RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso sollte es nicht gehen?
    Du musst halt nur bei den Einstellungen im rng-reporter deinen Ds-typ als 3Ds angeben, die Parameter bestimmen (muss man ja immer machen wenn man auf einer Edi rngn will)
    und dann kannst du unter berücksichtigung der 7-8 Sekunden Ladezeit rngn


    Edit: (kann es sein, dasss ich vllt irgendwas an deiner Frage/aussage falsch verstanden hab? xD )

  • gute Frage.... Ich würde jetzt behaupten, dass das keinen Unterschied macht... aber ich bin mir da jetzt nicht sicher!
    Wäre gut, wenn sich jemand mit mehr Erfahrung meldet. Der könnte dann vermutlich eher weiterhelfen und ne genaue Antwort geben ._.

  • Hallo :)
    Ich bin grade etwas verwirrt. und zwar will ich mir ein shiny breeden.
    ich habe folgende einstellungen vorgenommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3727/r8ph4jox_png.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3727/hgie3x64_png.htm]
    Was meine Frage ist:
    Warum wird im Time-Finder gesagt, dass der shiny-Frame bei 150 ist, das Hauptfenster hingegen sagt hingegen, dass es s-Frames bei 140 und 142 hat. 150 ist jedoch nicht mit unter den s-frames ö.ö
    Hab ich irgendwo nen Fehler drin oder liegt meine s-Frame tatsächlich jetzt bei 140 / 142 ?


    Was ich vllt erwähnen sollte: ich züchte ohne Ditto ^-^

  • Nur weil du auf Frame 150 beim Enconter Type "Wild Pokemon" ein Shiny bekommst, heißt das nicht, dass du auch beim Breeden auf der gleichen Frame eins bekommst. Diese Breeding-Methode ist für das Züchten von Shinys ziemlich ungeeignet. Benutz besser den Eggs-Tab des Time Finders dafür.


    Achja, du bekommst natürlich auf den Frames, die im Hauptfenster angezeigt werden, ein Shiny. Wenn die Vererbung und die anderen Eigenschaften stimmen, kannst du die natürlich trotzdem benutzen.

  • Ich versuche gerade mir einen Affen des Affen-Trio zu rng'n. Besser gesagt das Geschenk was man in der Traumbrache erhält. Die DVs sind kein Problem, aber das Wesen wird durch die blöde lauferei des NPCs in die Höhe getrieben auf noch unbekannte Frame. Wenn ich zu schnell bei der Jahreszeit klicke um sie sofort anzusprechen, habe einen Seed mit gewünschten Wesen auf dem Startframe, trollt mich der Timer0.


    Mein Ziel: Vegimak mit 5*31 Froh zu erhalten, weil ich für Mixed kein 6*31 finden kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was genau ist eigentlich die Frage?^^
    In Gebieten mit NPCs ist es halt schon sinnvoll, mit Plaudagei zu RNGen (wenn möglich) und dir dann auch eine etwas höhere Frame zu suchen. Selbst wenn du die Jahreszeit so schnell wie möglich wegdrückst und es ansprichst, kann es sein, dass der NPC bereits die Frame erhöht hat. Aber zwischen dem schnellen Wegklicken und dem Timer0 besteht kein Zusammenhang, das war dann einfach nur Pech.

  • Die Frage ist ob es eine einfache Möglichkeit gibt, bzw. einen speziellen Trick genau an dieser Stelle, z. B. man nimmt zu Beginn +9 Frames weil sich der NPC mindestens einmal bewegt bevor man mit Plaudagei die Frames erhöhen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du mit Plaudagei erhöhst, ist es eigentlich relativ einfach. Über die Pitches schaust du, ob du den Seed getroffen hast und bei welchem Frame du dich gerade befindest (da die NPCs etwas erhöht haben wahrscheinlich 2-4 Frames oberhalb der Initial Frame). Dann erhöhst du mit Plaudagei weiter, bis du beim richtigen Frame bist (Achtung: Wenn du mit Pitches arbeitest, musst du etwas beachten. Beispiel: Dein Zielframe ist 48. Diesen Zielframe erreichst du dann, wenn du den Pitch hörst, der bei Frame 47 steht. Fälschlicherweise würde man gerne annehmen, man hätte dann nur bis Frame 47 erhöht, dem ist aber nicht so.). Sobald du das hast, nimmst du den Affen schnellstmöglich an und überprüfst das Wesen. Im Optimalfall ist das nun schon das Richtige, dann wäre das natürlich perfekt. Solltest du das falsche Wesen haben, dann schau in der Liste, bei welchem Frame genau du rausgekommen bist und starte einen neuen Versuch. Beim neuen Versuch gehst du dann so viel früher raus, wie die NPCs noch erhöht hatten. So kommst du recht einfach auf deine Wunsch-PID, auch, wenn das hin und wieder mit etwas Glück verbunden ist.

  • Ich habe ne Frage zur SID. Wenn ich die rausfinden will brauche ich ja unter anderem die exakte Sekunde zu der ich das Spiel gestartet habe... heißt das wirklich die Sekunde zu der ich A gedrückt habe oder muss ich eine abziehen?
    Also ich habe genau um 45 A geklickt... muss ich jetzt 45 eintragen oder 44?

  • Danke.
    Nein ausprobiert habe ich es noch nicht, bin grade dabei mich in das RNG rein zu Fuchsen und wollte in dem Punkt lieber vorher Fragen. Kam halt auf die Frage da man ja beim (sorry wenn ich nicht die richtigen Begriffe drauf hab) Seed treffen auch eine Sekunde früher auf A klicken muss, zumindest bei dem Lite mit dem ich aktuell arbeite.

  • Hätte auch mal ne Frage:
    Wie RNG ich mir in Weiss auf Route 10 nen Schwarm Rabauz?
    Mein Problem ist, dass ichs zwar schaffe das auf Route 10 der Schwarm ist und bei dem Gras vor dem Ausgang von Twindrake kommt auch Rabauz. Geh ich dann aber zu den Toren wo ich ungestört RNGn kann speichere da und stelle meine Zeit im DS entsprechend um kommen keine Rabauz mehr!
    Jemand ne Idee woran es liegt und eventuell auch gleich ne Lösung?

  • Hätte auch mal eine Frage. Und zwar wollte ich ein Rossana in der Riesengrotte RNGn, allerdings begegne ich immer nur Keifel... Hab diese dann zuerst spaßeshalber gefangen und dann bemerkt, dass alle Keifel die gewünschten DVs und das gewünschte Wesen haben.. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum ich nur Keifel begegne, da ich die richtigen Encounter Slots angegeben habe.. :(

  • @Akemi Es kann sein, dass sich bei den Encounter Tabellen Fehler eingeschlichen haben, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die der Riesengrotte 100%ig korrekt waren. Kannst du die Tabelle mal verlinken? Befindet sich dort Ditto auf Encounter Slot 3 und 6? Welche Edition verwendest du zum RNGen? Mitunter: Du könntest wahlweise auch einfach Kussilla züchten, sofern es um ein DV-Pokémon geht, dann musst du dich nicht mit den Encounter Slots rumschlagen.


    Liebe Grüße
    Quartos