen dem Typ, weils nicht auf mich hörte und das erging damals auch einigen anderen so.


    Und ja, man "kann" es auf Level 13 bringen, wenn man wiill das es nicht hört und man alle anderen die man fängt, nur auf Level 3-5 haben will, gute Idee...

  • Ich glaube 10, weil das ja extrem lange gedauert hat.

    Ich stimmt mit Tackle könnte es echt lange gedauert haben. Leider habe ich keine Erinnerung mehr an die Dauer des Trainings. Ich hab zwar in meiner Blauen wiede Bisasam genommen, aber ich hab schon ne Weile nicht mehr weitergespielt, weil halt andere Spiele mich davon ablenken...


    Ich weiß halt nur, dass es mit Glumanda wirklich gedauert hat. Besonders dann wenn man es in der Roten Edition gewählt hat. Ich habe letztens erst rausgefunden, dass man sowohl Hornliu und Raupy auf den beiden Editionen fangen kann. Jedoch hat man in Rot für Raupy und in Blau für Hornliu eine 5% Chance diese überhaupt zu begegnen (im Vertania-Wald. Ich habe eben nochmal nachgeschaut und auf der Route 25 kann man sie noch mit einer Chance von 1% begegnen) und Smettbo erlernt in den beiden
    Editionen erst auf Lv.12 Konfussion.


    Wenn man das Spiel ein wenig durchschaut hatte, hat man bemerkt, dass Feuerattacken auf den Spezialwert gehen, der bei Glumanda gut, bei Kleinstein und Onix miserabel ist. Da hat dann auch "Nicht effektiv" nicht mehr interessiert.

    Und wenn ich Glumanda als Starter hatte, trainierte ich immer bis es sich zu ein Glutexo entwickelte...
    Ich muss auch sagen, wenn es um die Statuswere in der 1.Gen geht, komme ich immer damit durcheinander und damals sagte mir die Werte gar nichts, um ehrlich zu sein. Außer die offensichtlichen wie Angriff oder Verteidigung.


    EDIT:
    @Tsunade Daimon
    Man kann Pokemon über Lv.10 kontrollieren bevor man gegen Rocko antritt und da bin ich mir wirklich sicher.
    Wie schon geschrieben habe ich, wenn ich Glumanda gewählt habe, es so lange trainiert bis es sich zu Glutexo entwickelte und Bisasam trainierte ich auch auf Lv.13 bis es Rankenhieb erlernte, um Rocko damit zu besiegen und beide gehorchten mir.

  • Ich stimmt mit Tackle könnte es echt lange gedauert haben. Leider habe ich keine Erinnerung mehr an die Dauer des Trainings. Ich hab zwar in meiner Blauen wiede Bisasam genommen, aber ich hab schon ne Weile nicht mehr weitergespielt, weil halt andere Spiele mich davon ablenk

    Also ich glaube so 1.30 bis zu 2 Stunden.

    Smettbo erlernt in den beiden
    Editionen erst auf Lv.12 Konfussion.

    Ich meinte das Smettbo in gelb und da lernt es das auf 10. Weil du ja auch von gelb gesprochen hast.
    Und Glumanda lernt auf Level 8 oder 9 Glut, dauert also nicht so lange.


    @Blueshocker Das habe ich nie bestritten das man die über Level 10 kontrollieren kann. Aber wenn man Bisasam auf 13 hat, sagen wir mal und es dann die ganze Zeit im Mondberg nutzt, ist es sicherlich schon Level 18, also Bisaknosp und DAS hört dann nicht mehr auf einen und verweigert ab und an die Befehle. Kannst du ja gerne mal machen, bevor du den zweiten Orden hast, dein Pokemon auf Level 20+ bringen. Die hören nicht mehr wenn sie zu weit drüber sind, 13 ist noch okay. Müsste auch auf Pokewiki so stehen, oder muss ich jetzt meinen alten GameBoy anwerfen und das aufnehmen? XD
    Und wieso hast du mit Glumanda in rot mehr Probleme?

  • Und wieso hast du mit Glumanda in rot mehr Probleme?

    Weil ich früher nicht weiter nachdachte und einfach nur dachte, dass Feuer nicht sehr effektiv Gestein ist und damit einfach zu dem Ergebnis kam, dass Glumanda nicht stark genug sei und ich es einfach zu Glutexo entwicklen musste, um gegen Rocko zu gewinnen. Es war einfach ein Irrtum meinerseits gewesen... xD


    Brauchst jetzt nicht extra deine Edition nochmal wegen dem gehorchen zu spielen.
    Wenn ich meine Blaue mal wieder spiele (mal gucken, wie es dann mit den Lvs. sein wird), werd ich ja sehen, was passiert. Es wundert mich nur allgemein, da ich sowas noch nie hatte. Nur Pokemon, die ich rübergetauscht hatte wollte nicht mehr auf mich hören. .-.

  • Das habe ich nie bestritten das man die über Level 10 kontrollieren kann.

    Dein Argument gegen Bisasam mit Rankenhieb war unter anderem, dass es ab einem bestimmten Level nicht mehr gehorchen würde. Das wird erstens bei Rocko nicht passieren, zweitens ist das eben nur bei getauschten Pokemon so. Wenn ich das Problem nicht gehorchender Pokemon in R/B google, finde ich ausschließlich Probleme mit getauschten Pokemon, nie mit den eigenen. Solltest du gegenteilige Beweise haben, lass ich mich gern korrigieren.
    Mein Glurak war immer überlevelt, meist im Bereich um Lvl 40, wenn es bei Misty antreten durfte.

  • Dein Argument gegen Bisasam mit Rankenhieb war unter anderem, dass es ab einem bestimmten Level nicht mehr gehorchen würde. Das wird erstens bei Rocko nicht passieren, zweitens ist das eben nur bei getauschten Pokemon so.

    Ja, das ist auch so. Was bringt es, das Pokemon auf Level 13 zu haben, wenn ich es dann ne Weile nicht mehr nutzen kann, weil es bald nicht mehr hört.



    Wenn ich das Problem nicht gehorchender Pokemon in R/B google, finde ich ausschließlich Probleme mit getauschten Pokemon, nie mit den eigenen. Solltest du gegenteilige Beweise haben, lass ich mich gern korrigieren.
    Mein Glurak war immer überlevelt, meist im Bereich um Lvl 40, wenn es bei Misty antreten durfte.

    Wann hast du das Spiel das letzte mal gespielt?
    Hast du auch die Originale GB Version genommen? Ich weis ja nicht ob das heute, irgendwie verändert wurde, aber auf der GB Version, hört es nicht, aber nun gut, ich werde es heute mal anspielen und dir zeigen, auch wenn du ebenfalls keinen Beleg hast, der 100% sagt, das es hören würde.

  • Begonnen habe ich damals mit Pokemon Blau und Schiggy im ersten durchgang. Danach habe ich mich aber für Glumanda festgelegt, weil feuerspeiender Drache natürlich mehr eindruck schiendet als ne Wasser Schildkröte oder EIN Blumenzwiebel.^^