Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, habe ich sowas wie X-Angriff oder die anderen von dieser Art kein einziges
    Mal im Kampf verwendet, geschweige denn gekauft. Wenn ich mal per Zufall solche Items eingesammelt habe,
    dann wurden diese meist wieder zusammen mit anderen, unbrauchbaren Items verkauft. Für mich sind sie eher
    uninteressant und ich würde auch kein Geld für sowas verschwenden. Immerhin bin ich bisher ganz gut ohne
    diese im Spiel vorangekommen, also besteht auch weiterhin kein Bedarf.

  • Ich finde sie ebenfalls nutzlos. Sie verschwenden eine Runde und dauern nur für den einen Kampf, glaube ich. So stark verbessern sich die Statuswerte auch nicht, daher werden diese Items direkt wieder verkauft. Ich kaufe solche Items auch nicht und habe sie auch noch nie verwendet.

  • Diese Dinger sind einfach nutzlos, weil die Statussteigerungen nur für den Kampf gelten und man eine Runde verschwendet. Lieber Verkaufen und sich darum mehr Bälle oder Schutz kaufen.


    Außerdem haben O-Kräfte diese Items abgelöst. Die Dinger kann man vor einem Kampf aktivieren und das verschwendet keine Runde, außerdem kann dir ein Freund nach Absprache während dem Kampf auch noch was zuschicken, was keine Runde kostet. Außerdem sind O-Kräfte gratis und unendlich, was ein weiterer Vorteil gegenüber X-Angriff und co. ist.


    Ich denke außerdem an die Arena des Vaters in Generation 3. Die verwenden allen ernstes solche Items und bekommen durch die erste Attacke von mir schon mindestens die Hälfte der KP abgezogen. Da kann mir niemand sagen das das ein Vorteil ist!

  • Ich finde sowas einfach nutzlos ich meine es ist dafür da das der angriff oder was auch gewünscht ist 1 oder 2 mal steigt. Nunja dafür hatt man auch die Attakcnen wie Schwerttanz, Eisenschild, Protzer. Agilität, Gedangengut, usw. die nicht nur diesen X was auch immer ersetzen uns somit sinnlos machen nein sie sind meist besser als diese weil es auch unter denen es welche gibt die 2 werte stark steigen lassen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was haltet ihr von X-Angriff usw.?“ zu „Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?“ geändert.