RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine frage, gibt es eine seite die mir anzeigt was die locations sein sollen ( halt bei black 2 encounter tabelle ) ?, also was location eins ist und was zwei, undsoweiter. Und wie soll ich mir ein Muschas mit 5x 31 und spezial angriff egal machen, wenn man nicht angeln kann beim rng´n?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Wann folgt eigentlich das DW RNGn? Ich will Pokemon in meiner Kontaktebene RNGn


    Sorry wenn ich nerve aber es ist ziemäich dringend... Kann mir wenigstens jmd ein guide (deutsch) linken oder mir eine kleine anleitung postet? ich wäre denjenigen ziemlich dankbar und könnte als gegenleistung RNG dienst anbieten.

  • Bisher kenne ich nur den englischen Guide von Smogon. Ansonsten kannst du bestimmt auch erfahrene User (Malus o. Kokoromori direkt anschreiben?) fragen, ich denke mal, dass der restliche Teil einfach vergessen wurde oder wegen Stress zZ nicht weiter bearbeitet werden kann.

  • bei dem haupt fenster vom Rng reporter, wenn da ein wesen bei einem seed angezeigt wird, der nicht fettgedruckt ist, heißt es das man kein synchro-pokemon dafür braucht?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Okey nur noch eine sache, hab auf meiner freund seiner edition ein 6x 31 kupuno geschaft hinzukriegen.Das war weil ich den slot gut erkennen konnte weil diese bei White encounter tabbeleschön angezeigt wird.Aber bei den 2ten teilen der 5 Gen sind nur locations, gibt es irgendwo eine seite die z.b erklärt das location 3 z.b die grundwassersenke ist undso weiter? und bitte nochmals auf meine frage mit Rng beim angel, geht das wie lockduft einsetzen ( halt die angel werfen oder versaut es des Frame sodass das gewünschte pokemon nicht kommt ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du musst beim Roamer RNG nicht ins Hauptfenster wechseln, weil du ja eben schon alle benötigten Angaben hast.


    Außer, man versucht ernsthaft, eine bestimmte PID zu treffen, was aber nahezu unmöglich ist.

  • hey ich kriege das rng'n irgendwie nicht mehr hin...wollte mal wieder in der siegeestraße ganz oben wo kein npc ist das machen...ich speicher ab..starte das spiel zu der vorgegeben zeit usw.
    öffne dann das menü erhöhe die frames mit plaudagei und setzte lockduft ein...falsches pkm..ok wahrscheinlich habe ich zu früh gedrückt oder so nochmal das ganz und wieder falsches pkm diesmals ein anderes das ganze ging paar mal und hatte dann insgesamt 3 verschiede pkm aber nie das richtige..heißt das mein timer0 ist falsch und ich muss meine parameter neubestimmen?

  • Wenn die DVs immer falsch sind, dann ist ein falscher Timer0 die wahrscheinlichste Ursache. Neu bestimmen musst du die Parameter aber nicht. Wenn du mit diesem Timer0 bereits erfolgreich RNGt hast, dann kann es auch jetzt funktionieren. Manchmal braucht es halt ein paar Versuche (v.a. in BW2). Wenn du es erst drei Mal versucht hast, würd ich einfach mal noch ein paar Versuche machen.

  • dv's habe ich noch nicht nachgeguckt ich ging halt davon aus, dass sie richtig sind, ja ich war schon erfolgeich mit dem timer0 aber teilweise brauchte ich mehrere versuche beispiel: ich wollte ditto rng'n manchmal schaffte ich das beim ersten versuch manchmal kam auch immer keifel unn dann wieder ditto also es schwankte zwischen diesen beiden. ich spiele schwarz und dort versuche ich es auch auf dem dsi

  • In Schwrz 1 gibt es zwar weniger Probleme mit dem Timer0, aber trotzdem kann es mehrere Versuche dauern bis du den richtigen hast. Bei falschem Timer0 sind aber auch die DVs falsch. Falls die DVs richtig sind, du aber das falsche Pokemon/Wesen/Fähigkeit hast, stimmt die PID-Frame nicht. Daher solltest du schon immer überprüfen, ob die DVs stimmen.

  • könnte jemand mir die frage biette beantworten, die werden übersprungen und dann guckt eh keiner mehr drauf :/ Also und noch ne kleine frage, welchen slot muss man bei der Elektronithölle ganz am anfang wo man rein geht ( also E1 ) wenn man dort ein zapplardin erscheinen lassen will ( halt dort kann man die nur mit 2% Chance sehen und ich will die Dvs 5-6x 31 haben, aber ich weiß nicht welchen slot ich bei Schwarz 2 dafür benutzen soll da ich das nicht bei der encounter tabelle erkennen kann, 6,8,9,10 oder 11 ? ).

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Welche Location für welches Gebiet steht, kannst du an den vorkommenden Pokemon erkennen. Das richtige Stockwerk kannst du meistens an den Häufigkeiten oder dem Level der Pokemon erkennen. Pokéarth oder Bulbapedia sind da sehr hilfreich. So kannst du etwa sehen, dass Location 20 für das oberste Stockwerk der Elektrolithhöhle steht und Zapplardins ESs 10 und 11 sind (evtl. musst du NPCs beachten).
    Beim Angeln wirfst du einfach die Angel aus statt Lockduft einzusetzen. Achte beim PIDRNG darauf, den Encounter Type Wild Pokemon (Fishing) zu wählen und auch in den Encounter Tabellen unter "Fish" zu gucken.

  • Grundsätzlich gilt Folgendes für den Umgang mit NPCs:
    Seed treffen, nach dem Eintritt ins Spiel so schnell wie möglich das Menü öffnen, ohne Frame-Erhöhung Lockduft einsetzen, Pokemon fangen, getroffene PID-Frame bestimmen, diese als tatsächliche Startframe ansehen. Ohne Speichern resetten, nochmal Seed treffen, wieder so schnell wie möglich das Menü öffnen, die Frame mit Plaudagei von der tatsächlichen Startframe auf die Zielframe erhöhen, Lockduft einsetzen, Pokemon fangen, fertig.
    Natürlich ist es empfehlenswert, zunächst nach Gebieten ohne NPCs zu suchen, in denen du das gewünschte Pokemon (oder Entwicklungen/Vorstufen) fangen kannst. In BW1 gibt es jedoch mehr davon als in BW2 und es existiert hier auch eine Liste dieser Gebiete.

  • Lass dir im Startfenster des Reporters zu deiner Seed die PID-Frame-Liste generieren. Such in der Liste nach einer Frame, auf der du ein Pokemon mit den Eigenschaften des gefangenen Pokemons erhälst (also richtiger Encounter Slot, Wesen, Fähigkeit, Geschlecht). Diese Frame muss natürlich oberhalb der vom Reporter berechneten Startframe liegen.