RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum willst du jetzt eigentlich den Timer0 162B? Hattest du den beim Kalibrieren am häufigsten?
    Wenn du laut Seedvorgabe beim Timer0 162B und der Zeit 02.07.13 19:24:00 landen sollst und bist bei Timer0 1634 und 02.07.13 19:24:00, weißt du schon mal, dass dein Timing passt, da du ja die richtige Zeit getroffen hast. Es liegt nur am falschen Timer0. Leider kannst du den nicht beeinflussen. Du musst es immer wieder versuchen, bis du den richtigen hast. Ist das der Fall, stimmen auch die DVs.

  • ok ich gebe es auf. abe mir die Schwarze Edition von meinem Kumpel ausgliehen, da ich gelesen habe, dass das RNG'n dort einfacher ist. Bevor ich seinen Spielstand gelöscht habe, habe ich die Ds-Parameter bestimmt und auch versucht zu RNG'n das hat auch gut geklappt. So, Spielstand gelöscht und jetz möchte ich gerne zu Anfang ein Shiny Starter haben. Habe es mit der Manipulation gemacht. Ich komme aber nicht auf meine Wunsch-ID. Also gebe ich die ID die rauskam in der Pandorabox ein und das verwirrt mich jetzt etwas. Vllt kann mir einer helfen?
    http://i39.tinypic.com/11m5m3d.png
    ich möchte gerne die ID 07157 haben. Also erhöhe ich die Frame 3-mal(durch nein sagen beim namen). Ich lande aber bei 56898. Gebe das ein und bekomme als Startframe 22 und Ziel 68. Wieso?

  • Nach gut einem halben Jahr RNG-Pause wollte ich die Tage wieder damit anfangen, ideale Pokémon zu fangen. Bisher habe ich nur an stationären Pokémon (Latias, Cresselia, Ramoth, Heatran, ...) geübt, wollte mich nun aber an wilden Viehchern (Metang, Duodino in W2) versuche. Leider musste ich feststellen: Ich bin raus. Nachdem die Guides teilweise meiner Erfahrung widersprechen, frage ich an dieser Stelle noch einmal direkt nach


    Bisher bin ich so vorgegangen: Ich habe im 5th Gen. Time Finder unter Method IVs (Standard Seed) ausgewählt, als Encounter Type Wild Pokémon. Ich möchte mir ein scheues Duodino mit 31/x/31/31/31/31 DVs nach der einfachsten Methode fangen, also weder den DV- noch den Wesens-Frame erhöhen. Also hätte ich im Time Finder Min/Max Frame auf 0 gestellt (Oder muss es 1 sein? Wie hoch ist der Starting Frame?), als Encounter Slot 7 ausgewählt (für Duodino in Region 77/Siegesstraße), ein Abra mit scheuem Wesen und Synchro an die erste Stelle im Team gesetzt, am entsprechenden Ort abgespeichert und dann ganz regulär versucht, den Seed zu treffen. Bei Spielstart hätte ich dann Lockduft eingesetzt und gehofft, dass das erscheinende Pokémon das richtige Wesen besitzt.


    Reichen diese Angaben? Wird ein Duodino erscheinen, wenn ich den entsprechenden Encounter Slot im Time Finder eingebe und den RNG-Reporter nicht verwende? Oder kann man nur sicherstellen, dass das gesuchte Pokémon erscheint, wenn man den Encounter Slot über den RNG Reporter auswählt? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

  • Alles außer den DVs ist bereits PID-RNG, da kommst du also so oder so nicht herum, wenn du wilde Pokémon RNGen willst, denn auch der Encounter Slot ist PID-abhängig.
    Startframe für DVs ist 1.


    Ich persönlich gehe bei wilden immer so vor, dass ich mir alle Seeds mit den gewünschten DVs generieren lasse und dann die Ergebnisse manuell nach passenden PIDs durchsuche. Geht aber glaube ich auch alles auf einmal im Time Finder.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ok ich gebe es auf. abe mir die Schwarze Edition von meinem Kumpel ausgliehen, da ich gelesen habe, dass das RNG'n dort einfacher ist. Bevor ich seinen Spielstand gelöscht habe, habe ich die Ds-Parameter bestimmt und auch versucht zu RNG'n das hat auch gut geklappt. So, Spielstand gelöscht und jetz möchte ich gerne zu Anfang ein Shiny Starter haben. Habe es mit der Manipulation gemacht. Ich komme aber nicht auf meine Wunsch-ID. Also gebe ich die ID die rauskam in der Pandorabox ein und das verwirrt mich jetzt etwas. Vllt kann mir einer helfen?
    http://i39.tinypic.com/11m5m3d.png
    ich möchte gerne die ID 07157 haben. Also erhöhe ich die Frame 3-mal(durch nein sagen beim namen). Ich lande aber bei 56898. Gebe das ein und bekomme als Startframe 22 und Ziel 68. Wieso?


    Das Problem ist einfach, dass die Startframe von 28 nicht stimmt. Das ist ein Bug im Reporter, du musst die Startframe manuell bestimmen. Nachdem du die Frame 3 Mal erhöht hattest, bist du auf Frame 38 gelandet. Somit weißt du, dass die Startframe 35 ist. Die liegt aber bereits über deiner Zielframe von 31, also kannst du sie gar nicht treffen.
    Such dir eine andere Seed, am besten eine mit einer höheren Zielframe. Bestimme dann manuell die Startframe ohne Erhöhung, resette und erhöhe im nächsten Versuch die Frame.

  • danke!!Es hat geklappt, ich habe jetzt meine Wunsch-ID.
    Das Problem ist jetzt der Starter ist nicht in Shinyform.
    http://i40.tinypic.com/bfhmyt.png
    Ich starte das Spiel ganz normal eine Sekunde früher,während ich rechts gedrückt halte bis zum Stern. Dann erhöhe ich die Frame 2x(durch speichern) und kämpfe gegen Bell. Ich stelle nun fest es ist kein Shiny. Was mache ich jetzt falsch?? :D
    Tut mir leid für meine vielen Fragen :/

  • Du kannst die DVs zwar nicht berechnen, aber anhand der Werte und vor allem auch des DV-Spruchs kannst du erkennen, ob die Werte wenigstens maximal sein können. Ist dies der Fall und du hast das richtige Wesen, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass Seed und Frame gestimmt haben. Bekommst du trotzdem kein Shiny, ist wahrscheinlich etwas bei der Manipulation falsch gelaufen.
    Evtl. liegt das Problem darin, dass du über die PID manipuliert hast, du also in die Pandora's Box die PID eingegeben hast, die shiny werden soll. Ich kann nicht ausschließen, dass es da einen Bug gibt. Ich hab bisher immer die Seed und Frame eingegeben. Bei den Ergebnissen siehst du eine Spalte mit der Überschrtift "Starter". Wenn du über die PID suchst, steht da in jeder Zeile "False", suchst du über Seed/Frame steht da manchmal "False" und manchmal "True", wobei False eigentlich bedeutet, dass du mit der ID/SID keinen shiny Starter bekommen kannst.
    Ich empfehle dir, wieder von Vorne mit der Manipulation zu beginnen, dann die Seed und Frame statt der PID einzugeben und auf die Spalte Starter zu achten.

  • ahhh jetzt hat es komischerweise geklappt. :D
    danke für deine Hilfe. Jetzt möchte ich gerne Wilde Shinys bekommen. Ich werde zwei Plaudageis von Weiß 2 zu Schwarz rübertauschen, sodass die Frame Erhöhung einfacher ist. Ich gehe ganz normal vor Time Finder stelle die Dvs ein suche mir eine Seed kopiere sie und füge sie im Hauptfenster ein. Davor wähle ich noch bei Method Gen 5PIDRNG ein. Dann drücke ich auf calculate und dann auf generate. Mache ein Häcken bei Shiny only und sehe. Startframe ist 45 und Ziel 14795. Das kann man doch nicht erhöhen, oder? :D Geht das vllt einfacher?

  • Du kannst bereits im Time Finder gezielt nach Shinys suchen. Gib einfach alles ein, wie du es bisher getan hast, aktiviere aber noch "Search for Nearby Shiny Frames". Dann kannst du eingeben, um wie viel du die Frame maximal erhöhen willst (Max Shiny Advances). Gib dann noch das gewünschte Wesen, Fähigkeit und Encounter Slot an und lass suchen.
    Möglicherweise musst du etwas länger suchen, 3 Keypresses einstellen, mehrere Monate durchsuchen, oder auch die DVs herabsetzen (also z.B. nur 5*31 statt 6*31 suchen). Ohne Manipulation dauert es etwas, aber du wirst igendwann ein Ergebnis finden, das akzeptabel ist.

  • Zitat

    Jetzt suche ich mir nur noch einen Seed von den Ergebnissen aus und finde die PID-Startframe heraus, damit ich weiß, wieviele Frames benötigt sind um an das Shiny zu kommen.


    Das ist noch vom älteren Guide, da hier noch nicht erklärt wird, wie man Random Shinys (Also ohne DVs) RNGt. Diesen Satz verstehe ich nicht, und wollte fragen, was damit gemeint ist?