Schädigung von Spielständen durch Cheats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin noch neu hier und ich wollte fragen, ob meine Perl-Edition kaputt geht durch Cheats. Ich weiß, dieses Thema ist hier eigentlich nicht gestattet, aber ich habe meine Version von eBay und habe festgestellt, dass bei einigen Pokemon, welche da drauf sind, es eigentlich nicht möglich ist sie so zu fangen. Z.B. Shiny Lugia lv.1 Gefangen auf Route 210. X( Ich habe den Stand schon gelöscht. Ich habe mehrere Editionen, wie z.B. Platin ( mein heiligster Spielestand ;D ), etc.
    Meine Hauptfrage ist: Ist auf den Spiel jetzt eine Art Virus oder kann ich nun ohne Gefahr , wenn ich wieder so weit bin, zwischen den Versionen hin- und her tauschen?
    (Ich bedanke mich schon mal, egal was für Antworten kommen, dafür, dass ihr euch für diesen Beitrag Zeit nehmt :) )

  • Danke, für diese Info :):):):) !!!!
    Kann ich auch ohne Bedenken in den Untergrund gehen? Denn wie schon gesagt...äh...geschrieben oder eher angedeutet ist meine Platin-Edition ein Tempel, wenn ich das Ding so nennen darf ;D . Um Kryppuk nämlich zu kriegen muss man sich ja auch verbinden.
    Aber dass man tauschen kann, hat mir sehr geholfen. Nochmals danke :D !!!

  • Gerne. :)
    Ja, auch in den Untergrund kannst du ohne eine böse Ahnung zu haben gehen. Gefährlich kann es eben nur werden, wenn du offensichtliche Cheatpokemon tauschst, da diese eventuell auf den Spielstand zugreifen. Andere Verlinkungen sind ungefährlich (und weil du den Stand eh gelöscht hast sowieso).

  • Das ist völlig umstritten, ob sie Schaden anrichten oder nicht. Mir selbst sind keinerlei Schäden aufgefallen, wie ich durch GTS welche erhalten habe, die ich aber frei ließ. Man sagt, nur wenn man selbst die Edition "hackt" also unbefugt in dessen Zufallsgenerator und Programmierung durch externe Software greift, dann kanns gefährlich werden. Es geht aber, die neueren Editionen sind nicht so empfindlich wie Gold und Silber.. Bei Gold und Silber hab ich aktiv Gebrauch von einem solchen Modul gemacht. Nachdem ich dann meine ganzen schönen Pokémon in Pokémon Stadium 2 Box 1 getan habe und speichern wollte, trat bei mir der Glitch ein, dass ich in eine Endlosschleife im Speichermodus geraten bin und das N64 ausschalten musste. Ich befürchtete schon, dass der PS2-Spielstand komplett gelöscht würde und die Edition auch, aber es war nur Box 1, aber der Spielstand der Edition war weg. -.- Aber sowas gibts heutzutage nicht mehr. Dennoch hab ich seitdem Panik, wenn das Speichern unnormal lange dauert und deswegen könnte ich Platin auch nicht als Hauptedition nehmen, weil bei Platin dauert das Speichern immer länger als bei Perl und Platin egal wie wenig du gemacht hast und deswegen fand ich auch die Codierung der Edition ansich mies. Man merkt es, wenn man durch stark von NPC's populierte Gegenden fährt.


    Aber um generell gesehen mal um Cheats aufzuklären. Die neuen Editionen sind so gut programmiert, dass sie Cheats von sich aus, auch als solche erkennen, weil den Cheats gewisse Werte fehlen, die alle Pokémon außer Shaymin haben. (habe ich irgendwo hier mal gelesen) Das allerhöchste was durch Cheats passieren kann, wenn du einen am Anfang des Teams hast und in den Park der Freunde Pokémon aus einer älteren Generation überträgst und das Fangspiel startest, dann friert das System ein und du musst den DS ausschalten, kannst dann aber normal weiterspielen. Deine Platin würde keine großen Schäden nehmen. Was ich aber befürchte ist, dass Cheats einen klitzekleinen Grafikbug verursachen. Wenn man den Bericht aufruft, kommt manchmal für wenige Sekunden ein schwarzer Streifen über den Sprite des Pokémon. Selbst wenn die Cheats aus Advanced Generation kamen. Selbst bei Cheat-Items wie Meisterbälle, die man sich durch Ar oder Ähnlichem geholt hat, passiert das.
    Aber das wars auch schon.


    Wirklich gefährlich ist es für deine neu errungene Perl, da direkt auf ihr gecheatet wurde. Das heißt, es wurde gewaltsam in dem Programmcode erzwungen, dass etwas erscheint, was normal nicht vorgesehen ist und wenn zuviel Gebrauch davon gemacht wurde, dann kann in der Programmierung auch ein Fehler zurückbleiben. Je nachdem wieviel der Vorbesitzer gecheatet hat. Schau erstmal nach, obs normal bespielbar ist. Dann kannste urteilen. Aber generell, nimmt deine Platin keine Schäden, selbst wenn du kurz Cheats drauftauschen würdest. Zumindest sagt es hier und da jeder und ich kanns aus Erfahrung mit GTS-Zeugs eben nur bestätigen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Auf der Perl-Edition sind mindestens 150 ercheatete Pokemon drauf gewesen, denn die ersten fünf Boxen waren voll ( dort waren mehrere gleiche wie z.B. Deoxys lv. 100 gefangen Route 209, mit lv.99 ;( ). Gilt das als extremes hacking, oder bleibt es bei den Grafikfehlern?
    Ich habe mal nachgeschaut: CHELAST Lv.5, KP: 21 , Angriff:13 , Verteidigung:11 , Sp.Ang.:11 , Sp.Ver.:9 , Init.:9 (als ich das Spiel neu angefangen hatte)
    Ist das normal?
    Ich frage, weil ich nicht mehr den Anfangswert von meinen Chelast von meiner Platin weiß. Die habe ich nämlich vor zwei Jahren angefangen...