RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die MAC-Adresse herauszufinden drückt man im C-Gear auf die WiFi-Option. Als nächstes auf den linken Button um die WiFi-Einstellungen aufzurufen. Jetzt drückt man auf den orangenen Button und dann auf den pinken. Dort steht die MAC-Adresse. Diese wird ohne die Bindestriche in den Reporter eingegeben


    Mit dem 3DS (evtl. auch DSi) geht das so aber nicht. Geh im 3DS-Menü auf Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen -> Weitere Informationen -> MAC-Adresse ansehen. Die MAC-Adresse ist einfach eine 12-stellige Hexadezimalzahl, die abhängig ist von deinem DS-System.

  • Hi Leute!
    Ich wollte mal nach längerer Zeit wieder etwas Rng'en. In Schwarz 2 fehlt mir noch das schwarze Maxax. Nun die Frage. Ist das Nebel im Naturschutzgebiebt? Wenn ja wird er ja sicher die Frames erhöhen... bekommt man den weg?

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um entschuldigung. Ich bin Anfänger in Sachen RNG- Reporter und wollte erstmal versuchen ein Ditoo mit 31/31/31/egal/egal/egal DV' so bekommen. Meiner Meinung nach habe ich auch alles richtig gemacht(Uhrzeit, Frames erhöht usw.). Aber trotzdem kommt kein Ditto, wenn ich Lockduft einsetze. Habe es schon den ganzen heutigen Tag versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich bitte um Eure Mithilfe. Danke!
    http://i43.tinypic.com/3480u3n.png
    Mein Startframe ist ja wie man oben sieht 51 und Zielframe wähle ich jetzt 56. Also muss ich doch meine Frame um 5 erhöhen. Also speichere ich 5-mal und setzte dann Lockduft ein, aber es kommt nie Ditto. Was mache ich falsch?

  • Kontrollier mal bitte, ob du auch auf den Frame 56 warst, schau mal bitte die Pokemon davor und danach an.
    Das nächste mal fängst du bitte das "falsche" pokemon und prüfst die DVs um einen anderen Timer0 ausschließen zu können.


    Weitere Fehlerquellen die auszuschließen sind:
    - kein bewegen
    - im hellgrünen gras der riesengrotte (inneren) stehen
    - Keypress richtig angewendet?


    PS: Versuch mal 6x speichern, wenn du nicht mit den pitch arbeitest, dann musst du auf den zielframe sein und lockduft einsetzen

  • Zitat von Firebird97

    Ich hab ein Problem bei den DS Parametern die lassen sich bei mir einfach nicht bestimmen. benutze einen 3DS mit Schwarz 2 und hab auch alles so gemacht wie beschrieben jedoch findet der bei mir nichts


    Zitat von Kokoromori

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Standardeinstellung für den Max Timer0 im DS Parameter Finder zu niedrig ist. Gib dort, wo jetzt 1790 steht mal 1900 ein und versuch es wieder.


    Ich hab das selbe Problem wie Firebird97, hab auch alles mehrmals probiert (sitze etwa eine Stunde schon daran) und hab auch schon versucht die Zeit vllt um 1-2 Sekunden zu verstellen falls ich die falsche aufgeschrieben habe, ohne Erfolg. Danach habe ich eben das hier gelesen, hab den Max Timer0 geändert und es funktioniert immernoch nicht, benutze Weiß2. Woran könnte es noch liegen?


  • also ich habe jetzt 6x gespeicher und dann Lockduft eingesetzt rauskam ein Piepi Wesen Solo. Die DV's stimmen mit 31/31/31/1/3/1. Ich habe mich nie bewegt und stand immer im hellgrünen Gras. Ich habe auch auf den Keypress und die Zeit geachtet

  • Ich denke, dass Candy sich bei "6x" vertippt hat. Versuch es mal mit 4, maximal 5x speichern und teile mir dann bitte mit, ob es geklappt hat (gerne auch via PN, da ich dir dann auch erklären könnte, woran es noch liegen könnte [Timer0 nicht getroffen; Seed zu hoch; Startframe wird vom Reporter zu ungenau berechnet; etc.] und etwas aushelfen kann). Allgemein sei gesagt, dass es einem mit Geschwätz-Plaudagei viel leichter fällt, allein um schon rauszufinden, ob die Startframe nicht doch anders ist.


    // btw wäre es unglaublich clever, wenn du deine ID im Suchfenster und im Hauptmenü eingibst, damit dir der RNG Reporter auch direkt für deine Edition etwas zurechtsuchen kann. > neue Seedsuche!


    @ Amaya
    Der Timer0 in BW2 schwankt einfach nur unglaublich stark und besonders für Anfänger in diesem Gebiet ist es schwer, ihn zu treffen. Auch du kannst mich gerne via PN/GB noch anschreiben, damit ich dir genauer erklären kann, was Sache ist. :)

  • Einfach schauen, auf welchem Encounter Slot Piepi alles rauskommen kann mit Wesen solo ("lonely"). Das ist in der Übersicht ganz leicht auszumachen, wenn du nach jedem Wesen schaust (also nicht nur adamant) und in der Encounter Slot Tabelle das zugehörige Level von Piepi raussuchst.