RNG Guide Generation 5

  • Gibt es noch andere möglichkeiten ausser die Pandorabox?
    es zeigt mir zwar Sid´s an aber die pokemon werden trotzdem nie shiny
    wenn ich die secret id nehme.


    edit: hab jetz mal ein andere weg genommen hab mein Id rngt und kam
    auch die wusch ID bei raus und daneben steht ja auch die Sid.
    werde es so mal versuchen.

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

    2 Mal editiert, zuletzt von Gitta6891 ()

  • Hey ich hab zur Zeit n Problem bei Weiß 2 mit dem RNGn von Kyurem.


    Ich will einfach nur n shiny haben... DVs sind mir egal.
    hab die Parameter alle schon bestimmt und damit auch schon shiny Terrakium gefangen (ist aber schon etwas her)


    ich habs jetzt so probiert: Jahr: 2014, Monat 6, Min/Max Advances jeweils 0
    Methode: PIDRNG
    Encounter Typ: Stationäres Pokemon
    Fixed Gender
    Shiny Only


    Dann hab ich das Spiel eine Sekunde vorher gestartet und Kyurem angesprochen, aber es war nicht shiny...
    hab das natürlich mehrmals wiederholt und auch min und max advances mal auf 1, 2 und 3 probiert... aber alles erfolglos...


    gibt es irgendwas bei Kyurem in Weiß 2 zu beachten ??

  • Ich will sehr gerne Shiny RNGen lernen. Aber ich habe gelesen das man dazu vorbereitungen vor dem Spielstart treffen muss. Zurzeit bin ich bei der Top 4 muss ich also neu anfangen weil das wäre blöd. Meine S2 ist eine gebrauchte macht das was aus oder ist das egal. Den Spielstand vor meinem habe ich gelöscht.

  • Soweit ich weiß, ist die Startframe bei Kyurem aus irgendeinem Grund falsch, weswegen du sie selber kalibrieren musst.



    das heißt die ist generell um einen bestimmten Betrag falsch (gibt es da eine Maximalabweichung ?) oder ist das von Seed zu Seed verschieden ?


    oder erhöht das Ansprechen von Kyurem die PID-Frame um einen gewissen Betrag ? in der Höhle selber sollten sich ja keine PID-Frames erhöhen oder ??

  • Des spieles oder des Spielstandes ?



    Dann wo du das spiel gestartet hast um ein neues spiel also von ganz vorne anzufangen..


    Eine frage von mir:


    Stehe gerade vor der liga und will reshiram rng in schwarz wo kann ich schon direkt vor der liga meine parameter bestimmen???


    Oder ist es möglich das mit einem stationären wie reshiram zj machen?? Weil es gibt ja nur die einw möglichkeit es zu rngn?
    Und vor der liga gibts ja keine 40+ pokemon einer eine idee

  • Du kannst das auch mit einem stationären Pokemon machen. Terrakium und co. haben z.B. Level 42. Ansonsten kannst du das aber auch mit den Pokemon in der Siegesstraße machen, selbst wenn der Level etwas unter 40 ist. Notfalls mal noch ein oder zwei Sonderbonbons geben, wenn du kein eindeutiges Ergebnis bekommst.

  • also quasi zeit merken und dann einfach ansprechen, fangen und werte eintragen oder ? soll ich den vorgang mehrmals machen oder ist es bei black 1 viel einfacher als black 2

  • Ja, halt genauso wie mit Lockduft, nur dass du das Pokemon ansprichst statt Lockduft einzusetzen. Der Timer0 schwankt sehr viel weniger als in BW2 und du hast in den meisten Fällen nur zwei verschiedene Timer0 statt 10+. Wenn du herausfinden willst, ob einer der Timer0 häufiger vorkommt als der andere, schadet es aber nichts, den Vorgang mehrmals zu wiederholen.

  • so hat geklappt parameter bestimmt SID: Auch.
    Jetzt aber das prob wenn ich was in shiny rng will kobalium zb. dann steht eine erhöhung der frame von mehreren tausend... wie löse ich das prob ?

  • nach oben oder nach unten ?? bei der ganzen Timer0 Verschiebung krieg ich es iwie nicht kalibriert ^^


    also wenn den normale Startframe bei 55 ist (laut Reporter) ist die dann bei Kyurem bei 58 oder 52 ?


    EDIT: ich hab es endlich nach etlichen Versuchen gefunden.


    Für Leute die die später mal durch die SuFu diesen Beitrag finden sollten:


    ich hatte einen Seed mit Startframe 56. Ohne Erhöhung hab ich das Kyurem 2 mal gefangen und rausgefunden dass eine mögliche Verschiebung bei 2 Frames lag (58)
    ich hab dann versucht wieder den Seed zu treffen und mit Plaudageis Geschwätz die Frame auf 59 zu bringen (einmal den Bericht aufrufen).
    beim ersten Versuch hab ich den Seed zwar getroffen, aber der Frame war am Ende bei 61. Ein weiteres Mal bei 60. (Es variiert also wirklich bei jedem Start)
    beim ca 6ten Versuch hatte ich dann die 58 als Startframe getroffen und mit Plaudageis Geschwätz die 59 erreicht :)


    noch ein Tipp: um zu überprüfen welchen Seed ihr getroffen habt, empfiehlt es sich einen Platz im Team freizuhaben und einen Meisterball zur Verfügung zu haben. (und da die DV ja immer die gleichen sein sollten braucht ihr die DVs von Kyurem nur bestimmen wenn die KP immer die gleichen sind (sonst ist der Seed garantiert nicht getroffen worden)

  • Jetzt hab icj ein neues problem und zwar rng funktioniert einwandfrei , jetzt woööt ich mir ein lichtel mit hp kampf breeden in shiny also ditto mit den werten rein und lichtel . Alles eingetragen und ein shiny only da steht bei der pid frame das ich die auf üner 4000 erhöhen muss ... Everstone ist auf ditto..
    Kann man das verringeen das man ned ganz so viel erhöhn muss


  • Tipp für nächstes mal:
    Man kann mit plaudagei die Frame und den Seed überprüfen, indem man auf die Höhe seines Geschwätzes achtet. ;)


    fritschii : definitiv solltest du da etwas besseres finden können, um nun aber sagen zu können, was genau du falsch eingegeben hast, müsste man erstmal deine ganzen Eingaben wissen.