RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich noch einen älteren Reporter nutze, hoffe ich die Antwort ist richtig.
    Wenn du den Egg Time Finder nutzt, kannst du ruhig die max. Frame auf 100 stellen, so werden dir Ergebnisse von min.Frame(40) bis 100 angezeigt.
    Im Startfenster erhältst du dann deine Startframe.

  • Kann es sein, dass das Programm sich um einen Wert verrechnet?
    Weil ich, wenn ich mein Ei ohne Frameerhöhung durch Plaudageis abhole, ein Poki bekomme, das exakt die Werte von dem besitzt, das in der Tabelle nach 6 Frameerhöhungen zu finden ist, aber keinen perfekten Spezialverteidigungswert hat, obwohl es einen laut der Liste haben sollte.
    Das ist mir schon gestern aufgefallen...
    War wohl ein Rechenfehler vom Programm. Hab jetzt ein perfektes Shiny-Muschas. :thumbup:

  • Beim Züchten von Pokémon ist ein NPC in der Nähe, der deine PID-Startframe in einer ungefähren Intervall von 2 bis 6 erhöht. Dass du da eine höhere Frame rausbekommst, als die im RNG-Reporter, ist deshalb normal. Du muss dann die Startframe manuell kalibrieren, was du, was ich aus deinen Post entnehme, ja gemacht hast.

  • Beim Züchten von Pokémon ist ein NPC in der Nähe, der deine PID-Startframe in einer ungefähren Intervall von 2 bis 6 erhöht. Dass du da eine höhere Frame rausbekommst, als die im RNG-Reporter, ist deshalb normal. Du muss dann die Startframe manuell kalibrieren, was du, was ich aus deinen Post entnehme, ja gemacht hast.


    Genau!
    Nur hätte eigentlich das erste Pokemon, das ich ohne manuelle PID-Erhöhung bekommen habe, laut dem Reporter 31 DVs auf SpVert haben müssen.
    Hatte es aber nicht. Ich bin trotzdem von dieser Frame ausgegangen und hab meinen Shiny bekommen.
    Also wird es wohl ein Fehler bei der Berechnung gegeben haben. ;)

  • hast du international gebreedet?
    dann isses möglich, das mehrere shinys nacheinander folgen.


    wenn du nidoran gemacht hast, da gibt es immer n kleinen bug, das passen die frames auch nicht zueinander.


    ein weiterer bug ist im hauptfenster beim rngn, der frame aus dem timefinder ist aber der richtige, kann also sein, das bei dir der bug grad zugeschlagen hat

  • Hi Leute, ich versuche gerade die DS-Parameter für meinen 3DS mit der Version Schwarz 2 zu bestimmen, und es will einfach nicht klappen. Ich schildere mal kurz wie ich vorgehe, vielleicht findet ja jemand einen Fehler.


    Also, ich habe mir RNG-Reporter 9.96.5 runtergeladen, gehe auf DS-Parameters Search.
    Ich gebe rechts Version Black 2, Sprache Deutsch (Es wird ja wohl die Sprache vom Spiel gemeint sein, mein 3DS ist nämlich auf Englisch gestellt) und 3DS als Konsole ein, darunter dann die MAC-Adresse in Großbuchstaben.


    Ich speichere mein Spiel in einer Höhle ohne NPCs, habe 3 Pokemon im Team, davon eins mit Lockduft. Dann schalte ich den DS aus und wieder an, synchronisiere den 3DS mit meiner Windows-Uhr.


    Ich gebe das Datum und eine Zeit in den RNG-Reporter ein, begebe mich ins Home-Menü und warte gebannt auf Sekunde X. Ich drücke exakt zu der Sekunde die ich eingegeben habe den A-Knopf um das Spiel zu starten, drücke dann nichts mehr bis das Game Freak Logo zu sehen ist, dann starte ich das Spiel ohne C-Gear zu aktivieren. Ich rufe ohne mich zu bewegen das Pokemon-Menü auf und setze Lockduft ein, fange das Pokemon, benutze einen DV-Rechner und gebe die Werte (immer mit 2er Intervall -> hab keine Sonderbonbons) in den RNG-Reporter ein. Ich schicke ein Stoßgebet in Richtung Himmel und drücke auf Search.


    Ergebnis:
    zu 80%... nix
    zu 10% 1 Result, welches sich allerdings skillvoll in fast sämtlich Komponenten von allen anderen Ergenissen unterscheidet, die ich jemals bekommen habe.
    zu 10% 2 Results, die ich so oder so ähnlich auch noch nie bekommen habe.


    Ich habe es jetzt jetzt wirklich schon oft versucht und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich irgendwann mal ein Ergebnis mehrfach bekomme. Eigentlich sollte sich ja eh nur der Timer0 ändern, wenn ich es richtig verstanden habe, bei mir machen aber immer gleich alle Komponenten, worauf sie gerade Lust haben. Irgendwo muss ein Fehler sein, aber ich kann ihn in keiner Beschreibung ausmachen. Vielleicht hat ja ein erfahrener RNGler hier eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

  • Probier, den Maximalwert für den Timer0 zu erhöhen, da ist der Standardwert nicht hoch genug angesetzt. Glaub 1900 oder 2000 waren die empfohlenen Werte.
    (Ach gäbs doch nur eine Suchfunktion (und einen zweiten, auch sehr umfangreichen Thread, in dem diese Frage schon hunderte Male beantwortet wurde).)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ich weiß ned genau wo der fehler ist, aber ich mach und tu alles was geht aber Nichts funktioniert... Wäre nett wenn jemand mir da aushelfen könnte über PN.
    nach insgesamt 9-10 stunden ausprobieren, schlaucht es echt.


    MfG shinbone93

  • Gut dank der hilfe mehreren Bisaboard membern hab ichs mit dem nintendo ds lite hinbekommen...ich wollte dann noch fragen...die delay time beim ds lite ist ja 1sec...beim 3ds 7-8 sec...wie ist es mit dem 3ds XL ?

  • Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade mir ein weibliches Evoli mit DW Fähigkeit zu RNGen. Ich habs jetzt schon so oft versucht, und es ist zwar einige male ein Evoli mit den richtigen DVs und dem richtigen Wesen herausgekommen, aber es war immer männlich. Dann bin ich draufgekommen, dass meine Zuchtmutter ja ein japanisches Evoli ist, also hab ich einen Haken bei International Parents gemacht und Breeding Bw International ausgewählt. Ich hab aufjedenfall das richtige Profil ausgewählt, einen Ewigstein trägt der Vater auch... Ich hab langsam echt keine Ideen mehr, was ich falsch mache. Hat sonst jemand eine?

  • Und du sollst auf deiner Frame auch wirklich ein weibliches Baby bekommen? Hast du in der richtigen Spalte (12.5%F) nachgeguckt? Sonst hab ich gerade auch keine Idee, außer dass es halt in der Nähe deiner Zielframe eine Frame gibt, auf der du die gleichen DVs und Wesen bekommst, nur eben das andere Geschlecht.