Allererstes Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuchs mal, bin recht neu bei Pokemon und habe nicht die ZEIT gehabt ALLE Pokemon mit perfektem Wesen zu fangen :/
    Trotzdem, ein erster Teamvorschlag, und bitte, bitte, Verbesserungen! Nur macht mich nicht nieder, ich habe sehr viel gespielt, aber zocke erst seit 2 Wochen Pokemon (Schwarz, Soul Silver, Diamant/Perl) -> (davor nur bis zur Edition Chrystal!!! Schon Jahre her) und konnte auch deshalb erst wenig züchten und hab dementsprechend auch noch keine überguten Attacken :)
    Habe so gut wie alle Items zum Tragen, aber welche gebe ich wem?


    1. Despotar (Solo) Angr 252, Init 252, Vert 6
    -> Erdbeben
    -> Steinkante
    -> Knirscher
    -> Toxin/Delegator


    2. Metagross (Locker) KP 252, Vert 72, Spez Angr. 184
    -> Explosion
    -> Erdbeben
    -> Steinhagel
    -> Strauchler


    3. Vesprit (Neutral) KP 252, Vert 54, Init 200
    -> Gedankengut
    -> Psychokinese
    -> Donnerblitz
    -> Eisstrahl


    4. Panzaeron (Neutral) KP 252, Vert 252, Spez Def 6
    -> Ruheort
    -> Stachler
    -> Toxin
    -> Brüller


    5. Trikephalo (Neutral) EVs gleichmäßig verteilt außer Vert! Der funktioniert tadellos so ;)
    -> Draco Meteor
    -> Flammenwurf
    -> Erdbeben
    -> Kehrtwende


    6. Gengar (Neutral) Spez Angr 252, Init 252, KP 6
    -> Donnerblitz
    -> Hypnose
    -> Spukball
    -> Fokusstoß


    Wenn ins Uber geht, habe ich noch zwei Knakracks (einer der physisch vortäuscht & ein Sweeper), Latios, und Brutalanda trainiert mit mind. neutralen Wesen. Als andere Pokemon die auf Evs trainiert sind habe ich leider nur noch Maxax zu bieten.
    Die DVs (ausgerechnet) sind bei allen ziemlich wild durcheinander, von 1-zweimal 31 bei despotar. Also keine Weltwunder ;)
    Ich hoffe, ihr könnt mir Kritik geben, die mir hilft, mir fehlt ehrlich gesagt sowas wie Donnerwelle, oder allgemein Annoyer, oder ist davon gar nichts mehr nötig?
    Wie bereits gesagt, ich bin frischer Anfänger und ich hoffe ich werde nicht zerfetzt hier xD


    EDIT: Sind alle mind. Lv.50, 2 sind erst 100, aber für alle hats echt gar nicht gereicht von der Zeit her bis jetzt, aber solange die auf 50 sind reicht das ja zum Kämpfen, oder?


    MfG

  • Wie bereits geschrieben, keine Zeit alle Pokemon nach Wesen zu fangen, hol ich je nachdem dann irgendwann nach wenn ich Lust hab. Ist nur der Anfang, soll reichen um Privat zu spielen ;)
    Metagross sollte locker sein, dass ist das einzige Wesen was so ist wie ich es will,
    eigentlich von den Wesen her hätt ichs gern so gehabt:
    Despotar hart, Gengar Scheu, Panzaeron Pfiffig, Trikephalo Solo, Vesprit scheu


    aber war nicht drin und zu lange warten wollt ich auch nicht, da ich wenigsten schonmal ein halbwegs mäßiges Team haben will.

  • ich hab schon die Lektionen überflogen, doch das ist alles sehr komplex wenn man grad erst anfängt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D
    das mit den Wesen, EVs, DVs zu verstehen, habe ich. was und wer uber ist etc., welche Pokemon recht spielstark sind eigentlich auch, aber wer mit wem am besten gegen was spielt, verstehe ich trotz Trainerschule immer noch nicht.
    Die Schwächen der Typen & Co. kenn ich auch alle. Und jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll :D

  • dann bitte nimm dir die zeit und versuche die Pokemon mit guten wesen zu züchten. Denn so wird das nichts.
    Zumal wer spielt auf Trikephalo die Evs gleichmäßig aufgeteilt?
    so wirst du es im strategischen jedenfalls nicht weit bringen :dos:
    auf dieser Seite sind alle Move-Sets für alle Pokemon angegeben, zwar auf englisch aber es gibt ja google ;) smogon


    ---


    Zudem fällt mir auf:
    Warum gibst du Metagross SpAng-EVs bei, aber bringst ihm nur eine SpA-Attcke bei?
    Also du solltest dir die Trainerschulen-Guides finde ich nochmal durchlesen.

  • Allgemein entscheidet man sich zuerst für einen Modus, den man spielen will.
    Dementsprechend bastelt man sich dann ein Team zusammen; um eine Strategie(Trickroom, Stall etc.) um ein Pokemon herum, oder ein Duo, dass sich gut ergänzt bsp. Brutalanda und Metagross.
    Dann versucht man die Synergie(das Zusammenspiel) der Monster zu verbessern, in den man das Team sinnvoll ergänzt.
    Danach könnte man idealerweise auf PokemonOnline testen, um mögliche Schwächen zu erkennen um diese auszubessern.
    Erst wenn man ein halbwegs gut laufendes Team hat geht es ans züchten, fangen, RNGen um sich sein Team zu verwirklichen.
    Daher ist es schwer, dir dabei zu helfen.


    lg

  • Strohkopf81


    Damit hast Du mir aber schon geholfen, heißt das ich kann z.B. mit Pokemon erstmal spielen, die nicht perfekte Werte haben, nur um zu testen, wie sie mit anderen zusammenwirken, und falls das klappt, anfangen die Pokemon zu züchten und dann neu perfekt zu trainieren?


    Metagross: wegen Strauchler war das so gedacht, aber wie gesagt, ich bin hier für Verbesserungsvorschläge, aber ich merke schon, ich verbesser am besten direkt alles ;)

  • Theoretisch könntest du auch mit diesen Team schon mal über Wifi testen.
    Nur wirst du da schnell die Lust verlieren, da sich viele böse japanische Spieler online rumtreiben, die einem den Spielspass als unerfahrenen Battler nehmen.
    Daher ist PO die beste Variante.
    Ich würde dir auch raten hier, oder bei Smogon wenn dich das Englisch nicht störrt mal ein paar teams anzusehen.
    Da bekommst du gut vermittelt, auf was es beim Teambau ankommt.

  • In Sachen Teambau hab ich recht wenig gefunden, nur einzelne Varianten von Pokemon und deren Funktion, nur die dann richtig zusammenzufügen, ist schwer für mich :D
    Jo das mit dem Englisch ist kein Thema, ich schau mich da mal um dann. Dann kann ich wahrscheinlich alle oben genannten Pokemon schön in die Tonne kloppen, oder? Bzw. nur zum Züchten verwenden, schade um die ganze Zeit x)

  • Metagross ist von Pokefans mehr oder weniger kopiert ;)
    aus einer Strategie, ist genauso gemacht wie da, nur mit Explosion anstatt Kraftreserve, weil meins nicht Feuer war :P
    Team für Private Spiele mit Handicap, dass es für online Kämpfe sowieso total fail ist wusste ich vorher schon :D
    hab mir von jedem einzelnen die Strategien angeschaut, manche Attacken sind vllt fehl am Platz, da ich andere nehmen musste als angegeben, da ich nicht alle Attacken vererben konnte

  • Trotzdem würde ich Toxin mit Bohrschnabel ersetzen, weil Panzaeron sonst das üble Verhöhner-opfer is.


    Wenn du weiterhin eine schwere Vergiftung beim Gegner haben willst, empfehle ich dir, Pokémon mit der Attacke Giftspitzen zu verwenden. Die vergiften jeden Gegner, der reinswitcht. Nach 1x Giftspitzen kommt eine normale Vergiftung, nach 2x Giftspitzen eine schwere Vergiftung. Pokémon mit Giftspitzen, auch ToxicSpiker oder TSpiker genannt, sind Roserade, Forstellka und Tentoxa.