RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    werde demnächst in Schwarz 2 auf Kobalium treffen und will es mir eigentlich (neben den meisten anderen legendären Pkm) in Shiny mittels RNG fangen... Muss ich es schon die erste Möglichkeit nutzen, um es in Shiny fangen zu können? Oder kann ich es einfach getrost ignorieren (d.h. ich muss es nichtmal ansprechen) und kann es zu einem späteren Zeitpunkt entspannt RNG'en (Hintergrund: Momentan ist es ein bisschen schwierig/aufwendiger der Werte zum RNG'en zu ermitteln, nach der Liga ist es ja einfacher).


    Falls das Kobalium erstmal ignorieren/besiegen (wenn ich es besiegen kann, wie lasse ich es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut erscheinen?), kann ich so dann auch mit anderen legendären Pkm verfahren, auf die ich vor der Liga treffen werde??
    Danke schonmal fürs antworten :))

  • Laut pokemonexperte:

    Zitat

    Kobalium ist ein legendäres Pokémon vom Typ Stahl/Kampf und Teil des Musketier-Trios. Man trifft Kobalium bereits auf Route 6 an, jedoch kann man es erst später auf Route 13 zum Kampf herausfordern. Es ist beim 1. Kampf auf Level 45, falls man es jedoch besiegt und nach der Liga herausfordert, ist es auf Level 65. Falls man es erneut besiegt, kann man die Liga beliebig oft durchmachen, um es erneut herausfordern zu können.


    Soll heißen, dass es möglich ist das pokemon später zu fangen/besiegen.
    Da du es in shiny möchtest hätte ich noch eine Frage: hast du schon deine sid bestimmt /rngt?


    EditDa du sagst, dass du die Werte erst nach der Liga bestimmen willst, dürftest du deine sid noch net kennen... kennst du den genauen Zeitpunkt zu dem du dein Spiel gestartet hast? Falls du nämlich den Zeitpunkt/deine sid nicht kennst, darfst du nach dem ermitteln deiner Parameter nämlich das Spiel neu starten (ist alles im guide beschrieben bezüglich der sid). Oder aber du bist mit non-shiny legis zufrieden und kannst nach der Bestimmung der Parameter direkt loslegen ^-^

  • Laut pokemonexperte:

    Soll heißen, dass es möglich ist das pokemon später zu fangen/besiegen.
    Da du es in shiny möchtest hätte ich noch eine Frage: hast du schon deine sid bestimmt /rngt?


    EditDa du sagst, dass du die Werte erst nach der Liga bestimmen willst, dürftest du deine sid noch net kennen... kennst du den genauen Zeitpunkt zu dem du dein Spiel gestartet hast? Falls du nämlich den Zeitpunkt/deine sid nicht kennst, darfst du nach dem ermitteln deiner Parameter nämlich das Spiel neu starten (ist alles im guide beschrieben bezüglich der sid). Oder aber du bist mit non-shiny legis zufrieden und kannst nach der Bestimmung der Parameter direkt loslegen ^-^

    Hi, danke fuer die Info! Ist das mit dem besiegen des jeweiligen Legis, Top 4 schaffen und dann erneut das Legi antreffen auch mit Zekrom und Kyurem der Fall? Bzw muss ich beide bereits vor der Top4 gefangen haben, damit es in der Story weitergeht?


    Also die SID kenne ich bereits, ein Mod hatte mir vor fast nem Jahr geholfen die SID auszulesen - hab jedoch jetzt erst wieder richtig Zeit zum spielen ^^ Es gibt ja noch andere Parameter, die man bestimmt haben muss, oder nicht? Und dafuer braucht man ja wilde Pokemon mit einem Lvl von 50+, richtig?

  • Hallo,


    ich möchte meine SID auf der Schwarz 2 ermitteln, allerdings ist pokecheck offline und ich kenne keine Alternative.


    Gibt es eine andere Methode, meine SID herauszufinden, außer das Spiel neu zu beginnen?


    Funktioniert es mit Hilfe der shinys, die man im Spiel geschenkt bekommt? (Dratini/Kaumalat)?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

  • Hallo Leute =)
    Ich bin neu beim RNGen und hab bei Youtube von BPE ein Video zum Thema gesehen und wollte es gleich ausprobieren.
    Soweit hat alles auch funktioniert, nur möchte mir das Programm die Parameter Results nicht ausspucken.
    Datum, Uhrzeit, MAC Adresse (herausgefunden via DSi Optionen), keine Knöpfe drücken, nicht bewegen, Lockduft und Werte mit Sonderbonbons herausfinden durch metalkid.
    Kann mir wer vielleicht nen Tipp geben, woran es bei mir hapern könnte?


    Liebe Grüße =))

  • Ich hab auch ein Problem wenn ich die Parametereinstellungen schon habe aber dann auf Time finder gehe und versuche einen Seed zu bekommen passiert nichts. Auch nicht wenn ich die Monate ändere oder bei Parameter Setups die Keypresses. Was mache ich falsch bzw was muss ich ändern.

  • @DarkFirnen
    erstmal solltest du den encounter slot noch auswählen (je nach pokemon das du willst) und dann machst du mal den Haken bei "search for nearby shiny frames" raus
    Dann schau mal ob es klappt ^-^



    @Jona
    mir fällt jetzt nichts wirklich auf....
    Das einzige wsa ich dir raten könnte wäre, dass du die Mac-Adresse nochmal auf die richtigkeit prüfst, und dir ein neues Pokemon zum dv bestimmen fängst und dabei halt wieder genau auf datum und uhrzeit schaust + mal die Ladezeit dann mit beachtest ö_Ö


  • Okay Danke =)
    Ich hab die Mac-Adresse über das DSi Menü herausgefunden bei den Internet-Einstellungen, da der Wi-Fi- Service ja offline gegangen ist.
    Ansonsten hab ich das Fangen eines Pokémons bis jetzt fünfmal gemacht.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich, mein Sedimantur in diesem Fall, nur mit 3 statt vier Sonderbonbons auf Level gepusht hab?
    Habe aber dann auf Metalkid die "Number of Rows" auf 4 gestellt (5 sind ja mit dem ersten Werte-Bericht vorgegeben).
    Mysteriös... ^^°