Ist Smettbo die wahre Entwicklung von Bluzuk?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, es ist richtig so, wie es jetzt ist.
    Zu erstmal entwickeln sich Raupen zu Schnetterlingen, das spricht also für Raupy -> Smettbo.
    Und die Augen von Raupy sehen denen von Smettbo auch sehr ähnlich, was auch für Raupy -> Smettbo spricht.
    Bluzuk und Omot passen farblich viel mehr zusammen, was für Bluzuk -> Omot spricht.
    Außerdem glaube ich, dass die Entwicklung sicher noch korrigiert worden wäre, wenn sie so nicht "richtig" ist.


    Du weißt schon das Motten auch nur schmetterlinge sind oder? Aber vom Äußeren passt Bluzuk besser zu Smettbo.
    - gleiche Facettenaugen
    - gleiche Hände
    - gleiche Füße
    - gleicher Mund
    - gleiche Fühler
    - gleiche Haut/Fell farbe.
    - auf den Sprites von Rot/Blau gleiche Körperhaltung


    Desweiteren ähnelt Safcon Omot ziemlich.
    - ähnliche Augen
    - ähnliche Körperform
    - Safcons Hörner sehen Omots Kopf ähnlich


    Außerdem liegt wie bereits andere sagten nahe das es wirklich zu einer Vertauschung kam und die Entwickler das merkten weil....
    - Omots Sprite in Rot/Blau hatte keine MUndparti in Gelb jedoch schon. Also so, als ob Game freak die Vertawuschung bemerkt hat und deshalb Omot mehr an Bluzuks Aussehen angepasst hat.
    - Die Ähnlichkeiten von Bluzuk und Smettbo wurden immer mehr "versteckt", sodass die Ähnlichkeit der beiden auf den heutigen Sprites etwas schwerer zu erkennen ist.


    Das wars erstma von mir^^

  • Ich finde es wirklich schade, dass bisher nie ein Statement seitens Gamefreak zu diesem Thema kam! Schließlich hat die erste Gen. schon ein paar Jährchen auf den Buckel :ugly:
    Einen Fehler zuzugeben wäre keine Tragödie gewesen! Oder haben sie vielleicht Angst vor Geldeinbußen?


    Als Kind hatte ich mir zu dieser Sache auch nie Gedanken gemacht. Es ist mir nichtmal wirklich aufgefallen denke ich. Dennoch...aus heutiger Sicht betrachtet bin ich auch vollends der Meinung, dass Gamefreak hier etwas vertauscht hatte!


    Und jetzt denken wir mal weiter. Pokemon Grün war wirklich massiv verbuggt, daher bekamen die "Ausländer" fernab von Japan Pokemon Rot/Blau. Es wäre denke ich zu diesem Zeitpunkt kein Problem gewesen, die Sprites umzuändern! Pokemon steckte schließlich noch in den Kinderschuhen und die lieben Japaner hatten auch so Grund genug zur Beschwerde, dass "ihre" Version so schrecklich verbuggt war. Wenn man ins Pokewiki geht und dort allein nur die Sprites zwischen Grün -> Rot/Blau vergleicht, sieht man schon einen großen Unterschied!
    Die Frage aller Fragen bleibt: Warum haben sie es nicht gleich mitumgeändert? Ist es ihnen wirklich nicht aufgefallen? Oder wollten sie es schlichtweg so bleiben lassen??


    Uns bleibt nichts anderes übrig als darüber zu spekulieren :sarcastic:

  • Echt ein interessantes Thema
    Ich muss erlich sagen, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe weil ich das eben so gelernt habe.... Raupy entwickelt sich zu Safcon und Safcon zu Smettbo, sowie Bluzuk entwickelt sich zu Omot.
    Wie in den vorherigen posts schon gesagt wurde ist die Ähnlichkeit zwischen Bluzuk und Smettbo definitiv vorhanden, vorallem wenn man sich die Facettaugen ansieht. Es ist also gut möglich, dass da ein Fehler unterlaufen ist aber was soll's. Ich finde es gut so wie es jetzt ist, auch wenn Omot Bluzuk nicht sonderlich ählich sieht. Omot ist eines meiner Lieblingspokemon und wahrscheinlich wäre es das nie geworden, wenn es sich nicht aus Bluzuk entwickelt hätte. Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und ich habe kein Problem damit, dass Omot Safcon vielleicht ähnlicher sieht wie Smettbo.
    Soviel dazu
    lg Lilly

  • smettbo gehört auf jeden fall zu blutzuk weil die gleichheit unverkennbar ist ^^ schon als ich zu ersten mal blutzug und smettbo sah,kamen die mir änlich vor.Game freak hat da irgendwas vertauscht :| und saftcon und omot sehen sich auch nicht unenlich aus,da ist doch irgendwas im busch,also ich find es nur komisch das sich ein schmetterling aus nem plüschball entwickelt,und zu hornliu,hörnliu ist nur ne wespenlarve die einer raupe änlich siet,im echten leben haben wespen auch larven,später konkons und zu schluss sinds dan wespen ^^

  • Die Ähnlichkeit ist vorhanden, keine Frage.


    Aber ich finde falls eine Vertauschung stattgefunden hat, dass es so richtig ist.
    Raupy - Smettbo gehören zusammen. Ash und Smettbo ;(


    Ich finde Omot ist auch ein schönes Pokémon, aber es passt besser zu Bluzuk.
    Außerdem muss nicht jede Entwicklung genauso aussehen wie die Vorentwicklung. -wie wir wohl alle wissen-


    Das Spiel hatte genug Fehler (Missingno, Lavandia Musik in Grün, Mew Cheat, manche Pokémon lassen sich nicht in Pokébällen fangen)
    da sind sie nicht so blöd weitere zuzugeben, wenn sich diese leicht vertuschen lassen.
    -Verschwörungstheorie-


    Aber im Grunde ist dies vollkommen egal, wenn man nachdenkt. ^-^

  • Ich habe diese Theorie vor gar nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal gehört und dachte mir sofort: hast du selbst in deinem Hinterstübchen sowas nicht die ganze Zeit schon vermutet?
    Besonders Bluzuk und Smettbo sehen sich eben schon sehr ähnlich und da könnte es wirklich nahe liegen. Gleichzeitig haben Bluzuk und Omot total wenig gemeinsam, worüber ich mich auch schon immer gewundert habe.
    Ich finde, diese Theorie könnte durchaus stimmen, aber wenn es wahr wäre, dann wäre es doch überhaupt nicht tragisch, da sich ja alle an die Entwicklungsreihen gewöhnen konnten, so wie sie sind.
    Das würde bestimmt niemand groß übel nehmen ^^

  • Mir ist einiges Aufgefallen zu diesem Thema.


    Omot besitzt die Fähigkeit Puderabwehr & Aufwertung.. Moment.. kennen wir die Puderabwehr nicht von Raupy?
    Raupy besitzt doch die Fähigkeit, im gegensatz zu Bluzuk besitzt es Facettenauge, genau Smettbo besitzt auch
    Facettenauge.. Aber ob das was zu bedeuten hat?..Ich glaube wirklich das die sich da vertahn haben, eigentlich ist es mir nie aufgefallen bis ich es auf
    einer Seite nachgelesen habe. In der ersten Gen war die Körperhaltung wirklich gleich.

  • Ja da hast du recht , der Concon hab ich direkt gesehen , verblöffent gleich ,
    aber da hat sich Gamefreak mal richtig ins zeug gelegt
    weil sie hatten das bestimmt ja gewusst


    so ist es und so bleibt es , das wird eh nichts mehr daran ändern , und , bitteschön wer will direkt am anfang eines spieles eine Motte fangen ? Sind da Schmetterlinge nich viel besser?


    Also Ähnlichkeiten haben Bluzuk und Smettbo meiner Meinung nach SEHR viel mehr als Raupy/Safcon und Omot. Auch das Argument mit "die schwächere Entwicklung kann früher erhalten werden" finde ich sehr überzeugend und es ist ja nun mal wirklich schon fest in unseren Köpfen verankert, was sich wozu entwickelt, doch fände ich es auch lustig, sich zu überlegen, wie es wäre, wenn wir das die ganze Zeit Bluzuk -> Smettbo und Raupy/Safcon -> Omot gespielt hätten und uns jetzt die gleiche Frage stellen würden ... ^^


    Interessante Trivialinfo für jene, die sie noch nicht kennen: Der Erfinder von Pokémon (den Namen kenne ich leider gerade nicht) war in seiner Kindheit ein begeisteter Käfersammler. Daher hat er auch die Idee zu Pokémon gehabt. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Käfer-Pokémon der frühen Spiele echten Insekten sehr ähneln.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Smettbo Entwicklung von Bluzuk“ zu „Ist Smettbo die wahre Entwicklung von Bluzuk?“ geändert.