Zekrom-Eel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich wollte auch mal ein Aal Deck bauen, aber kein Doppelfarblos-Deck mit Mewtwo EX, Zapdos und Boreos, denn mir fehlen diese Karten,
    und wenn Rayquaza EX draussen ist werd ichs sowieso spielen aber sonst fällt mir einfach keine Deckidee ein ich posts einfach mal,
    übrigens habe ich auch 2 Terrakion,
    falls jemand dazu noch etwas erläutern will...
    Hier meine Deckliste, bitte posten:


    3 Zekrom
    4-3 Eelectric
    2-2 Elevoltek Tr. (oder soll ich viell. lieber Zebstrika spielen)
    2 Voltolos
    1 Pii


    4 Collector
    2 Juniper
    4 Sage
    4 Oak


    4 Junk arm
    2 Pokegear
    3 Catcher
    3 Evolith
    2 Level-Ball
    2 Switch
    1 Super-rod


    10 Blitz- Energie


    Wenn ich Zebstrika spiele, dann natürlich 3 Level-Ball, aber ich finde Elevoltek Tr. eigentlich fast noch besser.
    Bitte um Hilfe!!
    Lg. MasterD ;)

  • 1. Spiel immer 4 Levelballs, sonst mangelt es an Konsistenz.
    2. Sage´s ist zu willkürlich, deine Linie sollte so aussehen:


    4 Juniper
    3 Oak
    3 N


    aber Hauptsache 4 Juniper.


    Kein Elevoltek Triumph, der ist zu leicht zu knocken UND ein Catcherziel, das der Gegner auch noch beeinflussen kann.
    Spiel eine 4-4 Zebstrika ND line, dann hast du einen recht guten attacker, das macht den Fakt, dass du kein Mewtwo EX hast, etwas wett.
    Demnach auch nur 2 Zekroms und kein Eviolite.
    Switch ebenfalls rausnehmen.


    Soviel von meiner Seite.
    LG DaSh :)

  • Ich finde Dual Ball statt Collector auch nicht schlecht, da man dann noch sein Supporter für den Zug spielen kann.
    Ich spiel eigentlich immer 2-3 Dual Ball und 2 COllector.
    Pokegear find ich auch nicht schlecht, da man sie mit Junk Arm wieder nutzen kann und somit eine höhere Chance auf einen Draw SUpporter hat.

  • Der Split ist zwar ok um zu sagen "Ich habe ja Collector im Deck"
    aber man kann sich nicht sicher sein ob man den einen oder die 2 Collectors auch kriegt, wenn man ihn kriegen sollte.
    Junk Arm ist so wertvoll, ich persönlich finde es immer sehr schlecht, den wieder für den Ball zu verwenden, dann bist du schlecht dran, wenn er failt.
    Btw hat er ja Level Ball, im prinzip ersetzt der Dual Ball, da er ja damit Tynamos und Blitzle suchen kann, wenn nötig.

  • Dual Ball ist besser als Collector, eindeutig. Mit Dual Ball kann man im frühem Spiel gleich noch nen Supporter spielen, außerdem kommt der im Lategame auch besser als Collector, wenn man zum Beispiel an Mewtwo rankommen möchte aber noch nen PONT spielen muss, um z.B. nen Junk Arm zu kriegen. Zudem hat man auch nicht immer nen Collector auf der Starthand, wenn man erst nen PONT spielen muss, und dann erst den Collector kriegt kommt man spät raus.
    Nochmal zum Deck an sich:
    Wenn du keine Mewtwo spielen kannst, solltest du eher versuchen mehr Thundurus, Zekrom und Pluspower zu spielen. Gegen 2 Mewtwo EX hast du dann vermutlich immer noch große Schwierigkeiten, aber wenn der Gegner nur 1 spielt kannst du es dennoch loswerden. Switch muss übrigens umbedingt gespielt werden ( DaSh), was willst du sonst machen, wenn dir das Eelektrik vorgezogen wird und du nicht mal DCEs hast?

  • Ja stimmt schon.
    Ich habe einfach nicht so gute Erfahrungen mit Dual Ball gemacht, deswegen vertraue ich nicht mehr auf flips.
    Wenn der Eel dann geknockt wird ist das sowieso egal, aber wenn nicht, kann das natürlich schlecht kommen ohne Switch.
    Vllt. eine 3-3 Zebstrika und 2 Switch?

  • Ok, danke euch allen,
    zu Dual-Ball: Ich werd jetzt mal 2 spielen
    und 2 Collis raustun.
    Supporter: Ich finde nur, dass Oak mehr Sinn
    hat als N, da du meistens schnell rauskommst
    und dich der Gegner dann einholt.
    Sage find ich besser als Esche, da man zu schnell
    Decktot geht gegen Durant, aber da kann man ja
    auch noch durchprobieren
    Wie wärs denn damit:
    -1 irgendwas
    -2 Voltolos
    -1 Blitz-Energie
    -1 Tynamo
    -2 Collector
    -2-2 Elevoltek


    +1 Levelball
    +1 Terrakion
    +2-2 Zebstrika
    +3 Fingting Eng.
    + 2 Dual-ball


    Schön posten:
    Lg. MasterD ;)

  • Gegen Durant spielst du garkeinen Supporter, da holst du Zekrom und machst Bolt Strike- Outrage til they die.
    Ne, lass Terrakion weg, keiner spielt bei uns Zekrom/Eel.
    Spiel definitiv 4 Level Ball und 3-3 Zebstrika, zur Not leihen wir dir eins.