RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beeinflussen NPCs den Frame nur wenn sie im Bild sind, oder reicht es schon, wenn sie bloß in der nähe sind?
    Kann man irgendwie NPCs miteinkalkulieren?


    zu1. es reicht wenn sie in der Nähe sind
    zu2. nein kann man nicht, in BW1 war ein gewisser Rythmus in den Erhöhungen, bei mir waren es immer 4,6 oder 8 Erhöhungen von der eigentlichen Startframe

  • Hey Leute, ich hab da mal ne Frage zum Traumradar-RNG.


    Ich habe da diesen Guide hier empfohlen bekommen, in dem erläutert wird, wie man "normale" Pokemon und die Tiergeister rngen kann.
    Soweit verstehe ich auch alles, ich habe jetzt auch einen Seed für ein Kühnes 5*31 DV Flegmon, bei dem Wesen und und DV's zusammenfallen (so wie im Guide erklärt).


    Nur: Wie mache ich jetzt weiter? Ich gehe ganz normal mit der Target Time -1 und den Keypresses in Spiel und dann? Das ist an dieser Stelle sehr schlecht erklärt.
    Würde mich über Abhilfe freuen.


    ~ Follow

  • Okay, soweit ist jetzt eigentlich alles klar.


    Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhöhe ich die Frames mit dem Schlüsselsystem immer um 2. Das bedeutet mein Zielframe mit dem richtigen Wesen muss gerade sein. Bzw. ich erreiche einen solchen Frame nur, wenn der IV-Frame gerade und der Initialframe ungerade ist. (z.B. Initialframe 49 + Offset 2 + IV-Targetframe 32 - 8 - Memory Link 1 = 74)
    Oder ist es egal ob mein IV-Targetframe gerade oder ungerade ist (im Beispiel verwendet er ja einen geraden und bekommt einen ungeraden Initialframe), da nur das Resultat, also der gerade Endframe für das Wesen entscheidend ist?


    Bisschen kompliziert formuliert, sorry. ^^'

  • Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber es stimmt schon, dass die Frame immer nur in Zweier-Schritten erhöht wird. Für die IV-Frame bedeutet das (Slot 1 und "normales" Pokemon vorausgesetzt), dass sie immer gerade sein muss, damit du sie treffen kannst. Allerdings kann die Initial PID-Frame unabhängig davon gerade oder ungerade sein, das hängt halt von der jeweiligen Seed ab. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, durch die Anzahl der Frame-Erhöhungen für die DVs ist ja festgelegt, welche PID-Frame du triffst und damit welches Wesen du bekommst.

  • Hallo RNGer,

    ich habe ein paar (viele) Frangen:


    Einleitung:


    Ich möchte (als Beispiel, damit ich das Prinzip verstehe) auf meiner Schwarz 2 ein hartes 6*31-DV-Kastadur Kastadur RNGen.
    Ich befinde mich dazu in der Elektrolithhöhle im UG.
    an erster Stelle im Team ist ein hartes Somniam Somniam mit Fähigkeit Synchro.


    Nun meine Fragen:


    1. Timer0: Mein Timer0 schwankt zwischen 10E7 und 10EA.
    a) Was ist der Timer0 genau?
    b) Kann ich den Bereich irgendwie eingrenzen?


    2. Habe ich hier alles richtig gemacht?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131228/8gjcxp2k.png]
    (http://s1.directupload.net/file/d/3485/8gjcxp2k_png.htm)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131228/fyg77857.png]
    (http://s7.directupload.net/file/d/3485/fyg77857_png.htm)


    3. Was muss ich jetzt genau am DS machen?


    Den einzigen Erfolg, den ich bis jetzt auf meiner S2 hatte, was ein 6*31-DV-Sterndu Sterndu mit falschem Wesen. :(


    Ich hoffe, dass ich all meine Probleme gut erklärt habe und dass ihr mir helfen könnt. :danke:

  • Hi,
    erstmal hast du dein Problem super dokumentiert, so kann man dir auch gut helfen :thumbup:
    Mit welchem DS RNGst du? Deine Timer0-Spanne hört sich eher nach einem 3DS an, aber du startest das Spiel 1 Sekunde vor der Zeit, was auf einen DS Original oder DS Lite hindeutet. Wenn du einen 3DS nutzt, musst du 7-8 Sekunden vor der Zeit das Spiel auswählen. Wenn du einen DS Original/Lite benutzt, würde ich nochmal kalibrieren, eigentlich sollte man mit diesen DS nur 2 Timer0-Werte haben. Der Timer0 ist ein systeminterner Wert, den du nicht groß beeinflussen kannst.
    Von den restlichen Eingaben sieht alles richtig aus, auch mit der Frame-Erhöhung hast du es richtig verstanden. Dein Problem wird dadrin liegen, dass du den Seed nicht triffst, was auf einen falschen Timer0 oder eine falsche Zeit zurückzuführen ist, also das, was ich oben erläutert habe.
    Dass du das richtige Wesen erhälst, ist kein Wunder, da durch Synchro die Chance auf dein Wesen 50% beträgt. Bei dem Sterndu hast du den richtigen Seed getroffen, dich allerdings bei der Frame-Erhöhung vertan.

  • Zitat

    erstmal hast du dein Problem super dokumentiert, so kann man dir auch gut helfen :thumbup:


    Danke :D


    Zitat

    Mit welchem DS RNGst du?


    DS Lite, hab ich vergessen zu sagen xD


    Zitat

    Deine Timer0-Spanne hört sich eher nach einem 3DS an, aber du startest das Spiel 1 Sekunde vor der Zeit, was auf einen DS Original oder DS Lite hindeutet. Wenn du einen 3DS nutzt, musst du 7-8 Sekunden vor der Zeit das Spiel auswählen. Wenn du einen DS Original/Lite benutzt, würde ich nochmal kalibrieren, eigentlich sollte man mit diesen DS nur 2 Timer0-Werte haben. Der Timer0 ist ein systeminterner Wert, den du nicht groß beeinflussen kannst.
    Von den restlichen Eingaben sieht alles richtig aus, auch mit der Frame-Erhöhung hast du es richtig verstanden. Dein Problem wird dadrin liegen, dass du den Seed nicht triffst, was auf einen falschen Timer0 oder eine falsche Zeit zurückzuführen ist, also das, was ich oben erläutert habe.
    Dass du das richtige Wesen erhälst, ist kein Wunder, da durch Synchro die Chance auf dein Wesen 50% beträgt. Bei dem Sterndu hast du den richtigen Seed getroffen, dich allerdings bei der Frame-Erhöhung vertan


    Ok. Danke :D
    Ich werde noch ein paar mal kalibrieren und dann schauen, was passiert.

  • Hab da ein Problem, bin gerade dabei mir das Reshiram zu fangen. Die DVs sind da alle passend aber das Wesen ist immer falsch, liegt das daran das im Tronsaal von Den beiden Legis oder von N die Frames erhöt haben oder was ist da los?
    Ich mach das alles auf dem orgiginal DS und sonst funktioniert das ja alles.

  • Ich_73:


    Ich kann mich Qayokm eigentlich komplett anschließen, es wird wohl am Timer0 liegen, den du nicht triffst. (Hatte das Problem heute schon den ganzen Tag, einfach weiter probieren, bei mir hats auch geklappt.)


    Allerdings fiel mir noch etwas auf. Du hast geschrieben, dass du den Keypress erst kurz nach dem Starten aus dem Hauptmenü drückst, soweit ich weiß sollte man aber schon ein paar Sekunden bevor man das Spiel startet die jeweiligen Knöpfe gedrückt halten. Vielleicht liegt es auch daran (bin mir aber nicht zu 100% sicher).


    Versuch es einfach weiter, dann klappt es schon.


    ~ Follow

  • Wenn du falsche DVs erhältst, dann liegt es daran, dass du deinen Seed nicht getroffen hast. Hast du ein falsches Pokemon oder ein falsches Wesen, dann liegt es daran, dass du eine falsche PID-Frame erwischt hast.
    Hast du auch daran gedacht eine Frame vor deiner Zielframe mit dem Erhöhen der Frame aufzuhören? Außerdem können NPCs deine Frame erhöhen.

  • Zitat

    Hast du auch daran gedacht eine Frame vor deiner Zielframe mit dem Erhöhen der Frame aufzuhören? Außerdem können NPCs deine Frame erhöhen.


    Das heißt in dem Beispiel muss ich den Bericht von Plaudagei nur 15 (73-57-1=15) mal aufrufen?
    Heißt das, dass das Einsetzen von Lockduft die Frame um 1 erhöht?


    An die NPCs habe ich gedacht.