RU : Mein aller erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mir heute Pokemon Online herunter geladen und bin auch generell ziemlich unerfahren im Strategie Bereich.
    Trotzdem hoffe ich ,dass ihr mein Team einigermaßen gut bewerten könnt. Tut mir Leid für die strategischen Fehler die ich sicherlich machen werde :s
    Ich habe bei PO auch schon ein Testmatch mit jemanden gemacht ,der mir ein paar Tipps gegeben hat und meinte ,dass das Team ganz gut klappt. Würde aber trotzdem noch andere Meinungen hören,da ich ein absoluter Neuling im strategischem Kämpfen bin.


    GolkingSmettboKramshefMaracambaTaurosZwirrfinst



    Golking @ Leftovers
    Trait: Lightningrod
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk ,-SAtk)
    - Aqua Ring
    - Megahorn
    - Waterfall
    - Rain Dance
    Rain Dance um Waterfall zu verstärken,Aqua Ring bildet mit Leftovers eine kleine KP Absicherung und Megahorn zum austeilen.Außerdem kann die DW Fähigkeit ziemlich nützlich sein.


    Smettbo @ Leftovers
    Trait: Compoundeyes
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 SDef
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bug Buzz
    - Psychic
    - Quiver Dance
    - Sleep Powder
    Müsste klar sein. Gegner zum schlafen bringen,Quiver Dancen und dann mit Psychic oder Bug Buzz austeilen ^^


    Kramshef @ Life Orb
    Trait: Insomnia
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Dark Pulse
    - Brave Bird
    - Fly
    - Steel Wing
    Was soll man groß sagen? Ziemlich schnell und guter Angriff.


    Maracamba @ Life Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -SDef)
    - Sunny Day
    - SolarBeam
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]
    Sunny Day dann Solar Beam oder einfach HP Fire und falls die KP niedriger werden habe ich noch Giga Drain.


    Tauros @ Choice Band
    Trait: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Frustration
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Zen Headbutt
    Man hat gegen relativ viele Typen was im Petto und nur eine Kampfschwäche. Speed müsste ausreichen um einiges zu überholen und der Angriff ist auch ziemlich gut ^^


    Zwirrfinst @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - ThunderPunch
    - Fire Punch
    - Shadow Punch
    - Brick Break
    Ein sehr überraschendes und unvorhersehbares Moveset. Sorgt für Überraschungen und man kann ordentlich austeilen.


    Viel kann ich leider selber nicht sagen. Tentoxa soll eben am Anfange Tarnsteine etc. wegräumen und selber was auslegen und der Rest hat eben ziemlich überraschende Movesets. Ach ich hab leider keine Ahnung was ich sagen soll,sorry :s

  • Zunächst einmal fällt mir auf, das es sich bei deinem Team um nichts halbes und nichts ganzes handelt: Denn während Tentoxa sogar im OverUsed eingestuft ist, wird der Rest des Teams wohl RarelyUsed oder sogar NeverUsed werden. Um dein Team jetzt nicht komplett umzubauen, würde ich dir erstmal empfehlen, in der Simulatorentierlist und der vorläufigen RarelyUsed Liste nachzusehen, welche Pokemon wo eingestuft werden und sich so für ein Tier (in deinem Fall würde ich zu RarelyUsed raten, für welches aber zumindest Tentoxa weichen müsste) zu entscheiden. Editier dann am besten entsprechend den Startpost und kontaktier mich dann via PN, damit ich hier einen vollständigen Rate verfassen kann.

  • Tut mir Leid (hätte mich vorher besser erkunden sollen...) ist mir aber auch schon aufgefallen.^^
    Habe in zwischen schon einiges überarbeitet und werde es heute Nacht noch editieren.
    EDIT : So habs editiert
    EDIT 2 : Hast Recht,sind tatsächlich alle RU :o

  • Ich erlaube mir jetzt dochmal, einen neuen Post zu verfassen:

    • Golking:
      Golking hat leider keinen all zu großen Bulk und wird dementsprechend selbst mit nur einer Schwäche nicht all zu viel von Wasserring haben. Auch Regentanz ist nicht so nützlich, da du kein weiteres Pokemon hast, was davon profitieren kann und Golking selbst nur einen verstärkten STAB erhält. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, Blitzfänger mittels eines speziellen Sets besser auszunutzen:


      Golking @Leben-Orb
      88 KP / 252 SpAng / 168 Init
      Mäßig


      ~Surfer
      ~Eisstrahl
      ~Kraftreserve [Elektro]
      ~Agilität


      Nachdem man einen Blitzfängerboost abgestaubt hat, benutzt man Agilität, um mit den gegebenen Initiative-EVs noch schneller als scheues Hydragil zu sein und das Gegnerische Team danach mit Hilfe von Leben-Orb zu dezimieren.

    • Smettbo:
      Leider haben Käfergebrumm und Psychokinese keine gute Coverage, deswegen solltest du statt dieser Kraftreserve [Feuer / Boden] spielen, um weniger Probleme mit Stahlpokemon zu haben. Zudem empfehle ich dir, statt Facettenauge lieber Aufwertung zu spielen, mit welcher du dann auf jedenfall alles wenigstens neutral treffen solltest (auch so etwas wie Bollterus).
    • Kramshef:
      Wenn du es gemischt spielen willst, solltest du das Set lieber etwas ändern: Sturzflug ist zwar gut spielbar, aber der Rest der Attacken trätgt kaum zur Verbesserung der Typenabdeckung bei und Finsteraura wird von Tiefschlag "geoutclassed". Somit ergibt sich ein Moveset von Sturzflug, Tiefschlag, Kraftkoloss und Hitzewelle / Ruheort (wenn du Ruheort spielst, kannst du auch Froh als Wesen wählen).
    • Maracamba:
      Leider ist Maracamba durch seinen Movepool wirklich nur als Sonnentag-Sweeper spielbar; da dein restliches Team aus diesem aber keinen Nutzen zieht (bzw. sogar dadurch benachteiligt wird), würde ich dir, da du sonst auch zu große Probleme mit Tarnsteinen hast und diese zudem selbst noch nirgendwo benutzt, zu Lepumentas raten:


      Lepumentas @Überreste
      252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
      Locker


      ~Tarnsteine
      ~Turbodreher
      ~Erdbeben
      ~Eisstrahl


      Lepumentas kann Tarnsteine legen, wegwirbeln und zudem diverse unangenehme Gegner wallen.

    • Tauros:
      Mit seiner neuen Fähigkeit Rohe Gewalt kann man es sogar noch besser spielen (da man damit Leben-Orb Rückstoß unterdrückt, wenn sie aktiviert wird):


      Tauros @Leben-Orb
      252 Ang / 252 Init / 4 KP
      Froh


      ~Kraxler
      ~Erdbeben
      ~Steinhagel
      ~Zen-Kopfstoß


      Bis auf Erdbeben haben alle Attacken einen zweiten Effekt, der durch Rohe Gewalt unterdrückt und somit verstärkt wird. Alternativ kannst du auch Großlinse spielen, da alle Attacken außer Erdbeben eine niedrigere Genauigkeit besitzen; allerdings verliert Tauros dann merklich an Durchschlagskraft.

    • Zwirrfinst:
      Das Set mag zwar etwas Überraschung mit sich bringen, aber Zwirrfinsts Prioritäten liegen nunmal im defensiven Bereich. Deshalb solltest du die EVs auch so platzieren, dass es mehr Aushalten kann und zudem das Moveset so anpassen:


      Zwirrfinst @Überreste
      252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
      Sacht


      ~Irrlicht
      ~Leidteiler
      ~Schattenstoß
      ~Erdbeben


      Zwirrfinst kann dank Irrlicht gut als gemischte Wall funktionieren: Wenn man den physischen Gegner mit Irrlich der Hälfte seines Angriffes beraubt hat, kann man zudem verlorene KP mit Leidteiler wieder herstellen und dem Gegner zudem Schaden zufügen. Schattenstoß dient dem Erledigen von angeschlagenen Gegnern und Erdbeben schädigt Feuerpokemon, welche man nicht verbrennen kann.

  • Mach mal auf Kramshef Moxie statt Isomnia,weil es damit nach einem(!) Kill fast unbesiegbar ist.Als Wesen würd ich da lieber Froh nehmen,damit es nicht überholt wird und dann besiegt.


    Hochmut ist nicht mit Kraftkoloss kombinierbar; allerdings kann man - will man Hochmut spielen - Kraftkoloss durch Delegator ersetzen und Kramshef mit 252 KP / 252 Ang / 4 Init spielen, wodurch es 101-Delegatoren aufstellen kann und damit immernoch gegen Registeel und Konsorten gewinnt.